The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D

  • Kann mir jemand den Hype um das Spiel erklären? Hab jetzt den zweiten Dungeon durch. Beide waren nichts besonderes und ziemlich langweilig. Der Zeitdruck nervt extrem und macht ca. 0-0,5% Spaß und die Masken nerven einfach nur da man sie ständig wechseln muss und völlig aufgesetzt wirken. Bin gerade bisschen schockiert von dem SPiel..


    Die Dungeons sind nicht die aller geilsten, keine frage. Aber die verschiedenen Settings sind ganz cool gelungen.
    Zeitdruck? o.o Also keine Ahnung wo du da Zeitdruck hast. Selbst mein Vater empfindet die vorgegebene zeit pro Drei Tages Rücksetzung sehr angenehm. Und glaub mir. Er Spiel so langsam da schlafe ich bei ein teilweise.


    Masken - Ja, das Wechseln ist echt Doof gelöst. Man hätte es auch per Tasten Menü setzen können (Das ist halt mein problem das man die Maske per Touch Menü öffnen tut) Aber es gehört halt zum Spiel dazu. Es macht mal was anderes.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Als ich das Spiel zum ersten Mal gespielt habe, habe ich nur die ersten zwei Dungeons gemacht und es hat mir überhaupt nicht gefallen.
    Jetzt ein Jahr später habe ich es nochmal gespielt und auf einmal gefällt es mir besser als Ocarina of Time. Nur dieser Fetch Dungeon mit den Mumien ist für mich ein Kritikpunkt, sonst ist alles geil :)
    Wenn du Ahnung davon hast, was du tun musst, dann macht es viel mehr Spaß. Also lass dich einfach darauf ein und versag ruhig ein paar mal, aber chill einfach und mach dir keinen Stress :)

  • Klar spiel ich es weiter, dass kam jetzt auch negativer rüber, als ich es meinte. Mir gefällt die Atmosphäre sehr gut und die Nebenquests finde ich großartig und absolut gelungen.
    Die Masken an sich finde ich ja auch ganz nett, aber zu kompliziert.
    Was mich nervt, ist dass ich im ersten Dungeon kaum noch Zeit hatte und durchgerusht bin, und alles links liegen lassen musste. Jetzt will ich da nochmal hin um alle Feen zu sammeln, und das geht nicht, weil der Dungeon einfach weg ist.... Und er kommt auch nicht wieder, wenn ich die Hymne des Erwachens spiele...Finde ich doof, dass ich jetzt schon keine 100% mehr erreichen kann..


    Edit.: Anscheinend hab ich n Bug, der mich am Weiterspielen hindert........ Komme nicht weiter, also hab ich ausnahmsweise mal in ne Komplettlösung geguckt und ich habe alles genau befolgt, aber die Sequenz wird nicht ausgelöst...Also müsste ich das Spiel nochmal von vorne starten und darauf hab ich nun wirklich kein Bock...:(

  • Klar spiel ich es weiter, dass kam jetzt auch negativer rüber, als ich es meinte. Mir gefällt die Atmosphäre sehr gut und die Nebenquests finde ich großartig und absolut gelungen.
    Die Masken an sich finde ich ja auch ganz nett, aber zu kompliziert.
    Was mich nervt, ist dass ich im ersten Dungeon kaum noch Zeit hatte und durchgerusht bin, und alles links liegen lassen musste. Jetzt will ich da nochmal hin um alle Feen zu sammeln, und das geht nicht, weil der Dungeon einfach weg ist.... Und er kommt auch nicht wieder, wenn ich die Hymne des Erwachens spiele...Finde ich doof, dass ich jetzt schon keine 100% mehr erreichen kann..


    Edit.: Anscheinend hab ich n Bug, der mich am Weiterspielen hindert........ Komme nicht weiter, also hab ich ausnahmsweise mal in ne Komplettlösung geguckt und ich habe alles genau befolgt, aber die Sequenz wird nicht ausgelöst...Also müsste ich das Spiel nochmal von vorne starten und darauf hab ich nun wirklich kein Bock...:(


    Das ist Quatsch, wenn du am ersten Tag wieder anfängst kannst du nochmal in den Dungeon rein.


    Wo hängst du denn, welche Sequenz wird nicht ausgelöst? Kenne zwar nur die Originalversion, vielleicht fehlt dir ja aber auch nur was.

  • Was mich nervt, ist dass ich im ersten Dungeon kaum noch Zeit hatte und durchgerusht bin, und alles links liegen lassen musste. Jetzt will ich da nochmal hin um alle Feen zu sammeln, und das geht nicht, weil der Dungeon einfach weg ist.... Und er kommt auch nicht wieder, wenn ich die Hymne des Erwachens spiele...

    Für den Tempel musst du "Gesang des Himmels" vorspielen und zwar als Dekulink. ;) Da wundert es mich nicht, dass du nicht mehr in den Tempel kommst. :D


    Den Tempel musst du halt nochmals von vorne beginnen. ;)

  • Es ist doch eine Möglichkeit, die Zeit zu verlangsamen?
    Hyme der Zeit rückwärts spielen, schon versucht?

  • Was mich nervt, ist dass ich im ersten Dungeon kaum noch Zeit hatte und durchgerusht bin, und alles links liegen lassen musste.


    Dann solltest du mal deine Spielweise überdenken ;)


    Einfach in Ruhe die Nebenquests machen, die dich zum Anfang eines Dungeons bringen, den nötigen Song lernen und dann die Tage zurückdrehen, um genug Zeit für den Dungeon zu haben. Wenns sein muss, plan vor dem Beenden einen Durchgang ein, der nur aus Erkunden besteht. Hatte ich im Eistempel so gemacht. Erstmal alles angeguckt, wie ich wo vorankomme und dann nochmal zu Beginn der drei Tage rein, um den Dungeon in einem Flutsch zu machen. Dann hat man auch noch genug Zeit, um sich danach mit der veränderten Umwelt zu befassen.

  • Hab hier Müll geschrieben aber kann es nicht löschen. Weiß nicht wie. Sorry.

    Die werden dir ganz normal im Inventar angezeigt, musst sie nur ausrüsten, die magischen Pfeile sind extra Items^^


    Was ich mich aber gerade frage, du hattest doch den zweiten Tempel schon mal geschafft laut deiner Aussage, da müsstest du das doch eigentlich wissen, oder?^^"

  • Danke und danke ^^


    Bin davon ausgegangen, dass es wie in OoT geht, und habe die ganze Zeit mit dem Steuerkreuz rumgedrückt, weil ich das als letztes gespielt habe. ^^


    Wo bekommt man eig die Bombentasche her? Die alte die ich nachts vor dem Dieb gerettet habe, meinte sie gibt die in den Kuriositätenladen, aber egal in welcher Nacht ich dort hingehe, sie ist nie da. Gibt es noch ne andere Möglichkeit?

  • Wo bekommt man eig die Bombentasche her? Die alte die ich nachts vor dem Dieb gerettet habe, meinte sie gibt die in den Kuriositätenladen, aber egal in welcher Nacht ich dort hingehe, sie ist nie da. Gibt es noch ne andere Möglichkeit?

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die kannst du ganz einfach im Bombenladen kaufen

  • Die Bombentasche bekommst du in West-Unruhstadt im Bombenshop. Die kannst du eigentlich meines Wissens sofort zu Beginn kaufen. Die zweite Tasche bekommst du von der alten Frau. Da musst du aber dann irgendwann im dritten Tag in den Kuriositätenladen gehen. Schau am besten auf dein Notizbuch.

  • Es gibt nen Bombenladen? :D Den hab ich ja noch nie gesehen. Der ist nicht in Unruh-Stadt, oder ?

    Doch ist er, da kannst du später, wenn du die alte Frau gerettet hast, die Taschen kaufen. Ansonsten kannst du später als Gorone noch eine größere kaufen und zwar vom Deku-Händler in den eisigen Bergen. Dafür brauchst du aber die kleine Tasche^^

  • Oh man.. Die ständige in der Zeit zurück reisen und alles wieder auf Null setzen nervt echt tierisch. So hat man nie das Gefühl irgendwas erreicht zu haben. Jetzt muss ich den Pic Hiberia Tempel nochmal machen, dann die dumme Prüfung vom Goronen und dann mit dem Pulverfass zur Ranch. Das ist so nervig :facepalm:

    Naja dafür weißt du es schon wie es beim nächsten Mal funktioniert. ;) Hast du schon mal versucht die Zeit zu verlangsamen? Das ist kein spezieller Casualmodus, sondern diese Möglichkeit gab es schon im Original. Du müsstest einfach die "Hymne der Zeit" rückwärts spielen, dann hast du mehr Zeit.


    Es ist ohnehin sehr unwahrscheinlich, dass man beim ersten Anlauf einer Quest, diese sofort erledigt. In der Regel spricht man zunächst erstmal mit einem questrelevanten Charakter. Dieser gibt dir dann seinen Zeitplan und dann weiß man schon beim zweiten Mal, wann man die Quest machen kann. Teilweise stoßt man auch nur durch Glück auf eine Quest. Das Spiel ist sehr komplex in dieser Hinsicht. Hab damals einen Freund zum Geburtstag das offizielle grüne Lösungsbuch geschenkt, was ich selbst auch genutzt habe. :D Mir braucht keiner weiß machen, dass er in Majoras Mask alles von selbst entdeckt hat. Für 100% ist das einfach unmöglich, weil einige Quests, obwohl sie einen festen Ablauf haben, sie im Notizbuch nicht eingetragen sind. Zumal auch das Notizbuch von damals noch etwas kryptischer war als es jetzt ist.


    Trotzdem macht das Spiel enorm viel Spaß, wenn man sich auf den Zeitfaktor einlässt und damit herumspielt. Es ist halt alles eine Frage des Zeitmanagements.

  • Oh man.. Die ständige in der Zeit zurück reisen und alles wieder auf Null setzen nervt echt tierisch. So hat man nie das Gefühl irgendwas erreicht zu haben. Jetzt muss ich den Pic Hiberia Tempel nochmal machen, dann die dumme Prüfung vom Goronen und dann mit dem Pulverfass zur Ranch. Das ist so nervig

    Warum den Tempel noch einmal machen,du musst,wenn du den Tempel schon einmal gemacht hast,einfach nur den Boss besiegen. Übrigens,falls du das noch nicht wusstest:

  • Es gibt auch eine dritte Bombentasche. Die bekommt man von einem Deku-Händler im Canyon (glaube ich) Dort musst du ihm die zweite Bombentasche+Rubine geben,dann gibt er dir die größte Bombentasche ;)

    Im Goronendorf. ;)

    Warum den Tempel noch einmal machen,du musst,wenn du den Tempel schon einmal gemacht hast,einfach nur den Boss besiegen.

    Außer man hat den Boss noch nicht besiegt. ;) Sein "Frust" klingt für mich so, als hätte er den Boss noch nicht besiegt. :D


    PS: Oh Mann, die neue Zitierfunktion ist einfach herrlich! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!