• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Welcher Soundtrack gefällt euch mehr? 20

    1. Jungle Challenge (by David Wise) (11) 55 %
    2. Ich kann mich nicht entscheiden. (5) 25 %
    3. Jungle World (by Grant Kirkhope) (4) 20 %
  • Definitiv Jungle Challenge.. David Wise ist ein Gott und macht alles was er anfasst zu Gold! Jungle World ist aber auch nur sehr knapp dahinter, schonmal 2 sehr gute Titel! Wie ich aber schonmal sagte, falls das Gameplay jetzt nicht so überzeugend ist, haben wir immerhin einen bombastischen Soundtrack! =)

  • kann mich nicht zwischen den beiden entscheiden, beide Tracks haben den unverwechselbaren Charme ihrer Erschaffer und passen einfach unglaublich gut in die Thematik des Spiel :)

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Für mich ist ganz klar Jungle Challenge der bessere Track. Ich liebe den Stil von David Wise - man kann unschwer raushören, dass es von ihm gemacht wurde. Dieser DKC-Charme ist irgendwie unverwechselbar toll und stimmig! Erinnert mich glatt an DKCTF, welches ebenso einen GRANDIOSEN Soundtrack von Wise erhalten hat. Freue mich schon auf Weiteres. :)

  • Krass, noch 25K dann haben wir die Mio. Kann leider nicht spenden, sonst würd ich auch noch was dazu beitragen ^^ Hoffentlich gehts noch bisschen höher als die Million, dann können sie ja zB Amiibos von den beiden herstellen. Fänd ich richtig klasse :thumbup:

  • Ich denke mal, in knapp 1 - 2 Stunden haben sie die Millionen :D


    Es zeigt aber auch, dass die meisten das alte Rare und ihre Marken nicht vergessen haben. Was Microsoft aus dem Name und deren Marken gemacht hat ... :whistling:
    Schade eigentlich.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • rare war ruiniert, als die köpfe dahinter gegangen sind ;). microsoft kann man bestimmt eine teilschuld zuweisen, aber schon zum ende der nintendo ära gings da bergab... war nur 'ne frage der zeit. rare funktionierte so gut, weil die viele kleine teams hatten, die die spiele entwickeln konnten und dementsprechend auch viel spielraum hatten. das is heute, wo entwicklerteams riesig sein müssen, nicht mehr möglich... außer bei indie teams halt und die haben dann genauso ihre anderen probleme.

  • Von den Spielen her ging es nicht bergab, aber man sah es an Conker Bad Fur Day und Dinosaur Planet, dass die Beziehung zwischen Rareware und Nintendo angespannt war.


    Nur die ersten Rareware-Mitarbeiter verließen das Studio noch vor dem Release von Conkers Bad Fur Day. Microsoft alleine die Schuld zu geben, wäre unfair.


    Für so ein Studio ist es ja auch schwierig nach Umstrukturierung an alte Erfolge anzuknüpfen. Rare bekam genügend Chancen von Microsoft, bevor diese zu Kinect-Sports-Entwicklern degradiert wurden.


    Also da wo Rare heute steht, sind sie auch selbst Schuld. Rückwirkend könnte man auch sagen, dass Nintendo zur richtigen Zeit das Studio verkauft hat. Der Verkauf war sowieso unumgänglich. Ich trauere da nicht mehr nach. Es ist zwar schade, wegen den Rare-IPs, aber dafür habe ich ja das N64. :)

  • Microsoft hat Rareware ruiniert! Ein Verbrechen an der Videospielgeschichte, so einfach ist das!



    Was viele nicht wissen ist das Rare und auch viele andere Studios der 90iger jahre die es heute nicht mehr gibt das Problem hatten sie hatten keinen Nachwuchs, um es jetzt so zusagen als Plötzlich die Leute angefangen haben Rare zu verlassen dann war das Problem man hatte keinen Nachwuchs man hatte keinen bei denen man sagte ok du machst jetzt die Arbeit die der andere Typ gemacht hat der gekündigt hat. was Microsoft Ubisoft Nintendo Sony und (hier bitte beliebigen Publisher und Entwickler einfügen) gemacht haben, sie haben die Leute an die Materie herangeführt und sich auch zeit für die wirklich talentierten Leute genommen ihnen eigene Projekte gegeben das hat Rare nicht gemacht. und genau deswegen kriselte die Firma als die ersten Leute gingen, und ich wette meinen arsch drauf Nintendo wusste das sie wussten das Rare langsam zebröselt und haben sie zum richtigen Zeitpunkt verkauft. Und haben mit absicht nicht Rare komplett gekauft weil sie dachten wenn die untergehen gehen wir mit unter. Microsoft trifft eigentlich nicht die schuld sie haben Rare oft genug gelegenheiten gegeben ihre eigenen Projekte zu machen man hat auch an den Spielen gemerkt irgendwas stimmt da nicht bei denen aber wirklich vorbei war es erst mit Banjo und Kazooie 3. Was damals in gegensatz zu heute auch nicht der Fall ist Videospiele haben eine Deadline einen Tag X wo das Spiel fertig sein (Team Ico hat das nicht deswegen haben wir die Blamage mit Last Quardian) muss und das hat Rare als sie aufgekauft wurden nicht hingekriegt es ist aber auch besser so ein Triple AAA Studio wie Rare wie es zu N64 SNES Zeit war würde in der heutigen Indrustrie keine 3 Monate überleben. Damals herrschen einfach komplett andere Regeln damals konntest du mit deinen Paar Kumpels ein Triple AAA Spiel entwickeln zu SNES N64 Zeit, heute geht das nicht mehr und genau so ein Studio wie gerade eben erwähnt war Rare und das hat ihnen das Genick gebrochen. Ich glaub viele von euch haben Rare als die Top spiele schmiede in Erinnerung bei der alles perfekt lief was nicht stimmt die Qualität von Rare ging seid Banjo-Tooie runter viele sagen Banjo Tooie ist kein gutes spiel. Und zwischen Nintendo und Rare kriselte es auch das ist schon länger bekannt. Hätten sich die Oddworld Inhabitans damals auch aufkaufen gelassen wären sich vermutlich heute nicht mehr da als Triple AAA Entwickler wären sie heutzutage gar nicht in der Lage zu überleben, als Indie Entwickler wie sie es nunmal heute sind allerdings schon. vielleicht würde es Rare wie man es damals kannte es heute noch geben als Indie Entwickler, wenn sie sich nicht von Nintendo und Microsoft hätten aufkaufen lassen und Unabhängig geblieben wären.


    Ich kann euch diesen Podcast empfehlen wenn euch die wirkliche Geschichte zu Rare interessiert. http://www.gameone.de/blog/201…meone-plauschangriff-rare


    und nicht die hier hört nicht auf den sie erzählt nur aus der sicht eines alten Fanboys von Rare bei der es nur heisst öh Microsoft ist komplett schuld was ein Drecksverein.
    https://www.youtube.com/watch?v=vdvw4FQF6i4

  • Was ich hier für eine Welle losgetreten habe :pinch:



    Meine Aussage war auch mehr auf das heutige (originale) Rare bezogen, was sich heute Kinect-Sports nennt. Natürlich hat Microsoft nicht die alleinige Schuld am Untergang der Reihe, ich werfe ihnen nur vor, dass sie Rare und ihre IPs abgeschrieben haben und ihnen keine Chance mehr geben. Aber jetzt wäre es vermutlich sowieso zu spät, denn wieviele von den Leuten, die für den Erfolg von Rare verantwortlich waren, sind noch bei Microsoft? Würde Microsoft heute noch ein neues Banjo/Conker herausbringen, würden sie nur verlieren.


    Was sollen sie also mit den ganzen Marken machen? Gewinnbringend verkaufen wäre schwierig.





    Ich kann euch diesen Podcast empfehlen wenn euch die wirkliche Geschichte zu Rare interessiert. http://www.gameone.de/blog/2010/4/der-ga…schangriff-rare


    und nicht die hier hört nicht auf den sie erzählt nur aus der sicht eines alten Fanboys von Rare bei der es nur heisst öh Microsoft ist komplett schuld was ein Drecksverein.
    https://www.youtube.com/watch?v=vdvw4FQF6i4


    Ich höre mir später mal den Blog an, danke für den Link.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!