Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • @Nickman Ich würde mich da mit den Erwartungen etwas zurückhalten. Schließlich wollte Sakurai einfach alle alten Kämpfer wieder zurückholen. Da könnte man genauso sagen, da die Iceclimbers zurück sind und Lukas kein DLC Charakter ist stünden uns ein neues Iceclimbers-Spiel und ein neues Mother/Earthbound bevor (bzw. Remakes dieser Titel).
    Das halt ich mehr für Träumerei, wobei ich sagen muss, dass es mir gefallen würde.

  • Habe hier jetzt mehrere Tage mitgelesen und mir Gedanken gemacht, wie ich die Direct und das anstehende Jahresendgeschäft sehe.


    Für mich ist wenig dabei, was die Switch angeht, allerdings fand ich die Präsentation trotzdem sehr gelungen. Mit dem Mechspiel habe ich einen Ausblick ins nächste Jahr bekommen, Pokemon und Mario Party sind mir zwar egal aber trotzdem kann ich absolut nachvollziehen warum Sie dieses Jahr rauskommen, allein das Konzept der Switch macht diese Spiele einfach essentiell. Sich auf Smash Bros zu konzentrieren kann ich auch nachvollziehen, das ist dieses Jahr der Systemseller, wie vor zwei Jahren nur Zelda gezeigt wurde.


    Mein einziger Wermutstropfen ist das Fehlen von 3ds-Neuheiten.

  • Vielleicht arbeitet Panic Button an der Portierung? Ausschließen würde ich den Port nicht, da die Lizenz sicherlich nicht günstig ist.

  • @blither


    Panic Button kann an allem möglichen arbeiten.


    Bei der Frage was macht eigentlich Tantalus?! Wo wir bei Ports sind.

  • Ich würde einfach mal abwarten, ob das Spiel nicht doch noch für Switch erscheint.

  • Also eine Anschaffung einer der beiden Konsolen, sollte mittlerweile echt nichts mehr im Wege stehe

    Mit Familie bzw. Partner steht dem meist Deko im Wege - oder eben der WAF (Woman Acceptance Factor) :ugly:
    Aber generell lohnt sich eine zweite Konsole (oder ein potenter PC) neben der Switch schon. Welche das ist sollte man anhand seines Spielegeschmacks mal checken. Man muss natürlich bedenken, dass das dann aber wieder vieeeel Zeit frist.
    Wär aber geil, wenn JurassicWorldEvolution auch für Switch erscheint - ich warte auch noch mit dem Kauf

    "To Ink or not to Ink: That is the question!"
    "I don't know half of you half as well as I should like. And I like less than half of you half as well as you deserve."

  • Kurze Zwischenfrage. Konami wollte doch 2 Spiele vorstellen. Ich weiß bisher nur von diesem Sportspiel Hyper oder so. Was ist das 2.? Gab es da ne Info?

    aktuell gespielte Games:
    - Hearthstone (iOS/PC)
    - Overwatch (PS4 / coming soon Nintendo Switch)
    - Diablo 3 (Nintendo Switch)
    - Fifa (PS4)
    - Stardew Valley (Nintendo Switch)

  • Hollow Knight ist verdammt gut! Habe jetzt die ersten vier Stunden gespielt und es ist einfach nur großartig! Der Artstyle, die Musik, das unglaublich flüssige Gameplay und die richtig gute Steuerung machen Hollow Knight zu einem der besten 2D-Plattformer, die ich jemals gespielt habe. Dazu kommt auch noch das Metroidvania-Prinzip, dass einem viel Erkundungsfreiheit bietet, trotzdem aber einen roten Faden hat, der einem durch's Spiel führt. Zudem bietet das Spiel für seine 15€ das Hauptspiel und alle bisherigen Add-Ons, die einem für so einen niedrigen Preis bis zu 50 Stunden Spielspaß liefern können. Dass das Spiel von einem Entwicklerteam mit nur drei Leuten entwickelt wurde, macht diese Errungenschaft umso beeindruckender.


    Was ich damit sagen will: Kauft das Spiel! Es ist das Geld wirklich wert. Lasst euch nicht davon blenden, dass es "nur" einer unter vielen 2D-Downloadtiteln im eShop ist und unterstützt die Entwickler. Spiele wie dieses zeigen, dass auch Indie-Studios qualitativ an teure AAA-Produktionen herankommen können und es wäre toll, wenn in Zukunft noch mehr solcher Perlen ihren Weg in das Rampenlicht der Gaming-Szene finden! :love:


    PS: Das Spiel ist auf Konsolen ein Switch-Exklusivtitel, da es bisher sonst nur auf dem PC erschienen ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @JoWe wenn der Partner dein Hobby nicht akzeptieren möchte, ist es vielleicht das Falsche :P Also meine zockt öfters sogar mit, wenn ich so Dinger wie Telltale Games an habe und Sie hat sogar extra Playstation VR angeschafft, an den Kindern wird es auch nicht liegen, die haben sicher nichts gegen eine 2. Konsole oder den PC :D

  • PS: Das Spiel ist auf Konsolen ein Switch-Exklusivtitel, da es bisher sonst nur auf dem PC erschienen ist.

    Das könnte in Zukunft häufiger passieren, dass diese Spiele konsolenexklusiv auf der Switch erscheinen. Man hört ja immer wieder, dass die VKZ gerade auf PS4/Xbox One eher enttäuschend sind und auf Steam sind die Verkäufe auch immer nur okay, wenn dann mal ein Titel erscheint, der etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt.


    Für die Entwickler bedeutet das ja erstmal weniger Arbeit, mehr Verkäfue und das Interesse an der Plattform Switch für Indie-Liebhaber wächst, so dass noch mehr von dem Zeug erscheint. :thumbup:


    Für mich eine absolut geile Entwicklung.

  • @giu_1992 Nee, das Hobby ist schon das richtige :evil: .
    Aber wie alles in einer Partnerschaft bedarf es halt Kompromisse und es kommt ja immer auf den Umfang an. Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren, hab im Wohnzimmer Switch, WiiU, PS4 und XBoxOne stehen - aber nur weil ich ein Heimkinoregal nach den Vorstellungen meiner Frau gebastelt habe. Sie schaut auch ab und zu zu - früher mehr. LiS war ihr zu langweilig (aber vielleicht auch, weil ich jeden Winkel erkundet und mir jedes Poster durchgelesen habe)

    "To Ink or not to Ink: That is the question!"
    "I don't know half of you half as well as I should like. And I like less than half of you half as well as you deserve."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!