Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Die Prime 4 Ankündigung sollte damals natürlich die "Core Gamer" (hasse den Begriff) ansprechen und diesen die Switch schmackhaft machen. Gleichzeitig wollte man denke ich auch klarmachen, dass große Metroids nicht tot sind und damit nen Shitstorm wie bei Federation Force verhindern wegen Samus Returns. Glaube Reggie hat das auch so oder so ähnlich mal gesagt.


    Da MP4 immernoch als TBA gesetzt ist, würde ich nicht auf nen 2019er Release hoffen, sonst ist man am Ende evtl nur enttäuscht. Auch ohne Metroid und Bayo kommt nächstes Jahr ja eig auch schon mehr als genug finde ich. DXM, Luigi, PKMN, AC, FE und Yoshi stehen sich sonst nur alle gegenseitig im Weg^^


    Denke mit 2-3 Ankündigungen kann man trotzdem rechnen. Paper Mario und Mario Maker bieten sich als Port an, Pikmin 4 könnte endlich mal gezeigt werden oder auch sowas wie Wario. Ahja und Labo :ugly:


    Also man muss kein Hellseher sein, um sagen zu können, dass 2019 krass wird.

  • Von Smash Bros wusste letztes Jahr auch niemand was. Von daher abwarten.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • ich finde die Vorgehensweise von nintendo auch viel spannender, da man einiges im Vorfeld zwar weiß und sich drauf freuen kann, aber einen andererseits auch jederzeit eine überaschung erwarten kann!


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Nintendo besitzt so viele IPs, dass sie jeden Monat ein neues Spiel veröffentlichen könnten. Mit Mario und Zelda haben sie schon im ersten Jahr zwei zugkräftige IPs mit neuen Ablegern veröffentlicht. Dazu mit Arms eine neue IP geschaffen und mit Splatoon 2 eine junge IP gefestigt.


    Unter anderem mit Kirby, Pokemon und Smash wurden in 2018 weitere bekannte IPs in den Ring geworfen und in 2019 folgen bspw. Yoshi und Animal Crossing.


    Ich denke, kein Nintendo-Fan muss sich ernsthaft darum sorgen, dass der Nachschub an 1st Party Neuentwicklungen nachlässt. Gute Portierungen füllen zeitliche Lücken.


    Interessant fände ich eine Liste der bekannten Neuentwicklungen von 3rd Party Entwicklern für 2019. Wie viele Multiplattform und exklusive Spiele wird die Switch in 2019 bekommen?!


    2017 war für mich das Jahr der 1st Party Spiele und 2018 ist für mich das Jahr der 3rd Party Spiele.


    Aktuell sieht 2019 für mich nach einem starken 1st Party Jahr aus.

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

  • Einzige was stören könnte an 2018 ist das 2 große Titel innerhalb kurzer Zeit kommen (Smash und Pokemon) zumindest für diejenigen die beide interessant finden.


    2019er WiiU ports bietet sich eigentlich nur das bereits genannte an W101 würde ich begrüßen das ist in der U Zeit ziemlich untergegangen und hab ich bisher auch nicht gespielt. Darüber hinaus würde ich mich über eine Pikmin und Metroid Ultimate Collection freuen (Also die GC, Wii und U Titel). Erstens weil ich da einfach tierisch Bock hätte alle 3 Samus Titel unterwegs spielen zu können und zweitens weil es beides starke Reihen sind.


    Ansonsten nehme ich aber auch gerne 2D Zeldas oder Metroids :)


    Die MP Trilogie würde sich auch anbieten um den Leuten die Wartezeit auf den 4er zu versüßen.


    Bleibt nur noch zu hoffen das MP4 und Bayonetta 3 nächstes Jahr kommen. Auch wenn erstgenanntes eher unwahrscheinlich sein wird. Aaaaaaber sag niemals nie bei Big N

  • @ruffy85


    Das Geile daran ist ja, je mehr der großen Franchises schon dabei sind (und sich weiter so gut verkaufen), desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, wieder mehr kleinere und obskurere Spiele zu kriegen, wie F-Zero oder Kid Icarus.

  • Also ich habe gerade meine Switch die ich beim Release erstanden habe verkauft .


    Saturn liefert mir dann morgen die Switch in Smash Bros ultimate Design :* Ich konnte einfach nicht anders.


    Was 2019 angeht bin ich mit luigis Mansion und Animal crossing Schon voll zufrieden und Indie Games nehm ich auch lieber auf der Switch mit


    Auf dem großen tv Serien zu schauen und auf der Switch im Second Screen zu daddeln ist etwas was ich nie wieder vermissen will.

  • Glaubt jemand noch das eine Direct dieses Jahr erscheint ? ich glaub nicht mehr dran denke vor Januar wird es keine neue Direct geben ich hoffe zumindest das gleich Ende Januar oder zumindest in Feburar was tolles für uns erscheint

    ichfangsiealle

  • Glaubt jemand noch das eine Direct dieses Jahr erscheint ?

    Nein.


    Januar Direct für die Spiele im Frühjahr.
    April Direct für die Spiele im Sommer.
    E3 Direct für Herbst, Weihnachten und das kommende Jahr.
    September Direct, genau wie die E3 mit noch ein paar letzten Ankündigungen für das laufende Jahr.


    Dazu halt noch evtl. kleinere Directs dazwischen für einzelne Spiele. Ist eigentlich ein guter Rythmus finde ich.

  • Interessant fände ich eine Liste der bekannten Neuentwicklungen von 3rd Party Entwicklern für 2019. Wie viele Multiplattform und exklusive Spiele wird die Switch in 2019 bekommen?!

    Die Fragen finde ich interessant, vorallem die letztere. Gibts überhaupt 3rd-party exklusive Spiele die kommen sollen (wo Nintendo auch nicht Publisher ist)? Mit AAA-3rd-Party-Games siehts ja eh mager aus...

  • @giu_1992 stimmt schon. Aber ging früher z.B. auf der PS2 auch. Und ich komme mit den normalen Triggern auch bestens zurecht.


    Ging aber hauptsächlich um die Lage 2019 und 3rd Party Unterstützung weshalb ich den Titel nannte, der auch ziemlich zu Jahresbeginn (und Stand jetzt Zeitgleich mit den anderen Versionen) erscheint.

  • Trials auf der Switch... wohl kaum zu empfehlen - Stichwort Trigger, das Game lebt von der korrekten Nutzung dieser und eine gute und vergleichbare Alternative gibt es einfach nicht

    Es gibt Dinge die gibt es einfach nicht, aber es gibt Kooperationen.... Und mir fällt da was ein mit 4 Buchstaben


    Ubisoft kooperiert ja gerne mit Nintendo, da würden sich schon einige interessante und einzigartige Steuerungs Methoden für Trials mit umsetzen lassen....


    genauso cool wäre eine Super-Mario-Maker Level-Editor App für Tablets und Smartphones zusammen mit einer Deluxe Edition für die Switch.....


    Viele, viele, viele coole Ideen, aber ich glaube nicht das sie umgesetzt werden.... aber wer weiß, vielleicht eines Tages :kirby_happy:

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • https://www.saturn.de/de/produ…civil-unrest-2478731.html


    Hallo zusammen, hab mal eine Frage und zwar: Weiß irgend jemand hier, wie es mit dem Release des Games "Riot - Civil Unrest" für Switch aussieht?


    Laut Saturn und Media MArkt ist der Release heute, AMazon zeigt nichts an. War gestern hier im Saturn, der Mitarbeiter hat für mich eine Reservierung gemacht aber auch nicht sagen können, ob das spiel jetzt wirklich kommt oder nicht.
    Hier noch der Link bei Saturn:


    https://www.saturn.de/de/produ…civil-unrest-2478731.html

  • @Zarathustra
    Das ist mir auch schon passiert. Gerade bei so Spielen, die komplett unter dem Radar fliegen, kann man sich da auf die Termine nicht immer verlassen. Manchmal kommen die Sachen rein und manchmal gibt es dann plötzlich nochmal eine Verschiebung oder der Release hängt in der Luft.


    Kannst halt nur drauf hoffen, dass sich der Markt meldet oder morgen nochmal schauen. Manche Donnerstags-Releases stehen dann plötzlich doch erst am Freitag im Regal.

  • @Antiheld Im normalfall sollte amazon heute verschicken. Man kann auch in seinem Amazonkonto unter "Meine Bestellungen" nachschauen wann es geliefert werden soll.


    Wenn ich Mannheim lese , bekomm ich wieder lust durch die Inmenstadt zu schlendern :D

    System: Enermax StarryFort SF30, Ryzen 5 2600, Scythe Mugen 5 PCGH Edition, Gigabyte Aorus B450 Elite, BALLISTIX Sport LT 3000 MHz CL16, Zotac GeForce GTX 1070 Mini, BeQuiet Pure Power 11 500W.


    Konsolen: PlayStation 4 Pro, Nintendo Switch, XboxOne


    PSN: ShadoLomri, SW-8011-0955-5424, Xbox: TheMadvee

  • @Antiheld bei mir wurde auch oft 21 Uhr verschickt und es kam noch am nächsten Tag an. Wenn im Amazon bereich steht das es morgen geliefert wird dann stimmt es meist auch, es sei denn der Paket Dienst versemmelt es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!