Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • @KingDDD
    Wie weit reicht denn die Reichweite?
    Ist diese vergleichbar mit den Wii Motion Controllern oder doch ganz anders?
    Das würde mich wirklich mal interessieren.


    Vielleicht hilft es ja die Konsole anders zu platzieren (eventuell höher?).

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Also zumindest bei den Joy Constanze gehe ich von mehr als 50% fehlerhaften Exemplaren aus und dass auch bei den neusten Modellen.


    Hier kann ich jedem nur raten diese richtig zu testen.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • @Masters1984 Reloaded


    Nimm den Joy Con gehe auf 3 m Abstand und nimm ihn hinter dich. Sollte das Signal gestört sein, ist er zu schwach und du wirst (so ging es mir) massive Probleme bekommen, wenn weitere Personen (Funksignale (andere Cons, Handys) in Reichweite sind, oder bei vorbeilaufenden Personen.
    Hatte sogar einen, da ist sie Leistung auf 1,5 Meter runter gegangen.


    Meine Switch wurde mehrfach umgestellt um jegliche anderweitige Störung zu vermeiden.


    War ich alleine, hatte ich keinerlei Probleme.


    Bei den andere Cons kann ich auf 6-7 Meter und habe immer noch kein Signalproblem. (Es ist ist egal ob links oder rechts, Kann beide betreffen)


    Der Joy Con war schlicht noch nicht Marktreif.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

    Einmal editiert, zuletzt von sCryeR ()

  • Wenn meine Switch neben PS4Pro/Xbox One im offenen Regal unter dem TV, quasi direkt über dem Boden steht, gibt es häufig Verbindungsprobleme auf dem Sofa, das 2-3m direkt davor steht (Tisch dazwischen), sobald man etwas seitlicher Sitzt kann man es noch eher vergessen mit einer konstanten Verbindung.


    Das läuft mit PS4/Xbox deutlich besser, die funktionieren sogar auf dem Flur oder im Garten noch...



    Heißt also zur Zeit noch: Switch hoch stellen zum zocken.

  • @flxwitte
    Dann weiß ich wie ich meine Switch stellen muss, danke. Ich habe ein Regal indem das oberste Fach links frei ist, da kann ich die Konsole reinstellen, dann sollte es keine Probleme mit der Reichweite oder störende Objekte geben, zumal ich sowieso viel lieber die Joy Cons als normalen Controller benutzen würde. Ist ja bei der Wii nicht anders, wenn die Konsole zu tief ist oder der Controller zu weit seitlich, dann gibt es auch Probleme, da muss man dann herumprobieren, bis man die optimale Position gefunden hat nur bei der Wii kann ich die Controller leider nicht verbinden um diese als normalen Controller nutzen zu können. Die Bewegunssteuerung ist bis auf wenige Ausnahmen (Super Mario Galaxy) auch so absolut gar nicht mein Fall.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Meine Joy-Con, Day-One, funktionieren selbst acht Meter von der Konsole entfernt hinterm Rücken. Da habe ich wohl Glück gehabt. Genauso ist es mit dem zugekauften zweiten Paar.


    Das Steuerkreuz meines Pro finde ich einwandfrei. Glück gehabt? Keine Ahnung, normalerweise habe ich mit Elektrozeug weniger Glück *aufholzklopf*


    Die 32 GB der Konsole reichen. Speicherkarte rein und fertig.

  • also meine joycon, ebenfalls day1, machen ab ca. 4m abstand hinterm rücken Probleme.


    da ich aber nur ca. 3,60m von der Konsole wegsitze und in der regel die Hände beim spielen nicht hinterm rücken habe, funktioniert alles wie es soll. :)


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @frutch und wenn du mehrmals Sachen einschickst, bedanke dich beim zweiten mal für den guten, oder schnellen Service den du beim letzten Mal hattest und das du dich riesig über das Präsent gefreut hast, dann bekommst du vielleicht noch mehr kleine schöne Staubfänger. ;)



    Hatte ein kleinen Brief beigelegt, auf dem ich mich bedankt habe. :P

  • Oder aber mach's wie ich und beschwer dich, dass du jetzt erneut Joy-Cons eingeschickt hasteinschicken musstest und bekomm nichts, außer deine Joy-Cons zurück. :D

  • @DasDodo
    Ärger musste raus... :D
    (Im Übrigen war ich nicht unfreundlich - die Leute des Kundenservice können ja nichts für meine Controller - sondern habe nur klar gestellt, dass ich erneut Sachen einschicken musste, die doch eigentlich hätten funktionieren sollen. Von Nintendo kam auch keinerlei Entschuldigung, was mich wirklich gewurmt hat...)

  • Kann mir mal einer erklären, warum Nintendo groß auf Cross Platform Play macht, aber viele Spiele einen nicht mal gegen Freunde antreten lassen? FIFA war ein Beispiel, Uno das nächste und aktuell ist Worms auch so ein Kandidat.


    Ziemlich schwach.

  • @Link aus Hyrule
    So sollte es auch eigentlich sein, inzwischen sollte das Problem behoben sein bei den späteren Konsolen.
    Mein Schwager hat die Konsole seit ca einer Woche und keines dieser genannten Probleme gehabt.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ubisoft hat es doch auch bei Monopoly hinbekommen, wenn auch eher schlecht als recht. Außerdem laufen Splatoon und Mario Kart gut. Nintendo kann also sowas bereitstellen, auch schon vor ihrem Onlineservice. Dann müsste es doch auch auf die Thirds machbar sein und im Interesse von Nintendo, dass das funktioniert.

  • Das ist eine etwas seltsame Situation mit der teils nicht vorhandenen Möglichkeit Freunde in den Online-Multiplayer einzuladen. Einige bekommen das hin, z.B. Monopoly, andere nicht, z.B. UNO, obwohl es der gleiche Publisher ist :ugly:


    Nintendo ist vielleicht nicht ganz unschuldig, aber das EA dieses Feature bei Fifa nicht drin hat, ist schon ein wenig absurd.

  • Wenn man vorher herum labert und behauptet das Spiel wird für die Nintendo Switch angepasst und ist eigen dafür entwickelt und dann so eine Funktion nicht einbaut, aber andere Entwickler, teils Indieentwickler, bekommen das hin, im Falle von RL sogar extrem gut mit Lobbysystem etc, dann frage ich mich schon, was EA eigentlich mit "angepasst" meint. Wahrscheinlich wollten sie "gestrichen" sagen, aber das klingt nicht so gut und fleißig....

  • Controller hinte den Rücken und der soll dann funktionieren warum? Welcher Mensch spielt den so ?Im Normalfall schau man doch das die Sicht zum Fernseher frei ist und wenn jemand durch Bild läuft, ist das der Controller mach mancher Aussage nicht funktioniert das kleinste Problem, wenn man nicht sieht was auf dem Fernseher ist. Also manche Leute haben als Vorstellungen :D

    ichfangsiealle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!