Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Also ich werde persönlich kein Geld mehr für irgendwelches Zubehör, für die Switch oder Konsolen ausgeben. Langsam nervt es ständig was zu kaufen, um das Spielerlebnis zu verbessern, was eigentlich schon von beginn da sein müsste.


    Ich seh die Switch jetzt als reine offline Konsole, perfekt für mich.

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

  • uiui wusste garnicht das das thema immer noch heiss diskutiert wird. Fakt ist aber leider, das Nintendo da nicht mehr einlenken wird.


    Kompromisse könnte ich machen, wenn die App erkennt in welchen Spiel ich mich gerade befinde und automatisch in die Hauptlobby gesetzt werde. Damit ich eine Chance habe mit anderen zu reden.


    Dann müsste man noch eine Friendlist in der App haben, um dann gegebenfalls von Spiel zu Spiel einen Privaten Chat zu eröffnen.


    Wenn das OS der Switch, zu schwach für so etwas ist, dann können die es doch aufs Handy auslagern.


    Wie gesagt, es gibt viele gute Möglichkeiten, aber Nintendo wählt immer nur die halb garre Sachen, kommt mir so vor. Als ob jede Funktion ein vetstecktes * hat.


    Hätte mich auch nie über den online part gestritten, wenn sie die app ausgebaut hätten. Da würde doch alles rein passen, wenn sie so stolz auf die app sind.


    Mir stößt es immer noch sauer auf wenn ich an den NewsFeed Text von der Firmeware 6.0.0 denke ... ich wäre am liebsten dort hingegahren und mal so richtig ******* ...

  • @ruffy85 genki so hieß das teil, nach dem hab ich vorhin gesucht.


    bezüglich bt headset, sowas nennt sich multipoint. aber soweit ich weiß sind zwar 2 geräte gekoppelt, können aber nicht gleichzeitig abgespielt werden. gibt also dennoch nur ein aktives gerät.
    hast du vielleicht ein headset parat welches 2 audioquellen gleichzeitig abspielen kann?

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • @DiaDemon


    Wenn du Voice unterwegs haben willst ja, deswegen vielleicht auch die Variante über das Handy da viel bequemer. Das ist halt mal durchdacht :dk:


    @Guybrush


    Dann nutz doch bitte den Voice Chat deiner ps4 und lass uns in Ruhe.


    Ich habe auf ps3, Switch und one schon immer Handy benutzt mit discord (ps3 noch Skype) weil das viel bequemer ist und ich nicht extra ein Headset brauche, da ein gutes bei jedem Handy was ich hatte dabei war. Und auf der ps3 durfte ich mich ständig anschreien lassen und habe intern Voice eh gemutet.

  • Bis heute noch bekommt man die 19% Mehrwertsteuer Geschenk bei Media Markt


    Also wer noch keine Switch hat oder noch ein Spiel haben will sollte schnell sein =)


    https://www.mediamarkt.de/?ref=logo_rh


    @ruffy85 Na dann hoffen wir mal das real auch genug Konsolen hat und genug Werbung macht für so ein super Angebot

    2 Mal editiert, zuletzt von Fuma ()

  • Ich Spiel grad den DLC von XC2 und kommt es mir nur so vor oder macht der DLC gleich von Anfang an einen besseren Grafik Eindruck als das hauptspiel


    Schön wäre es noch wenn man die Erklärung überspringen könnte


    Wird XC2 und der DLC eigentlich getrennt gezählt bei den verkauften Spielen oder beides zusammen


    Und wie fandet ihr den DLC
    Hat er euch gefallen und hättet ihr ein weiteren DLC oder lieber ein neues XC Spiel

  • @fuma
    Ja, die haben weiter an der Engine gearbeitet. Gab hier auch mal ne News mit einem Interview wo sie das bestätigt haben.

  • Beim Spielen der Mario & Rabbids Erweiterung rund um Donkey Kong denke ich mir zunehmend, dass Ubisoft das Zeug hat in die Fußstapfen von Rare zu treten.


    Nintendo sollte einige Figuren und Reihen Ubisoft anvertrauen, das kann nicht schief gehen. Star Fox und Donkey Kong als 3D Spiel aus Ubisofts Feder wäre ein Traum. Dazu gibt's viele weitere Möglichkeiten.

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

  • Zum Thema Voicechat:
    Einige wollen es nicht kapieren. Die App wurde gewählt, weil es prinzipiell schwierig ist ein Voicechatsystem zu schaffen, dass sowohl im HH, Tischmodus und docked funktioniert. Das die App verbesserungswürdig ist, geschenkt. Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Grundsätzlich ist die angebotene Lösung aber sehr durchdacht und berücksichtigt alles was von den "Kritikern" gerne unterm Tisch fallen gelassen wird. Die Switch ist noch eine echte Konsole, die angepasste Lösungen braucht und kein kleiner PC wie PS4 und XBox, die 08/15 Lösungen anwenden können (Nicht falsch verstehen. Ich mag die XBox, auch wenn sie nur ein kleiner PC ist. ;) ). Wenn gefordert wird, dass die App besser werden muss und mehr Funktionen bekommen sollte, dann gehe ich mit. Aber einfach einen normalen Voicechat zu fördern fällt für mich wieder unter "nicht weit genug gedacht". Und klar. Wenn Nintendo jetzt neue Pro Cons, Joy Cons oder andere Zubehörverrenkungen bringt, um 08/15 Voicechat möglich zu machen, dann sind auf einmal alle still und keiner beschwert sich darüber, dass Voicechat nur mit Spezialzubehör funktioniert. Das möchte ich sehen. :ugly:


    @Guybrush


    Kannst dich gerne äußern, aber generell ist Kritik von Leuten, die keine Switch besitzen, problematisch. So stützt sich deine Kritik auf frühere Erfahrungen, aber ansonsten nur auf Hören-Sagen. Du kannst halt nicht prüfen, ob Kritik berechtigt ist oder nicht.


    @MrWeasel


    Du kannst das natürlich jetzt von einer traditionellen VC reden. Das Problem der Kritiker ist aber eine unsaubere Formulierung. Es ist einfach faktisch falsch, dass Nintendo Online keine VC und keinen Voicechat bieten. Die angebotene Form mag nicht jedem gefallen, aber dann muss man das auch so formulieren. Das kann man als Wortklauberei abtun. Es ist aber wichtig, um den sachlichen Kritiker vom Hater zu unterscheiden.


    @ruffy85


    Sehe ich durchaus ähnlich. Ubisoft hat so viel Potential und könnte es gerne öfter nutzen. Zudem sind Ubisoft und Nintendo ein gutes Team und Ubisofts kreative Ideen passen besser zu Nintendo als zu anderen Systemen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • So wie angekündigt teile ich hier kurz meine Erfahrung mit dem Sharen des Accounts auf weiteren Konsolen. Konnte das wie schon mal erwähnt heute, bzw "gestern" jetzt bisschen Testen.


    Das Verknüpfen ist mega Easy, entweder man macht einfach irgendein neues Profil auf der ausgewählten Switch oder nutzt ein bereits vorhandenes Konto das keine Verknüpfung zu einem Nintendo Account besitzt.


    Denn man muss dann einfach ein Profil mit dem eigenen Nintendoaccount verknüpfen wenn man Teilen mag, wie gesagt sehr einfach gehalten. Die Warnung das man den Account dann nicht mehr von dem Profil auf der Switch trennen kann ist soweit richtig, aber man kann nach wie vor den ganzen Benutzer bei Bedarf löschen, also von der Konsole.


    E Shop funktioniert dann auch einwandfrei und man kann auch Problemlos die Digitalen Spiele dann ziehen die man selber noch nicht hat. Was scheinbar auch geht ist das Retailspiele die einen Digitalen Teil, in Form von einem Seasonpass z.B. auch Runtergeladen werden können, zumindest hätte meine Freundin Xenoblade 2 Runterladen können, obwohl ich das Spiel Retail besitze. Kann mir das also nur so erklären dass das an meinem aktiven Seasonpass liegt das sie das Spiel runterladen könnte. Haben das aber nicht gemacht, da sie das Spiel ja selber Retail besitzt.


    Es ist richtig das es nicht möglich ist das die Zweitkonsole ein Spiel spielen kann wenn die Hauptkonsole "irgendein" Digitales Spiel startet oder gerade spielt, dann kommt sehr schnell der Hinweis das die Software pausiert wird da die Hauptkonsole in Benutzung ist. Aber! dieses System kann man wirklich Kinderleicht umgehen.


    Die Primärkonsole einfach in den Flugzeugmodus packen und ggf. vorhandene Lan Adapter abstecken wenn man im Dock spielen will und fertig. So kann die Primärkonsole zumindest einen digitalen Offlinetitel ganz entspannt spielen während auch auf der Sekundärkonsole ein digitales Spiel gespielt wird. :thumbup:
    Was mir gerade einfällt was wir jetzt nicht getestet haben ob man sich das sparen kann wenn man auf der Primären Konsole ein Retailspiel spielt, naja werde ich die Tage dann mal versuchen, geht ja jetzt auch aus der ferne da die Konsolen ja jetzt verknüpft sind. :thumbup:


    Hoffe das war verständlich, ansonsten her mit euren Fragen. :D

  • @Rincewind


    Was spricht gegen eine kabellose Headset Verbindung? Das klappt doch in allen modis.


    Auch mit der App haben wir eine Lösung, die nicht in jeden Modi Funktioniert.


    Oder muss ich daran erinnen:


    [Blockierte Grafik: https://static.gamespot.com/uploads/scale_super/1578/15787979/3258934-7242792420-71T%252.jpg]


    Man merkt, diejenigen die das hier verteidigen, sind diejenigen die "eh nicht viel online spielen" oder eh mit niemanden reden wollen. Voice Chat + Gamesound ist zusammen nur über diese Konstruktion möglich.


    Oder Alternativ hat man dann nur ein Stöpsel in einem ohr, und dreht den Fernseher auf. Merkt aber jetzt selber, wie dämlich das ist, oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von Twoflower ()

  • @Twoflower Gibt es so einen Adapter wirklich? Bin schon lange auf der Suche nach einem Adapter mit 2x Klinke In / 1x Klinke Out für ein anderes Projekt. Dachte schon den Umweg über Cinch (da nur Monosignal) zu nehmen.


    Aber den Voice Chat hätte Nintendo schon komplett integrieren können, wenn sie gewollt hätten. Das OS selbst ist gar nicht so ressourcensparend, es belegt immer einen Kern und 1GB und damit jeweils 1/4 der vorhandenen CPU und Ram Ressourcen.
    Da die Controller mit Bluetooth kommunizieren, könnte Nintendo ja auch BT Headsets unterstützen, vom der Hardware ist ja schon alles eingebaut.

  • Ich habe auf ps3, Switch und one schon immer Handy benutzt mit discord (ps3 noch Skype) weil das viel bequemer ist und ich nicht extra ein Headset brauche, da ein gutes bei jedem Handy was ich hatte dabei war. Und auf der ps3 durfte ich mich ständig anschreien lassen und habe intern Voice eh gemutet.


    Genau das meinte ich.
    Leute welche die Funktion eh nicht nutzen, reden es schön.
    Warum verteidigst du die App, wenn du eh privat Discord dafür nutzt?


    Schau dir doch den Aufbau mit dem Klinken Stecker an.
    "Durchdacht" :D :D :D


    Nochmal: Ohne Ingame Sound ist ein Voice Chat nutzlos. Da kann ich dann auch Discord oder Whatever nutzen, wenn ich mich entscheide muss ob ich jetzt InGame Sound höre ODER voice chat. Dazu brauche ich keine Nintendo App.


    @Rei
    Jo, den gibt es wirklich, und ist die einzige Möglichkeit Voice Chat und Spielesound zeitgleich zu haben. Man beachte auch dabei nochmal die jeweilige Kabellänge. Somit ist es eben nicht in jedem modus möglich voice chat zu nutzen (klar, wenn ich auf spiele sound verzichten möchte, aber das kann ich ja auch ohne die nintendo app). Checken die Leute aber hier scheinbar nicht, und reden den Müll trotzdem schön.

    Einmal editiert, zuletzt von Twoflower ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!