Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Also ich wäre wohl einer von denen die tatsächlich zur stärkeren Variante greifen würde. Diese Kaufen, Daten von der alten auf die neue Konsole übertragen und meine alte Konsole würde dann entweder meine Nichte oder ein Kumpel von mir bekommen. Damit gäbe es einen weiteren Nintendo Switch Spieler und ich hätte eine neue Konsole. :thumbup:


    Aber ich wäre auch nicht traurig drum wenn das erst in über einem Jahr passiert. 8)

  • Ich glaube auch nicht, dass es überwiegend negative Emotionen bei einer leistungsstärkeren Switch geben würde. Auch PS4Pro und One X haben nur wenig Kontra erfahren.


    Aber man hat auch gesehen, dass Pro und X die VKZ nicht signifikant steigen lassen. Daher wäre eine verbesserte Switch (bezogen auf die Leistung) nur ein unnötiges Risiko. Eine neue Revision mit anderen Verbesserungen, z.B. ein randloses Display, würde mMn mehr Sinn machen.

  • @Guybrush
    Ja bei Handhelds waren die irgendwie seltsam, bei Heimkonsolen bisher noch nicht.
    Ich möchte nur gute Spiele und mir nicht schon nach nur 2 Jahren Gedanken um den Nachfolger machen, denn sonst wird die Switch erneut ein Flop wie die Wii U, wenn man die jetzt schon absägen würde.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Guybrush
    Die Wii U war auch keine reine Heimkonsole, die Switch ist im Grunde "nur" eine ausgereiftere Wii U.
    Man hätte die Wii U lassen sollen und direkt die Switch machen, auch wenn die Wii dann noch 1-2 Jahre länger am Leben gehalten worden wäre. besser direkt richtig machen anstatt später etwas zu bereuen und etwas zu verschlimmbessern. Ich möchte mir noch keinen Kopf um einen Nachfolger machen müssen, ich möchte einfach, dass Nintendo die Fehler der Wii U nicht wiederholt und gut Spiele abliefert, von manchen hätte ich zur Überbrückung sogar gerne Ports, bis dann neue Hauptteile erscheinen. (Pikmin 3, Super Mario 3D World, Zelda Wind Waker HD).

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Eine New Nintendo Switch würde mir tatsächlich gefallen. War schon vom New Nintendo 3DS begeistert, auch wenn es nur ein paar FPS mehr sind oder die Grafik bisschen runder aussieht, würde mir schon reichen.
    Ich hoffe nur, dass Nintendo am Akku/Stromeffizient was getan hat. Ein bisschen den Tegra-Chip zu übertakten bringt keinen Mehrwert im Handheld-Modus. Da werden aus 3 Stunden Zelda gerne mal 1-2 Stunden.
    Aber mal Abwarten bis erste Infos kommen, jetzt schon verteufeln bringt nicht viel. Falls die Gerüchte wahr sein sollten, wird Nintendo das wahrscheinlich nicht in den Sand setzten. Beim 3DS haben sie auch gezeigt, dass sie etwas mehr auf Kundenwünsche eingegangen sind. (Zusätzlicher Stick, besseres 3D, etc) Und geschadet hat es den Spielen auch nicht.


    Wenn Warframe dadurch besser läuft, bin ich auf jeden Fall voll dabei ^^

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Eine New Nintendo Switch würde mir tatsächlich gefallen. War schon vom New Nintendo 3DS begeistert, auch wenn es nur ein paar FPS mehr sind oder die Grafik bisschen runder aussieht, würde mir schon reichen.

    Ich fand es ehrlich gesagt nicht so gut, weil man dadurch eine Zweiklassengesellschaft hatte.
    Manche Spiele würden eventuell dann nicht mehr richtig auf der Originalhardware laufen.
    Xenoblade Chronicles lief nur auf der neueren Hardware und Hyrule Warriors war auf der Originalhardware des 3DS kaum zu gebrauchen und lief nur auf dem New Modell anständig.


    So etwas möchte ich ehrlich gesagt bei der Switch nicht haben. Gegen ein Slim-Modell oder ein Modell nur für unterwegs würde ich nichts sagen, aber ein neues Modell mit mehr Power möchte ich ungerne sehen, da es die Spielerschaft erneut spalten würde. Was die Stromeffizienz anbelangt finde ich die Switch sowieso unschlagbar was den Energieverbrauch anbelangt.



    Beim 3DS haben sie auch gezeigt, dass sie etwas mehr auf Kundenwünsche eingegangen sind. (Zusätzlicher Stick, besseres 3D, etc) Und geschadet hat es den Spielen auch nicht.

    Doch, denn alle die nur die Originalhardware hatten konnten es nicht anständig spielen. Warum macht man es nicht gleich richtig und denkt darüber nach, wie man den Handheld anständig baut? Man hätte standardmäßig direkt den 3DS mit zwei Sticks ausstatten müssen, damals argumentierte man es würde nicht gehen und plötzlich geht es dann auf einmal doch.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Darf man eigentlich, mit Blick auf Super Mario Maker 2, mit dem Wii U/3DS Pens auf dem Switch-Bildschirm rumfuchteln oder is das Display für so "harte Punktangriffe" nicht geeignet?

    Das würde ich nicht empfehlen. Es wird zum Einen nicht funktionieren und zum Anderen machst du nur Kratzer auf dem Bildschirm. Wenn das Spiel den Touchscreen unterstützt, dann würde ich einfach einen Smartphone-Stift benutzen. Das Display der Switch funktioniert nämlich genauso wie das Display eines Smartphones.

  • Die Wii U war auch keine reine Heimkonsole

    Wenn sie das nicht war? Was war sie dann? Du meinst wegen diesem Tabletcontroller mit dem man im "gleichen" Raum weiterzocken konnte? Also für mich ist das sehr wohl eine Heimkonsole... da man eben nicht weit weg von der Basisstation spielen konnte.


    Ich mein nach deiner Aussage wäre ja ein Kabelloses Telefon Zuhause ja auch plötzlich kein Festnetztelefon mehr sondern eine Art "Handy" da ich ja nicht an einen Platz gebunden bin zum telefonieren. :ugly: Auch wenn die Reichweite da sogar größer wäre wie bei der Wii U. :D


    Aber die Wii U ist vor allem an dem beschissenen Marketing von Nintendo gescheitert, niemand der sich nur "bisschen" damit auseinander gesetzt hat, wusste nicht mal das es eine Komplett neue und eigenständige Konsole ist, sondern ging dank des Namens von einer Erweiterung der Wii aus...


    Bei Switch kann Nintendo wieder Werbung und den Erfolg dadurch sieht man ja ganz klar. Die Switch ist bisher Erfolgreich und könnte nach der Wii leicht die zweiterfolgreichste "Heimkonsole" von Nintendo werden.

  • @Kiramos
    Das würde ich nicht empfehlen.


    Die Switch hat eine andere Art Display. Der Screen des 3DS reagiert auf "Druck" (resistiv), während der Screen der Switch (kapazitiv) auf "Leitfähigkeit" angewiesen ist. Funktioniert mit dem Stylus des 3DS vermutlich auch nicht.

  • @Masters1984
    Beim Nintendo 3DS gibt es auch keine Zweiklassengesellschafft, da die New-Version zwar einen Mehrwert hat, aber nur sehr wenige Titel wirklich exklusiv sind. Spontan fällt mir auch nur Xenoblade ein.
    Der Vorteil bei der Switch ist, dass viele/alle Spiele eine dynamische Auflösung besitzen. Da die Entwickler wegen Handheld und Dock-Modus sowas einbauen sollten/müssen. Eine etwas leistungsstärkere Konsole würde demnach nur bedeuten, dass solche Spiele ein kleinen Leistungsschub erfahren und einfach nur flüssiger laufen oder besser aussehen.


    Man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass die "normale" Switch bereits eine große User-Basis hat. Falls es zu einer Zweiklassengesellschafft kommen sollte, dann erst in einigen Jahren, wenn die New-Version quasi standard ist. Mittlerweile macht Nintendo auch nur Werbung für die New-Versionen. Und da es auch eine Mini-Version kommen soll, welche Unterstützt gehört, kann man wohl davon ausgehen, das der normale Switch-benutzter nix zu befürchten hat.


    Aber das sind alles Spekulationen und Schwarmalerei. ^^


    Ich wart mal bis zum Sommer ab, da sollten schon Informationen bereitstehen, wenn sie wirklich ende des Jahres erscheinen sollen. Wenn sie einen Mehrwert für mich darstellen, hab ich nix dagegen.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Pro-Modelle verursachen wieder nur mehr Aufwand für die Entwickler, denn es müssen statt zwei Stufen dann drei berücksichtigt werden, was wiederum aufwändiger ist. Selbst die PS4 hat mittlerweile zwei Stufen. Bei der Switch wären wir mit einer Pro dann bei drei Entwicklungsstufen. Das ist dann doch zuviel.

    Switch-Freundescode: SW-0816-3984-1103
    Ich spiele derzeit hauptsächlich online: Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2

  • Aber die Wii U ist vor allem an dem beschissenen Marketing von Nintendo gescheitert, niemand der sich nur "bisschen" damit auseinander gesetzt hat, wusste nicht mal das es eine Komplett neue und eigenständige Konsole ist, sondern ging dank des Namens von einer Erweiterung der Wii aus...

    Das witzige ist, dass ich anfangs genau das selbe dachte.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Beim Nintendo 3DS gibt es auch keine Zweiklassengesellschafft, da die New-Version zwar einen Mehrwert hat, aber nur sehr wenige Titel wirklich exklusiv sind. Spontan fällt mir auch nur Xenoblade ein.

    Letztlich muss man sagen, dass der New 3DS nicht wirklich exklusive Spiele gekriegt hat. Die Spiele, die für den New 3DS kamen (Binding of Isaac, Runbow, Xenoblade Chronicles, Fire Emblem Warriors oder die SNES VC), gibt es halt auch zum Teil für viele andere Geräte.


    Ich fand die Lösung so ganz gut, da das auch nicht besonders viele Spiele waren. Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass Binding of Isaac bspw. echt eine nicht so geile Version war, das hatte schon mit der Performance zu kämpfen, ansonsten lohnen sich bei den anderen Games auch eher die Heimkonsolenvarianten.

  • Doch, denn alle die nur die Originalhardware hatten konnten es nicht anständig spielen. Warum macht man es nicht gleich richtig und denkt darüber nach, wie man den Handheld anständig baut? Man hätte standardmäßig direkt den 3DS mit zwei Sticks ausstatten müssen, damals argumentierte man es würde nicht gehen und plötzlich geht es dann auf einmal doch

    "Anständig" ist nun relativ und betrifft glaub ich nur wenige Spiele? Hatte vor dem Wechsel nie Probleme mit spielen, nicht mal mit Super Smash, welches doch einiges aus dem Handheld geholt hat.


    Bezüglich "anständig baut":
    Nach der Zeit wird die Produktion von Geräten billiger, bzw das Beziehen von Hardware. Man kommt erst nach Jahren an andere Bauteile ran, weil sie zu dem Zeitpunkt zu teuer waren.
    Das ist eine Gradwanderung zwischen Kosten und Hardwareleistung. Wenn die Hardware billiger wird, kann man fürs gleiche Geld bessere Hardware einbauen, sowas kristallisiert sich aber eben erst nach einigen Jahren heraus.
    Das selbe wie mit PS4 Pro, Xbox One S/X usw. Da saßen sicher genug Ingenieure anfangs dran, hatten aber damals nicht die möglich die selbe Leistung wie jetzt einzubauen.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • @Marco Primmer
    Ich habe einfach die Sorge, dass kommende Spiele dann für die normale Hardware deutlich abgespeckt sein könnten und nur noch für die neueren Modelle optimiert.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!