Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • New Pokemon Snap hab ich auch noch vor irgendwann vor zu spielen.

    Soll ja auch ziemlich gut sein.

    Macht Spaß Bro aber ist schon sehr sehr stark an dem Klassiker Pokemon Snap dran. Sprich man fährt die vorgegebene Strecke in einer vorgegebenen Geschwindigkeit ab und muss dann die Pokemon fotografieren. Mit Scan, Musik und Äpfeln kann man die Pokemon zum essen usw. animieren und dabei verschiedene Ränge an Fotos pro Pokemon freischalten. Macht Spaß aber wäre das ein 20 Stunden+ Game hätte die Abwechslung definitiv gefehlt ...

  • Macht Spaß Bro aber ist schon sehr sehr stark an dem Klassiker Pokemon Snap dran. Sprich man fährt die vorgegebene Strecke in einer vorgegebenen Gedchwindigkeit ab und muss dann die Pokemon fotografieren. Mit Scan, Musik und Äpfeln kann man die Pokemon zum essen usw. animieren und dabei verschiedene Ränge an Fotos pro Pokemon freischalten. Macht Spaß aber wäre das ein 20 Stunden+ Game hätte die Abwechslung definitiv gefehlt ...

    Hört sich trotzdem gut an.

    So als ein Spiel zur Entspannung für zwischendurch ^^ :thumbup:

  • Das mit den Wiederholungen bei den Dialogen finde ich bei Princess Peach Showtime auch ein wenig störend. Dennoch macht es Spaß, die Level nochmals zu spielen :)


    Muss jetzt mal schauen, was mein nächstes Spiel wird. Shiren The Wanderer habe ich jetzt mehr als vier Wochen durchgehend gespielt. New Pokémon Snap ist echt cool, aber habe ich auch schon gespielt.


    Princess Peach Showtime wird mich noch einige Tage beschäftigen, und im Mai erscheint Endless Ocean! Vielleicht noch ein kleines Metroidvania aus dem eShop :)

  • Ich finde es absolut lächerlich wie sich die Leute über 60 Euro für ein Spiel aufregen.

    60 Euro für ein gut gemachtes, qualitativ hochwertiges Spiel ist ein guter Deal, und Videospiele im Allgemeinen sind billiger als je zuvor, wenn man die Inflation mit einbezieht.


    Die Frage ist, wie viele Spiele sind gut gemacht und von hoher Qualität?


    Es ist heute so üblich, dass Titel unfertig und voller Bugs auf den Markt geworfen werden und/oder MTX oder ähnliche ausbeuterische Geschäftspraktiken beinhalten. Sogar Vollpreistitel. Öfters werden Spiele speziell so designed, um den Spieler dazu zu animieren, Geld für MTX auszugeben, zum Beispiel.


    Bei vielen Spielen fragt man sich, wie sie den Preis rechtfertigen:

    Das Remake von XIII kostete bei der Veröffentlichung nur 10 Euro weniger als BOTW. Balan Wonderland kostete bei der Veröffentlichung genauso viel wie Super Mario Odyssey.

    Star Wars Battlefront Classic Collection. Zwei Spiele, die fast 20 Jahre alt sind und in ziemlich schlechtem Zustand veröffentlicht wurden. Kostet so viel wie Helldivers 2.

    Hades hingegen kostete bei der Veröffentlichung 20 Kröten und ist eines der besten Spiele des Jahres 2020.

  • Macht Spaß Bro aber ist schon sehr sehr stark an dem Klassiker Pokemon Snap dran. Sprich man fährt die vorgegebene Strecke in einer vorgegebenen Geschwindigkeit ab und muss dann die Pokemon fotografieren. Mit Scan, Musik und Äpfeln kann man die Pokemon zum essen usw. animieren und dabei verschiedene Ränge an Fotos pro Pokemon freischalten. Macht Spaß aber wäre das ein 20 Stunden+ Game hätte die Abwechslung definitiv gefehlt ...

    Kommt halt drauf an.

    Ich finde man kann da auch locker 100h reinstecken.

    Klar, man kann nur die Story spielen, dann kannste von ca. 15h ausgehen.


    Aber da hast du niemals den Fotodex komplett.

    Wer jedes Pokémon mit 4 Fotos (1-4Sterne) fotografieren möchte, der muss schon deutlich länger spielen. Und gerade das Herausfinden von Interaktionen macht doch den Reiz erst aus.

    Dann kann man noch versuchen jedes Foto auf Platin (mehr als 4000Punkte) zu bekommen und man ist im 3stelligen Bereich.


    Ganz zu schweigen von den ganzen Aufträgen, dem Gestalten von Fotos oder die eigenen Highscores zu verbessern.

  • Die Frage ist, wie viele Spiele sind gut gemacht und von hoher Qualität?

    Und wer definiert die von dir genannte Qualität? Ein technisch schwaches Game kann für den einen Story technisch ein richtiges Brett sein und für den anderen eben nicht.


    Für mich war Gris z.B. ein phänomenales Spiel. Für den einen aber spielerisch zu wenig und ggf. Das Geld nicht wert. Es wurde hier aber auch nicht der Fokus auf das gameplay gelegt. Ich hätte glaube ich mehr für Gris gezahlt als am Anfang aufgerufen wurde (glaube 30 Euro)

  • Miriam-Nikita habe nix von Spielzeit geschrieben sondern, dass New Pokemon Snap die Abwechslung fehlt wenn man es mehr als 20+ Stunden spielt. Dabei bleibe ich auch. Ist halt ein Spiel zum Entspannen und Abschalten aber es passiert ja nix in dem Spiel und es ist immer dasgleiche mit ner Vorgabe. Die Pokemon greifen dich nicht an, sprich ausweichen weglaufen oder sonstiges ist nicht nötig, man fährt immer die gleiche Route ab und wenn man schnell genug ist spielt man ne alternative Route frei.


    Das Spiel macht Spaß aber für ein 100 Stunden Spiel ist es dann einfach viel zu limitiert und eintönig. Ist auch nix verwerfliches, also finde ich zumindest. Nicht jedes Spiel muss auf Krampf 100 Stunden Spielzeit knacken um Spaß zu machen

  • Und wer definiert die von dir genannte Qualität? Ein technisch schwaches Game kann für den einen Story technisch ein richtiges Brett sein und für den anderen eben nicht.

    Nehmen wir mal Cyberpunk als Beispiel. Das Spiel hatte alle Voraussetzungen für ein großartiges Spiel, aber der technische Zustand war zu Release miserabel.

    Viele konnten das Spiel überhaupt nicht richtig spielen, ohne ständig mit Gamebreakern und Bugs konfrontiert zu werden.

    Gleichzeitig ist das Worldbuilding und die Story durchaus gelungen, aber das entschuldigt nun mal nicht den Zustand, in dem das Spiel veröffentlicht wurde.

    Sowas darf bei einem Vollpreisspiel einfach nicht sein (und eigentlich auch generell nicht, wobei man es bei einem günstigen non-AAA Spiel noch verschmerzen kann).

    Gamer haben jedes Recht der Welt sich da auch zu beschweren, das ist völlig legitim. Zumindest insofern sie nicht zu weit gehen und auch tatsächlich kritisieren.

  • Und wer definiert die von dir genannte Qualität? Ein technisch schwaches Game kann für den einen Story technisch ein richtiges Brett sein und für den anderen eben nicht.

    So ist es, jeder muss für sich wissen auf was er achtet bei Spielen.


    Wenn es mal technisch nicht so rund läuft, ist es mir persönlich egal, weil Spiele viel mehr bieten. Rise of the Ronin oder auch Alone in the Dark Punkten mit ganz anderen Sachen, als mit der Technik.


    Nehmen wir mal Cyberpunk als Beispiel. Das Spiel hatte alle Voraussetzungen für ein großartiges Spiel, aber der technische Zustand war zu Release miserabel.

    Viele konnten das Spiel überhaupt nicht richtig spielen, ohne ständig mit Gamebreakern und Bugs konfrontiert zu werden.

    Gleichzeitig ist das Worldbuilding und die Story durchaus gelungen, aber das entschuldigt nun mal nicht den Zustand, in dem das Spiel veröffentlicht wurde.

    Sowas darf bei einem Vollpreisspiel einfach nicht sein (und eigentlich auch generell nicht, wobei man es bei einem günstigen non-AAA Spiel noch verschmerzen kann).

    Gamer haben jedes Recht der Welt sich da auch zu beschweren, das ist völlig legitim. Zumindest insofern sie nicht zu weit gehen und auch tatsächlich kritisieren.

    Aber Cyberpunk war schon eine große Ausnahme, so schlecht kommen Spiele eigentlich nie raus. Was man aber CD hoch anrechnen muss, das sie nach dem Fall wieder aufgestanden sind und aus Cyberpunk das Spiel gemacht haben, was sie versprochen haben.


    Den Erfolg haben sie sich wirklich nach dem schlechten Start verdient.

    Einmal editiert, zuletzt von Strohhut Yago () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Strohhut Yago mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • blubbafassel

    So ist es und ich in froh dass CD Projekt Red mit Cyberpunk 2077 eine Bruchlandung hingelegt hat, weil man dadurch sehr viel Vertrauen verspielt hat durch die Rumlügerei im Bezug auf den technischen Zustand des Spiels. Vorher hätte ich dem Studio was weitere Spiele anbelangt blind vertraut, weil Witcher 3 so genial war aber nun werde ich zukünftige Spiele erstmal ganz genau in Augenschein nehmen, bevor ich die mir kaufe. Ich hoffe CD Projekt Red Hat da wirklich etwas daraus gelernt.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Bei einer Review ist die Frage "Gefällt mir das Spiel" grundsätzlich subjektiv, und da Menschen keine Roboter sind, die ihre Neigungen und Vorlieben auf Knopfdruck abschalten können, ist dies absolut verständlich. Nichtsdestotrotz sollte ein Rezensent immer versuchen, ein Spiel fair zu beurteilen und seine Kritikpunkte nachvollziehbar darzustellen, so dass auch Menschen, die anderer Meinung sind, seine Meinung verstehen können. Ich finde sogar, dass an einer Review immer zwei Personen beteiligt sein sollten. Ein Fan des Genres und jemand, der noch nicht mit dem Genre warm geworden ist. Beide können auf Dinge hinweisen, die dem anderen nicht auffallen, und das sorgt für einen gewissen Kontrast.


    Technische Mängel sind dabei eine der wenigen Dinge, die man objektiv betrachten kann. Inwieweit einen die technischen Mängel stören und ob sie einem das Spiel komplett vermiesen, ist wiederum subjektiv, aber die Tatsache, dass diese Probleme existieren und bei vielen Spielern auftreten, nicht. Ich finde es auch unverständlich, einfach darauf zu hoffen, dass die Publisher/Entwickler kulant genug sind, das Spiel nachträglich fertigzustellen. Es ist gut, dass CD das gemacht hat, keine Frage, aber es sollte doch eine Selbstverständlichkeit sein, dass ein Spiel zur Veröffentlichung fertig ist, oder?


    Aber Cyberpunk war schon eine große Ausnahme, so schlecht kommen Spiele eigentlich nie raus.

    Joar, ist nicht so als würde das ständig passieren, aber es gibt durchaus einige Beispiele. Das bereits erwähnte Remake zu XIII, Fallout 76, Gollum, Tony Hawk's Pro Skater 5, Ride to Hell, diverse Sonic-Spiele würden mir jetzt einfallen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein wirklich schönes Gameplay zu Terra Memoria.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... ... ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!