Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Haha,das problem pappschachtel habe ich auch nur im kopf.
    Pappe ist halt etwas, das man aufreisst, zerreisst und in die tonne wirft. Also so kennt man es.


    Wäre labo aus plastik, hätte ich meinen geldbeutel evtl gegen den bildschirm geschmissen :D


    Ich warte erstmal die infos ab, wie sich das bewährt. Aber das prinzip an sich ist golden.
    Und wäre es nun nicht aus pappe... es gibt doch diese lenkräder mit gaspedal schon ewigkeiten für pc und nun auch die „corekonsolen“, aber das ist doch auch nicht kindisch. ^^

  • Nintendo Labo richtet sich laut Nintendo ziemlich deutlich an jüngere Spieler. Daher glaube ich nicht, dass dieses Konzept in irgendwelchen "richtigen" Spielen Anwendung findet. Einzig Yoshi könnte ich mir vorstellen, zumal dessen Spielwelt aus "Pappe" ist.

  • Wäre labo aus plastik, hätte ich meinen geldbeutel evtl gegen den bildschirm geschmissen


    Wäre Labo aus Plastik, würden die Sachen vom ersten Set jeweils Minimum 40 € kosten. Man denke nur an diverse andere Zubehör Teile wie damals die Dreamcast Angel etc


    Da wären inklusive Software vermutlich 250 € fällig, eher mehr.

  • @blither


    Genau das wäre wieder der Knaller!


    Mario Odyssey >> Lakitu mit der Angel , wäre noch interaktiver


    Für so Mini spiele oder auch Mario Party wäre es der Knaller.

  • Mario Party braucht dringend neue Ideen. Ein einfaches MP 11 würde nicht ausreichen. Dafür war MP10 zu schlecht.... diese langen Animationen zw den Spielen war ja Folter.

  • @giu_1992 für wie viel denn :whistling:


    @Albert Stimme ich dir zu. Wobei mir schon eine Art Best Off der Minispiele reichen würde, mit ein paar neuen Einfällen. Einen Online Multipler hingegen, denen sich viele herbeisehnen, wäre imo bei so einem Partyspiel irgendwie fehl am Platz. Mario Party ist ja noch eines der wenigen Multiplayer-Spiele, die das lokale noch hochhalten.

  • @Albert
    So wie die alten Teile sollte es sein, dann wäre Mario Party 11 wieder ein richtig gutes Spiel.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Bei Mario Party warte ich mal auf ein komplett neues Konzept. Das Brettspielsystem, wie es bisher gestaltet war, ist auf jeden Fall nicht mehr interessant genug. Es gibt mittlerweile 14 Mario Party Spiele, die sich mehr oder weniger gleich spielen. Insofern ist es auch nicht verwunderlich, wenn die Serie irgendwann mal stagniert. Da muss wesentlich mehr Würze und Frische rein.


    Ich glaube dafür würde es auch nicht genügen, zum klassischen MP zurückzukehren. Da würden ja evtl. ein paar Nostalgiker klatschen, aber wahrscheinlich erinnert sich auch Keiner mehr an die quälend langen Runden, insbesondere wenn man noch Bots dabei haben musste. Aber wer drauf steht, dem steht es ja frei, die alten Teile hervorzukramen.


    Wenn Nintendo also was in der Richtung plant, darf es gerne mal was Experimentelles sein, im Brettspielbereich gibt es so viele Konzepte, da könnte man Einiges adaptieren.


    Zur Not macht man nochmal Strassen des Glücks, wenn einem nix einfällt, das hat sich wenigstens positiv von Mario Party abgehoben.

  • @Splatterwolf
    Diese langen Runden waren doch mit das beste an Mario Party.
    Die alten Teile sind zwar gut, aber einfach nicht das selbe wie in HD auf der Swicht mit neuen Minispielen und Charakteren. 9 und 10 waren einfach richtig schlecht, man hätte sich da mehr an Wii Party U orientieren sollen, das war ein gutes Party Spiel.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Bevor du mich da missverstehst, ich meinte damit eher diese ewig lange Zuschauen, wenn der NPC oder Mitspieler würfelt, auf der Karte, dann am Bonbon-Laden vorbeikommt, noch ein Ereignis auslöst und gefühlt Minuten später erst der nächste dran ist und es dann genauso weitergeht.


    Mario Party Star Rush umgeht das Problem bspw. damit, dass alle gleichzeitig dran sind, was dem Spiel eine völlig neue Dynamik verleiht.


    Aber wenn du das toll findest, kannst du dich ja an dem Portfolio von Nintendo bedienen und die alten Teile spielen, da hält dich ja Keiner von ab, deswegen müssen die Spiele ja nicht immer genauso fortgeführt werden. Durch das gemeinsame Sitzen im Auto, was vielleicht nicht die beste Lösung ist, wollte man ja das Konzept schon etwas aufbrechen. Scheinbar haben sie gemerkt, dass das lange Abwarten in den Runden selbst, ein Problem sein könnte.

  • Ich bin da einer Meinung mit @Splatterwolf, dass das Mario Party Konzept überarbeitet werden müsste.


    MP Star Rush war gut. Gerne darf es davon eine Switch-Version geben, aber ein klassisches Mario Party fände ich nicht mehr so interessant.


    Vielleicht ein Mario Party LABO? Ein Spielfeld aus Pappe, die Switch in die Mitte, und dann als interaktives Brettspiel? Nintendo darf sich da gerne kreativ austoben.

  • @Splatterwolf
    So haben wohl einige auch Amiibo-Festival entschuldigt, man wollte eben mal frischen Wind mit reinbringen und die Reihe erneuern. :D


    Mario Party wurde grundlegend überarbeitet, siehe Mario Party 9 und 10, doch es kam überhaupt gar nicht gut an. Das alte Konzept war einfach das beste, dass man den anderen bei ihren Spielzügen zuschauen konnte ist ja gerade das interessante daran. Was macht er wohl, nutzt er ein Item um mir zu schaden und so weiter. Dieses alle sind gleichzeitig dran-Konzept mochte ich ehrlich gesagt noch nie. Mario Party 9 und 10 waren viel zu sehr vom Glück abhängig, bei den älteren Teilen war der Glücksanteil zwar auch schon vorhanden, aber deutlich weniger dosiert, da kam es unter anderem auch auf das eigene Können in den Minispielen an. Gerne dürfen solche Spiele aufgelockert werden. Siehe Wii Party U, das war mal ein vernünftiges Party-Spiel, so könnte man es zum Beispiel machen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Bei Wii Party U ist das Ganze aber auch nicht so überladen mit Events und Gimmicks, der nächste Spieler ist da deutlich schneller wieder dran. Bei Mario Party versuchte man immer irgendwie Taktik mit reinzubringen. AC: amiibo Festival war Blödsinn, weil auch die Minispiele zur Auflockerung fehlten, man hat den langweiligsten Part von Mario Party genommen und mit noch mehr Quatsch aufgebläht.


    Klassisch sollte man auf keinen Fall mehr werden, aber es gäbe sicherlich genügend Ideen, die man in zukünftige Teile investieren kann. Das muss dann aber kein Rückschritt sein, sondern kann eben auch eine komplette Frischzellenkur werden, so dass man das Konzept einfach komplett überarbeitet.


    Wer weiß, was dann an kreativen Ideen dabei rauskommen kann. Ich habe nur ein paar Lösungen angeboten, ohne dass das die perfekten Lösungen sein müssen.

  • @Splatterwolf
    Wenn die Ideen gut sind damm immer gerne her damit, aber sowas wie Mario Party 9 oder 10 möchte ich in Zukunft nicht mehr sehen, die fand sogar mein Schwager furchtbar und er ist noch viel größerer Mario Party Fan als ich es bin. Wir sind Mario Party Fans erster Stunde und spielen diese Reihe schon seit Mario Party 1 auf dem N64. Am besten gefallen hat uns 5 bis 7 auf dem Gamecube. Den 4er fanden wir alle sehr langweilig und eintönig was die Spielbretter anbelangt.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @'blither
    Ich bin da anderer Meinung.
    Auf KEINEN Fall sollte Mario Party mit "Nintendo Labo“ verknüpft werden.
    Ich habe Mario Party nur den ersten Teil gespielt, vor vielen Jahren und freue mich das erste mal auf ein neuen Teil.
    Da will ich das "Nintendo Labo“ Konzept nicht haben. Wenn Nintendo da neue Ideen hat dann sollen die das von mir aus machen aber die Spiele die man so toll findet sollen sie mit dem Konzept nicht verramschen. Wenn dann sollen für dieses Konzept ganz neue Spiele entwickelt werden, dann ist es mir Wurst.

  • @Adlez
    Labo sollte sich auf die dafür vorgesehenen Spiele konzentrieren, solange das alles außerhalb der normalen Spiele bleibt habe ich gar nichts dagegen, aber bitte nicht mit den regulären Spielen verknüpfen, denn das würde ich dann wieder richtig schlecht finden.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!