Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Ich überlege es mal mitm staubsauger zu machen, meine rattert auch, aber nur kurz am anfang nur im handheld Modus immer, denke das ist ganz normal


    Musst nur aufpassen dass Gitter oben geht sehr einfach kaputt.


    Ansonsten denke ich nicht das du dir ernsthaft Sorgen machen musst, Konsole läuft auf niedrigem takt und wird nicht gerade sehr warm.


    Bevor irgendwas überhitzt hättest eh vorher andere ausfallerscheinungen wie zb bildfehler, freezes, Abstürze usw das sind so die Dinge die ich bei zuviel Hitze am PC feststellen konnte

  • @Dirk


    Noch geht die Konsole und aus der Garantie bin ich auch schon fast 7 Monate raus.


    Bevor ich dann also eventuell alle meine Speicherdaten verliere und 2 Wochen ohne Konsole bin, um dann wahrscheinlich für eine Reparatur zu bezahlen, ohne zu wissen wie lange die Konsole dann noch hält, kaufe ich mir lieber eine Neue, übertrage meine Daten und hab einen sauberen Cut. Dann kann ich auch meine alte einsenden, reparieren lassen (falls das umsonst ist oder sich überhaupt lohnt) und nach erfolgter Reparatur bei ebay verticken.


    @Shulk meets 9S es ist nicht so, dass ich eine Pro will, allerdings würde ich mich ärgern wenn ich in ein paar Wochen die Revision kaufe und kurze Zeit später kommt eine Pro. Falls eine Pro kommen wird, wird Nintendo, meiner Meinung nach, keinen großen Sprung machen, also nicht so viel besser wie du es dir wünschen würdest, weil das nicht dem Konzept der Switch entsprechend würde.


    Aber um ehrlich zu sein traue ich Nintendo aktuell sogar zu, die Spieler mit einer deutlich besseren Pro UND Spielen die nur auf dieser laufen zu spalten (nach der Veröffentlichung einer Switch Lite, die keine Switch mehr ist und Hardwareproblemen an den scheinbar nicht gearbeitet wird).


    Edit: hab jetzt Zelda gestartet und meine Switch hört sich an als würde sie gleich abheben oder explodieren. Und das Nonstop und so laut, dass es sogar den Sound vom Spiel deutlich übertönt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Skulltula ()

  • @Skulltula Nintendo hat ihre Kundschaft schon viel früher gespalten irgendwann zwischen n64 und Wii. Die wii war der mainstream Höhepunkt und hat zb mit nes und snes kaum noch etwas gemeinsam.


    Bin ganz ehrlich mittlerweile wäre eine pro auch schon sinnfrei irgendwie, nächstes Jahr beginnt die next gen, dann lieber eine switch 2 Anfang 2021

  • @xdominik Ist leider aufgedruckt, aber das geniale Steelbook tröstest darüber hinweg.

    Gestern kam das Paket an - kein Steelbook dabei. Das kann doch echt nicht sein, jetzt muss ich mit diesem Drecks-Cover leben :notlikethis:


    Edit: Ich scheine nicht der Einzige zu sein. Anscheinend haben mehrere Leute ihr Steelbook nicht bekommen und sich vergebens an den Kundensupport gewendet.

    Einmal editiert, zuletzt von SirMopen ()

  • @Shulk meets 9S


    Das hat wenig mit Spaltung zu tun, sondern mit Veränderungen und Fortschritt. Sicher wollen einige nicht mitkommen, aber ein Unternehmen, dass wartet bis auch der letzte Kunde mitkommt, ist dem Untergang geweiht.


    Ein Switch 2 2021 wäre katastrophal und würde floppen. Man hat mit der Revision massiv geworben und so manchen Switchbesitzer noch mal zum Neukauf bewegt. Hinzu kommen die Switch Lite Kunden. Würde 2021 eine Switch 2 kommen, würden sich viele Kunden verarscht vorkommen. Zudem würde es Nintendokonsolen entwerten und unattraktiv machen, wenn man eine Generation schon nach nur 4 Jahren beendet. Vor
    2023 kann sich Nintendo keinen Nachfolger erlauben. Wird aber auch nicht kommen. Der 3DS zeigt schön wie Nintendo tickt. Selbst den Wii U Flop hat man ziemlich lange gehalten.


    Wenn überhaupt wird Nintendo die Switch nächstes Jahr noch mal durch ein Pro Modell pushen. Eine Konsole ist kein Smartphone. Man investiert in Hard und Software sehr viel Geld. Da erwarten die Leute eine angemessene Lebensdauer der Konsolengeneration. Wenn du zu viel Geld hast, ist das ok, aber viele Leute werden Nintendo den Rücken kehren, wenn ein Erfolgsmodell wie die Switch schon nach 4 Jahren der Stecker gezogen wird. Das wäre lächerlich.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Rincewind wäre eine Switch 2 in 2021 kein Fortschritt? Wäre eine gen die 5-6 Jahre geht nicht völlig am Trend vorbei? Nur meine Gedanken. Ich zumindest brauch keine gen mehr die länger als 4 Jahre geht, dass einzige was eine längere gen ändert sind längere Abstände zwischen den Spielen.


    BTW ein Smartphone kostet 3x soviel wie eine Switch. Und wenn es dort möglich ist jedes Jahr einen Nachfolger zu bringen, dann sollte ein 4 Jahres Wechsel kein Problem sein.


    Wenn du natürlich keine aufwendigen spiele möchtest dann kannst gerne auch 10 Jahre bei einer gen bleiben

  • @Shulk meets 9S


    Naja. Nehmen wir an eine Spieleentwicklung dauert im Durchschnitt 3 Jahre. Das würde bedeuten wenn man 2017 angefangen hat ist man 2020 fertig. Das heißt auch das dann ALLE Games rauskommen müssen die für die Switch geplant waren. Vielleicht auch noch 2018 bis 21. Aber danach wäre es zu spät und würde dafür sorgen das alle Games verschoben werden müssen. Denn man möchte ja keine Switch Grafik oder technik in der neuen Konsole, sondern sehen was die kann. Bedeutet das Game muss mit Pech die Engine wechseln und darf nochmals von vorne starten.


    Also ich finde eine Konsole muss MINDESTENS 6 Jahre auf dem Markt bleiben. :)

  • @Skulltula


    Glsube ne Reparatur ist noch günstiger und wenn du kein Switch online Abo hast, dann kannst du die speicherdaten auch nicht auf die pro übertragen. Die kommt wenn überhaupt eh erst in zwei Jahren.


    Jedes Jahr ne neue Switch wie beim Smartphone halte ich für absoluten Schwachsinn und schon aller zwei Jahre Irrsinn. Das ist nicht nur für Kunden Katastrophe, sondern auch für die Umwelt, Arbeitsbedingungen etc..


    Ich habe seit dem Release meine Switch. Weder das driftproblem, noch Kratzer noch sonst was. Ich spiele viel, ich nehme sie viel mit, ich spiele auch viel mit den joy-cons. Von Haus aus kann es also nicht daran liegen. Zudem bin ich mir sicher, von den ganzen Meldungen (vom drift mal abgesehen) sind auch viele dabei die selbst daran schuld sind.


    dafür ging nach zwei Jahren mein n64 zur Reparatur, Controller kann ich eh vergessen, mein gc habe ich nach drei Jahren nicht mehr weil Laufwerk kaputt, mein Gameboy geht nicht mehr an, und die Wii U gamepad hat dank dem Stift zig Kratzer. Dennoch behaupte ich nicht das wäre alles schlechte Hardware oder ein allgemeines Problem. Damals gab es auch kein Internet. Egal zu welchem Gerät. Gehe ich in ein entsprechendes Forum und sehe die Fehlermeldungen beim Support, dann dürfte ich vor Angst gar kein Gerät mehr kaufen.

  • @Guybrush du vergisst dabei das die sechs Jahre nicht erst zu release beginnen. Spiele welche 3 Jahre Dauern und als Release Titel für eine zb 2019 erscheinende Konsole dienen sollen, werden 2016 begonnen.


    Bei einer Konsole die 6 Jahre unterstützt wird haben die Entwickler also theoretisch Zeit 3 games zu entwickeln in 9 Jahren. Denke einfach nicht das diese 3 pro gen noch zeitgemäß ist. Eher eine 2

  • @Shulk meets 9S
    Ist nur meine Meinung: die Switch wird lange auf dem Markt bleiben, länger als die meisten spekulieren und vermuten. Ich schätze 8 Jahre!
    Ich denke die Switch wird einen auf Gamboy und 3DS machen, die bekommt einen langen Support mit immer wieder neuen Revisionen.


    Wenn ich das dann lese, dass eine Switch 2 nach 4 Jahren schon kommen soll, Obwohl die Switch ein großer Erfolg ist... naja, dann muss ich schon etwas lachen, auch wenn ich mit meinen 8 Jahren Falsch liegen würde.
    Mit 6 Jahren kann man hier Minimum rechnen.

  • @Shulk meets 9S


    Der Trend sind doch 5 bis 6 Jahre. Bis auf die gefloppte Wii U hat auch keine Konsole eine geringere Laufzeit vorzuweisen.


    Weniger ist auch nicht vermittelbar ohne das die Konsole ihre Daseinsberechtigung verliert. Von den Nerds, die bereit sind sich alle 4 Jahre eine Konsole zu kaufen, kann ein Unternehmen nicht leben. Die Mehrheit der Kunden wird dann zu Angeboten wie Stadia abwandern, die durch Minilaufzeiten von Konsolenhardware deutlich attraktiver wird. Hardware wird vor allem durch eine gewisse Laufzeitsicherheit interessant, wenn die nicht mehr existiert, ist die letzte Konsolengeneration angebrochen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Adlez damit meine ich ja nur das eine pro hätte spätestens nach 2 Jahren kommen sollen, mMn auch die lite. Jetzt lohnt es sich mMn nicht mehr.
    Zumindest nicht aus Spiele Sicht.


    Die pro wäre ja nur dafür gewesen höhere portierungsmögkeiten für thirds zu erhalten, dies wurde durch ältere ports halt ausgeglichen, auch eine gute Lösung. Nur gibt's halt irgendwann keine alten ports die noch sinn machen, dann müssen die Nachfolger her, dafür brauch es mehr Power.


    Mehr will ich doch gar nicht, wäre doch nicht gut wenn die 3rd Flut wieder so schnell geht wie sie gekommen ist

  • @Adlez :) dein ernst, nie im Leben glaube ich ich das es mit thirds nicht genau so weiter geht wie bisher. Die Thirds verdienen sich ne goldene Nase und das ist auch gut so, wäre unglaublich unclever das aufzuhören.
    Klar entscheiden das weiterhin Nintendo, nur denke ich zeigen die dlc in Smash und so Spiele wie Cuphead und Ori was die Zukunft ist.
    Zumindest sehe ich das so und freue mich darauf

  • @Shulk meets 9S
    Das ist schon mittlerweile jetzt der Fall!
    Wir sprechen hier natürlich nicht von allen Thirds...


    Wenn leistungshungrige Games erscheinen, dann kommen die auf der Switch nicht. Wie gesagt, ist jetzt schon der Fall und das wird bei der nächsten Konsolen Generation (nächstes Jahr) nicht besser.
    Wir reden doch von großen Games oder?!


    Das Thema können wir beenden wenn du willst.
    Wir werden sehen, wie es am Schluss abläuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!