Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Also falls diese Videos bezüglich des Drifts bei der Switch Lite nicht fake sein sollten, ist das wirklich schon verdammt dreist von Nintendo. So viele Leute haben mit diesem Problem ( und anderen weiteren) zu kämpfen, dass diese ganze Thematik unmöglich an Nintendo vorbei gegangen sein kann. Daraufhin nochmal Hardware zu veröffentlichen, die das gleiche Problem aufweist ... :notlikethis:


    Schade, dass Qualität dem jetzigen Nintendo wohl nicht mehr so wichtig ist ...

  • glaubt ihr wirklich alle, dass nintendo kurz vor dem switch lite release ihre komplette produktion umbauen? IMHO, so schnell wäre das gar nicht gegangen.


    ich bin nicht verwundert, dass die switch lite die selben probleme hat.


    was glaubt ihr denn, bis wann das finale design der switch lite in die produktionsplanung gegangen ist?


    denke, falls nintendo etwas an den analog sticks langfristig ändern wird, dann frühstens bei der nächsten revision der switch lite.

  • Wenn das Problem tatsächlich so akut wäre, dann hätte Nintendo das Analostick-Design für die Produktion der Switch Lite sicherlich geändert.


    Die führen eigene Langzeittests durch, und es klingt für mich ziemlich seltsam, dass ein Controller nach bereits zehn Stunden einen Serien-Defekt aufweist.

  • Ich möchte hier noch einmal drauf Hinweisen das ich die 10 Stunden nur rein Interpretiere. Er hat ja nichts von einer solchen Spielzeit gesagt. Viele sagen ja zu den Zelda 10 Spielstunden Minimum. Können ja auch 20 sein. Allerdings, da die Switch Lite erst am Freitag raus kam können es echt nicht viele sein :)


    Selbst wenn er total süchtig war und auf 20 käme, das ist zu wenig das man ersten Verschleiß spürt.

  • Wenn das Problem tatsächlich so akut wäre, dann hätte Nintendo das Analostick-Design für die Produktion der Switch Lite sicherlich geändert.

    Da lebst du aber im Märchenhaus. Kann mich nicht daran erinnern, das Nintendo viel an den Joy Cons geändert hat, obwohl es bekannt ist. Gibt doch seit September eine neue Revision, wieso haben sie nicht da das Problem der alten Joy Cons gelöst? ?(


    Und wenn sie es da schon nicht machen, wieso dann woanders mehr Mühe geben.

  • außerdem sind die probleme der analog sticks lang genug bekannt. ich selbst hatte das problem bereits vor 1,5 jahren (am pro controller) und als ich damals danach gegoogelt habe, war ich bei weitem nicht der erste mit dem problem.


    offensichtlich war es für nintendo billiger, das problem auszusitzen, als dagegen was zu unternehmen.

  • @Zegoh
    Jedes Unternehmen hat das Ziel eine gute Qualität zu liefern. Ansonsten kann es schnell den Bach runtergehen, und speziell bei einem börsennotierten Unternehmen können Klagen von Aktionären kommen, wenn wissentlich eine Schwachstelle nicht behoben wurde, die evt. für spätere Gewinneinbußen verantwortlich ist.

  • Alo ich hab jetzt die türkise Lite für 45 euro gekauft. Die neue Revision der Switch hätte mich 120 gekostet. Aber meine Kleine freut sich so auf die Lite, das ich das Risiko jetzt Mal eingegangen bin. Bisher hatte ich bei 4 joycons und 2 pros keine probleme.kann ja dann Mal von der Lite berichten.

  • Also ich hatte das Driftproblem bisher zweimal. Bisher hat Nintendo das auch außerhalb der Gewährleistung kostenlos repariert.


    Ich glaube aber, dass Nintendos Konstruktion eigentlich länger halten müsste. In Videos wird ja immer mit scharfkantigen Objekten wie einer Pinzette die Beschichtung abgekratzt. Die Bauteile von Joy-Stick sind aber alle abgerundet und eben nicht scharfkantig. Die Beschichtung müsste dadurch also erheblich weniger beansprucht werden.


    Nun hatte ich dieses Problem ja trotz meiner Ausführungen zweimal, aber meine Frau nicht (obwohl sie häufig MK8D 200ccm spielt und die Sticks stark beansprucht). Was ist also der Unterschied? Ich nehme meine Switch mit, wenn ich zur Arbeit fahre, sie hingegen lässt ihre Switch zuhause. Ich glaube, dass beim Transport trotz Schutzhülle die Analog-Sticks eingedrückt und bewegt werden. Entsprechende Abdrücke finden sich in meiner Schutzhülle wieder. Ich denke, dass dadurch zumindest meine Defekte verursacht wurden. Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch auf andere zutreffen könnte und Nintendo deshalb auch dieses Klapp-Case für die Switch Lite veröffentlicht hat (bzw. wird).

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Mit der Switch haben sie ja richtig gute Hardware abgeliefert. Ihr bestes Werk seit dem SNES, meiner Meinung nach.


    Aber die Joycons sind echt Mist. Nicht nur das Drift Problem, sondern auch Verbindungsabbrüche. Ich muss bei Fitness Boxing - maximal 1,5m von der Konsole entfernt stehend - das Haustelefon (Funk) weit weg legen, damit die Verbindung meist stabil bleibt.

  • Also nach den ersten paar Stunden bin ich noch begeistert von der Lite. Obwohl ich mit der normalen Switch das Hori Split Pad benutze, liegt die kleine Lite noch besser in der Hand. Von der Haptik gefallen mir die Schultertasten, Buttons und Sticks auch besser als bei den Nintendo-Joycons und beim Hori. Das Steuerkreuz finde ich allerdings beim Hori besser. Sollte sich das Drift-Problem als Fake und Clickbait rausstellen, werde ich mir nächstes Jahr für mich auch die Lite kaufen. Dann bleibt meine Große alleinige Besitzerin der normalen Switch, da sie ja sehr gerne Mario Party spielt ^^

  • Nintendo Switch (neues Modell) für 218,- € bei Real mit F&F und meine Familie. Ohne Familie für 242,- €.


    Damit möglichst viele von dem Angebot profitieren können, schreibe ich's hier anstatt im Schnäppchen-Faden.

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

  • Hab soeben auf Instagram bei nem Nintendo Switch Sammler ein Video gesehen, das zeigt wie er Probleme mit der Switch Lite hat.


    Der linke Stick macht Probleme, es ist kein Drift, sondern mal wird die Eingabe erkannt und mal nicht, wobei mal mehr oder mal weniger gut erkannt wird.


    Die Lite ist eine Woche alt und er muss sie für eine kostenlose Reparatur einsenden, allerdings wird die Switch jetzt 2-3 Wochen weg sein.


    Da er immer sehr positiv von der Switch und den Spielen berichtet, würde ich ihn als glaubwürdig einstufen.


    Gleichzeitig würde das bedeuten, dass es ein viel schlimmeres Problem als den Drift gibt, da es bereits nach einer Woche auftrifft und somit theoretisch kein Verschleiß sein sollte.


    Wäre Interessant zu wissen wie hoch die Ausfallquote ist.

  • Ich glaube nicht, dass es sich hierbei um ein größeres Problem handelt, aber definitiv weiß ich es natürlich nicht. Solche Videos gibt es zu jedem Konsolen-Launch: mal funktionieren die Laufwerke nicht, oder die Lüfter sind defekt, etc.


    Deswegen sollte man solche Fälle nicht überbewerten. Einzelne defekte Konsolen gibt es immer, und es gab auch schon Konsolen, die eine höhere Ausfallrate hatten. Einfach mal abwarten.


    @Skulltula
    Hast du vor eine Switch Lite zu kaufen? Ich werde vermutlich erst bei der Pokémon Edition zugreifen. Bis dahin gibt es sicherlich ein besseres Bild über mögliche Ausfallraten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!