Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Auf Zeit der Verheerung bin ich auch gespannt, gerade nach dem neuen Video mit dem geheimnisvollen Bösen, was für mich nach Agahnim/Ganondorf aussieht.

    Fände ich einfach wahnsinnig cool.

  • @The Legend of Noob


    Ich fand das Leihsystem nicht ideal, aber es war ein erster Versuch die Linearität aufzubrechen. Und es reichte für mich persönlich, um festzustellen, wie viel besser ich es finde, wenn ich frei wählen darf.


    Im Grunde fügt sich BotW Prima in die Reihe der Zeldaspiele ein. Viele vergessen, dass die Ableger der Reihe fast immer umstritten waren. Das fing mit Zelda 2 an und setzte sich mit Titeln wie Majoras Mask, Twilight Princess, Wind Waker, Skyward Sword, Minish Cap, Spirit tracks, Phantom Hourglas, A Link between Worlds fort. in der gesamten Reihe waren vielleicht 2 bis 3 Titel wirklich unumstritten. Die Zeldareihe hat immer schon neue Pfade betreten und ist damit immer wieder angeeckt. Wenn man heute hört, wie beliebt das eine oder andere Zelda heute ist, mag man kaum glauben, dass sie zu Releasezeiten massiv kritisiert wurden.


    Ich bin auch gespannt auf "Zeit der Verheerung". Vielleicht werden ja sogar schon einzelne Handlungsfäden von BotW 2 angeteasert.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Habe jetzt folgendes Problem bei meiner Switch:


    Der original Sd-Card-Reader hat angefangen zu spinnen. Hat die Karten nicht mehr erkannt usw.

    Diesen habe ich ausgetauscht (Amazon-China-Ersatzteile)


    Jetzt haben spiele, welche von der Sd geladen werden, extreme lange Ladezeiten. Manche Onlinespiele brechen sogar ab... Die Internetverbindung ist gut.


    Kann es echt sein, dass der neue Reader eine andere Lesegeschwindigkeit hat? Kennt sich einer aus?



    Nintendo Switch Freundescode: SW 0787-6349-8096

    2 Mal editiert, zuletzt von bartu ()

  • bartu


    Die von dir erwähnten Symptome

    (Amazon-China-Ersatzteile)

    und

    extreme lange Ladezeiten.

    Würden jetzt mal deine Vermutung untermauern.

    Wenn es kein original Ersatzteil ist, dann kann es gut sein, dass dein Ersatzteil die 60-90 MB/s lesen nicht schafft. Und wenn das der Fall ist erklärt es auch die längeren Ladezeiten.


    Zu BoTW

    Ist mein erstes und bisher bestes Zelda Spiel. Ja, die zerbrechenden Waffen waren etwas nervig aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und lernt damit umzugehen. Die fehlenden Dungeons sind mir gar nicht aufgefallen (ohne Referenz auch schwierig), daher würde ich sagen das es die auch nicht braucht.

    Alles in allem war es perfekt, man konnte sich in der offenen Welt austoben, die Physik genießen oder ausreizen, linear der Hauptquest folgen oder einfach durchrushen und gleich mal Ganon verhauen.

    Aus meiner Sicht hatte es daher für alle etwas. Selbst für Sammelfreaks gab es 900 Groks zum sammeln. :troll:


  • hast du den selbst ersetzt?
    falls ja, solltest DU derjenige sein, der sich in das thema eingelesen hat :D

    falls nicht, mad respect dass du trotzdem das teil mit nem schraubenzieher öffnest.

  • Der Tausch ist bei der Switch keine Hexerei. Ist in fünf Minuten erledigt.


    Doch kann das Teil im Prinzip eine niedrigere Lesegeschwindigkeit haben?



    Nintendo Switch Freundescode: SW 0787-6349-8096

  • bartu

    Ja, kann es. Da es ja zum einen verschiedene Spezifikationen gibt, auch noch ältere, und zum anderen je nach Hersteller, die "Qualität" noch nicht einmal die laut Spezifikation definierten Geschwindigkeiten erreicht.


    Mal zum Lesen:


    SD_Karten_Erlaeuterung.pdf


    Da geht es zwar um die karten aber ein Lesegerät muss die ja auch entsprechend Unterstützen. Als Beispiel dient ja das original Lesegerät der Switch welches laut Nintendo

    nintendo.de

    UHS-I unterstützt und bzgl. Übertragungsgeschwindigkeit angegeben wird 60–95 MB/Sek.


    Wenn jetzt dein Ersatzteil diese Standards nicht erfüllt dann geht es halt nicht. Das müsstest du bei den Artikelbeschreibungen herausnehmen und/oder den Verkäufer fragen was denn das Lesegerät nun schafft.


    Aber um dich zu beruhigen, es gäbe noch einen Worst-Case, hier wäre dann die Theorie, dass dein Austausch nicht ganz so optimal gelaufen ist und somit die Hardware insgesamt beschädigt wurde.

  • Eine andere Theorie wäre, dass es so läuft wie die letzten Jahre. Es erscheint keine Switch Pro und pünktluch zum Ende des Jahres kommen dann Gerüchte, dass nächstes Jahr aber wirklich eine Switch Pro erscheint.:troll:


    Es gibt bisher noch keine belastbaren Beweise, dass eine Pro überhaupt geplant ist. Die Meldungen über Chips und sonstiges können sich auch Switch 2 in ein paar Jahren beziehen. Bisher ist eine Pro reines Wunschdenken.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • OMG, ich habe heute meinen neuen OLED-Fernseher bekommen und wollte eine Runde Paper Mario zocken, um die Farbwerte zu sehen. Gestern noch auf dem alten LCD das Spiel gezockt. Und der unmittelbare Vergleich ist mehr als überragend. Das Spiel ist so geil dargestellt, dass ich dachte ich hätte eine 3D-Brille auf.

    Die Grafik wirkt so realistisch ... :ugly:8X8|:ugly-classic:

  • OMG, ich habe heute meinen neuen OLED-Fernseher bekommen und wollte eine Runde Paper Mario zocken, um die Farbwerte zu sehen. Gestern noch auf dem alten LCD das Spiel gezockt. Und der unmittelbare Vergleich ist mehr als überragend. Das Spiel ist so geil dargestellt, dass ich dachte ich hätte eine 3D-Brille auf.

    Die Grafik wirkt so realistisch ... :ugly: 8X 8|

    Genau deshalb habe ich meine bisherigen Spielesessions pausiert (Paper Mario und Sunshine). Bei mir kommt auch bald ein OLED ins Zimmer.

    Bin schon sehr gespannt :D

  • Eine andere Theorie wäre, dass es so läuft wie die letzten Jahre. Es erscheint keine Switch Pro und pünktluch zum Ende des Jahres kommen dann Gerüchte, dass nächstes Jahr aber wirklich eine Switch Pro erscheint.:troll:


    Es gibt bisher noch keine belastbaren Beweise, dass eine Pro überhaupt geplant ist. Die Meldungen über Chips und sonstiges können sich auch Switch 2 in ein paar Jahren beziehen. Bisher ist eine Pro reines Wunschdenken.

    Hieß es auch über die Switch Lite. Trotzdem haben wir sie.

  • Die Pro-Gerüchte würde ich auch nicht unterschätzen. Es kommt immer darauf an, von wem solche Gerüchte gestreut werden.


    Bei der Lite war es damals beispielsweise das Wirtschafts-Journal "Nikkei" aus Japan. Die Pro-Gerüchte kommen u.a. von der "Bloomberg", einem sehr renommierten Blatt.

    Dies sind keine Hobby-Leaker oder Internet-Foristen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!