Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Genau das ist schwarz-weiß denken

    Was davon ist Schwarz-Weiß-Denken?

    bitte auf die Wortwahl achten.

    Ich habe niemanden persönlich angegriffen, sondern Fucking-Direct gesagt. Die Nintendo-Direct kann mich aber gerne anrufen, wenn ihre Gefühle verletzt sind, dann stelle ich das ein. :P

    Wer entscheidet sowas?

    Ob es erfolgreich ist? -> Der Erfolg. Letztes Jahr war die Direct-Flaute und der Erfolg war dennoch da.

    Ob es relevant ist für den Erfolg wie wenig Leute schauen? -> Die Zuschauerzahlen. Schau mal auf Youtube. Ca. 2 Millionen. Im Live-Stream unter 500.000. Das ist nicht wenig aber im Vergleich zu den Switch-Käufern dann doch schon. Auch sind unter den Leuten ja auch viele dabei, die schauen das gerne aber es ist ihnen auch nicht so wichtig wenn es keine gibt. Das wird vermute ich die Mehrzahl sein.

    Ich fand die Directs eigentlich fast immer super und ohne diese Directs erfährt man doch nicht was neues für die Switch geplant ist, daher kann es das Format ruhig wieder öfters geben finde ich sehr viel besser als die klassischen Pressekonferenzen von früher, auch etwas das ich heute besser finde als damals.

    Genau dort wo du auch die Directs schaust. Nintendos offizielle Social-Media-Kanäle und Newsseiten wie hier und im Nintendo Switch-Menü gibt es auch einen News-Channel. Dort kann man es immer noch erfahren.


    Ich mag die Direct auch und finde es auch, dass es das öfter geben könnte. Da sind wir einer Meinung zu 100%. Ich glaube aber nicht, dass die fehlende Direct irgend eine Aussage über den Erfolg von Nintendo hat und auch wie gut ihre Produkte sind. Noch nicht mal wirklich die Kommunikation nach außen, die kann man mit und ohne Direct gut und schlecht machen.

    Er hat aber auch positive Beispiele genannt wie zum Beispiel Mario Kart 8.

    Ja aber Mario Kart 8 ist zwar ein neues Spiel aber er hat es genau wie Breath of the Wild als das früher bezeichnet. Das ist wieder das variable früher. Am Anfang des Videos war es die Reggie- und Iwata-Ära und am Ende ist es zur BotW-Zeit.


    Wenn er doch selbst Beispiele zeigt die aktuell sind wiese sagt er "generell" "nur noch" "nutzen jede Gelegenheit"... Das ist es ja was ich meine mit der Pauschalisierung.

    Diese Remaster-Politik zum Vollpreis wie Super Mario Collection geht völlig in die verkehrte Richtung

    Ja finde ich auch. Aber auch da wieder kein Argument für früher besser und heute schlecht. Gibt auch gute Beispiele für heute und schlechte von damals.

    manchmal die DLC-Politik

    Ja wenn du schon sagst manchmal zeigt es ja schon, dass es sich nicht pauschalisieren lässt daher wieder kein Argument für früher gut und heute schlecht.

    Viele der Wii U Spiele sind auf der Wii U deutlich günstiger als auf der Switch so zum Beispiel Super Mario 3D World

    Auch das ist finde ich ein valider Kritikpunkt. Aber auch in der Preispolitik der Spiele kann ich dir eine Latte an Dingen aufzählen, die ich genauso schlecht schon damals fand.

    Ja aber man hätte Super Mario Maker 2 danach ja auch noch mit kleinen Updates weiter am Leben halten können. Es gäbe da noch einiges was man noch nachreichen könnte wie Bosstüren und ähnliches oder noch weitere Stile, denn neben dem 3D World Stil ist noch Platz, man hätte es eben noch besser machen können.

    Ja hätte man alles machen können. Mehr ist immer gut. Aber das Spiel kam zum Release 100% komplett heraus und wurde ein Jahr mit richtig großen zusätzlichen kostenlosen DLCs beliefert. Das ist ein positives Beispiel von Nintendo. Was er da sagt ist, ich will noch mehr. Das heißt 100% von Anfang an und dann mehrere kostenlose große DLCs das sind für ihn dann Beispiele für Zitat: "Wir saugen euch das Geld aus der Tasche" oder "Sie nutzen absolut jede Gelegenheit den Fans einen Schlag in die Fresse zu verpassen".

    Als Kernspieler bezeichnet man die sogenannten Core- oder Vielspieler.

    Wo ist dass definiert? Ab wie vielen Stunden ist man Core-Spieler?

    Spieler die eben viel spielen und sich auch viel mehr mit der Materie beschäftigen als ein Gelegenheitsspieler, der nur ab und zu spielt und daher kann man solche Kernspieler auch verlieren wenn die Erwartungen derer nicht erfüllt werden.

    Ab man hat man sich genug mit der Materie beschäftigt? Gibt es da einen Test?


    Außerdem die Erwartung derer nicht erfüllen was soll das heißen? Als hätten alle dieser "Kernspieler" die gleiche Erwartung, welche anders ist als die der "Gelegenheitsspieler". Gibt auch "Kernspieler" die unter sich komplett unterschiedliche Erwartungen haben genauso wie auch bei Gelegenheitsspielern.

    Ja das stimmt zwar, das mit den 25 Jahren ist zum Beispiel bei mir der Fall und bei manchen Leuten in den Kommentaren des Videos, dennoch könnte er ja seit mehr als 10 Jahren Fan gewesen sein. Ich persönlich kenne Nintendo seit meiner Kindergarten-Zeit und ich mochte das Unternehmen früher sehr gerne. Ich bin mit dem Gameboy aufgewachsen und auch mit Konsolen wie NES und SNES und vorallem das SNES war für mich eine magische Zeit, da war Nintendo in Verbindung mit den Thirds für mich wirklich extrem stark.

    Ja das ist auch schön und das will dir keiner wegnehmen. Ich bin auch mit SNES und ein wenig NES aufgewachsen und fühle das genauso wie du. Auch ist es okay heute enttäuscht zu sein. Aber das ist nichts objektives. Das sieht man ja schon daran, dass du sagst er vertritt deine Meinung.


    Deine Meinung ist aber unterm NES und dem SNES war es noch magisch mit den Thirds. Seine Meinung ist aber unter der Wii und der Wii und zur Anfangszeit der Switch war es noch magisch. Passt inhaltlich eigentlich nicht, wenn beide sagen früher war alles besser dann schon. ;)

    Manche Aspekte im Video lassen sich objektiv bewerten und andere wiederum nicht. Das mit der DLC-Politik zum Beispiel oder das mit den Remaster Spielen zum Vollpreis mit wenig Aufwand.

    Ja genau. Gibt früher und heute negative und positive Sachen. Mein Punkt ist aber seine These ist früher war alles besser und heute kümmern sie sich nicht mehr um die Fans, ziehen denen das Geld aus der tasche und gehen daher auch unter. Seine Argumente sind teilweise richtig und teilweise falsch. Aber auch die richtigen Argumente belegen die These nicht.

    Das was Mario Maker 2 anbelangt war einfach das Problem das der Support zu schnell abebbte und daher wollte er lieber kleinere DLCs aber einen Support über einen längeren Zeitraum, das kann ich nachvollziehen.

    Der Suppor war fast ein Jahr. Wie viele Spiele geben den ein Jahr support an kostenlosen DLCs welche den großen Umfang haben und das ohne Service-Game-Element zu haben oder sonst was und obwohl sie schon von Anfang an 100% hatten? Natürlich geht mehr immer was da schon kam ist gut. Und wenn du kleiner über einen längeren Zeitraum machst, dann hälst du ja Sachen zurück und das will er ja auch nicht.

    Das was er meinte war das er kritisiert das er zum Release kein vollwertiges Spiel erhalten hat

    Ich habs nicht gespielt, das kann ich nicht bewerten. Er sagte aber es spielt nach zwei Wochen keiner mehr das stimmt nicht. Selbst wenn man das legitim kritisiert weil es unvollständig war und nur Sachen im Nachhinein bringt welche von Anfang an da sein sollten, stimmt es nicht, dass es daher so schnell tot ist und man nichts zu tun hat, weil es daher immer noch lange supportet wird und Leuten dauherhaft was gibt.

    Das sehe ich absolut nicht so, das Spiel spielt kaum noch jemand.

    Kannst du gerne so sehen. Ich habe mal bei Twitch geschaut, da ist es auf Platz 2 der Switch-Exklusivspiele nur das krachneue Monster Hunter-Rise ist noch davor.

    Da du ja sagen könntest Zuschauer bei Twitch sind ja keine Spieler, habe ich das Spiel gerade angeworfen. Ich habe mal bei neue Levels geschaut und wollte sehen wie viel heute hochgeladen wurden. Die Liste der Levels nach Neuheit hört bei 70 Spielen auf ich habe nachgezahlt. In den 70 Spielen waren nur Levels aus den letzten 20 Minuten. Wahrscheinlich wären noch dutzende weitere pro halbe Stunde sein aber konservativ gerechnet 70 Levels pro 20 Minuten macht 210 Levels in der Stunde und somit 5040 Levels am Tag und wahrscheinlich sind es viel mehr. Nur ein Bruchteil der Mario Maker 2-Spieler baut auch. Von daher würde ich sagen, dass ich das objektiv wiederlegt habe. 8o


    ___


    Ich finds vollkommen okay Nintendos Fehler alle zu benennen und zu sagen was kacke ist. Auch ist es vollkommen in Ordnung zu sagen, dass man Nintendo früher mehr mochte und einem nicht so viel negatives aufgefallen ist. Es ist okay zu sagen früher war es so toll mit dem Third Party-Support und das Nintendo technisch noch auf einer Höhe war.


    Viele Leute kombinieren daraus aber dann sehr schnell früher war Nintendo eine tolle Firma die nur so tolle Sachen gemacht hat und heute ist es der Scheißverein. Genauso war es in dem Video. Er sagte früher war "Von Gamern für Gamer" und heute "Sie nutzen absolut jede Gelegenheit den Fans einen Schlag in die Fresse zu verpassen".


    Und was ich zusätzlich wirklich gar nicht leiden kann ist es sich zu aufzuspielen als wäre man die Gaming-Elite. Solche Leute und Argumente teilen immer auf in "die Fans", die Kernspieler, die wahren Nintendofans und die Casuals.

    Erstens gibt es das schon gar nicht, weil es nicht die Fans und die Casuals gibt das kann man so nicht aufteilen. Und vor allem haben die nicht alle eine Meinung. Egal welche Definition du für Core-Spieler an den Tag legst ich erfülle die 1000 Mal mehr als dieser Typ und dennoch bin ich nicht seiner Meinung von daher kann er nicht sagen es gibt die Cores und die Casuals.


    Zusätzlich das man diese dumme, falsche und ausgrenzende Unterteilung in Casuals und Core macht (die Begriffe an sich wären ja okay, aber die sind inzwischen vergiftet weil so unterteilt wird), dann stellt er die einen noch wichtiger als die anderen da.

    Das würde ja keinen Sinn ergeben, weil Nintendo ja jetzt seiner Meinung nach gegen Core und für Casual ist und daher mehr Erfolg hat. Damit er dennoch sich wichtiger machen kann kommen dann Dinge wie Geld ist nicht alles und das ist langfristig aber blöde, denn langfristig brauch man die Cores.


    Im Endeffekt nimmt er und viele andere seine nachvollziehbare Enttäuschung und hebt sie auf ein Podest, weil die ja objektiv für alle so ist die die wahren Core-Fans sind die man unterstützen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von HeBe ()

  • Was davon ist Schwarz-Weiß-Denken?

    Naja das manche das Direct-Format nicht mögen. Das ist ja ok so aber man kann in dem Fall dann auch nur für sich selbst sprechen, nicht aber für alle anderen die das Format sehr mögen.

    Ich habe niemanden persönlich angegriffen, sondern Fucking-Direct gesagt. Die Nintendo-Direct kann mich aber gerne anrufen, wenn ihre Gefühle verletzt sind, dann stelle ich das ein. :P

    Auf die Wortwahl solltest du aber trotzdem achten, auch wenn du keinen direkt beleidigt hast.

    Das gehört einfach zum guten Ton.

    Ob es erfolgreich ist? -> Der Erfolg. Letztes Jahr war die Direct-Flaute und der Erfolg war dennoch da.

    Ob es relevant ist für den Erfolg wie wenig Leute schauen? -> Die Zuschauerzahlen. Schau mal auf Youtube. Ca. 2 Millionen. Im Live-Stream unter 500.000. Das ist nicht wenig aber im Vergleich zu den Switch-Käufern dann doch schon. Auch sind unter den Leuten ja auch viele dabei, die schauen das gerne aber es ist ihnen auch nicht so wichtig wenn es keine gibt. Das wird vermute ich die Mehrzahl sein.

    Nicht jeder schaut sich die Directs Live an, für manche ist auch die Uhrzeit ein Problem, viele schauen sich die Directs auch erst einen Tag später an, denn oft laggen Live-Übertragungen.

    Genau dort wo du auch die Directs schaust. Nintendos offizielle Social-Media-Kanäle und Newsseiten wie hier und im Nintendo Switch-Menü gibt es auch einen News-Channel. Dort kann man es immer noch erfahren.


    Ich mag die Direct auch und finde es auch, dass es das öfter geben könnte. Da sind wir einer Meinung zu 100%. Ich glaube aber nicht, dass die fehlende Direct irgend eine Aussage über den Erfolg von Nintendo hat und auch wie gut ihre Produkte sind. Noch nicht mal wirklich die Kommunikation nach außen, die kann man mit und ohne Direct gut und schlecht machen.

    Nicht jeder ist überall angemeldet oder aktiv, daher erreicht solch ein Video-Format sehr viel mehr Personen als wenn man sich alle Informationen selber irgendwo zusammensuchen muss.

    Ja aber Mario Kart 8 ist zwar ein neues Spiel aber er hat es genau wie Breath of the Wild als das früher bezeichnet. Das ist wieder das variable früher. Am Anfang des Videos war es die Reggie- und Iwata-Ära und am Ende ist es zur BotW-Zeit.


    Wenn er doch selbst Beispiele zeigt die aktuell sind wiese sagt er "generell" "nur noch" "nutzen jede Gelegenheit"... Das ist es ja was ich meine mit der Pauschalisierung.

    Das sind auch nur Menschen und manche haben es nicht so mit einer guten Formulierung.

    Wie du schon selbst sagtest sind die Anfang 20 und können sich vielleicht noch nicht so gut artikulieren und benutzen dann die falschen Bezeichnungen. Ich wüsste es ehrlich gesagt auch nicht, wenn man mir eine Kamera da hinstellen würde und ich plötzlich irgendwas konstruktives sagen soll. Dennoch haben die Argumente der beiden einige valide Punkte denen ich definitiv zustimmen würde.

    Ja finde ich auch. Aber auch da wieder kein Argument für früher besser und heute schlecht. Gibt auch gute Beispiele für heute und schlechte von damals.

    Früher war nicht alles besser aber manches und manches ist heute besser als früher.

    Heute gibt es Internet und damals nicht, früher war vieles preiswerter als heute.

    Ja wenn du schon sagst manchmal zeigt es ja schon, dass es sich nicht pauschalisieren lässt daher wieder kein Argument für früher gut und heute schlecht.

    Ja das lässt sich nicht pauschalisieren in früher war alles besser als heute, weil es nicht stimmt.

    Auch das ist finde ich ein valider Kritikpunkt. Aber auch in der Preispolitik der Spiele kann ich dir eine Latte an Dingen aufzählen, die ich genauso schlecht schon damals fand.

    Ja manches war früher schlechter als heute und manches war früher besser.

    Ja hätte man alles machen können. Mehr ist immer gut. Aber das Spiel kam zum Release 100% komplett heraus und wurde ein Jahr mit richtig großen zusätzlichen kostenlosen DLCs beliefert. Das ist ein positives Beispiel von Nintendo. Was er da sagt ist, ich will noch mehr. Das heißt 100% von Anfang an und dann mehrere kostenlose große DLCs das sind für ihn dann Beispiele für Zitat: "Wir saugen euch das Geld aus der Tasche" oder "Sie nutzen absolut jede Gelegenheit den Fans einen Schlag in die Fresse zu verpassen".

    Das Zitat bezog sich glaube ich schon auf den Smash Melee Teil im Video.

    Wo ist dass definiert? Ab wie vielen Stunden ist man Core-Spieler?

    Ich glaube jemand der regelmäßig spielt ist das.

    Ab man hat man sich genug mit der Materie beschäftigt? Gibt es da einen Test?


    Außerdem die Erwartung derer nicht erfüllen was soll das heißen? Als hätten alle dieser "Kernspieler" die gleiche Erwartung, welche anders ist als die der "Gelegenheitsspieler". Gibt auch "Kernspieler" die unter sich komplett unterschiedliche Erwartungen haben genauso wie auch bei Gelegenheitsspielern.

    Gelegenheitsspieler spielen nur gelegentlich also nur ab und zu, ganz selten mal.

    Ja das ist auch schön und das will dir keiner wegnehmen. Ich bin auch mit SNES und ein wenig NES aufgewachsen und fühle das genauso wie du. Auch ist es okay heute enttäuscht zu sein. Aber das ist nichts objektives. Das sieht man ja schon daran, dass du sagst er vertritt deine Meinung.


    Deine Meinung ist aber unterm NES und dem SNES war es noch magisch mit den Thirds. Seine Meinung ist aber unter der Wii und der Wii und zur Anfangszeit der Switch war es noch magisch. Passt inhaltlich eigentlich nicht, wenn beide sagen früher war alles besser dann schon. ;)

    Wii fand ich ehrlich gesagt auch noch magisch, Wii U hätte magisch werden können, wurde aber leider ein Flop und die Konsole zu schnell zum alten Eisen gelegt, was schade ist, denn eigentlich mochte ich die Konsole.

    Ja genau. Gibt früher und heute negative und positive Sachen. Mein Punkt ist aber seine These ist früher war alles besser und heute kümmern sie sich nicht mehr um die Fans, ziehen denen das Geld aus der tasche und gehen daher auch unter. Seine Argumente sind teilweise richtig und teilweise falsch. Aber auch die richtigen Argumente belegen die These nicht.

    Er listet beides auf und in manchen Punkten gebe ich den beiden wirklich recht. Da muss Nintendo einfach aufpassen die gute Linie nicht zu verlieren (Mikrotransaktionen, DLCs und weiteres).

    Der Suppor war fast ein Jahr. Wie viele Spiele geben den ein Jahr support an kostenlosen DLCs welche den großen Umfang haben und das ohne Service-Game-Element zu haben oder sonst was und obwohl sie schon von Anfang an 100% hatten? Natürlich geht mehr immer was da schon kam ist gut. Und wenn du kleiner über einen längeren Zeitraum machst, dann hälst du ja Sachen zurück und das will er ja auch nicht.

    Witcher 3 hatte ebenfalls einen tollen Support und dennoch hatte man zum Release das Gefühl ein vollwertiges Spiel in den Händen zu halten, dieses Gefühl hatte man bei Animal Crossing nicht, weil Inhalte künstlich zurückgehalten wurden die schon fertig waren nur um dann zu sagen: "Hier wir haben schöne tolle neue kostenlose Updates für euch". Dabei hätten manche Inhalte direkt zu beginn dabei sein müssen.

    Ich habs nicht gespielt, das kann ich nicht bewerten. Er sagte aber es spielt nach zwei Wochen keiner mehr das stimmt nicht. Selbst wenn man das legitim kritisiert weil es unvollständig war und nur Sachen im Nachhinein bringt welche von Anfang an da sein sollten, stimmt es nicht, dass es daher so schnell tot ist und man nichts zu tun hat, weil es daher immer noch lange supportet wird und Leuten dauherhaft was gibt.

    Bei Animal Crossing war schnell Ebbe und viele verloren das Interesse und erst nachdem dann auch die fehlenden Inhalte nachgereicht wurden kam das Interesse zurück und jetzt lieben es viele Spieler und es hilft über die Corona-Zeit hinweg, weil es inzwischen auch Familien zusammen spielen und sich darüber über Whats-App-Gruppen austauschen, ein großartiges Spiel inzwischen.

    Kannst du gerne so sehen. Ich habe mal bei Twitch geschaut, da ist es auf Platz 2 der Switch-Exklusivspiele nur das krachneue Monster Hunter-Rise ist noch davor.

    Da du ja sagen könntest Zuschauer bei Twitch sind ja keine Spieler, habe ich das Spiel gerade angeworfen. Ich habe mal bei neue Levels geschaut und wollte sehen wie viel heute hochgeladen wurden. Die Liste der Levels nach Neuheit hört bei 70 Spielen auf ich habe nachgezahlt. In den 70 Spielen waren nur Levels aus den letzten 20 Minuten. Wahrscheinlich wären noch dutzende weitere pro halbe Stunde sein aber konservativ gerechnet 70 Levels pro 20 Minuten macht 210 Levels in der Stunde und somit 5040 Levels am Tag und wahrscheinlich sind es viel mehr. Nur ein Bruchteil der Mario Maker 2-Spieler baut auch. Von daher würde ich sagen, dass ich das objektiv wiederlegt habe. 8o

    Auf Platz 1 ist Mario Kart 8 Deluxe und auf Platz 2 Animal Crossing New Horizon.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Naja das manche das Direct-Format nicht mögen. Das ist ja ok so aber man kann in dem Fall dann auch nur für sich selbst sprechen, nicht aber für alle anderen die das Format sehr mögen.

    Ich habe nie gesagt, dass Leute die Direct nicht mögen. Ich mag sie selbst. Ich sagte die Direct ist kein Zeichen dafür ob Nintendo Erfolg hat oder nicht. Dafür ist sie zu irrelevant. Noch nicht einmal wie gut sie mit den Fans umgehen das kann mit mit oder ohne Direct gut oder schlecht machen.

    Nicht jeder ist überall angemeldet oder aktiv, daher erreicht solch ein Video-Format sehr viel mehr Personen als wenn man sich alle Informationen selber irgendwo zusammensuchen muss.

    Really? Jeder der die Direct auf dem Channel von Nintendo auf Youtube schaut, kann auf dem gleichen Channel auch die Einzelvideos schauen. Jeder Switch-Besitzer hat immer wenn er die Switch anmacht links die Highlights stehen und unten den News-Channel. Ich nutze das nie aber dennoch kann das jeder sehen vollkommen ohne Direct.


    Und außerdem geht es doch um die Core-Fans die ganze Zeit. Das sind die, die aktiv sind und sich die Informationen auch so holen.

    Nicht jeder schaut sich die Directs Live an, für manche ist auch die Uhrzeit ein Problem, viele schauen sich die Directs auch erst einen Tag später an, denn oft laggen Live-Übertragungen.

    Daher habe ich auch die VoD-zahlen genannt.

    Das sind auch nur Menschen und manche haben es nicht so mit einer guten Formulierung.

    Ja ist auch okay, ich steinige sie ja nicht dafür. Aber wenn ich mich in der Öffentlichkeit hinstelle und Kritik äußere und das besonders hart, dann muss ich auch der Gegenkritik gewappnet sein.

    Ich wüsste es ehrlich gesagt auch nicht, wenn man mir eine Kamera da hinstellen würde und ich plötzlich irgendwas konstruktives sagen soll.

    Naja sie müssen nicht plötzlich irgendwas sagen. Sie schreiben sich ein Skript. Das Video ist handwerklich sehr gut gemacht und da haben sie sicherlich Stunden dran gesessen, vielleicht hätte man ein wenig dieser Nachtbearbeitungszeit einfach in die Recherche stecken können. 8o

    Dennoch haben die Argumente der beiden einige valide Punkte denen ich definitiv zustimmen würde.

    Ich finde wenige aber ein paar Sachen würde ich auch zustimmen. Aber auch diese Punkte sind keine Belege für die These. Die sollten echt mal wieder in die 10. Klasse gehen und lernen wie man eine Argumentation aufbaut.

    da das lässt sich nicht pauschalisieren in früher war alles besser als heute, weil es nicht stimmt.

    Genau das machen sie aber und das ist das Hauptanliegen des Videos.

    Das Zitat bezog sich glaube ich schon auf den Smash Melee Teil im Video.

    "Sie nutzen absolut jede Gelegenheit den Fans einen Schlag in die Fresse zu verpassen" - Absolut jede Gelegenheit bezieht sich auf alles was Nintendo aktuell macht und nicht nur auf Melee.

    Auf Platz 1 ist Mario Kart 8 Deluxe und auf Platz 2 Animal Crossing New Horizon.

    Auf Platz 1 bei Twitch? Bei mir nicht ich sehe da Rise und dann Mario Maker. Welchen Platz 1 und 2 meinst du denn?

    Und wie gesagt allein schon die Anzahl der Level zeigt, dass das noch viel gespielt wird.


    Mich würde interessieren was du zu meinem Post ab "ich finds ja vollkommen okay zu sagen hast". :)

  • Ich habe nie gesagt, dass Leute die Direct nicht mögen. Ich mag sie selbst. Ich sagte die Direct ist kein Zeichen dafür ob Nintendo Erfolg hat oder nicht. Dafür ist sie zu irrelevant. Noch nicht einmal wie gut sie mit den Fans umgehen das kann mit mit oder ohne Direct gut oder schlecht machen.

    Really? Jeder der die Direct auf dem Channel von Nintendo auf Youtube schaut, kann auf dem gleichen Channel auch die Einzelvideos schauen. Jeder Switch-Besitzer hat immer wenn er die Switch anmacht links die Highlights stehen und unten den News-Channel. Ich nutze das nie aber dennoch kann das jeder sehen vollkommen ohne Direct.

    Nicht unbedingt, siehe es als gute Werbung. Wie wäre es zum Beispiel wenn es solche Formate überhaupt nicht mehr geben würde? Keine Directs, keine E3 und keine Gamescom oder ähnliches? Ich fänd das ziemlich fad als Gamer, ich möchte am liebsten alles gebündet sehen können in einem Event und am besten noch etwas Gameplay daher halte ich solche Formate für sehr wichtig auch wenn du sie als unwichtig erachtest, weil man sich ja auch alles einzeln ansehen könnte.

    Und außerdem geht es doch um die Core-Fans die ganze Zeit. Das sind die, die aktiv sind und sich die Informationen auch so holen.

    Einige werden das durchaus so machen, aber nicht jeder ist im Forum aktiv und verlässt sich dann auf solche Formate um sich einen Überblick zu verschaffen. Selbst ich schaue solche Formate regelmäßig.

    Daher habe ich auch die VoD-zahlen genannt.

    Sind nicht aussagekräftig, denn es gibt zahlreiche Leute die sich das auch erst später ansehen.

    Es gibt da einfach zu viele unterschiedliche Plattformen. Es gibt ja nicht nur Youtube.

    Ja ist auch okay, ich steinige sie ja nicht dafür. Aber wenn ich mich in der Öffentlichkeit hinstelle und Kritik äußere und das besonders hart, dann muss ich auch der Gegenkritik gewappnet sein.

    Je nachdem wie die Gegenkritik formuliert wird. Wie die Axt im Walde muss es jetzt auch nicht sein, bloß weil man mit einigen Punkten nicht einverstanden ist, der Ton macht die Musik, denn schließlich möchte man doch mit einem guten Beispiel vorangehen.

    Naja sie müssen nicht plötzlich irgendwas sagen. Sie schreiben sich ein Skript. Das Video ist handwerklich sehr gut gemacht und da haben sie sicherlich Stunden dran gesessen, vielleicht hätte man ein wenig dieser Nachtbearbeitungszeit einfach in die Recherche stecken können. 8o

    Auch wenn das Video vielleicht nicht perfekt ist aber wer ist schon perfekt? Wer perfekt ist der werfe bitte den ersten Stein. Ich würde nicht gerne solche Videos machen wollen, denn ich wüsste jetzt schon das es dann jede Menge Contra geben würde egal zu welchem Inhalt. Selbst sehr sachlich strukturierte Videos sind nicht ohne Hasskommentare, irgendjemand meint immer den Rambo zu machen.

    Ich finde wenige aber ein paar Sachen würde ich auch zustimmen. Aber auch diese Punkte sind keine Belege für die These. Die sollten echt mal wieder in die 10. Klasse gehen und lernen wie man eine Argumentation aufbaut.

    Manche Argumentationen hier finde ich auch nicht so in Ordnung von der Ausdrucksweise her.

    "Sie nutzen absolut jede Gelegenheit den Fans einen Schlag in die Fresse zu verpassen" - Absolut jede Gelegenheit bezieht sich auf alles was Nintendo aktuell macht und nicht nur auf Melee.

    Vermutlich im übertragenen Sinne gemeint und bestimmt absichtlich überspitzt ausgedrückt.

    Auf Platz 1 bei Twitch? Bei mir nicht ich sehe da Rise und dann Mario Maker. Welchen Platz 1 und 2 meinst du denn?

    Und wie gesagt allein schon die Anzahl der Level zeigt, dass das noch viel gespielt wird.


    Mich würde interessieren was du zu meinem Post ab "ich finds ja vollkommen okay zu sagen hast". :)

    Mit Twitch kenne ich mich nicht aus, ich mag Twitch nicht und bevorzuge Youtube. Die Verkaufszahlen sagen zum Beispiel etwas völlig anderes. Da ist Mario Kart 8 Deluxe auf der Switch auf Platz 1 und dahinter auf Platz 2 befindet sich Animal Crossing New Horizon.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Masters 1984


    Das jemand kein Internet besitzt aber eine Konsole halte ich für ausgeschlossen. Egal ob Nintendo, Sony oder Microsoft ohne Updates läuft gar nichts mehr. Nach deiner Logik müsstest du auch die PS5 kritisieren. da werden sogar Funktionen der Konsole per Update nachgereicht.


    Es spielt sicher nicht jeder online. aber wer in der heutigen Zeit komplett offline ohne Updates eine Spielekonsole nutzen will, der muss sich wohl ein neues Hobby suchen.


    Zum GaaS Modell bei Animal Crossing. Das kann man sicherlich kritisieren und ich bin auch nicht der größte Fan davon. Es bietet sich hier aber definitiv an und dem Spielspaß tut es keinen Abbruch. Ich habe mittlerweile 315 Stunden investiert. Ich sehe also nicht, dass das Spiel weniger fesselnd ist als frühere ACs.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Zum GaaS Modell bei Animal Crossing. Das kann man sicherlich kritisieren und ich bin auch nicht der größte Fan davon. Es bietet sich hier aber definitiv an und dem Spielspaß tut es keinen Abbruch. Ich habe mittlerweile 315 Stunden investiert. Ich sehe also nicht, dass das Spiel weniger fesselnd ist als frühere ACs.

    In new leaf hab ich nur etwas über 300 Stunden in new horizons habe ich jetzt schon 485 Stunden :D

  • Der Hauptgrund für den Erfolg der Switch ist eben der Fakt das es Handheld und Konsole in einem ist. Wenn man sich Umfragen anguckt was die Leute mehr nutzen dann gewinnt Handheld Regelmäßig.

    Ich bin seit meiner Kindheit Nintendo Fan und ganz ehrlich? Die Wii Zeit war bei Nintendo einfach schrecklich. Die Verkaufszahlen der Wii waren ja exzellent, aber die Software hat sich auf dem Teil auch kaum verkauft (außer Mario Kart Wii und Zelda. Es war halt die Konsole für die Casual Spieler .Wäre die Switch nur eine Stationäre Konsole hätte ich sie wohl nicht gekauft. Die Switch hat für mich für eine Revolution gesorgt. Die Option zu zocken wann, wie und wo ich will ist für mich 100mal wichtiger und innovativer als eine PS5 mit 4k.

    Nicht umsonst verkaufen sich alle Möglichen Spiele auf der Switch am besten. Selbst Games wie Bloodstained die zum Erscheinungstag wirklich schlecht Umgesetzt waren haben sich dennoch auf der Switch am meisten Verkauft. Das liest man über aller Hand Indie Spiele. Auch finde ich das Spiele sehr wohl im Regelfall gut laufen. Das einzig wirklich negative Beispiel das mir einfällt ist Hyrule Warriors. Dort gibt es wirklich FPS drops die auch ich als störend Empfinde. Aber genau dafür wird es ja früher oder später die Switch Pro geben die dann hoffentlich mit DLSS und 4k scaling daher kommt .Nun kommen wir zum Thema Wii U Ports. Ich gebe euch recht das man es als nervig Empfinden kann wenn man diese Spiele bereits besitzt. Auch wenn ich persönlich mir so einige Gamecube oder 3ds Spiele als Switch Port wünschen würde..

    Wer Beethoven-Sinfonien fälscht oder gefälschte in Umlauf bringt, wird mit dem Anhören eines Endlosbandes aller Werke von Schönberg bestraft; von der Dauer 1 Woche bis zu 4 Wochen
    :)

  • Das jemand kein Internet besitzt aber eine Konsole halte ich für ausgeschlossen. Egal ob Nintendo, Sony oder Microsoft ohne Updates läuft gar nichts mehr. Nach deiner Logik müsstest du auch die PS5 kritisieren. da werden sogar Funktionen der Konsole per Update nachgereicht.

    Dann vermutest du falsch. Wie gesagt kenne ich einige ohne Internet aber mit Konsole. Unsere Nachbarin über uns hat kein Internet. Meine Mutter hat erst seit kurzem Internet und vorher immer komplett ohne Internet gespielt. Die PS5 kritisiere ich sehr und es ist ehrlich gesagt auch nicht meine Konsole, da finde ich die PS4 bisher noch besser.

    Es spielt sicher nicht jeder online. aber wer in der heutigen Zeit komplett offline ohne Updates eine Spielekonsole nutzen will, der muss sich wohl ein neues Hobby suchen.

    Das ist doch traurig und finde ich nicht richtig.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Das die Wii U Ports blöd sind für die Wii U besitzt verstehe ich. Ich selber habe aber keine Probleme damit ich hatte nie eine Wii U.

    Ich würde mir wünschen dass das Project Zero Spiel als Port auch auf der Switch erscheint.

  • Dark~ExxzoN

    Also wenn ich das richtig verstanden habe erst um Mitternacht.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Das die Wii U Ports blöd sind für die Wii U besitzt verstehe ich.

    Ich besitze eine Wii U.

    Mir sind die Ports so egal. Ist ja nicht so als wenn Nintendo jetzt nichts mehr neues macht. Das schlimme ist, es wurde fast alles gepostet außer das Game was ich mir auch nochmal mit neuem Content holen würde Xenoblade X.

  • Danke Euch. War mir mit der Uhrzeit nicht ganz sicher gewesen.

    Ich hoffe das Aufbleiben lohnt sich. :)

    Hab meine Zweifel :ugly:


    -----------


    Zu Wii U Ports: Finde ich super, besonders über 3D World hab ich mich richtig gefreut und jetzt bitte noch die beiden HD Zeldas, dann bin ich happy und dann gibts fast alles auf der Switch. Das Yoshi-Game würde ich auch gerne mal spielen, das hab ich irgendwie verpasst und aufm 3DS ists relativ teuer, dann lieber ein Port für die Switch. Xenoblade Chronicles X wird sicherlich auch noch folgen.

    #PhysicalOnly

  • Die U Ports sind halt ne gute Möglichkeit die Perlen der letzten Generation auch für ein breiteres Publikum zugänglich zu machen (Stichwort Wii U Userbase)

    Prinzipiell hab ich nix dagegen aber es sollten auch genügend neue Spiele kommen und nicht nur "Aufgewärmtes" :)

  • Wii U Ports sind super Lückenfüller, die nicht viele Ressourcen fressen – ohne die Ports würde es aber glaube ich echt übel aussehen… :ugly: Wenn die Gerüchte stimmen, sollen ja zumindest Ende des Jahres noch die Wind Waker und Twilight Princess erscheinen. Da die Switch noch einige Zeit am Markt sein wird, wird da auch noch mehr kommen:


    Xenoblade Chronicles X

    Star Fox Zero

    Paper Mario Color Splash

    Yoshi's Woolly World

    Kirby und der Regenbogen-Pinsel

    Project Zero Priesterin des Schwarzen Wassers


    So viel mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein.

    #PhysicalOnly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!