Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Cordovan Karolus sorry hab immernoch nicht kapiert warum diese Spiele nicht zeitgemäß sind. Deine Punkte gehen auf Performance wie Kantenflimmern und Framerates die kein Schwein interessiert, da Nintendos Zielgruppe auf technische Details nicht achtet. Die Switch 2 wird sich verkaufen einfach weil die Systemseller in Kombination mit einer neuen Switch exclusiv rauskommen werden.


    Außerdem stören diese "technischen Probleme" auch niemanden. TotK haben 20 Mio. Menschen gekauft und niemand sagt das spiel läuft scheiße oder sieht beschissen aus. Im Gegenteil. Das bezieht man eher auf Pokemon.


    Dein Punkt mit Nintendo braucht eine starke Switch 2 damit die auch mal zeitgemäße Spiele aufs Parkett bringen können sehe ich nach wie vor nicht. "Zeitgemäß" entscheidet der Kunde sonst wäre auch Baldur's Gate 3 gescheitert, weil das CRPG Genre nach Dragon Age 1 tot war, aber Baldur's Gate 3 ist alles andere als ein Flop und als nicht zeitgemäß eingestuft worden ...

  • Habt ihr noch einen Wunsch was für ein Spiel für die Switch kommen sollte dieses Jahr?

    Falls tatsächlich der Nachfolger erscheint dieses Jahr,so hab ich keinen Wunsch mehr.


    Freu mich am meisten auf Dragon Quest 3 HD-2D Remake und Paper Mario Die Legende vom Äonentor.

    Das sind meine Most Wanted Spiele für die Switch.

    (Ok noch abwarten was bei einer Nintendo Direct noch gezeigt wird)

    Habe ich keinen weiteren Wunsch momentan und hätte lieber alles weitere für den Nachfolger.

  • Habt ihr noch einen Wunsch was für ein Spiel für die Switch kommen sollte dieses Jahr?

    Nein. Ich will einen leistungsstarken Nachfolger und entsprechende Spiele dafür. Donkey Kong 64 Nachfolger, Banjo-Threeie, Neues 3D-Mario (bitte wie in Oddyssey und nicht der Open World-Seuche verfallen), ein neues großes Mario kart mit neuen ideen und viele kleine und mittlere Perlen.


    Ganz besonders warte ich aufs nächste 3D Mario, ich halte Odyssey immernoch für das beste Nintendo-Spiel der letzten 20 Jahre. Das in 1440p / 4k mit entsprechender Framerate und dem gleichen Feuerwerk an Kreativität wie in Oddyssey, das wäre ein Traum.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Nein. Ich will einen leistungsstarken Nachfolger und entsprechende Spiele dafür. Donkey Kong 64 Nachfolger, Banjo-Threeie, Neues 3D-Mario (bitte wie in Oddyssey und nicht der Open World-Seuche verfallen), ein neues großes Mario kart mit neuen ideen und viele kleine und mittlere Perlen.


    Ganz besonders warte ich aufs nächste 3D Mario, ich halte Odyssey immernoch für das beste Nintendo-Spiel der letzten 20 Jahre. Das in 1440p / 4k mit entsprechender Framerate und dem gleichen Feuerwerk an Kreativität wie in Oddyssey, das wäre ein Traum.

    Hat Nintendo die Banjo Rechte zurück gekauft? 8|

  • Cordovan Karolus sorry hab immernoch nicht kapiert warum diese Spiele nicht zeitgemäß sind. Deine Punkte gehen auf Performance wie Kantenflimmern und Framerates die kein Schwein interessiert, da Nintendos Zielgruppe auf technische Details nicht achtet. Die Switch 2 wird sich verkaufen einfach weil die Systemseller in Kombination mit einer neuen Switch exclusiv rauskommen werden.


    Außerdem stören diese "technischen Probleme" auch niemanden. TotK haben 20 Mio. Menschen gekauft und niemand sagt das spiel läuft scheiße oder sieht beschissen aus. Im Gegenteil. Das bezieht man eher auf Pokemon.


    Dein Punkt mit Nintendo braucht eine starke Switch 2 damit die auch mal zeitgemäße Spiele aufs Parkett bringen können sehe ich nach wie vor nicht. "Zeitgemäß" entscheidet der Kunde sonst wäre auch Baldur's Gate 3 gescheitert, weil das CRPG Genre nach Dragon Age 1 tot war, aber Baldur's Gate 3 ist alles andere als ein Flop und als nicht zeitgemäß eingestuft worden ...

    Also, ich finde, dass die Technik schon noch sehr viel Einfluss darauf hat, wie ein Spiel wirkt. Und Theo TK läuft keinesfalls gut, das Spiel ruckelt auch ständig, wobei es immer noch flüssig genug läuft, damit es gut spielbar ist und nur weil 20 Millionen Leute das Spiel gekauft haben, heißt es nicht, dass das Spiel gut ist. Das Spiel ist sehr überhypet und die hohen Verkaufszahlen kommen vor allen Dingen deswegen zu Stande, weil der Vorgänger einfach sehr erfolgreich war. Meist verkauft sich den Nachfolger dann nämlich noch besser. Und BotW ist ein fantastisches Spiel, mit dem ich viel Spaß hatte, deswegen habe ich ja ohne mit der Wimper zu zucken den Nachfolger gekauft, nur um deinen enttäuscht zu werden. Und ja, ich gebe dir recht, die technischen waren vor allem die Pokémon-Spiele. Kaum zu glauben, dass ein Mario Odyssee und ein legenden Arceus auf der gleichen Konsole laufen. Nichtsdesto trotz ist die Switch bereits zweieinhalb Konsolen-Generationen hinterher. Wenn jetzt die Nachfolge Konsole nur ein laues Update ist, dann finde ich das schon ziemlich schwach. Hogwarts Legacy auf der Switch hat sogar eine Abwertung bekommen auf den Tower, weil die Grafik einfach nicht das hier gibt, was sie bei den großen Versionen leisten kann. Grafik ist ein Spiel Spaßfaktor, auf den es zwar alleine nicht ankommt, der aber mehr aufmacht, als man sich bewusst ist. Zudem beeinflussen technische Landmarken wie schnelle Ladezeiten und das Anzeigen großer Gebiete direkt den Spielspaß. Aus diesem Grund muss Nintendo unbedingt mitziehen und es wäre schön, wenn Nintendo Spiele auch mal wieder etwas technisch zeitgemäßer wären. Bei Mario Brothers Wander hat es gut funktioniert, weil man das Spiel um die Switch herum gebaut hat und sich genug Zeit genommen, hat, es so optimieren.


    Aber ein Zelda in 4K mit Global Illumination hätte TheoTK wahrscheinlich noch mal deutlich aufgewertet. Zumindest von der Spiel Atmosphäre her, die sich dann auch irgendwie auf den Spielspaß auswirkt.

  • Cordovan Karolus


    1. Hast du immernoch nicht ein Argument gebracht warum Nintendo keine zeitgemäßen Spiele macht!
    2. Ist es nur deine bescheidene Meinung zu TotK! Wenn es danach geht was du von dir gegeben hast wäre jedes Spiel "overhypet" und Wertungen haben garkeine Bedeutung mehr. TotK hält einen 96er Score bei Meta- und Opencritic. Dazu ist es bei der Spielerschaft sehr gut aufgenommen worden, was du hier nur aufgrund von Verkaufszahlen runterredest und nur auf dich beziehst. Sicher gefällt TotK nicht jedem, Geschmäcker sind nun mal verschieden aber zu behaupten dieses Spiel ist nicht mal gut ist ein absoluter Witz. Dazu ist der technische Aspekt von TotK von dir ne Lüge. "Ständiges Ruckeln" ist ein Crysis zum Launch gewesen und auch Witcher 3 habe ich auf 4K versucht zu zocken was mein PC garnicht hergab. Das mein Freund ist ständiges Ruckeln. TotK läuft flüssig, ich habe es 250 Stunden gespielt und von schlechter Performance ist es ganz weit entfernt anders als ein Star Wars Jedi Survivor zum Release.
    3. Wäre Nintendo schon sehr lange nicht mehr im Game wenn eine Leistungstechnische Konsole das einzige Argument bei uns Spielern wäre. Seit der Nintendo Wii (2006) geht Nintendo einen anderen Weg als die Konkurrenz und das ist auch der Grund warum ich und viele andere Spieler da draußen Nintendo feiern. Wenn Grafik und Technische Aspekte einzig entscheidend wären, wäre die Wii der größte Flop der Videospielhistorie geworden und die PS Vita hätte den Nintendo 3DS verkaufszahlen technisch auseinander genommen.
  • Wäre zu schön wen ein Banjo&Kazooie 3 auch für Switch (2) kommen würde :love:

    Können sowieso Wetten,das Microsoft bestimmt schon alles weiß was mit dem Switch Nachfolger auf sich hat.

    Zumindest Phil Spencer wird es wissen,das nächste mal wen er ein Videobotschaft aus seinem Büro macht,seine Regale im Hintergrund beobachten,ob da nicht schon fie Switch (2) steht :D 8o

  • Wäre zu schön wen ein Banjo&Kazooie 3 auch für Switch (2) kommen würde :love:

    Können sowieso Wetten,das Microsoft bestimmt schon alles weiß was mit dem Switch Nachfolger auf sich hat.

    Zumindest Phil Spencer wird es wissen,das nächste mal wen er ein Videobotschaft aus seinem Büro macht,seine Regale im Hintergrund beobachten,ob da nicht schon fie Switch (2) steht :D 8o

    Denke auch das die Nintendo Führungsetage begeistert vom Microsoft Handheld Patent ist das sie aus Dank für den Ideen Klau Switch 2 Konsolen für Microsoft bereitstellt! :troll:

  • Viele hoffen bei einer Switch 2 Veröffentlichung auf neuere Ports oder aktuelle Multiplatform Titel.
    Den größten Bottleneck den ich dabei sehe ist mittlerweile die reine Größe der Spiele ... Sollte eine SW2- Einführung bei 399€ liegen was ich mir gut vorstellen kann und was, denke ich, auch realistisch ist, wüsste ich gerne wie Nintendo mit dem Speicher umgehen will!


    Die Spiele werden von Jahr zu Jahr größer und größer, teilweise sind bei der Konkurenz die Spiele nicht mehr voll auf Disc, weil das schon nicht mehr passt, klar sind Nintendo eigene Produktionen nicht solche Speicherfresser, das stimmt schon, aber wenn man ebenso wie in dieser Generation die Thirts mit an Bord haben will, mit aktuellen Multiplattform-Titeln wird es schwer ...


    Viele Ports auf der Switch aus den letzten ein-zwei Jahren kommen mit absurt großem Zusatzdownload daher, was mir persönlich gar nicht passt (kaufe Spiele ausschließlich physisch).
    512GB müsste eine (zeitgemäße – wir haben 2024) Konsole eigentlich intern mitbringen, alles andere wäre eine herbe Enttäuschung. Iwie schwarnt mir da böses, dass Nintendo den Stecker zieht im Hinblick auf physikale Spiele...


    Sehe das irgendwie noch nicht, dass wir die aktuellsten Multiplat-Titel auf einer potenziellen Switch 2 bekommen.
    Klar kann man wieder mit SD Karten ankommen, halte das aber für nicht so zielführend, wenn ich mir die reine Größe der aktuellen Spiele (ausgenommen Nintendo) anschaue.


    Bei neueren Ports oder multiplat Titeln muss ich dann gleich noch eine monströse SD-cart mit anschaffen.
    Glaube nicht das Thirds hergehen bei einer neuen Konsole mit kleiner Installbase (am Anfang) und extra den Aufwand betreiben die Games aufwendig zu komprimieren.
    Ich halte das tatsächlich für den größten Bottleneck, wenn man aktuellere Games bringen will...

    Wie steht ihr dazu, was denkt ihr wie Nintendo dieses Problem lösen will?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!