Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Nintendo könnte aber auch eine UFS 4.0 Schnittstelle für die Spielekarten implementieren. Doch damit könnte sich wieder eine Möglichkeit für Raubkopien ergeben.


    Wenn die Spielekarte nur noch der Installation dient, dann braucht die Konsole an sich ausreichend Speicher für 3-4 Spiele, sprich ca. 200 GB.


    Und das würde den Preis nach oben treiben. Die Preise für Flash-Speicher ziehen derzeit an.

    Das hat mir damals ja auch bei der PS4 "gefallen" .


    Bei der 3er hatte ich erst 60GB die ich dann gegen 120GB getauscht hatte ,Daten wurden ja nur sehr wenige Installiert .


    Bei der PS4 dachte ich 500gb das reicht ja ewig bis ich 6 Spiele auf der Platte hatte und die fast voll war .


    Mich nervt sowas eher .

    Denn das Downloaden dauert immer ewig ,aber ich bin auch schon so alt ich kenne halt noch das rein stecken und spielen .


    Deshalb ist mir das auch am liebsten .

  • Stealth hat auf Twitter an die nächste Veröffentlichung der Zahlen vom 3. Quartal erinnert und wann es sein wird. (Und das kurz danach oder am gleichen Tag ne Direct sein könnte):


    Nintendo's next hardware/software sales update is February 6th. This is the big holiday update!


    First time sales of Super Mario RPG along with updates for Super Mario Bros. Wonder, Tears of the Kingdom and the rest of the Top 10 games.


    Switch will be close to 140m units sold.


    A Nintendo Direct will probably come right after:

    February 13, 2019

    March 26, 2020

    February 17, 2021

    February 9, 2022

    February 8, 2023


    Nintendo has more or less settled on the first Direct of the year being in February (COVID messed things up in 2020).

  • Ich hoffe einfach nur, dass der Launchtitel des Switch Nachfolgers endlich ein neues Mario Kart ist.

    Die meisten Serien haben mittlerweile ihren eigenen Ableger bekommen (welch ein wonder), nur MK leider nicht.

    Der Streckenpass war einfach keine neuer Teil.

    MK9 (oder wegen mir auch 10) zu Release, dann kommt der Nachfolger D1 ins Haus, auch wenn die 400 Euro nicht reichen sollten.

  • Ich warte jetzt auf den Nachfolger, Switch-Spiele kaufe ich keine mehr. Es sei denn, es kommt noch mal ein Titel, der micht wirklich überzeugt. Gerade jetzt mit den ganzen Sales und im indie-Bereich kann ich übrigens nur empfehlen, mal den eshop zu durchforsten, es gibt so viele tolle kleine Spiele, die im schieren Wust der andderen Veröffentlichungen untergehen.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Ich hoffe einfach nur, dass der Launchtitel des Switch Nachfolgers endlich ein neues Mario Kart ist.

    Die meisten Serien haben mittlerweile ihren eigenen Ableger bekommen (welch ein wonder), nur MK leider nicht.

    Der Streckenpass war einfach keine neuer Teil.

    MK9 (oder wegen mir auch 10) zu Release, dann kommt der Nachfolger D1 ins Haus, auch wenn die 400 Euro nicht reichen sollten.

    braucht es überhaupt ein Nachfolger bei so einem spiel? man könnte auch alles über DLCs regeln mit neuen Sachen da die Meisten das spiel eh schon haben. Und wenn die switch 2 raus kommt kann man auch ein next gen update machen.

    Ich würde mir ein 3D Donkey Kong spiel wünschen.

  • megasega2

    Kein Paper Mario oder Dragon Quest 3 Remake?

    Weil wer weiß wann der Switch Nachfolger kommt.

    Paper Mario kann ich auch auf dem Nachfolger spielen, oder auf der Wii. Dragon Quest 3 müsste ich mal im Original spielen, um zu wissen, ob das was für mich ist. dass nochmal ein RPG bei mir so einschlägt, wie Dragon Quest 9 auf dem DS, glaube ich fast nicht, auch wenn Sea of Stars schon sehr nah dran war.


    Für mich ist die Switch mittlerweile Last Gen, es kommt einfach nichts mehr, was mich interessiert. Gerade ein Spiel wie TOTK hätte da nochmal ein feuer entfachen können, aber da mich Nintendo hier nicht abholen konnte und Super Mario Bros. Wonder nach einmaligem Durchspielen auch nicht mehr interessant für mich ist, war mein Highlight 2023 ganz klar Super Mario RPG.


    Für kommendes Jahr habe ich da andere Spiele auf anderen Plattformen auf der Liste. Die große unbekannte ist dabei natürlich Sega. Wenn Shinobi natürlich angenommen exklusiv auf der Switch kommt, spiele ich es da, aber ich rechne eher mit Multi Plattform-Releases.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • So ganz verstehe ich das nicht: Weil Gerüchten zufolge eine neue Switch dieses Jahr erscheinen könnte, kauft man weniger Spiele für das alte Modell?


    Gerade die Spiele am Ende einer Generation zeigen, was man leistungsmäßig aus einer Konsole rausholen kann. Und Nischenspiele mit geringer Auflage können zu Sammlerstücken avancieren.


    Wie gesagt, dass ich sehe das etwas anders. Spiele, die mir gefallen, werde ich weiterhin für Switch kaufen.

  • Gerade die Spiele am Ende einer Generation zeigen, was man leistungsmäßig aus einer Konsole rausholen kann.

    Sehe ich auch so, wobei das glaube ich eher auf die Konkurrenz zutrifft.


    Sony damals mit The Last of Us am Ende der PS3 Zeit oder Xbox 360 mit Gears of War Judgment. Titel die nochmal alles aus der Konsole raus gehauen haben.


    Weiß nicht inwiefern das tatsächlich bei Nintendo der Fall war bisher, weil die grafisch seit der Wii hinterher hingen.


    Aber in meinen Augen sieht Paper Mario Remake dieses Jahr bombastisch aus.


    Der vorzeige Titel der Switch ist und bleibt aber Luigis Mansion 3. Wie das grafisch geklappt hat kann ich mir bis heute nicht erklären. :D

  • playersdestiny glaube die meisten meinen die Games die für dieses Jahr bis jetzt angekündigt wurden. Da ist jetzt kein Banger leistungstechnisch dabei ...


    Ich find die Releases gut die noch kommen aber es sind halt alles Remaster Titel und Princess Peach wo man wegen Nintendo halt glaubt das wird schon gut.


    Kann verstehen wenn man da zögert, sind halt alles 50-60 Euro Releases für Titel wie Mario vs. Donkey Kong oder Another Code. Super Spiele und werde ich auch holen, aber ich warte vlt. auch paar Wochen ab. Ist halt ne Menge Geld ...

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn das kein Zufall ist wird Retail ja noch spannender!

  • Jeff Grubb behauptet in einem Gerücht das auch für Microsoft Sea of Thieves eine Option wäre,das Spiel auf andere Plattformen zu bringen

    Wenn das stimmt dann geht’s langsam los. Xbox Game Pass bringt nicht genug Geld ein bzw. die Sparte Xbox.


    Kein Wunder bei so vielen teuren Studios die gekauft wurden.


    Also muss Xbox ihre Games nun rüber Porten um Einnahmen zu generieren.


    Ich denke wenn das stimmt wird es nicht bei Sea of Thieves bleiben.


    Vielleicht wird Xbox am Ende wirklich der größte Third Party Publisher der Welt.


    Verbunden mit ihrem Game Pass, der Xbox und dem PC wird das schon klappen.


    Oder sie verfolgen einen ganz anderen Plan. Die jenigen die keine Xbox oder PC haben die Xbox Games schmackhaft zu machen und rüber zu locken, schritt für schritt. Ob das auf geht ist eine andere frage.

  • Wer weiß ob an den Gerüchten überhaupt was dran ist


    Und ich würde jetzt nicht die großen AAA Spiele von Microsoft erwarten


    Ein GaaS Spiel wie Sea of Thieves würde sich natürlich anbieten wenn es auf weiteren Konsolen erscheint

  • Kann mir gut vorstellen das Microsoft mit ausgewählten Spielen,die Leute die Marke Xbox schmackhaft machen möchte.

    Natürlich auch mit dem Hintergedanken wegen Gamepass.


    Momentan ist es nur ein Gerücht,und ob Microsoft wirklich an ein Sea of Thieves Port für andere Konsolen in Betracht zieht.

  • Kann mir gut vorstellen das Microsoft mit ausgewählten Spielen,die Leute die Marke Xbox schmackhaft machen möchte.

    Natürlich auch mit dem Hintergedanken wegen Gamepass.


    Momentan ist es nur ein Gerücht,und ob Microsoft wirklich an ein Sea of Thieves Port für andere Konsolen in Betracht zieht.

    Aus einem Gesichtspunkt ist die Microsoft Strategie klüger. Sie werden besser hohe Produktionskosten abfedern können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!