Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • https://mynintendonews.com/202…ndo-direct-for-next-week/


    Die 2 Leaker Shpeshal Nick, Billbil-kun

    behaupten das nächste Woche eine Nintendo Direct kommt.

    Das kann ich mir gut vorstellen und würde mir gefallen :) <3

    Und wenn nicht nächste Woche, dann aber sicher irgendwann anders ;)

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • https://mynintendonews.com/202…ndo-direct-for-next-week/


    Die 2 Leaker Shpeshal Nick, Billbil-kun

    behaupten das nächste Woche eine Nintendo Direct kommt.

    Das kann ich mir gut vorstellen und würde mir gefallen :) <3

    Also bis auf einem gewissen roten Vogel würde ich persönlich keinem dieser "Leaker" glauben. Aber schön wäre es, käme nächste Woche eine Direct. Will endlich wissen worauf ich mich freuen darf :)

  • Schaut mal, was ich auf Twitter entdeckt habe. :)


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mit 32 GB Karten ist Nintendo für First-Party Spiele für die nächsten Jahre abgesichert. Zelda TotK ist laut eShop knapp 17 GB groß. Nintendos eigene Spiele werden auf der "Switch 2" sicherlich mehr Speicher benötigen, aber es wird nicht plötzlich ein Vielfaches werden. Nintendo wird sicherlich auf eine native 1080p Auflösung setzen, welche mit einer Upscale Methode hochskaliert wird. Daher benötigt man keinen Speicher für native 4k Spiele.

  • Nintendos eigene Spiele werden auf der "Switch 2" sicherlich mehr Speicher benötigen, aber es wird nicht plötzlich ein Vielfaches werden.

    Bessere Grafik und Auflösung brauch Vielfaches an Speicher mehr.


    Da die meisten Gerüchte PS4 Niveau sagen, kann man ja wohl eher von 40-50 GB ausgehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Zegoh ()

  • Bessere Grafik und Auflösung brauch Vielfaches an Speicher mehr.


    Ich habe doch geschrieben:

    Nintendos eigene Spiele werden auf der "Switch 2" sicherlich mehr Speicher benötigen,

    Natürlich wird man mehr Speicher benötigen, aber Nintendo wird kein Vielfaches benötigen. Schau dir die Größen der Spiele im eShop an. Mario Odyssey ist keine 6 GB groß, verwendet aber eine dynamische Auflösung bis zu 1080p und hat das Ziel, eine Framerate von 60 FPS zu erreichen. Zur Auflösung der "Switch 2" Spiele habe ich mich ja geäußert. Die verbesserte Grafik wird bei Nintendo keine so großen Sprünge machen, wie viele es sich vorstellen. Tatsächlich ist dies ja auch nicht notwendig, da Nintendo überwiegend auf einen "Cel-Shading" Art Style setzt.

    Warum sollte ein neues Mario jetzt plötzlich größer als 32 GB werden?


    Da die meisten Gerüchte PS4 Niveau sagen, kann man ja wohl eher von 40-50 GB ausgehen.

    Das sind Third-Party Spiele. Diese haben nichts mit der Größe von Nintendos First-Party Spielen zu tun. Nur weil die Hardware stärker wird, wird die Speichergröße der Spiele doch nicht plötzlich ein vielfaches.

    2 Mal editiert, zuletzt von MartinM_91 () aus folgendem Grund: Typo

  • Für die Switch 2 wird man mindestens 64GB-Module für größere Spiele benötigen, auch wenn man bei der Auflösung nur bis FHD geht.


    Nintendos eigene Spiele haben aufgrund ihres Stils eher weniger Details, aber andere Studios wie z.B. Ubisoft, nutzen für ihre Spiele sehr detaillierte Grafiken.


    Und man sollte diesen Studios größere Module für wenig Geld bereitstellen. Für viele Indies reichen 8GB (oder weniger).

  • Das sind Third-Party Spiele. Diese haben nichts mit der Größe von Nintendos First-Party Spielen zu tun.

    Achso, weil Nintendo dann keine Spiele auf PS4 -Niveau für die Switch 2 bringt sondern nur Third Party Entwickler?! Logik?


    Man wird mehr Grafikdetails, größere Auflösung, zusätzliche Funktionen (wie DLSS), bessere Lichteffekte erwarten dürfen und das kostet ein Haufen Speicher. Games werden zusätzlich immer größer, Open World und co.


    TotK für solch besserer Hardware entwickelt, würde mit Sicherheit auch die 32 GB sprengen.



    Warum sollte ein neues Mario jetzt plötzlich größer als 32 GB werden?

    Und natürlich gilt das nicht für alle Spiele, aber man erwartet ja dann auch mal mehr als nur Mario Games auf ner neuen Hardware.

    3 Mal editiert, zuletzt von Zegoh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zegoh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Achso, weil Nintendo dann keine Spiele auf PS4 -Niveau für die Switch 2 bringt sondern nur Third Party Entwickler?! Logik?

    Ich habe nicht gesagt, dass Nintendo keine Spiele auf PS4 Niveua bringen wird, sondern lediglich, dass es keine so großen Sprünge geben wird, wie viele es sich vorstellen. Nintendo wird weiterhin überwiegend auf einen "Cel-Shading" Art Style setzt. Dafür sind keine "realistischen" Texturen notwendig.


    Man wird mehr Grafikdetails, größere Auflösung, zusätzliche Funktionen (wie DLSS), bessere Lichteffekte erwarten dürfen und das kostet ein Haufen Speicher. Games werden zusätzlich immer größer, Open World und co.

    DLSS erhöht nicht sie Speichergröße eines Spiels. DLSS ist genau dazu da, um Hardwareressourcen kleiner zu halten, da durch eine KI eine kleine native Auflösung in einer höheren Auflösung ausgegeben wird.



    Die Switch Hardware ist stärker als die der WiiU. Dennoch ist „New Super Mario Bros. U Deluxe“ auf der Switch deutlich kleiner, als auf der WiiU, obwohl die Auflösung 2,25 mal so hoch ist. Natürlich reden wir hier nur von einem Port, allerdings zeigt es uns, wie gut Nintendo mit der eigenen Hardware umgehen kann.

  • Natürlich reden wir hier nur von einem Port

    Warum Ports nicht plötzlich Unmengen mehr an Speicher benötigen muss ich hoffentlich hier nicht erklären.


    Nintendo wird weiterhin überwiegend auf einen "Cel-Shading" Art Style setzt. Dafür sind keine "realistischen" Texturen notwendig.

    Ich erwarte mit neuer Leistungsstärkerer Konsole auch neue IPs abseits von Celshading. Aber ja, vermutlich setzen sie wieder auf Mario und co.


    Nintendo wird sicherlich auf eine native 1080p Auflösung setzen

    Zumindest bei Filmen verbraucht 1080p zu 720p mindestens das doppelte an Speicherplatz. Wenn das bei Games auch so ist, wird das schon deutlich mehr. Plus wie gesagt höhere Details, bessere Lichteffekte und co.

    4 Mal editiert, zuletzt von Zegoh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zegoh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!