Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Also auf den ersten Blick erkenne ich persönlich nich wirklich nen Unterschied.
    Die Frage wäre zudem was sowas kosten sollte, wenn Nintendo mind. 720p Bildschirme verbauen würde (und das 2x).


    Wenn ich überlege dass 720p per PS3 auf meinem 47 Zoll Fernseher schon klar aussehen, dann müsste die Pixeldichte auf so einem kleinen Teil definitiv schon mehr als ausreichend sein. Warum also Full-HD ?


    Wie o.g. erkenne ich beim Youtube Vergleich keinen Unterschied.
    Mag am abgefilmten Material liegen, aber ich sehe jedenfalls kein "muss" bei Full-HD für eine mobile Konsole.

  • Multi-Touch bietet einfach bessere Möglichkeit in der Bedienung und könnte gleichzeitig auch für Spiele Anwendung finden. Ich denke schon, dass man davon auf jeden Fall profitieren würde.


    Bei dem genannten Video sehe ich aber auch nur wenig Unterschied, bin aber selbst auch nicht so ein Grafik-Junkie. Wenn Nintendo in diese Richtung was bringt, dann hoffe ich einfach auf eine gute Qualität. Soweit Full HD den Kostenrahmen nicht sprengt, habe ich Nichts dagegen. Es muss eben ausgewogen sein, Qualität und Preis müssen eben stimmen.

  • Handygames benutzen aber maximal 2 finger und das auch nur weil sie keine physischen sticks und tasten haben...
    Zumindest ist mir sonst nichts bekannt. Und plötzlich soll das doch so wichtig werden? Handys und Handyspiele sind viel verbreiteter als Konsolen, wenn da jetzt nix kam wird das ein handheld auch nicht ändern imo

  • Ich würde mich ja mehr freuen wenn NX der 3ds Nachfolger wird denn 2017 ist auch die 3ds Ära irgendwan mal vorbei und ich würde dann auch gerne mal einen handheld haben der auch mal etwas bessere Auflösung hat und alles hat was der New 3ds so verbessert hat ich bin zwar kein Grafik Junkie aber das würde mich dann doch mal freuen :)

  • Je höher aufgelöst ein Display ist, desto mehr Energie benötigt so ein Display. Das geht ordentlich auf den Akku, die übliche Diskussion bei Smartphones und ihren Displays. ;)


    Nach der E3 würde ich aber schon sagen, dass der 3DS deutlich schneller einen Ersatz braucht als die Wii U. Den New 3DS gibt es nicht wegen der vielen exklusiven Software, sondern damit man die Absatzzahlen noch etwas weiter länger oben halten kann, unter anderem auch dadurch, dass man 2DS/3DS-Besitzern ein neues Gerät andreht. In EU/USA wird der New 3DS noch sein erstes Weihnachtsgeschäft haben, aber ein zweites Weihnachtsgeschäft 2016 wird wahrscheinlich schon kritisch. Die Handhelds sind ein starkes Produkt und wenn sich die Zahlen dann nach unten bewegen, steht man vor einem ernsteren Problem, als wenn sich die Heimkonsole nicht verkauft (und ob eine neue Heimkonsole erfolgreich wird, ist auch ungewiss, Handhelds hingegen sind gewohnt stärker).


    Aber mit den Ressourcen aus dem Videospiel-Sektor kann Nintendo drei Systeme nicht unterstützen. Nintendo selbst wird nicht für 3DS, WiiU und NX gleichzeitig entwickeln. Das geht einfach nicht. Nintendo schafft es nicht einmal den 3DS und die WiiU so zu supporten, dass diese regelmäßig mit Software bedient werden. Ende des Jahres erscheinen einige WiiU-Titel von Nintendo, während im Früjahr 2016 dann die ganzen 3DS-Titel erscheinen, die auf der E3 gezeigt wurden.


    Aber wie sieht es denn in einem Szenario aus, in dem NX neben 3DS-Nachfolger und Wii U-Nachfolger existiert? Nintendo möchte schließlich ein gemeinsames OS schaffen und nirgendswo wurde gesagt, dass dieses OS nur beim Wii U- und 3DS-Nachfolger zum Einsatz kommt. Drei Plattformen mit dem gleichen OS sollten dann ein weniger großes Problem darstellen als die jetzigen zwei, die von Grund auf verschiedenen sind.


  • Das ist schon richtig nur eins macht mich stutzig. Die Aussagen mit den unterschiedlichen Märkten und das die Konsole dann zu wenig Leistung hätte und genauso endet wie Wii oder Wii U.

  • Das ist schon richtig nur eins macht mich stutzig. Die Aussagen mit den unterschiedlichen Märkten und das die Konsole dann zu wenig Leistung hätte und genauso endet wie Wii oder Wii U.


    Wie meinst du das? Auf welche Aussagen beziehst du dich?

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!


  • Wie meinst du das? Auf welche Aussagen beziehst du dich?


    Ich glaube Iwata war es und er hat über die unterschiedlichen Märkte geredet das in Japan eher Handheldkonsole verkauft werden und im Westen Heimkonsolen. Das war irgendwas im Zusammenhang mit NX.

  • Ich kann mir auch nur denken, das NX eine neue Heimkonsole sein wird.
    Allein schon der New 3DS ist kein Jahr alt und man wolle im Jahr 2017 einen neuen Handheld raus bringen? Ob das viel Sinn machen würde, glaubig persönlich nicht. Da wären ja die Leute, die sich 2016/2017 einen New 3DS holen, wieder die Unglücklichen. Dann hätte man den New3DS mit mehr Software und Technik mit dem Release auf 2017 veröffentlichen sollen, und nicht 2-3 Jahre vorher mit nur einem Exklusivtitel.

  • Ich kann mir auch nur denken, das NX eine neue Heimkonsole sein wird.
    Allein schon der New 3DS ist kein Jahr alt und man wolle im Jahr 2017 einen neuen Handheld raus bringen? Ob das viel Sinn machen würde, glaubig persönlich nicht. Da wären ja die Leute, die sich 2016/2017 einen New 3DS holen, wieder die Unglücklichen. Dann hätte man den New3DS mit mehr Software und Technik mit dem Release auf 2017 veröffentlichen sollen, und nicht 2-3 Jahre vorher mit nur einem Exklusivtitel.


    Dazu muss man aber auch sagen das der New 3ds nur ein update für den 3ds ist und keine neue Plattform ;)
    Also ist es doch denkbar das es ein neuer handeld werden könnte

  • NX sollte höchstwahrscheinlich ein Handheld sein. Dafür sprechen:
    -3DS wäre 2017 schon 6 Jahre alt
    -3DS Vkz lassen überall stark nach
    -3DS Hardware ist schon fast antik
    - OS welches auf Android basiert würde eher zu einem Handheld passen
    - 20 Millionen verkaufte Exemplare sind für eine Heimkonsole in einem Jahr nicht möglich
    - Normalerweise startet Nintendo immer mit der mobilen Konsole die neue Generation


  • Endlich sieht es mal einer wie ich :thumbup:


  • NX kann genauso gut eine Konsole sein. Dafür sprechen:



    - WIIU hat 2017 schon 10 Jahre alte Technik


    - WIIU Vkz haben schwach angefangen und stark nachgelassen


    - OS welches auf Android basiert wurde glaube ich schon von Nintendo dementiert


    - 20 Millionen verkaufte Exemplare sind für eine Heimkonsole in einem Jahr fast möglich (siehe PS4)

  • Ich denke das NX auch ein neuer Handheld sein wird.
    Wenn NX auf der E3 2016 angekündigt wird un dann 2017 released wird, dann ist der 3DS 6 Jahre alt.


    Die Wii U wird definitiv nicht ersetzt, ich glaube einfach mal Nintendo, dass sie sich auf der diesjährigen E3 auf 2015 konzentrieren wollten.
    Ist zwar nicht so toll gewesen aber was macht es für einen Unterschied wenn man kommende Spiele für Wii U die eh erst Mitte 2016 / Ende 2016 erscheinen letzten Monat zeigt oder Anfang 2016?


    Die Skepsis ist da ... aber mehr als abwarten können wir sowieso nicht. :)


  • - die WiiU hat Xbox 360 Technik und die erschien 2005.
    - die 3ds Vkz liegen weltweit vor der Xbox one
    - die PS vita Verkaufszahlen sind auch antik :)
    - Android kann aber größere spiele ala xenoblade nicht handeln
    - *hust* Wii, PS 4 *hust*
    - darum erschien der Gameboy auch 6 Jahre nach dem NES.

  • - die WiiU hat Xbox 360 Technik und die erschien 2005.
    - die 3ds Vkz liegen weltweit vor der Xbox one
    - die PS vita Verkaufszahlen sind auch antik :)
    - Android kann aber größere spiele ala xenoblade nicht handeln
    - *hust* Wii, PS 4 *hust*
    - darum erschien der Gameboy auch 6 Jahre nach dem NES.


    - 3DS hat PSP Technik von 2004
    - stehen nicht in direkter Konkurrenz miteinander
    - ändert nichts an den schwächenden 3DS Vkz
    - Kann es sehr wohl
    - ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!