Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Irgendwas Third-Exklusives wäre schon geil, hat ja fast schon Tradition mittlerweile. Lego City Undercover fand ich da schon sehr geil, bei der Wii war es für mich Red Steel.


    Mario Kart müsste mich erstmal neu begeistern. Mario Kart 8 fand ich aus vielen Gründen nicht mehr so stark, der Battle-Modus fehlte mir gerade aufgrund des Offline-MP, da habe ich dann lieber Double Dash ausgepackt, wo der Battle-Modus echt Spass gemacht hat.


    Totgeglaubte Franchises wären natürlich auch interessant. Ice Climbers würde sich in aktueller Optik fast für Handy anbieten, so eine Art Doodle Jump, auch wenn das nicht gerade was wäre, was mich total reizen würde.


    Ich hoffe einfach, dass wir erstmal von einem New Super Mario Bros. NX verschont bleiben, dann lieber den Super Mario Maker noch um viele Sachen erweitern, Tilesets aus anderen Games und merh Items als Port oder aber mal wieder was komplett Anderes mit dem Mario Jump N Run Genre probieren.


    Lego passt halt auch gut. Eigentlich wäre es fast schon Zeit, ein Mario-Game im Lego-Look zu beauftragen. Mit einer Zusammenarbeit mit Lego könnte man auch einzelne Lego-Sets verkaufen, das würde ja auch in das Konzept passen, die Marken noch bekannter zu machen.

  • Ich habe fest vor, mir die NX gleich zum Release zu holen. Bei Nintendo-Konsolen möchte ich einfach von Anfang an dabei sein, auch wenn das Software-Durststrecken oder eine kurz darauf folgende Preissenkung bedeutet, von der ich nichts habe (die Botschafter-Spiele vom 3DS waren zwar schon nett, aber gespielt habe ich sie kaum).


    Wie geil war einfach damals der Start des Gamecubes, als mein Vater und ich gleich früh in den Mediamarkt gefahren sind. Dann nach Hause und den Cube an den großen Wohnzimmer-Fernseher angeschlossen und die Familie hat zusammen Wave Race gespielt und große Augen bei Rogue Squadron gemacht.


    Gut, die NX werde ich wohl allein auspacken und anschließen, aber das Kribbeln in den Fingern, das erste Mal die neue Technik in Händen zu halten und gleich zum ersten Mal die eigene Konsole zu starten, von der man weiß, dass sie einem noch Stunden um Stunden Unterhaltung bieten wird, möchte ich nicht missen. Darum: NX-Launchkäufer :D

  • Unwahrscheinlich das ein neues Acc. System eingeführt wird und wenn kann man dieses wieder am PC erstellen lassen. So geht der Nick nicht flöten.


    Ne, DayOne gerne wenn die NX sich wie geschnitten Brot verkaufen wird wie es die PS4 und XBONE tun. Die WiiU war wirklich toll, aber hat sich mies verkauft was eben in schwachen Third Support geendet hat. Dies auch noch auf der NX zu erleben fände ich nicht sehr prikelnd.


    Ich sags mal so, wenn das LineUp gut ist und auch eine gewisse Masse überzeugen könnte würde ich DayOne machen. Ansonsten wird das Gerät eben einige Monate später geholt. Gekauft wird es, auch wenn es kein Erfolg haben könnte wie WiiU, ich bin von den Spielen Nintendos nach wie vor überzeugt, überzeugter als von EA und Co.

  • Ich habe ähnliche Sachen mit Wii und Wii U erlebt. Beide habe ich zu Weihnachten bekommen und dann wurde gleich gemeinsam losgelegt. Nach knapp 8 Stunden Bowling auf der Wii waren wir einfach voll im Eimer. WIr konnten nicht aufhören.


    Die Wii U wurde auch gleich angeschlossen, Nintendoland wurde auch ewig gezockt, von Diziplin zu Disziplin.


    Ich würde mir auf jeden Fall für NX was wünschen, wo ich richtig Bock drauf habe. Ob es nun das System oder ein bestimmter Titel ist, wo ich direkt sage: Egal, was danach passiert. Day One hat sich verdammt nochmal gelohnt.


    Bezüglich Pokémon bin ich etwas irritiert. Deshalb, weil ja gerüchtet wurde, dass es von Game Freak kommt, die eigentlich nur die Hauptreihe machen. Ich kann mir schwer vorstellen, dass sie jetzt Spin-offs machen. Ich glaube auch nicht, dass sie neben Pokémon Sonne/Mond noch Zeit haben, was komplett Neues zu entwickeln.


    Ich könnte mir zwei Dinge vorstellen. Der Hybrid kommt oder es wird ein Handheld: Ein Port von Sonne/Mond macht dann Sinn. Oder es ist hauptsächlich Heimkonsole, dann wäre ein weiteres Remake der ersten Editionen möglich.


    So oder so glaube ich, dass ein Remake der ersten Generation sinnvoll wäre, um die Leute nochmal komplett zu flashen, die Pokémon Go nur spielen, weil sie so gute Erinnerungen an ihre Kindheit haben.

  • Ich werde ohnehin Day One Käufer,denn es gibt mittlerweile kaum noch etwas zu spielen. Dieses Jahr kommt noch Paper Mario und Pokemon. Ansonsten spiele ich noch ein paar Spiele vom e-shop und in 20 Tagen Pikmin 3 (wenn es als Select kommt). Klingt zwar nach viel,ist es aber nicht,zudem alles bis Ende des Jahres gegessen ist.


    Außerdem war ich schon immer Lauchkäufer seit dem Nintendo DS damals ^^

  • Ich warte ab was es für ein Konzept wird und entscheide dann. Geht es in die Casual/Bewegungssteuerungsschiene, bin ich wirklich raus. Ist es kein Zwang oder gar nicht vorhanden, direkt Day1, es sei denn es gibt gar kein Spiel was mich juckt zum Release (war bei mir bei der Wii U so), ist aber eher selten der Fall.

  • Könnte sein das ich jetzt ausgelacht werde, habe jedoch das Gefühl, dass Sony mit der PS4 Pro richtig auf die Schnauze fällt. Ich glaube nicht das sonys Präsentation so richtig gezogen hat, die war verdammt langweilig ^^... Xbox Scorpio ist ja recht gut, aber wenn Nintendo das Momentum dank Sony ausnutzt, heißt so gegen Oktober NX zu präsentieren, dann könnten viele Sony-Fans zu Nintendo überwechseln. Nur so ein Szenario welches tatsächlich passieren könnte, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist. Vielleicht aber genau das was Nintendo plant?

  • Bei MS und Sony ist es irgendwie gefühlt immer nichts halbes und nichts ganzes....


    Frei dem Motto Geil Spielen kannst du mit der PS4!
    Willst du aber dem Komplett geilen shit hol PS4Pro + PS VR, Cam,Move Controller und nen 4k TV habt ihr ja alle ohnehin schon natürlich von Sony und PS+ Abo nicht vergessen!


    Bei MS ist es nicht ganz so krass wie ich finde...


    Wenn Jetzt Nintendo kommt und sagt die Geilsten Spiele gibts auf NX für zu haus und unterwegs nur ein gerät
    fertig!


    Dann haben sie schon eine Gute Base :punch:

  • Da Sony ja zum ersten Mal seit langer Zeit mit einer Präsentation nicht nur Euphorie, sondern auch erstmals ein bisschen mehr negative Reaktionen erzeugt hat, sehe ich Nintendos Stunde eigentlich auch gekommen.
    Wenn sie jetzt NX zeigen und das wirklich gut ist und vor allem bezahlbarer, weil Hybrid, oder was auch immer, könnte Nintendo damit tatsächlich einiges erreichen.

  • Könnte sein das ich jetzt ausgelacht werde, habe jedoch das Gefühl, dass Sony mit der PS4 Pro richtig auf die Schnauze fällt. Ich glaube nicht das sonys Präsentation so richtig gezogen hat, die war verdammt langweilig ^^... Xbox Scorpio ist ja recht gut, aber wenn Nintendo das Momentum dank Sony ausnutzt, heißt so gegen Oktober NX zu präsentieren, dann könnten viele Sony-Fans zu Nintendo überwechseln. Nur so ein Szenario welches tatsächlich passieren könnte, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist. Vielleicht aber genau das was Nintendo plant?

    Überwechseln? Sony-Fans haben eh schon eine PS4 und wenn die weiter brav Spiele für diese Plattform erwerben, hat Sony schon gewonnen. Die PS4 Pro ist in erster Linie was für die Grafikhuren und all diejenigen, die noch nicht zur normalen PS4 gegriffen haben. Letztere haben eben jetzt die Wahl zwischen der Slim und der aufgebohrten Version. Und für den Preis von € 399,- bietet Sony hier verdammt viel. Wenn die Scorpio das hält, was sie bis jetzt verspricht, wird die niemals so günstig sein. Ausser MS macht massiv Verlust damit. IMHO ist das für Sony auch ein Testlauf für die PS5. Man kurbelt quasi damit auch die 4K/HDR-TV-Verkäufe an.


    Nintendos Weg führt anscheinend in eine andere Richtung, man möchte wieder Zweitkonsole werden und öffnet sich einer viel größeren Zielgruppe. Mit der WiiU ist das ja leider nicht gelungen, ich hoffe sie schaffen es diesmal mit der NX.

  • @Reagen
    Warum sollte Microsoft bei der Scorpio nicht halten können was sie versprechen oder draufzahlen müssen?
    Die einzige Aussage war ja das Scorpio über 6 TFlops schaffen soll. Die AMD RX 480 schaft bis zu 5.8TFlops und ich heute für 229€ verfügbar. Es dürfte also kein Problem darstellen Ende nächsten Jahres einen SOC verbauen zu können der 6TFlops schafft und man trotzdem bei einem Preis von 399€ die Konsole mit Gewinn verkauft.

  • Die Scorpio soll zudem wohl auch über ein UHD Laufwerk verfügen das wird dann aller wahrscheinlichkeit nach mein 4K BD Player Nr.1 ^^


    Bei mir da ich mit m,weiner PS4 schon die Sony exclusiv,s zoggn kann wie die meisten auch,
    zur Scorpio greifen weil.


    +UHD PLAYER
    +MS Exclusivs (dabei ist es wurscht ob Scorpio oder one quali)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!