Der allgemeine Nintendo Switch-Thread

  • Die Spiele sind bei mir auch nicht das Ding halt nur Zubehör und das Onlineding.Erstmal abwarten den MK8 oder Splatoon könnten halt wirklich drunter leiden.60-70 Euro kosten die Spiele ja neu auch auf der Playsi und manche WiiU Games hatten auch soviel gekostet.Erst wart ich aber ab wie sich das so entwickelt.Kann ja wieder passieren das die Hälfte der Spiele eingestampft wird.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Ich prognostizierte hier jetzt mal die Preise, die Nintendo Switch Hardware und Software in einigen Wochen haben werden:


    Nintendo Switch Konsole: von 329€ auf 299€
    Joy-Con (L/R): von 49€ auf 29€
    Joy-Con 2er-Set: von 79€ auf 59€
    Joy-Con Auflade-Halterung: von 29€ auf 19€
    AC-Adapter: von 29€ auf 14€
    1-2 Switch: von 49€ auf 39€
    Zelda: Breath of the Wild (Standard): von 69€ auf 59€
    Zelda: Breath of the Wild (Limited Edition): von 99€ auf 84€
    Pro Controller: von 69€ auf 59€ (gerechtfertigt, da Gyrosensor und NFC)
    Tasche & Schutzfolie: von 19€ auf 14€


    Sollten alle diese Preise bleiben sollte man dich schon Gedanken machen, ob Nintendo uns ausbeuten möchte.


    Das komplette Launch-Lineup steht bestimmt noch nicht fest, wie Kimishima sagte, sind ca. 80 3rd-Party Games in Arbeit. Wer weiß, vielleicht kommt im Februar nochmal eine Direct? Außerdem hat Nintendo definitiv nicht alle Karten auf den Tisch gelegt, die können in den letzten Jahren unmöglich nur die Spiele gemacht haben, die heute gezeigt wurden. Wo ist Pikmin 4 und das Retro Studios Projekt? Hoffentlich haben die 3rds bezüglich AAA Spielen auch noch was in der Hinterhand.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Was mir im übrigen auffiel: dass sind die Controller vom HTC Vive


    Die schauen wenn man sie haltet in etwa so aus wie die Joycon Dinger. Eventuell haltet sich Nintendo damit die VR Option offen. Hätten sie jetzt gleich so 'ne VR Brille angekündigt könnte man meinen sie wären reaktionär und momentan ist noch nicht komplett klar ob VR überleben wird. Und wenn sie dann ein VR Set herausbringen dann müssen sie nicht extra Controller ins Paket reintun

  • Eigentlich ist die Resonanz zur Switch international sogar sehr gut

    Woher nimnst du diese Info? Ich fand die Reaktionen im ersten Enthüllungsvideo vielversprechender. Jetzt wird Switch wegen den saftigen Zubehörpreisen und dem mageren Launchpreisen kritisiert.

  • Also als Stimmungsparameter: Die Nintendo Switch in grau ist aktuell auf Amazon.de/.com ausverkauft.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Was mir im übrigen auffiel: dass sind die Controller vom HTC Vive


    Die schauen wenn man sie haltet in etwa so aus wie die Joycon Dinger. Eventuell haltet sich Nintendo damit die VR Option offen. Hätten sie jetzt gleich so 'ne VR Brille angekündigt könnte man meinen sie wären reaktionär und momentan ist noch nicht komplett klar ob VR überleben wird. Und wenn sie dann ein VR Set herausbringen dann müssen sie nicht extra Controller ins Paket reintun

    Die switch hat keine chance mit der geringen leistung VR abzuspielen... sry aber technisch unmöglich. Das kammst du knicken

  • VR wird auf Switch nicht möglich sein. Zumindest nicht in der Qualität einer PS VR-Brille. Es bringt denke ich auch nichts sowas auf Switch umzusetzen.

  • Meine Güte, was für eine Weltuntergangsstimmung hier! Ich fand die Präsentation im Großen und Ganzen recht gut. Dementsprechend hätte ich auch nicht mit so großer Kritik gerechnet. Schon gar nicht hier bei N-Tower. Ja, der Preis mag ein wenig zu hoch angesetzt worden sein. Zwar nicht für mich persönlich. Mir ist eine technisch veraltete Nintendokonsole noch immer 10mal mehr wert, als eine der generischen Zwillinge, mitsamt ihren ewiggleichen braunen Shootern. Aber da ich mit dieser Meinung ganz klar zur Minderheit zähle, kann ich die Kritik am Preisleistungsverhältnis schon irgendwie verstehen. Letzten Endes muss jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm der Betrag zu viel ist. Wenn dem so ist, kann man sich immer noch Zelda für die Wii U holen und einfach mal ein paar Wochen warten. Spätestens zur E3 sollten wir dann alle schlauer sein.


    Die Onlinegebühren sind zwar ärgerlich, aber wenn damit ein besseres und vor allem stabileres Spielerlebnis einhergeht, bin ich dabei. Sony und Microsoft handhaben dies genauso, also warum die große Aufregung? Auch hier gilt: Einfach mal abwarten.


    Und dann hätten wir noch die Kritik am Line-up bzw. die unerfüllten, utopischen Vorstellungen mancher Leute. Habt ihr wirklich erwartet, dass Nintendo das gesamte Pulver beim Release verschießt? Dass sie all ihre Big Guns auf diesen Tag richten? Joa, wäre schon toll, zumindest für Menschen die unendlich viel Zeit haben. Aber was dann? 3 Jahre Dürre bis die nächste Flut kommt? Nintendo hat zwar ein tolles, umfangreiches Portfolio, doch irgendwann ist auch bei denen der Ofen aus. War doch klar, dass sie ihre Titel über die Monate verteilen. Und wie gesagt, die nächste E3 kommt bestimmt. Das Line-Up 2017 ist also noch nicht in Stein gemeißelt.


    Ich finde es einfach schade, wie hier nur die negativen Aspekte diskutiert werden. Vor nicht allzu langer Zeit gerieten viele Leute in Panik, weil Zelda angeblich den Switch-Release verpassen wird. (Mal wieder so ein herrlich unlogisches Gerücht :rolleyes: ) Jetzt wissen wir es besser, es kommt natürlich am gleichen Tag in den Handel. Dennoch vernehme ich hier wenig Euphorie. Selbiges gilt auch für Mario. Wie sehr hatten sich die Fans ein "richtiges" 3D-Mario im Stile des N64-Klassikers gewünscht. Jahrelang wurde gewinselt und gefleht, mal endlich wieder in diese Richtung zu gehen. Nun ist ein solches in der Mache und es sieht auch noch vielversprechend aus. Und trotzdem fast nur Gejammere. Dem Einen ist die Optik zu schlecht, der Andere hätte es gerne zum Release. Tja, das kommt davon, wenn man diesen "Leakern" zu sehr vertraut. Völlig überzogene Erwartungen. Im Fall Mario nicht nur überzogen, sondern auch noch total unrealistisch.

  • @Sandberg So sehe ich das auch. Du sprichst mir aus der Seele. Das Mario nicht zum Launch kommt, war eigentlich klar, da es gerade erst angeteasert wurde bei der ersten Switch Ankündigung. Ich denke aber auch, dass in den nächsten Tagen oder Wochen noch mehr zu den Spielen sehen werden. Das was gezeigt wurde ist für das erste Jahr schon sehr gut. Auf der E3 werden sicherlich noch bisher unbekannte Titel vorgestellt, spätestens. Da heißt es abwarten. Das man über den bezahlten Onlinedienst meckert kann ich einerseits verstehen, aber andererseits...Es wird verlangt, dass Nintendo alles besser macht mit schnelleren Downloads, stabileren Multiplayer etc., aber was dafür berappen und was dafür tun damit das auch unterstützt wird will niemand...man sollte bedenken, dass Xbox Live heute nur deswegen so gut läuft, weil MS dafür von Anfang an Geld sehen wollte...das ist nämlich in den Netzwerkausbau geflossen.

  • Was die Spiele angeht, macht man es so oder so falsch. Es fehlt jedem Nintendo-Gamer immer dieser eine Titel, der einen so richtig hypen würde. Man hätte sicherlich noch deutlich mehr zeigen können, vielleicht Metroid, eine andere Rennserie, Pikmin, Animal Crossing, die Gefahr wäre aber hoch, dass viele dieser Titel dann erst irgendwann 2018 oder noch später kommen.


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber bisher wurden nur Sachen gezeigt, die auch dieses Jahr noch released werden. Die kürzeren Ankündigungszeiten sind mir bspw. viel lieber als mich selbst zwei bis drei Jahre auf einen Titel zu hypen. Kann kaum glauben, dass Zelda schon so nah ist, wenn man bedenkt, wie lange wir schon warten.


    Nix zu SSB, nix zu Pokémon, kein Mario Sportspiel oder Party und viele Titel mehr. Ich bin sicher, dass da noch einiges zur E3 kommt, auch zu eigentlich typischen Handheld-Titeln wie Mario & Luigi, Kirby, Pokémon Ableger. Retro hat sicher noch was in der Pipeline. Level 5 dürfte sicherlich auch noch was haben.


    Jetzt total loszufeuern bringt ja auch nichts, besonders wenn dann möglicherweise einige Titel untergehen.

  • @Marvomat ich weiß ja nicht wo du das gelesen hast aber in den meisten Social Media Plattformen die nichts mit Nintendo selbst am Hut haben wird die Switch eher belächelt und der Großteil ist enttäuscht von der pk. Allgemein hat sich auch bei meinen kompletten Gaming Freunden die Stimmung arg geändert wir waren heute morgen zu acht im psn Chat um die pk zu schauen am Ende war ich der einzige der an seiner Reservierung fest hält alle anderen stornieren oder bestellen nicht mehr vor allgemein lese ich überall nur zu teuer,zu wenig Games,kaum ernsthafte 3rd Party Games und langweilig präsentierte Pk.

    Einmal editiert, zuletzt von Booyaka ()

  • @Marvomat ich weiß ja nicht wo du das gelesen hast aber in den meisten Social Media Plattformen die nichts mit Nintendo selbst am Hut haben wird die Switch eher belächelt und der Großteil ist enttäuscht von der pk.

    Kein Wunder oder?
    Ein mageres Launchlineup mit vorprogrammierten Spieleflauten in den ersten Monaten.
    Überteuerte Zubehöre
    Geringer interner Speicher
    Kostenpflichtiger Onlinedienst, der für Chat und Lobby eine App voraussetzt.


    Wie soll da Switch einen erfolgreichen Start haben. Zelda wird die VKZ zu Beginn pushen. Dann kommt bis Yooka-Laylee (April) gar nichts. Ende April erscheint erst Mario Kart 8 Deluxe. Das Lineup ist sehr dürftig. Zusammen mit der Preispolitik glaube ich nicht, dass Switch einen erfolgreichen Start hinlegen wird.


    Ich denke der Launch wird ähnlich ablaufen wie bei der WiiU nur etwas besser, aber nicht eklatant.

  • Ich sehe das ähnlich....


    Erstmal schätze ich das Nintendo Ubisoft spätestens auf der E3 sehr viel Platz einräumen wird!


    Wir haben ja mehr als nur kleine gerüchte was dem Rabbids Crossover angeht da muss einfach etwas kommen!


    Was Nintendo angeht wie schon viele erwähnten fehlt hier noch Pikmin4!


    Mir stößt einiges noch besonders auf das wäre zum einen das man keine MII,s gesehen hat bzw. kein Spiel mit ihnen (ok MK88 :rolleyes: ) aber da muss doch etwas kommen!


    Und ein Game das zum amiibo Kauf animiert fehlt auch noch ich meine für MK8 Deluxe hat man schon so einiges in umlauf man will sicherlich neue Collectionen bringen mehr als Zelda Splattoon die werden ja ohnehin gekauft wie nichts! :coin:


    Das Nintendo längst nicht alles gezeigt hat haben sie bewiesen indem sie mehr aus der XBOXone Panne (TV,TV,TV) gelernt haben als MS selbst die haben mal ganz frech nichts gezeigt Wie Netflix oder gar die Benutzer oberfläche vorgestellt nope^^


    Zu den Spielen es sind zu wenig einige machen einen naja eindruck zumindest auf den ersten blick bei den einen oder anderen medienvertreter.


    Nach aktuellen Kenntnis darf man aber bezüglich Preis,Line up durchaus Kritisch sein!


    Ich finde es schade das Kritik immer gleich klein gemacht wird :dead:


    Es wird ja auch eigentlich z.B. gemeckert das 9 euro für,s Network zuviel wären,nicht aber das 9euro zuviel sind.


    Wir arbeiten doch hier alle schon lange genug mit gerüchten also bitte lasst es zu das nach Aktuellen Kenntnisstand Kritik angebracht ist!


    Es könnte sich lohnen ich sage nur wieder XBOXone und DRM!

  • Was die Spiele angeht, macht man es so oder so falsch. Es fehlt jedem Nintendo-Gamer immer dieser eine Titel, der einen so richtig hypen würde. Man hätte sicherlich noch deutlich mehr zeigen können, vielleicht Metroid, eine andere Rennserie, Pikmin, Animal Crossing, die Gefahr wäre aber hoch, dass viele dieser Titel dann erst irgendwann 2018 oder noch später kommen.

    Klar, insofern hatte ich da dieses Mal mit Zelda auch ein wenig Glück, wenn man es denn so nennen möchte. Ehrlich, die hätten eine Stunde über Wii Music U+ for Nintendo Switch labern können. Völlig egal, wenn sie dann am Ende so ein Feuerwerk zünden.

  • Ich finde es schade das Kritik immer gleich klein gemacht wird

    Das ist ja nicht unüblich. Manche Sorgen teilt man, manchmal wirkt das einfach doch sehr überzogen. Viele Dinge weiß man einfach noch nicht. Dann sind viele Aussagen eben: "Wenn Option A zutrifft, kann die Konsole mir gestohlen bleiben".


    Klar macht man sich auch so seine Gedanken und hat Sorgen dabei. Dass manche Leute evtl. gegen Kritiker argumentieren kann viele Gründe haben, vielleicht sogar, dass sie den Kritikern die Ängste und Sorgen nehmen wollen. Bis auf einige Trolle mögen auch die Kritiker vielleicht das Konzept, die Spiele oder Nintendo selbst, also sind eben keine dummen Hater.


    Leider gibt es einfach noch zu viele Lücken, um sich bei vielen Dingen ein klares Bild zu machen.


    Als Beispiel die monatlichen Gebühren in Höhe von 9 €, die ja nun wirklich Keiner zahlt. Es werden wohl Viele einfach die günstigere Jahresgebühr nehmen und sich eventuell günstige Codes für ein 12-Monats-Abo online besorgen oder zahlt vereinzelt mal, wenn ein Online Game rauskommt, was man länger spielen will.



    ich habe mir die Wii U gekaut. 3DS versteh ich ja noch, aber der Wii U hätte ich warten sollen

    Verständlich. Mit so einem Desaster konnte aber auch Keiner wirklich rechnen. Immerhin ist das die erste Gen seit dem N64, was weder einen Mario 3D Platformer noch ein exklusives Zelda bekommen hat. Fehlen tut natürlich auch Animal Crossing, was auch seit dem N64 da war, ebenfalls Metroid, was seit dem GameCube wieder neu durchgestartet ist.


    Selbst die "Casual-Konsole" Wii hat so viele Core-Titel gehabt. Gerade Zelda und Mario sind mir sehr wichtig, die meisten Spiele auf Wii U waren wirklich toll, aber eben nicht so richtig "Must Have", da zählen andere Titel für mich dazu.


    Generell empfiehlt es sich einfach zu warten, wenn man sich nicht ganz sicher ist, dann profitiert man später eventuell von mehr Spielen und einem besseren Preis.

  • Hat die Switch eigentlich eine richtige Zielgruppe? Casuals, die gerne Wii Sports spielen? Core-Gamer? Kinder? Fans von japanischen Nischen-Games? Aus der Präsentation wurde ich ehrlich gesagt nicht schlauer ?(


    Meine größten Kritikpunkte an die Switch sind momentan der zu hohe Preis (in Europa - was soll das?), die zu hohen Preise für Zubehörs, kostenpflichtiges Internet und das wirklich miese Launch-Lineup, der Rest passt eigentlich (für mich). Guten westlichen Support darf man wohl nicht erwarten.


    Wenn ich aber ganz ehrlich bin: Ich habe bei der Switch kein gutes Gefühl und nur die Zeit wird verraten, ob Nintendos Konzept auch Früchte tragen wird. Allzu positiv bin ich nicht gestimmt :/

  • Hat die Switch eigentlich eine richtige Zielgruppe? Casuals, die gerne Wii Sports spielen? Core-Gamer? Kinder? Fans von japanischen Nischen-Games? Aus der Präsentation wurde ich ehrlich gesagt nicht schlauer ?(

    Naja, die Zielgruppe sind natürlich alle. Wäre doch auch Unfug von vornherein erstmal alle Casuals oder alle Coregamer oder Kinder auszuschließen, oder?
    PS4 und X1 haben auch für alle was an Bord. Nintendo hat auch für so gut wie jeden was an Bord. Wie das Marketing aussehen wird, das werden wir erst zum Launch sehen.

  • Ne Amazon listet die Preise und die können nur Platzhalter sein ;)
    Das ist doch keine Kritik mehr die hier betrieben wird. Hier werden utopische Sachen gefordert.

    Nö hier wird gar nix gefordert.
    Wenn ich denke Nintendo kann mit dem Preis schwieriger Kunden locken dann hat das nichts mit fordern zu tun.
    Wenn du nur die Meinung hören willst die dir passt, dann mach ein eigenes Forum auf

  • Sind jetzt eigentlich noch irgendwelche Livestreams angekündigt? Was ist mit den Anspiel-Events?
    Gibt es irgendetwas, wo noch vor dem Launch neue Spiele, wie 3rd-Party Titel, gezeigt werden könnten? :huh:

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!