The Legend of Zelda für Wii U erscheint wahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahr und wird nicht auf der E3 gezeigt

  • Das traf mich gerade unerwartet.


    Das es 2015 erscheint war eh unwahrscheinlich aber das nichts zur e3 gezeigt wird finde ich echt heftig.


    Im schlimmsten Falle kommt es Weihnachten 2016 da es dann auf der e3 2016 präsentiert.


    Ich hoffe es kommt wenigstens nen Trailer wenn schon keine Gameplay Demo zur E3 kommt

  • Schade aber lieber ein Fertiges Spiel als ein unfertiges


    Ich spekuliere auch darauf das auf der E3 ein neues 3D Mario gezeigt wird und sie es zu Weihnachten releasen
    Es muss nicht unbedingt Mario sein es könnte ein Metroid,F-Zero oder eine neue IP sein

    Spiele gerade
    Phoenix Wright Trilogy (3DS)
    Super Mario Maker (Wii U)
    Xenoblade Chronicles X (Wii U)

  • Meinetwegen, das Spiel kann dadurch nur besser werden, aber warum wollen sie es nicht auf der E3 zeigen. Wenn sie es letztes Jahr gemacht haben, dann können sie das ja auch jetzt. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich kann es nicht ab, wenn man ein Spiel ankündigt der Jahre später rauskommt, dann sollen sie es ankündigen wenn sie sich sicher sind wann sie es releasen...

  • Ich hatte nichts anderes erwartet, auch wenn ich eigentlich noch eher mit einer Verschiebung von Star Fox gerechnet habe.


    Heißt jetzt aber auch, was füllt diese Lücke im Kalender? Und wann 2016? Zelda ist ein Blockbuster und wenn er nicht im "Weihnachtsgeschäft" (September-Dezember) 2015 erscheint, werden wir uns wohl auf ein weiteres langes Jahr warten einstellen dürfen, da Nintendo dieses Pulver nicht vor der E3 oder im Sommerloch verschießen wird.


    Auch dürfte irgendwie klar sein, dass Zelda U damit der letzte große Abschiedsknall der Wii U wird, wahrscheinlich nicht das letzte Spiel, aber der letzte wirklich große Titel.


    Interessant wäre dahingehend auch ob Nintendo mit einer "Remastered" Version für die nachfolgende Konsole kalkuliert wie man es schon bei Twilight Princess getan hat... fände ich sehr ärgerlich, da man in meinen Augen der Wii U ohne eigenes exklusives Zelda einen gutes Stück ihrer Existenz Berechtigung nehmen würde... immerhin macht ein The Legend of Zelda egal wie gut oder schlecht es ist immer mindestens ein Stück vom Kuchen aus.


    Was mit dieser Verschiebung noch hinzu kommt ist die Tatsache, dass man der Wii U ein ganzes Jahr ein gewaltiges Verkaufsargument vorenthält, nicht das ich etwas dagegen hätte, wenn versucht wird, dass bestmögliche Ergebnis abzuliefern, aber die Verkaufszahlen hätten mit dem Release von Zelda doch einen deutlich Sprung nach vorne gemacht, welcher nun ausbleiben wird.


    Dieses Jahr dann also "nur" Splatoon und Xenoblade X, u.U. auch Star Fox, auch wenn ich hier eher auf eine zumindest kleine Verschiebung Richtung Februar-März spekulieren würde.

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • Ihr erwartet jetzt bestimmt das ein Gehate von mir kommt, stimmts?


    Aber wisst ihr was? Scheiß drauf! Vergesst es!


    Es ist in Ordnung das Zelda U verschoben wird! Die Entwickler sollen sich ruhig Zeit lassen um unsere Erwartungen zu treffen. Sie sollen viel Content liefern und das beste Zelda überhaupt liefern. Ja Turmfreunde... hmmhmm...

    • Offizieller Beitrag

    hat der troll nicht im herbst gesagt dass wir bis zur E3 keine weiteren trailer oder spielszenen sehen werden und dann kam bei den gameawards die überraschung
    also ich erwarte zelda U immer noch auf der E3
    die trollen da doch alle rum ^^


    für mich kommt noch ein 3D mario zum weihnachtsgeschäft, vermutlich ein Remake, denke von sunshine auf dem 3DS (bitte bitte wii u)
    und warte noch auf den knaller von retro studios auf der E3 (Metroid??)

  • Wahrscheinlich ist das nur ein Scherz, der am zweiten April aufgelöst wird.. Ich meine das ist doch dumm! Das Spiel wurde schon angekündigt.. Scheiße, wir haben sogar schon Gameplay gesehen! Da werden die wohl nen kleinen Trailer machen können, der uns erinnert, dass das Spiel da und gut ist.. Wenn ich so lange davon nichts sehe, vergeht mir eher die Lust darauf..

  • Ich kann Goldblume mal wieder nur zustimmen. Lasst euch soviel Zeit wie ihr wollt, Nintendo.


    Dafür aber dann fertig, one Probleme usw.


    Ich kann warten hab ja noch die ps4.^^


    Es wird so oder so der Hamme.

  • ich hab schon mit der verschiebung auf 2016 gerechnet, aber der zeitpunkt der bekanntgabe hat mich überrascht... allerdings tauchen dann wieder die gleichen alten fragen auf... wie und wann und vorallem mit was will nintendo dieses jahr auf der wiiu geld verdienen? splatoon wird ein guter titel und wird sicher aufmerksamkeit bekommen, ich denke sogar das es mehr aufmerksamkeit als xenoblade bekommen wird. xenoblade wird zweifelsohne ein epischer titel, ist aber alles andere als ein systemseller. nintendo hat sich evtl. nun eben selbst das grab für die wiiu ausgehoben... vielleicht wird zelda damit tatsächlich ein release titel für den wiiu nachfolger oder was auch immer nx wird... vielleicht so wie bei zelda tp damals für die wii. gut ding will weile haben aber bitter schmeckt die pille im moment trozdem!

  • Somit wird das U Jahr 2015 nur noch trauriger und trostloser.

  • Sch... Okey bescheiden es dieses Jahr nicht mehr spielen zu können, aber Danke Nintendo, dafür lieben wir Euch. Spiele heraus zu bringen die keinen verbuggten Beta Status haben, sondern ausgereift und fertig sind. Danke das ihr Euch Zeit nehmt und das Spiel nicht halbgar unter Zeitdruck veröffentlicht!


    Da dürfen wir uns wohl auf ein wahres Meisterwerk freuen! :)

  • Habe es sowieso etwas skeptisch gesehen, dass sie das Spiel noch dieses Jahr raushauen wollten, aber es gibt dieses Jahr noch so viel anderen Kram wie Xenoblade X, Codename S.T.E.A.M, Splatoon und Star Fox... sehe die Verschiebung also alles andere als tragisch und gut, dass die Qualität des Spiels Vorrang hat und man es nicht zu Weihnachten raushauen will.


    Dass man allerdings nichts auf der E3 zeigt, ist kurios.

  • finde es schade aber man kann eh nichts daran ändern. über einen hd remake von twillight princess würde ich mich zu Weihnachten sehr freuen.

    Whatcha ya gonna do brother, when the 24" pythons and Mariomania run wild on you!? :mltanz:

    • Offizieller Beitrag

    Gute Entscheidung.Ich muss ehrlich sagen, dass mich das Gameplay-Video zu Zelda U bei den Game Awards nicht so umgehauen hat. Das Spiel sah toll aus, aber die Welt war unglaublich leer, was mir ein großer Dorn im Auge war :( Ich hatte die Befürchtung, dass Nintendo aus Zeitmangel ide Welt auch so leer lassen doch nun gibt es Hoffnung, dass sich da doch etwas gewaltig tun wird. Ich werde geduldig warten :thumbup:


    Ich kann es aber verstehen, dass die Verschiebung nicht jedem passt.

  • Es kratzt mich nicht die Bohne. Ich hätte sowieso keine Zeit dafür gehabt, ich werde mit Xenoblade Chronicles X mehr als genug beschäftigt sein, das Spiel geht über 300 Stunden +. Da habe ich einfach keine Zeit für Zelda. Deswegen wollte ich mir Zelda nicht einmal kaufen, da Xenoblade Zelda bei mir abgelöst hat in Sachen Lieblingsspielreihe. Jetzt brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben.^^


    Es tut mir aber für die Leute leid, die mit Spielen wie Xenoblade nichts anfangen können und schon jetzt sehnsüchtig darauf gewartet haben. Ihr habt mein Mitgefühl schnief*_*. Wäre das mit Xenoblade Chronicles X passiert wäre ich auch enttäuscht oder sogar sauer. Und ich finde es auch echt schade das Nintendo nichts dazu auf der E3 dazu zeigen. Das ist bescheuert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!