The Legend of Zelda für Wii U erscheint wahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahr und wird nicht auf der E3 gezeigt

  • Sollte auf der E3 nicht die Wende eingeläutet werden und NIntendo endlich Spiele ankündigen, wird meine Wii U direkt nach der E3 verkauft.


    Zelda nicht mehr dieses Jahr und abgesehen von Star Fox kommt nichts mehr. Absolut armselig.


    Mal abwarten was die E3 bringt. Den Erwartungen nach dürfte es ein Reinfall werden. Und nach 2015 erscheint ohnehin nichts mehr.

  • Das Game kommt 100 Prozent für die neue Konsole. Oder aber wie damals TP für die alte und neue Konsole, allerdings glaube ich in diesem Fall dass die NX Version sich stärker von der Wii U Version unterscheiden wird im Gegensatz zum Unterschied bei TP zwischen GC und Wii.

  • Vielleicht wird zwar nichts auf der E3 gezeigt, aber in einer kommenden Nintendo Direct? *hust hust* ^^
    Finde ich schon schade, dass es dieses Jahr nicht erscheint. Ich frag mich nur ob ein anderes "großes" Spiel stattdessen kommt… Also ich glaub nicht, dass die Wii U Spiele die wir bisher gesehen haben schon alle waren, die dieses Jahr erscheinen. Nintendo muss noch was in der Hinterhand haben! Da bin ich mir sicher!

  • Das kam überraschend. Aber war auf einer Seite irgendwie auch klar das dieses Jahr nicht in allen seiten toll wird. Was Weihnachten stattdessen erscheinen soll bin ich mal sehr gespannt. Man sagt ja je mehr es dauert desto spannender wird es, aber bei mir fällt der hype auf Zelda U wieder. Ich werde es mir wenn es rauskommen trotzdem holen aber nicht einmal auf der E3 wird es gezeigt. Aufeinander Liste waren dieses jahr von wii u Titeln nur 2 Stück: Zelda U und Splatoon. Xenoblade Fan bin ich leider nicht und Yoshis wooly world ist auch nicht so meins. Bei Star fox wurde noch nichts gezeigt also muss ich da nochmal schauen. Da fällt mir grade ein: es würde doch gesagt das Star fox noch vor Zelda U erscheint. Also kann es sein das es an Weihnachten dieses Jahres erscheint. Bei 3ds spielen steht auf meiner 2015 Liste noch Garnichts. Also das perfekte Jahr um sich auf schule zu konzentrieren -.- :D

  • hm, aus nintendos sicht is es wohl eher schlecht, weil die gute spiele brauchen für die wii u - grade im weihnachtsgeschäft. ich möchte eifnach nur n perfektes zelda haben, egal wann es rauskommt.

  • So langsam bin ich der Meinung, das Spiel wurde damals viel zu früh angekündigt. Hatten sie es erst jetzt auf der E3 angekündigt hatten wir weniger Wartezeit. Sie haben damit einfach viel Aufsehen erregt


  • So langsam bin ich der Meinung, das Spiel wurde damals viel zu früh angekündigt. Hatten sie es erst jetzt auf der E3 angekündigt hatten wir weniger Wartezeit. Sie haben damit einfach viel Aufsehen erregt


    Naja, daran sind wir Fans auch mit schuld. Alle schreien immer nach Zelda... Und ich will garnicht wissen, wie groß das Geschrei gewesen wäre, wenn sie letztes Jahr kein Zelda gezeigt hätten. Auch wenn die Form, wie das passiert ist, schon einige gefrustet hat. Jetzt regen sich alle Fans auf, weil sie warten müssen, würde sich Nintendo dem Zeitdruck allerdings stellen und das Spiel, koste es was es wolle, dieses Jahr noch releasen, wäre das Geschrei hinterher wahrscheinlich wieder groß.
    Bringt alles nichts. Irgendwann kommt es, man sollte sich einfach auch nicht lange zuvor schon hypen lassen (eigentlich nie, Hype ist nie gut).

  • mich wundert dass es tatsächlich leute gibt die fest mit einem zelda 2015 gerechnet haben oO man kann doch auf die ankündigung pauschal 1 jahr drauf rechnen, das hat die vergangenheit doch oft genug bewiesen.
    bin ganz entspannt, freue mich auf starfox, xenoblade, splatoon etc. mit zelda hätte ich persönlich niemals in 2015 gerechnet -> keine überraschung

  • Neeeeeein!!! :O
    Naja, die Verschiebung kann ich ja noch verstehen, ich will ja kein unfertiges Zelda haben. Aber warum nichts zur E3 zeigen? Das ist ja wohl mehr als dämlich... Oder wollt ihr mir sagen, dass trotz der harten Arbeit immer noch nichts präsentierfertiges da ist? Das glaube ich wohl kaum!

  • Ich könnte wetten, dass auf der E3 trotzdem ein kurzer neuer Trailer gezeigt wird. Ne spielbare Demo wirds nicht geben, aber ohne Trailer kommen die mir nicht davon. Es wurde ja auch nach der letzten E3 gesagt, dass wir jetzt erstmal ein Jahr nicht mehr vom Spiel hören werden. Und einen Smash Bros. Trailer wollte man 2013 eigentlich auch nicht zeigen^^

  • Naja, daran sind wir Fans auch mit schuld. Alle schreien immer nach Zelda... Und ich will garnicht wissen, wie groß das Geschrei gewesen wäre, wenn sie letztes Jahr kein Zelda gezeigt hätten. Auch wenn die Form, wie das passiert ist, schon einige gefrustet hat. Jetzt regen sich alle Fans auf, weil sie warten müssen, würde sich Nintendo dem Zeitdruck allerdings stellen und das Spiel, koste es was es wolle, dieses Jahr noch releasen, wäre das Geschrei hinterher wahrscheinlich wieder groß.
    Bringt alles nichts. Irgendwann kommt es, man sollte sich einfach auch nicht lange zuvor schon hypen lassen (eigentlich nie, Hype ist nie gut).


    Ja das stimmt schon. Bei mir ist die Angst vor der Verschiebung nicht so das Problem. Es ist nur so das ich mir dieses NX nicht vor habe zu kaufen und hoffe das es auch wirklich als drittes Standbein der Wii u dienen soll wie der new 3ds dem 3ds und der ds lite dem DS. Und das zelda für wii u und nicht für dieses NX erscheint. Dazu kommt noch die frage warum sie das Spiel nicht auf der E3 zeugen wollen. Vielleicht weil es nicht auf der Wii U kommt und sie die NX hardware noch nicht fertig haben. Jetzt habe ich hier eine Wii u mit "nur" 5 spielen die ich am besten fand stehen und kann sie am Ende des Jahres wenn es wirklich so kommen sollte, wieder weg legen.

  • Deine Angst, dass es nichtmehr für die WiiU erscheint kann ich nachvollziehen, ich glaube aber kaum dass Nintendo diesen Schritt gehen würde. Sie hätten serh viel Zeit (und somit Geld) damit verschwendet, das Spiel an die WiiU zu optimieren, und das was man gesehen hat zeigt, dass das Spiel die vorhandene Hardware voll ausreizen wird. Das macht man nicht einfach so mal ausm stand, sondern erfordert viel Optimierungsarbeit und Experimentiererei.


    Dazu kommt noch die frage warum sie das Spiel nicht auf der E3 zeugen wollen. Vielleicht weil es nicht auf der Wii U kommt und sie die NX hardware noch nicht fertig haben. Jetzt habe ich hier eine Wii u mit "nur" 5 spielen die ich am besten fand stehen und kann sie am Ende des Jahres wenn es wirklich so kommen sollte, wieder weg legen.


    Dazu hab ich mich weiter oben im Topic schonmal geäußert; ich persönlich erklär mir das so, dass Nintendo sich in den letzten Jahren immer nur auf den/die nächsten großen Titel fokusiert hat. Letztes Jahr hat sich alles um Smash Bros gedreht, alles was erst danach kommen sollte kam für meinen Geschmack viel zu kurz, weshalb es nun auch so scheint als gäbe es dieses Jahr garnichts großes. (Zumindest nichts, was ne breitere Masse anspricht und nein, dazu zählen weder Starfox, Xenoblade, Splatoon, noch Yoshi. Das sind alles eher Nischentitel die zwar genial sein mögen, deren Interessenten allerdings nicht so vielzählig sind)
    Ich vermute mal, Nintendo macht das dieses Jahr gleich und geht nur auf Games ein, die dieses Jahr noch erscheinen. Irgendwas kündigen sie sicher noch für Weihnachten an, ich rechne da aber eher mit einem Remake, auch wenn ich mir persönlich ein richtiges 3D Mario oder Metroid Prime wünschen würde.

  • Das Jahr ist für Nintendo gelaufen,nix Weihnachtsgeschäft , Bravo ..... Da kann auch Xenoblade nix retten , denn die Verkäufe des Vorgängers waren bei weitaus besserer Hardwarebasis schlichtweg bescheiden, starfox hatte auch nie die riesigen Verkaufszahlen (auch bei höherer Hardwarebasis) Splatoon wird sich auch nich so dolle verkaufen weil kein Mario draufsteht , allgemein kommen zu viele Nischentitel wie Mario Maker, Kirby und dieses DevilsThird was absolut nicht in die momentane Zielgruppe von Nintendo fällt ....

  • Manche Leute scheinen hier echt an geistigem Dünnpfiff zu leiden, und dementsprechend lächerlich sind die meisten Kommentare hier... unfassbar.


    Nintendo sollte 2 Versionen des Spiels rausbringen:
    - Eine schlechte für die, die partout nicht warten können, und sonst nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen
    - Eine bombastische für die Geduldigen, die in der Lage sind, die ganzen Exklusiv-Perlen der Konsole zu spielen, die die Konsole schon hat.


    Aber dahingeklatschte Spiele die einfach nur da sind, scheinen sehr modern zu sein. Traurige Entwicklung...

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!