USA: Exklusives Wii U-Bundle mit Splatoon angekündigt

  • Der April neigt sich langsam, aber sicher dem Ende zu und der Monat Mai kann für viele nicht schnell genug kommen. Denn uns erwarten viele Spiele für Nintendo-Systeme. Da wären unter anderem Kirby und der Regenbogen-Pinsel für die Wii U (unser Test), das Doppelpack von Puzzle & Dragons für den Nintendo 3DS und als großes Highlight am Ende des Monats Splatoon für die Wii U.

    Letzteres ist eine neue Marke von Nintendo, die schon jetzt vor jeder Menge Potenzial erstrahlt. Da muss man den zukünftigen Käufern etwas bieten und so hat vor wenigen Minuten Nintendo of America ein exklusives Wii U-Bundle mit Splatoon zu einem Preis von 299 US-Dollar angekündigt, welches nur bei Best Buy erhältlich sein wird. Das Paket enthält einen Download-Code für Splatoon. Außerdem ist Nintendo Land bereits vorinstalliert. Ob auch wir ein ähnliches Bundle bekommen werden, ist noch unklar.



    *UPDATE*

    Nun wurde auch für Europa ein Bundle angekündigt, das mit einer Retail-Kopie von Splatoon, aber dafür ohne Nintendo Land am 19. Juni erscheint!

    Inkredible! The #WiiU #Splatoon Premium Pack comes with a copy of the game and makes a splash on 19/06! pic.twitter.com/UrwhObYWb9

    — Nintendo of Europe (@NintendoEurope) 21. April 2015



    Würdet ihr euch, falls ihr noch keine Wii U besitzt, ein solches Bundle kaufen?

    Quelle: Nintendoeverything

  • die Konsole ist aber die normale in schwarz, oder?


    würde es irgendwie interessanter finden, wenn die Konsolen bei den Special Editions auch nach den Spielen designed wären, so wie es beim 3DS oft der Fall ist, ansonsten finde ich das recht witzlos

  • Davon rede ich die ganze Zeit. Die Wii U braucht ein paar mehr Bundles damit sie sich besser verkauft. Sehr gute Entscheidung ein Splatton Bundle zu machen. Hätte ich noch keine Wii U, wäre das eine Überlegung wert, wenn es denn auch nach Europa kommt :)

  • Stellt euch mal vor, die Konsole wär nicht einfach schwarz, sondern so schön bunt wie die Verpackung. Mensch, das N64 gabs doch auch in vielen Farben. Hier lässt Nintendo leider viel Potenzial und Möglichkeiten liegen.
    Aber trotzdem ein ordentliches Bundle. Konsole und zwei Spiele für 300$. Ist schon ein richtig gutes Angebot.

  • link82: Viele Fans würden sich wahrscheinlich verarscht fühlen, wenn die SE absolut geil ist, aber man nicht nochmal eine Wii U kaufen will. Beim 3DS ist das anders, weil der Preis geringer ist.
    @Topic: Sieht cool aus, aber da ich schon eine habe...

  • Nintendo Land UND Splatoon. Hammer-Bundle. Wer das nicht kauft, ist selbst schuld!

    Das Spiel liegt aber nur als Download-Code bei und die WiiU ist nicht gerade mit einem großen Speicher ausgerüstet.


    Von daher hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Zumal ich sowieso schon eine WiiU besitze. :D


    Für mich sind solche Bundles ein absolutes No-go.

  • Das Spiel liegt aber nur als Download-Code bei und die WiiU ist nicht gerade mit einem großen Speicher ausgerüstet.


    Von daher hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Zumal ich sowieso schon eine WiiU besitze. :D


    Für mich sind solche Bundles ein absolutes No-go.


    Splatoon ist gerademal 1,8 GB groß. So viel Festplattenspeicher nimmt das nun wirklich nicht ein ^^

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • So klein? :D Hoffentlich bietet das Spiel dann auch genügend Modi Aber auf dasnSpiel selbst freu ich mich sowieso. Aber ich mag halt keine Bundles mit Downloadcode. Bei der PS4 mit The Last of Us hat es doch auch funktioniert. Microsoft geht ja auch schon in Richtung Downloadcodes.


    Ich finde den Trend nich gut.

  • Nicht schlecht. Aber schon witzig. Splatoon als neues eher unbekanntes Spiel bekommt ein Bundle und Spiele wie Smash oder Yoshi bekommen keines.
    Würde mir selbst auch kein Bundle kaufen, bei dem das Spiel vorinstalliert ist. Ich mag lieber Discs, die dann im Regal stehen und es mehr nach einer Sammlung aussieht als nur virtuell auf der Konsole ^^


    Edit zum Update: Sehr gut, dass es in Europa als Retailfassung dabei liegt :)

  • Auf die 299$ kommen dann ja noch Steuern, also ist das ganze nicht mehr ganz so ein Schnäppchen. Aber es ist immer noch ein gutes Angebot und sollte durchaus einen Kaufanreiz darstellen.


    Der Grund wieso die Konsole normal schwarz ist, müsste jedem klar sein. Nintendo braucht nicht extra was an der Produktion großartig zu drehen und handelt insofern wirtschaftlich.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Bei The Last of Us gab es allerdings auch den DLC namens Left Behind nur in Form eines Downloadcodes und dieser war auch nicht gerade klein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!