Retro-Woche // Gewinnspiel: Nennt uns eure liebsten Nintendo-Retrospiele

  • Meine 2 liebsten Retro spiele von Nintendo sind Bomberman 64 und Banjo-Kazooie.
    Meine Geschwister und ich haben damals zur Weihnachten 98 oder 99 ,das Jahr weiss ich leider nicht mehr genau einen Nintendo 64 geschenkt bekommen mit dem Spiel Bomberman 64 zusammen von unserer Mutter.


    Bomberman 64
    Als Kind kam ich in dem Spiel nie sonderlich weit, hab mich nämlich aus Dummheit neue wege finden usw. immer selber in die Luft gejagt. Ich hab aber nie die Lust an dem Spiel verloren eher im gegenteil es stachelte mich richtig an weiterzumachen. Leider habe ich das Spiel bis heute noch nicht auf 100% gespielt, ist nämlcih noch richtig knackig auf hard.


    Banjo - Kazooie
    BK war mein 2. JnR dass ich spielte, das erste war Super Mario 64.
    Banjo fand ich als Kind schon viel besser als Mario, die Dialoge waren lustig zum lesen, die Welten schön gestaltet vorallem Click Clock Wood und Freezeezy Peak sind meine absoluten Favoriten.
    Freezeezy Peak mag ich weil ich gerne Schnee und Kälte hab, dazu ist in der Zeit noch Weihnachten. In der Welt wird dies alles verkörpert mit einem riesigen Schneemann, eiskaltes Wasser, Weihnachtsbaum und Geschenke die Banjo denn Eisbärenkinder bringen muss. Da ihr Vater Boggy lieber Schlittenrennen fährt anstatt Geschenke zu besorgen.
    Click Clock Wood hab ich eher ne Hassliebe zu der Welt. Ich bin dort unzählige male gestorben als Kind wegen Fallschaden, die fröhliche Musik hat mich aber immer dazu gebracht weiterzumachen auch wenn ich mit 99 Noten in den Taschen gestorben bin, hab ich nicht aufgehört es weiterzuspielen.

    Meine Mario Maker Level


  • Nun, ich würde Mega Man Zero 4 sagen. Die Atmosphäre ist einfach nur toll, und die Story ist einfach nur genial. Die Bosse sind nicht leicht zu besiegen, und jede Stage hat andere Ideen.
    Es hat, meiner Meinung nach, ein tolles Ende, und die Musik passt einfach meistens. Gehört sicher zu meinen Lieblingsspielen.

  • ach gott wie schwer ... bomberman, secret of mana, golden sun, zelda, tetris, super mario, mario 64, mertroid, pokemon - alles mega die highlights(!) und dennoch muss ich mich persönlich für donkey kong country snes entscheiden! das hat mich sooooo gepackt. und wie wir da stundenlang teilweise an ein und dem selben Level hockten :) dat waren noch zeiten ! da muss ich dat doch gleich nochma wieder anschmeißen :)

  • Ich entscheide mich für Skies of Arcadia Legends, den Gamecube-Port eines von SEGAs Dreamcast-Spielen. Skies of Arcadia Legens hat alles, was ein gutes Rollenspiel braucht: Eine fesselnde Story, Luftschiffe, Charaktere mit unglaublichen Charme, eine große, detailreiche Welt mit viel zum Erkunden, tolle Kampfsysteme (Kämpfe + Schiffschlachten), zahlreiche Rätsel und ingesamt eine stimmige Atmosphäre. Geheimtipp.

  • Das erste The Legend of Zelda


    Ganz einfach wieso. Weil meine Mutter mir ihren alten Nes geschenkt hat habe ich ihre alten Spiele durchsucht und mir sprang sofort Zelda ins Auge und dann habe ich es angefangen zu spielen und hab es auch sofort ins Herz geschlossen. Es hat einfach eine geile Spielmechanik und wirklich gute Dungeon. Die Bosse waren auch wirklich nice. Ich habe es dutzende Male durchgespielt. Ja und so wurde ein weiterer Zelda-Liebhaber geboren ^^

  • Die Wahl auf mein liebstes Retrospiel ist einfach: Pokémon Rot. Dieses Spiel ist mein absoluter Liebling, weil es das Spiel ist, das bei mir zum einen sehr viele und zum anderen auch verdammt schöne nostalgische Erinnerungen ins Gedächtnis ruft :)


    Wir schreiben das Jahr 2002, im August um genau zu sein. Eine kleine Version von mir hat seinen ersten Schultag und hält stolz wie Oskar seine Schultüte freudig in beiden Händen. Nach der Begrüßungsfeier und dem ersten Zusammenfinden in den neuen Klassen ging es endlich nach Hause, wo ich voller Vorfreude meine Schultüte öffnete. Was mir da entgegengelächelt hat, war eines der Geschenke, das mein Leben wohl so sehr beeinflusst hat, wie kein zweites: Ein GameBoy Color. Dabei waren auch schon zwei Spiele: Die Monster AG und das oben bereits angesprochene Pokémon Rot. Nicht lange hat es gedauert, bis ich Batterien in den GameBoy gesteckt und endlich losgedaddelt habe. Da zu dieser Zeit in meinem Umfeld selbstverständlich bereits der ultimative Pokémonhype voll im Gange war, konnte ich es kaum erwarten, dieses Spiel endlich selbst zu spielen.
    Doch zunächst musste die wichtigste Frage überhaupt geklärt werden: Welchen Starter sollte ich nehmen? In der Anleitung zum Spiel stand, dass man als Anfänger am besten Bisasam wählen sollte, während meine Freunde alle von Glurak schwärmten. Letzten Endes habe ich mich für Schiggy entschieden. Eine Entscheidung, an deren Grund ich mich heute zwar nicht mehr erinnern kann, aber was solls ;) Und so begann es: Ich ging auf ein großes Abenteuer, kämpfte gegen meinen Rivalen und diverse Arenaleiter, habe mir in Lavandia die Ohren zugehalten, die Machenschaften einer bösen Verbrecherorganisation vereitelt und hatte unendlich viel Spaß dabei :D So langsam wurde auch eine gewisse Vorliebe zu Pokémon des Typs Wasser deutlich. Jederzeit hatte ich mein Turtok, Lapras, Aquana und ein immer mal wieder wechselndes anders Pokémon, welches aber meist auch dem Typ Wasser angehörte, bei mir. Darüber hinaus habe ich mich so in meinen Starter verliebt, dass ich fast nur diesen trainiert habe.
    Leider waren mir die Konsequenzen dieser Spielweise nicht bewusst: Die meisten Trainer konnte ich zwar mit Turtok ohne Weiteres ins Jenseits befördern, aber ein besonderer Trainer ist mir bis heute im Hinterkopf geblieben, an dem ich mir regelrecht die Zähne ausgebissen habe. Die Rede ist von Erika, der Arenaleiterin von Prismania City, welche ausschließlich Pflanzenpokémon einsetzt. Mein geliebtes Turtok wurde meist schon von ihrem ersten Pokémon regelrecht verprügelt, sodass ich sehr viele Trainingseinheiten mit meiner Lieblingsschildkröte eingelegt habe, welche nur bedingt erfolgreich waren, denn immer wieder verlor ich diesen Arenakampf. Nach gefühlten Jahren habe ich es dann endlich geschafft, Erika zu besiegen und das Abenteuer konnte weitergehen. Mir wurden nach diesem großen Hindernis auch keine weiteren größeren Steine in den Weg gelegt, sodass ich fröhlich durch das Spiel gegangen bin, diverse Pokémon gefangen, aber nie benutzt habe und einfach meine Freude am daran hatte, Dinge auszuprobieren. Immer wieder habe ich mir Evolutionssteine gekauft, ausprobiert, ob sich ein Pokémon mit seiner Hilfe weiterentwickelt, und ihn in der Regel danach wieder verkauft, weil es nicht geklappt hat. Das gleiche Spiel habe ich mit den vielen TMs, die ich besaß, gemacht. Immer wieder bin ich alle meine TMs durchgegangen, auf der Suche nach einem Glücklichen Teammitglied, das irgendeine dieser vielen Attacken lernen konnte :)


    Doch auch mein unbeschwerter Durchlauf durch das Spiel war irgendwann einmal vorbei. So bin ich an dem größten Rätsel meiner Kindheit leider gescheitert: Das Pokémon-Haus auf der Zinnoberinsel. Andauernd bin ich voller Tatendrang in dieses Gebäude gegangen, nur um kurze Zeit später betrübt wieder hinauszukommen, weil ich nicht weitergekommen bin.



    So hat meine Zeit mit Pokémon Rot leider ein Ende genommen... Bis ich viele Jahre später meinen GameBoy in einer Kiste im Keller wiedergefunden habe (Das ist garnicht mal so lange her :D). Sofort ist das alte Feuer in mir wieder entflammt und ich habe mir den Entschluss gesetzt, Pokémon Rot endlich durchzuspielen! Also bin ich in das Pokémon-Haus reingestürmt und weil ich mit der Zeit älter geworden bin und somit auch etwas besser um die Ecke denken konnte, habe ich es auf Anhieb geschafft, dieses alte Gemäuer zu beenden. Von diesem Erfolg beflügelt, habe ich mich noch am selben Abend bis zur Pokémonliga vorgekämpft, wo ich dann aber vor einem Problem stand: Mir war bewusst, dass ich mit meinem Turtok des Todes und 5 unterlevelten anderen Teammitgliedern keine Chance in der Liga hatte. Also habe ich mich dazu entschieden, mir einen der drei legendären Vögel zu fangen. Meine Wahl viel auf Zapdos, den Vogel, den ich als Kind von den dreien am wenigsten mochte. ^^ Allerdings war ich der Ansicht, dass man an diesen am einfachsten herankommt und dass er sich gut mit Turtok ergänzt. Also habe ich meinen Meisterball für diesen Zweck geopfert und bin mit meinen beiden Kampfmaschinen und einer Handvoll Kanonenfutter in die Liga gegangen. Und ich muss sagen, es war echt spannend! Zum Ende hin musste ich mühevoll meine letzten AP aufsparen, um noch irgendetwas gegen den Champ tun zu können, doch nach einem harten Match, in dem ich Nerven aus Drahtseilen brauchte, habe ich es endlich geschafft. Ich war Champion der Pokémonliga, mein Kindheitswunsch hat sich endlich erfüllt. Nach diesem Sieg war ich so glücklich, wie schon lange nicht mehr :)



    Pokémon Rot ist bis heute eines meiner unangefochtenen Lieblingsspiele. Ich liebe es für jede einzelne Erinnerung, die mir dieses Spiel bietet und ich habe es bis heute nicht übers Herz gebracht, meinen alten Spielstand zu löschen und wieder von vorne anzufangen, denn damit würde ich nicht nur ein paar Daten, sondern auch ein riesiges Stück meiner Kindheit löschen. Und das will ich unter keinen Umständen tun.

  • Super Mario 64 auf dem N64


    Super Mario 64 ist nicht nur mein Lieblings Retro-Spiel sondern mein absolutes Lieblingsspiel!
    Ich habe eine ganz Interessante Hintergrundgeschichte mit dem Spiel, ich habe es nämlich nicht auf dem N64 gespielt. Unser nachbar hat irgendwann mal Project64 (N64-Emulator) auf unserem PC installiert, mit Super Mario 64 und Mario Kart 64. Ich war vorher nicht wirklich in SM64 interessiert, und habe hauptsächlich Mario Kart 64 gespielt. Als ich dann mal Super Mario 64 etwas mehr gespielt habe, habe ich es mit meinem Bruder bis zu 119 Sternen gespielt. Wir haben nie heraus gefunden welcher Stern fehlte, wir sind davon ausgegangen dass es ein Emulator Bug war und konnten diese Datei nie zu 100% durchspielen weil wir einen neunen PC bekommen haben. Inzwischen weiß ich welcher Stern mir fehlte, und zwar der, bei dem man Peachs Rutsche in unter 21 Sekunden schaffen muss. Als dann eine Wii bekommen haben, habe ich mir Super Mario 64 in der Virtual Console gekauft. Bei dem Playthrough ist es mein Lieblingsspiel geworden und habe ich die 120 Sterne geschafft. Ein Grund warum ich das Spiel so mag ist wahrscheinlich Nostalgie, aber auch ohne Nostalgie glaube ich wäre es mein Lieblingsspiel. Ich habe das Spiel auch gerade erst zu 100% durchgespielt, und zwar auf der WiiU Virtual Console und es macht immer noch richtig viel Spaß ! :D

  • Für mich ganz klar Super Mario Bros. 3 :D
    Es ist einfach wahnsinnig gut, die Innovation und auch der Look gefällt mir sehr sehr gerne und ich finde das ist ein Spiel, was man auch heute noch spielen kann :)

    Spiele gerade:
    - Super Smash Bros. Wii U
    - Mario Kart 8
    - Pokémon Omega Rubin
    Kommende Must-Have-Titel:
    Wii U:
    2015: Mario Maker
    Mai 2015: Splatoon
    2015: Zelda U
    3DS:
    13. Februar 2015: The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D
    u. v. m.
    Das wird ein Jahr ;)

  • Da ich erst mit sieben Jahren mit Nintendo in Kontakt gekommen bin, ist mein Favorit nicht ganz so alt (obwohl acht Jahre nicht gerade wenig sind). Es ist: Pokemon Diamant! Es war mein erstes eigenes Spiel und ich liebe es einfach! :love: Es war damals eine Offenbarung für mich. Die Story, die Möglichkeit so viele Pokemon zu fangen und die Grafik! Das und viel mehr haben mich zum Nintendo-Fan gemacht! :kirbyfreu: Ich werde niemals mein erstes Pokemon vergessen: Panflam (sein Spitzname war Jem :love: )! Ach war das schön! :D

  • Mein Lieblings Retrospiel ist Mario Party 2! Mir gefällt das Spiel, da es fair ist, Spaß macht und sowohl die Bretter als auch die Minispiele gut sind und Spaß machen. Was ich besonders schön an dem Spiel finde, ist, dass, wenn man es z.B. mit vier Leuten spielt, sich jederzeit die Platzierung eines Spielers ändern kann und dann dementsprechend die Unterschiedlichsten Emotionen hochkommen! :)

    Ich spiele derzeit: Resident Evil 4 (Wii), Splatoon, Pokemon Schwarz und Super Mario Maker!


    Auf diese demnächst erscheinenden Spiele freue ich mich: The Legend of Zelda (Wii U), Xenoblade Chronicles X




    NNID: Piet22


    3DS Freundescode: 1478-2895-2348


    Twitter: @piet_22

  • Mein Lieblings-Retrospiel ist die goldene Edition für den Game Boy.
    Ich spiele die Reihe schon seit ich die rote Edition zusammen mit meinem Game Boy Color zum 6. Geburtstag bekommen habe und ich verbinde auch viele schöne Erinnerungen mit diesem Spiel, aber in meinen Augen ist die goldene Edition doch das bessere Spiel, mit dem ich auch weit mehr Zeit in meiner Kindheit verbracht habe. Der Beweis: Meine Mutter hat früher immer mit Edding meinen Namen auf die Rückseite meiner Editionen geschrieben, damit ich sie nicht mit denen meiner Freunde durcheinanderbringe. Auf meiner goldenen Edition kann man die Schrift nur noch schwer erkennen, da ich das Spiel so oft in meinen Game Boy gewandert ist.
    Auch verbinde ich mit diesem Spiel viele schöne Erinnerungen, etwa wie ich das Spiel zusammen mit der silbernen Edition (zum Release?) bekommen hab, wir hatten das Spiel damals zurücklegen lassen. Am selben Tag war ich dann bei meinem besten Freund und wir haben zusammen begonnen die Johto-Region zu erkunden, er mit Silber, ich mit Gold. Auch die Wahl meines Starters ist eine Geschichte für sich: Ich wollte erstmal alle Starter durchgehen um einen Überblick zu kriegen, hab mich bei Karnimani verklickt und es versehentlich gewählt. Da es mir damals nichtmal in den Sinn kam, das Spiel neuzustarten, bin ich bei ihm geblieben und wie man an meinen Namen sieht, war das keine blöde Entscheidung. Auch wenn die Batterie schon seit ein paar Jahren ihren Geist aufgegeben hat, weilt das damalige Karnimani, jetzt ein Impergator, nun in Stadium 2, in der Hoffnung, dass ich mal die Batterie wechsel.
    Auch der Umfang des Spiels war als Nachfolger von Rot und Blau ein Traum: 100 neue Pokemon, man kann Items tragen, neue Region, Aprikokobälle, Pokecom, man kann Trainer mehrfach herausfordern, Pokemon-Zucht, Stahl und Unlicht, Tag- und Nacht-Zyklus mit damit verbundenen Events, man kann Kanto nochmals besuchen und natürlich der Kampf gegen Rot am Silberberg. Man merkt, ich kann bei diesem Spiel nicht aus dem Schwärmen herauskommen :D
    Ich könnte hier sicher noch ein paar weitere Zeilen füllen, aber ich glaube, dass das genug Lobpreisungen für diese Woche sind xD

  • Also ganz klar sind die grundlegenden Klassiker auf dem NES wie The Legend of Zelda und die guten Mario Klassiker. Aber ich glaube aus sentimentalen Gründen würde ich mich für "Kirby's Dream Course" entscheiden. Ich habe so viele Stunden mit meinem Freund im Multiplayer verbracht. Einfach schöne Erinnerungen.

  • Mein Spiel der Kindheit war das Spiel zum 1. Spongbob Schwammkopf Kinofilm auf dem GBA :D Kennt keiner, doch kaum ein Spiel hat meine Videospielleidenschaft mehr geprägt und ohne wäre ich heute wohl nicht so ein krasser Jump and Run und allgemein Nintendo-Fan.


    Du bist nicht der einzige, ich kenne das Spiel auch und hab es damals auch geliebt :thumbup:
    War echt ein Klasse Jump´n´ Run mit vielen Rätsel, schweren Bossen und schönen Referenzen zum Film - ich erinnere mich auch gerne an die Zeit zurück als ich das gespielt habe und ewig gebraucht hatte, bis ich es endlich durchhatte xD


    Mein Lieblingsretrospiel ist allerdings - unschwer zu erraten - Super Mario World natürlich! An dem Spiel stimmt einfach alles, das Leveldesign, der Schwierigkeitsgrad, die Unlinearität, der Grafikstil, die Items, Yoshi&Babyyoshi, die fantastische Sternwelt und die zusätzlichen Level, die Burgen und Bosse und natürlich auch die geniale Musik. Es ist und bleibt einfach eines meiner Lieblingsspiele- wenn nicht sogar mein absolutes Lieblingsspiel!

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Alsooo mein Lieblingsretrospiel wäre dann...Trommelwirbel bitte...wartet, es kommt gleich....Wario Land 3 für den Gameboy Colour!!! Das Spiel ist einfach nur genial und würde mein Gameboy noch richtig funktionieren, würde ich mir das Spiel glatt direkt wieder besorgen.


    Aber genug der Laberei. Warum ist das Spiel so cool? Aaalso, jedes Level hat 4 verschiedene Schatztruhen in denen Items sind, die dem Spielfortschritt dienen. Mit manchen Items erschließen sich dann neue Gebiete, was mit coolen Animationen unterlegt wird. Manche Truhen haben auch Items, die auch einfach nur so da sind. Aber dann gibts noch die coolsten Items im ganzen Spiel: Powerups! Durch diese Powerups lernt man neue Fähigkeiten, wodurch man neue Gebiete in den jeweiligen Levels erkunden und somit die anderen Schatztruhen öffnen kann. Diese Powerups verleihen dem Spiel einen Metroidvania Charme, was meine erste Erfahrung mit einem solchen Spielprinzip war damals.
    Das Spiel hat auch Tages- und Nachtzeiten. Manche Truhen kann man nur zu bestimmten Tageszeiten öffnen, was dem Spiel auch noch etwas Abwechslung bietet.
    Die Level sind einfach mega kreativ und manche Truhen benötigen etwas Grips. Manche Bossfights sind auch mega witzig...das "Fußballspiel" gegen den Hasen wird mir wohl noch sehr sehr lange im Gedächtnis bleiben.


    Das coolste am Spiel: die Verwandlungen. Viele Gegner können einen verwandeln. Sei es ein Vampir, ein rollender Schneeball oder ein Wario der in Flammen aufgehend umherrennt :D


    Das Spiel ist einfach so abwechslungsreich, kreativ und witzig, aber ich will euch nicht weiter totlabern xD

    Bleib Boahss! ;)

  • Mein liebstes Retro-Spiel ist und wird wohl im bleiben: The Legend of Zelda - A link to the past. Mit diesem Spiel bin ich überhaupt zu Nintendo und Spielekonsolen gekommen und fand es vom Aufbau, der Story, den Dungeons, einfach von allem her so unglaublich gut, daß ich nicht mehr davon ablassen konnte. Diesem Spiel hat Nintendo zu verdanken, daß ich Ihnen immer noch treu bin und bisher noch keine Konsole eines anderen Herstellers hatte... (Ein PC zählt ja nicht zu den Konsolen! ;) )

  • The legend of Zelda: The Minish cap. Zwar nicht mein erstes Zeldaspiel, aber das, das ich bisher am meisten genossen habe. Und Zelda ist sehr weit oben bei meinen Lieblingsreihen ;) Das Spiel fühlt sich einfach an, als würde man durch eine Märchenwelt streifen und Abenteuer erleben. The Minish Cap ist auch das einzige Zeldaspiel, das ich mehrmals zu 100% (Richtig schlimm mit den mysteriösen Muscheln TT) und mit 3 Herzen durchgespielt habe. Also, von den Nintendo-Retro-Spielen ist das definitiv mein Liebling :)

  • Mein absoluter Lieblingsretro Titel kam im Jahr 1998 für den N64 heraus, und heißt Yoshi's Story. Der indirekte Nachfolger von Yoshi's Island vom SNES und von einigen vollkommen zu Unrecht schlecht bewertet. Natürlich hatten die meisten, die zuerst Yoshi's Island gespielt hatten, große Erwartungen in Yoshi's Story, aber man muss es doch einmal aus einer ganz anderen Sicht sehen.


    Viele kritisieren den sehr niedrigen Schwierigkeitsgrad, aber hier an dieser Stelle mal einen direkten Vergleich mit Yoshi's Island. Wer nur durch das Level läuft und hüpft, um das Ende zu erreichen, wird von Yoshi's Island genau das selbe denken. In Yoshi's Story bedeutet das, alle Früchte auf den Weg einsammeln und vor dem Erreichen des Levelendes bereits das Level abschließen. Betrachtet man einmal die 30 Honigmelonen als 20 rote Münzen, die 3 Herzen als 5 Blumen, und die 30 Sternenteile für die 8 Yoshis (die man nicht verlieren darf) bietet das Spiel eigentlich für jede Art von Spielertyp etwas. Der Schwierigkeitsgrad der Level und Welten selbst steigt im übrigen und ist von Level zu Level sehr unterschiedlich. Mein persönliches Hasslevel (wenn man es denn so nennen darf), ist im übrigen Welt 4, Level 2. Und was das Spiel noch einzigartig macht, es gibt keine zeitliche Begrenzung oder einem Levelende ohne Chance auf Wiederholung :thumbup:


    Was Yoshi's Story für mich aber noch ausmacht, sind die vielen verschiedenen Kleinigkeiten in und um das Spiel. Zum Beispiel: Man nenne mir ein Spiel, wo der Held der Reihe ohne Einfluss des Spielers auf Gegner oder Situationen von selbst reagiert. Oder auf das Fressen verschiedener Früchte unterschiedlich reagiert. Gerade um das Spiel selbst gab es auch einige Comics, gerade in Deutschland (ich sag nur Club Nintendo Magazin ;) ) und wurde (wie ich auch noch nicht lange weiß) in den verschiedenen Regionen völlig unterschiedlich beworben. Wer die Comics von damals nicht kennt und nochmal einen Blick in die Vergangenheit wagen möchte, dem empfehle ich einmal diese Seite:
    http://www.nintendo-power.de/comics


    Es gibt so viel, was ich mit meinem N64 verbinde, natürlich zählt Yoshi Story dabei zu meinen Lieblingstitel. Aber auch Banjo-Kazooie und Banjo Tooie, Mario Kart 64 und Diddy Kong Racing, Super Mario 64 und Mario Party 1 - 3 zählen für mich zu Titeln, die man unbedingt einmal gespielt haben sollte. Nintendo mag vielleicht mit dem N64 und auch mit der Gamecube Ära (die im übrigen ebenfalls viele hervorragende Titel hatte) einen finanziellen Verlust gemacht haben, aber viele dieser Spiele hatten ihre Anfänge aus dieser Zeit und haben sicher nicht gerade wenige bis heute geprägt.


    Was ich übrigens auch noch nicht lange weiß, Yoshi Story sollte ursprünglich eine 7te (Spezial?) Welt bekommen sollte, aber letzlich nie fertig entwicklt oder herausgenommen wurde. Zumindest haben Hacker ein ungenutztes Seiten Musikstück in Yoshi's Story gefunden. Quelle
    Auf Youtube hörbar: https://www.youtube.com/watch?v=vcBWNCtUrkk&list=WL&index=17


    Worauf ich hoffe? Auf ein sehr gutes Yoshi's Woolly World und eine VC Umsetzung von Yoshi's Story für die Wii U, möglichst ohne diesen lästigen VC Bug auf der Wii, nach dem Bosskampf in Welt 3.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!