E3 2015 // Nintendo deutet weitere Partnerschaften mit Drittentwicklern an

  • Es ist kein Geheimnis, dass die meisten Drittentwickler aus allen Regionen der Welt mittlerweile keine nennenswerten Software-Pläne für die Wii U mehr haben. Glücklicherweise dürfen wir uns immerhin noch auf unzählige Indie-Spiele freuen, die uns neben Nintendo mit neuen, einzigartigen Spielerlebnissen beliefern. Natürlich hoffen wir weiterhin auf künftige Spiele von Drittentwicklern, die auch für Wii U auf den Markt kommen. Die kommende E3-Messe wäre sicherlich ein angemessener Ort, um neue Software für die GamePad-Konsole anzukündigen.


    In einem Interview mit Alphabeatic wurden Pierre-Paul Trepanier, General Manager von Nintendo Canada, diverse Fragen zu Nintendos künftiger Unternehmenspolitik gestellt. Wir haben eine durchaus besondere Frage und deren Antwort im Folgenden für euch übersetzt:


    Zitat

    Frage: In Kanada gibt es wirklich viele talentierte Spieleentwickler. Wieso nimmt Nintendo diese Möglichkeit nicht für neue Spiele wahr?


    Antwort: Ich würde es lieben, wenn wir uns mehr um kanadische Entwickler bemühen würden. Es gab in der Vergangenheit immer wieder Second-Party-Projekte aus Kanada, darunter beispielsweise Luigi´s Mansion 2, das im vergangenen Jahr auf den Markt kam. Der Titel wurde hier in Vancouver entwickelt. Wir haben nach wie vor unsere großen und bekannten Drittentwickler, zum Beispiel Ubisoft, die auch in Zukunft in unsere Systeme investieren werden. In den kommenden Wochen auf der E3 werden Sie mehr über unsere Partnerschaften mit Drittentwicklern hören.


    Wir dürfen gespannt sein, von welchen Partnerschaften Pierre-Paul Trepanier in diesem Interview spricht. Spätestens in der kommenden Woche dürften wir sicherlich mehr dazu erfahren!


    Quelle: Alphabeatic


    Vielen Dank an billy_blob für den News-Hinweis!

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • das einzige was Ubisoft noch für die Wii U machen wird ist Just Dance. Sie haben ja selbst in einem Interview mal gesagt das die Party Spiele sich noch gut auf Nintendo Konsolen verkaufen und für andere Titel kein Markt besteht. Der Rest ist denke ich nur Marketing Geblubber.

  • Ubisoft? Nintendo sollte in Beyond Good & Evil investieren, das wäre so geil und würde zu Nintendos Portfolio passen. Ubisoft nimmt das offensichtlich nicht in Angriff, weil sie Angst vor den Verlusten haben oder man sichert sich die nächsten Rayman-Spiele wirklich exklusiv.

  • Nintendo und Drittentwickler: Solche Berichte nehme ich schon gar nicht mehr ernst.
    Bin hier eigendlich nur gelandet weil dieser Newspost ein Scherz ist.

  • Ubisoft? Just Dance zählt nicht und auch sonst kein Party driss.

  • Ich bin in den letzten Jahren prima ohne die zurecht gekommen. Ich habe zwar nun wieder einen gescheiten PC wo die ganzen Grafikblender auch drauf laufen würden, aber ich habe so gar nicht das Bedürfnis danach.


    Vielleicht erleben wir ja eine Überraschung. Just Dance nun exclusiv auf Wii-U für zwei Monate oder so...


    Wobei Ubisoft ja schon so einiges gemacht hat. Nicht immer zur rechten Zeit und in vollem Umfang, aber man "hat sich stehts bemüht" wie man so schön sagt...

  • Also ich wäre für eine Square/Nintedo Kooperation wobei dann ein Riesen RPG rauskommt mit allen Nintendo Welten :)
    So ein richtiges Crossover ala Kingsdom Hearts nur im Nintendo Universum :)
    Dann noch Mega Amiibo Support und die Welt ist bei Nintendo^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!