Mario Tennis: Ultra Smash

  • http://www.gamerankings.com/wi…is-ultra-smash/index.html


    Mehr hat dieses Spiel auch nicht verdient..


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Also bewahrheitet sich nur das, was viele befürchtet hatten. Bin sehr enttäuscht... Mari Tennis Ultra Smash schnell zusammengeschustert und schlechte Wertungen... genau wie Mario Party 10 und dieses Animal Crossing Spin-Off geht ja auch gerade den Weg.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Ich denke mal dieses Jahr wird Nintendo nicht den Publisher des Jahres auf metacritic markieren. Außer Splatoon, Super Mario Maker, Majora's Mask 3D und wenige andere Spiele gab's dieses Jahr nur mittelmäßige bis schlechte Games. Hoffe, dass dann wenigstens, dass XCX und Paper Jam das rausholen^^


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Kein Turniermodus und ich höre im Werbespot vom "Packendsten Turnier aller Zeiten".
    Au weia, mehr danebenformulieren geht fast nicht mehr. ^^



    (Thx @ reuploadfull ↓)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kein Turniermodus und ich höre im Werbespot vom "Packendsten Turnier aller Zeiten".
    Au weia, mehr danebenformulieren geht fast nicht mehr. ^^



    (Thx @ reuploadfull ↓)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dachte ich mir auch so. Ich denke wegen der großen Auswahl an Modi hat Nintendo einfach nicht mehr den Überblick behalten und vergessen, dass es keinen Turniermodus gibt. :ugly

  • Nintendo dachte sich halt so "Ja, das Spiel an sich ist eine Kundenverarsche, also sollten die Werbespots dazu das Spiel möglichst genau wiedergeben und auch eine Kundenverarsche sein" :ugly

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Da spiele ich lieber nochmal Mario Power Tennis für den Gamecube. ;)
    Erst Animal Crossing und jetzt Mario Tennis. War echt ein guter Tag heute für Nintendo First Party Software. :ugly

  • Naja so schlecht waren die Spiele jetzt auch nicht alle, ist ja glücklicherweise eher die Ausnahme statt die Regel, welche hochwertigen Exklusivtitel hat die PS4 zu bieten? Es ist zwar sehr schade um Mario Tennis, da man da echt deutlich mehr hätte herausholen können und auch müssen, aber andere machen da weit mehr mist.


    Gelungene Spiele 2015 waren z.B.:
    Art Academy Atelier
    Captain Toad
    Project Zero
    Splatoon
    Super Mario Maker
    Yoshi's Woolly World


    Bei Mario Tennis bleibe ich bei der genialen Wii Portierung, da diese deutlich besser gelungen ist und hier sogar die Bewegungssteuerung richtig klasse ist (sogar besser als die Cube-Steuerung, die schon sehr gelungen war)

  • 6 Titel im Jahr (7 mit Xenoblade) sind absolut nichts worauf man Stolz sein sollte, besonders weil dies die einzigen Spiele für das System sind, da 3rd-Party-Support ja quasi nicht mehr vorhanden ist.


    Und ja, die PS4 hatte 2015 insgesamt mehr hochwertige Titel als die Wii U, trotz der ganzen Remaster-Geschichte von Sony.

  • Naja so schlecht waren die Spiele jetzt auch nicht alle, ist ja glücklicherweise eher die Ausnahme statt die Regel, welche hochwertigen Exklusivtitel hat die PS4 zu bieten?

    Bloodborne, Until Dawn, Uncharted 1-3 Remake und sonst sah es dieses Jahr wirklich dunkel bei Sony aus :ugly Dafür gabs die ganzen genialen Thirds auf die Nintendo wie immer verzichten musste.

  • "Wer hier nicht auf und zuschlägt, hat keine Lust auf gute Laune. Tolles Teil!"


    Zitat aus der aktuellen NZONE mit einer Wertung von 82 Punkten.


    Alter Schwede...


    Ich hab die neue N-Zone hier auch liegen, aber ich hatte noch keine Zeit sie anzuschauen. Die letzten Tests von denen waren eigentlich ganz in Ordnung, scheint so als ob das nun wieder ein Ende hat...

  • "Wer hier nicht auf und zuschlägt, hat keine Lust auf gute Laune. Tolles Teil!"


    Zitat aus der aktuellen NZONE mit einer Wertung von 82 Punkten.


    Alter Schwede...


    Das Blatt hatte ich schon seit knapp 10 Jahren nicht mehr in der Hand. Jetzt weiß ich wieder, warum.
    Klatschen die immernoch bei jeder Ausgabe den obligatorischen Mario aufs Cover?

  • 6 Titel im Jahr (7 mit Xenoblade) sind absolut nichts worauf man Stolz sein sollte, besonders weil dies die einzigen Spiele für das System sind, da 3rd-Party-Support ja quasi nicht mehr vorhanden ist.


    Und ja, die PS4 hatte 2015 insgesamt mehr hochwertige Titel als die Wii U, trotz der ganzen Remaster-Geschichte von Sony.


    Dann nenne mir doch mal bitte 5-6 gute Retail-Exklusivtitel der PS4 im Jahr 2015


    Die N-Zone Wertung finde ich persönlich auch viel zu hoch genauso wie auch bei Mario Party 10 (Wii U)
    Mario Party 6 (GC) war der beste Teil von Mario Party und Mario Power Tennis (GC\Wii) war das beste Mario Tennis.

  • Diesjährige PS4-Exklusivtitel für Europa?


    Bloodborne = 92 Metacritic
    Uncharted Collection (ok, Remaster) = 86 Metacritic
    Rocket League = 85 Metacritic
    Guilty Gear Xrd = 84 Metacritic
    Tearaway Unfolded (fast wie ne Fortsetzung) = 81 Metacritic
    Disgaea 5 = 81 Metacritic
    Until Dawn = 79 Metacritic
    Everybody's Gone to the Rapture = 78 Metacritic
    Dragon Quest Heroes = 77 Metacritic


    Möglich, dass ich irgendeinen Titel vergessen habe.


    Nintendo:


    Super Mario Maker = 88 Metacritic
    Captain Toad = 81 Metacritic
    Splatoon = 81 Metacritic
    Yoshi's Wolly World = 78 Metacritic
    Project Zero = 67 Metacritic
    Mario Party 10 = 66 Metacritic
    Mario Tennis Ultra Smash = 61 Metacritic
    Devil's Third = 44 Metacritic
    Animal Crossing Amiibo Festival = 40 Metacritic (erst 5 Bewertungen)


    Also PS4 ist nicht so schlecht wie manche hier denken... zumal ja noch die 3rds dazu kommen.


    Nintendo hatte einfach - ungewöhnlich für das Unternehmen - in diesem Jahr ein paar Fehlgriffe dabei... sei es als Publisher oder aber als Entwickler.


    Und Mario Tennis wurde spontan angekündigt und alle hofften, dass dann nach und nach mehr Infos kommen... aber diese Infos kamen nie und jetzt ist der Titel da und es fehlt krass viel Inhalt. Das ist man so nicht gewohnt und das ist schade.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • "Wer hier nicht auf und zuschlägt, hat keine Lust auf gute Laune. Tolles Teil!"


    Zitat aus der aktuellen NZONE mit einer Wertung von 82 Punkten.


    Alter Schwede...


    Ich gehöre ja zu denen, die sich das Spiel holen (auch nur wegen Saturn-Aktion)... aber beim besten Willen, Meinung hin oder her: Für ein so dünnes Spiel, dass einfach nur nach rushed product schreit, darf man keine solche Hammerwertung rausrücken.


    Könnten diejenigen, die die Zeitschrift haben, womöglich kurz die Punkte nennen, warum er/sie dem Spiel so eine Qualität zuschreibt?

  • Also ich mutmaße mal (ohne das Review gelesen zu haben), dass das Core-Gameplay den Ausschlag für die hohe Wertung bei der N-Zone gegeben hat. Dass einfach der normale Modus (ohne Items) im Multiplayer Spaß macht, gut aussieht und die Steuerung gut ist. Das ist ehrlichgesagt auch das einzige wirklich Positive, was mir im Moment (beim bisher gezeigten Gameplay) einfällt - aber eben auch eine der wichtigsten Sachen (für mich).
    Aber trotzdem müsste es alleine für den mageren Umfang etliche Punkte Abzug geben, das ist einfach echt enttäuschend - besonders für einen Mariotitel, von welchen man sich normalerweise hohe Qualität erwarten darf.


    Eventuell schaue ich morgen oder übermorgen in den Mediamarkt und hol es mir, dann kann ich euch von meinen Erfahrungen berichten. Viel erwarte ich mir von dem Spiel nicht, aber mein Hauptkaufgrund ist, mit Freunden ab und an mal ein paar Runden Mario Tennis zu spielen - und zumindest der normale Modus wurde bei den meisten Reviews als grundsolide empfunden, daher denke ich, dass ich dem Spiel zumindest eine Chance geben werde. Mal schauen :unsure:

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Jetzt macht doch keine PS4 vs. Wii U Diskussion daraus.


    Erstmal ist es immer eine persönliche Geschmackssache, welche Titel einem zusagen, zudem werden ja auch verschiedene Zielgruppen angesprochen.


    Die Wii U kann quantitativ und qualitativ nur gegen PS4/Xbox One verlieren. Seien es Exklusiv-Titel oder auch die ganzen Thirds.


    Auch aus diesem Grund muss man mit eigenen Spielen und Zielgruppen die größtmögliche Qualität erreichen. Es wäre also wichtig gewesen, auch in Mario Tennis oder AC: amiibo festival viel Arbeit zu stecken, damit diese Titel positiv angenommen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!