Nintendo wollte zum Launch der Wii U ein neues F-Zero herausbringen

  • Oh Mann, wie schade!


    F-Zero GX war und ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele ever! Das ist wohl das einzige Spiel, das ich in meinem Leben mehr gespielt habe als Smash Bros. Melee.
    Ein Nachfolger davon vom Burnout-Macher wäre grandios gewesen. Warum hat Nintendo das denn nicht weiter verfolgt?


    Dieses Spiel hätte viele Fans zufrieden gestimmt und auch viele neue begeistert. Futuristische High Speed Racer gibts ja nun nicht gerade wie Sand am Meer zurzeit.


    Bitte, bitte Nintendo, versucht irgendwie ein neues F-Zero herauszubringen. Das würde dem WiiU-LineUp oder dem NX so gut tun. Das wäre mal wieder eine eigenständige Nintendo-IP, die auf allen anderen Plattformen ihresgleichen sucht.

  • Bitte gebt mir mein f-zero... ;(
    Ich warte schon so lange. Irgendwann sterbe ich an der wartezeit. Wie bei einer hotline...


    Und wenn es dann doch kommt, dann sterbe ich an der ankündigung durch einen herzinfarkt...

  • Wow, was ist denn hier los. Seit der (zugegeben mauen) E3-Präsentation tun alle so als hätten ihre Partner sie nach 40 Jahren Ehe plötzlich verlassen. Und wenn jetzt Gerüchte über ein eventuelles FZero, das hätte kommen können, auftauchen - dann "tuts weh" meint der eine, der andere is "nur sprachlos"... jetzt kommt mal wieder klar!


    Nintendo erfüllt nicht eure Erwartungen, macht nicht genau die Spiele die ihr haben wollt? Wenn ihr euch sowas wünscht kauft euch PC/PS4/XboxOne und dann den neuesten AC, COD, Batman... da kriegt man genau das(!) was man erwartet. Wär nix für mich, aber ich lieb mein Nintendo auch so wie die sind.

  • bin wohl einer der wenigen, der den hype um f-zero nicht versteht. kein teil war je ein besonderes spiel, was man gespielt haben muss. aber irgendetwas muss man ja hypen, weil man sonst nichts hat als nintendo spieler.

  • Nintendo of Europe hat und hatte bei der Spieleentwicklung nie etwas zu sagen. Von daher halte ich das eher für eine Spekulation. Außerdem hätte ich von Criterion kein F-Zero gewollt. Ich würde in diesem Fall eher Nintendo selbst, Sumo Digital, Monster Games oder SEGA als Entwickler bevorzugen.


    bin wohl einer der wenigen, der den hype um f-zero nicht versteht. kein teil war je ein besonderes spiel, was man gespielt haben muss. aber irgendetwas muss man ja hypen, weil man sonst nichts hat als nintendo spieler.


    Hast du jemals F-Zero GX gespielt? Dies ist neben Star Wars: Episode One Racer und Wipeout XL einer der besten SciFi-Racer, der jemals die Bildschirme unsicher gemacht hat. Das Geschwindigkeitsgefühl ist unerreicht. Ein abwechslungsreicheres Streckendesign habe ich noch in keinem anderen Rennspiel gesehen. Steuerung und Gameplay sind perfekt abgestimmt und der Schwierigkeitsgrad ist fordernd aber nie unfair.


    Aber SciFi-Racer sind und waren nunmal schon immer ein Nischen-Genre und nicht jeder kann sich dafür begeistern.

  • Oh man, ich weiß noch wie ich in F-Zero Maximum Velocity sämtliche Rekorde gebrochen habe. Ich habe sogar alle 4 gold Pokale auf dem härtesten schwierigkeitsgrad. Das war nicht einfach wenn man grade mal 12 Jahre alt war und lauter wutanfälle hatte.
    Wird jetzt langsam mal zeit für einen neuen Teil. Am besten mit einer futuristischen Cockpit ansicht und einem Story modus wie beim GX teil.

  • Da ich Extreme G und die beiden Star Wars Racer immer viel lieber als F-Zero mochte, ist das für mich kein großer Verlust. Eines der wenigen Male wo andere Spiele besser sind als Nintendos Version :D (zumindestens aus meiner Sicht)
    Allerdings ist es auch ne Ewigkeit her dass Star Wars Racer und Extrem G rauskam, somit wäre F-Zero zumindestens eine Alternative.
    Zumal ich mit Wipeout nie was anfangen konnte, und ich glaube das ziemlich ähnliche Fast Racing Neo könnte mir somit auch nicht so gefallen.


    Btw. das beste Spiel dieses Subgenres aller Zeiten ist meiner Meinung nach Rollcage für PS1, zwar haben die Gefährte hier noch Räder, aber ansonsten ist es wie die anderen Futuristischen Racer. Kann ich jedem nur empfehlen der noch ne PS1 oder ne PS2 rumstehen hat (PS2 ist ja abwärtskompatibel)

  • Dieser ganze Wii U Abgesang geht mir momentan echt gegen den Strich!Leute die Konsole ist noch am Markt und noch dazu sehr lebendig!Freitag erscheint mit Yoshis Wolly World der nächste tolle Titel auf den wir uns freuen können.Und uns erwarten noch viele andere tolle Spiele!Ich hatte mit der U schon viele viele schöne Stunden und bin mir sicher das Nintendo noch einige Asse aus dem Ärmel zieht.

  • UND WARUM MACHEN Die DAS DANN NICHT ?! :(


    Ich schätze mal dass der Grund schon absurd banal ist, nämlich das Nintendo damals nicht damit gerechnet hat dass die Wii U so Probleme mit dem Softwarenachschub haben wird, und somit waren sie damals nicht auf F-Zero angewiesen.
    Im Nachhinein wird sich Nintendo sicher in der Ar... beisen.

  • Nintendo wollte auch Spiele machen, die 2 Gamepads unterstützen. Sie müssen umdenken, aber genau das kam etwas spät. Egal. Neue Generation. Neue Chance. Ich wüsst jetzt auch nicht, ob FZero jetzt die Seller Marke ist. Hätten sie ein F-Zero angekündigt, was zurück zu den Wurzeln geht, hätten sich die ersten wieder beschwert, dass es nicht das richtige F-Zero ist. Am besten ihr setzt euch zusammen und entwickelt ein "richtiges" F-Zero :D

  • F-Zero brauch ich persönlich nicht, genauso wenig wie Metroid (Ja, nicht jeder kann etwas mit diesen Spielen anfangen und muss (!) das unbedingt haben).


    Schade finde ich momentan aber auch diese- "hätte,wollten,könnten" Politik, die in letzter Zeit so hervor sticht, ganz nach dem Motto " Mir reicht zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte!" - Ja hätten ( !) sie bessere Spiele zu Beginn gebracht, hätten (!) sie einen Zelda Trailer auf der E3 gezeigt, hätten (! ) sie mehr hier und dort...Ja, wenn und hätten. Haben sie aber nicht. Natürlich hätte es vieles ändern können und die jetzige Situation wäre vielleicht anders. Aber,... genau, wir sind beim hätten und nicht beim haben.


    Ist doch das selbe nach einer Prüfung : Hätte (! ) man mehr gelernt, hätte (! ) man locker ne 1 haben können! - Hat man aber nicht, dementsprechend auch das Ergebnis. Kann man aber auch nicht mehr ändern und man muss mit den Konsequenzen leben und klar kommen.


    Fazit : Ist nun mal so. Mal sehen was die Zukunft noch mit sich bringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!