Aktivitäten zu Sonics 25-jährigem Jubiläum werden Anfang 2016 bekanntgegeben

  • In diesem Jahr feiert Nintendos Vorzeigeheld Super Mario bekanntlich sein 30-jähriges Jubiläum, was unter anderem schon bald mit der Markteinführung von Super Mario Maker gefeiert wird. Doch auch Sonic The Hedgehog, der wohl schnellste Igel der Welt, feiert im kommenden Jahr einen wirklich beachtlichen Geburtstag. Schließlich zelebriert Sonic im kommenden Kalenderjahr schon sein 25. Lebensjahr und hat damit bereits jetzt unzählige Spielehelden von anderen Entwicklern und Publishern überlebt.


    Es dürfte keine große Überraschung darstellen, dass Sega den bevorstehenden Geburtstag von Sonic zum Anlass nehmen wird, diverse Aktionen und Events im Zeichen des blauen Igels zu veranstalten. Das bestätigte kürzlich auch Aaron Webber, PR and Social Media Manager bei Sega, der gleich mehrere Feierlichkeiten in einem Gespräch mit SEGAbits andeutete. Wir müssen uns allerdings noch eine Weile gedulden, da Sega erst Anfang 2016 passende Ankündigungen dazu machen wird.


    Fans des blauen Igels müssen bis dahin nicht auf dem Trockenen sitzen, da wir Sonic in den kommenden Monaten in Spielen wie Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 und Sonic Boom: Feuer und Eis gleich mehrmals auf Nintendo-Konsolen sehen werden.


    Quelle: Nintendo Everything

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Mario feiert sein 30 Jübileum und nicht das 25. das war vor 5 Jahren. ;)


    Und ich hoffe das Sega iwas cooles macht und mal wieder ein richtiges Sonic Spiel wie die alten Ableger rausbringt...auch wenn das warscheinlich ein Wunschdenken bleibt.

  • Sonic Lost World ist nicht so schlecht, wie die Reviews es machen. Hab schon echt meinen Spaß mit dem Titel, auch wenn Sonic Generations klar besser ist. Über Boom schweige ich besser.


    Wurden die Sonic 4 Episoden fortgesetzt, die Spiele waren doch gut. Hoffe jedenfalls, dass auch in Zukunft Sonic-Spiele auf Heimkonsolen und nicht nur Smartphones kommen.


    Ach SEGA... was ist aus Dir geworden?

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Mario feiert sein 30 Jübileum und nicht das 25. das war vor 5 Jahren. ;)


    Und ich hoffe das Sega iwas cooles macht und mal wieder ein richtiges Sonic Spiel wie die alten Ableger rausbringt...auch wenn das warscheinlich ein Wunschdenken bleibt.


    Jooo, da hab ich wohl zu schnell geschrieben. Dank dir!

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Bitte wieder ein Spiel im Stil von Sonic Colors oder Generations.
    Wahrscheinlich wird es aber ein weiteres Sonic Boom ;(

  • Hoffentlich bekommen wir Nintendo Spieler auch weiterhin Sonic Spiele. Der blaue Igel gehört für mich schon fast zur Nintendo Familie auch wenn die letzen Games nicht unbedingt gut waren^^

  • Sonic Lost World ist nicht so schlecht, wie die Reviews es machen. Hab schon echt meinen Spaß mit dem Titel, auch wenn Sonic Generations klar besser ist. Über Boom schweige ich besser.


    Wurden die Sonic 4 Episoden fortgesetzt, die Spiele waren doch gut. Hoffe jedenfalls, dass auch in Zukunft Sonic-Spiele auf Heimkonsolen und nicht nur Smartphones kommen.


    Ach SEGA... was ist aus Dir geworden?





    Bedanke dich bei der Fanbase, die Sonic hat, sie zerlegen das Franchise, Stück für Stück. Sonic 4 sollte ursprünglich, mehr als zwei Episoden haben, aber diese wurden gecancelt,aufgrund dessen das diese Spiele schlecht bei den "Fans" ankamen. Crush40 (das sind die Typen die Rock Lieder für die Sonic Spiele machten) wurden aufgrund der Fanbase nach Sonic und der Schwarze Ritter entlassen, weil "angeblich" wegen ihnen der Soundtrack des Spiels schrecklich war. Obwohl eigentlich das Gegenteil immer der Fall war, seitdem sie Entlassen wurden, ist der Soundtrack der Sonic Spiele also seid Sonic Colours, bis auf wenige Ausnahmen schlecht bis Maximal Durchschnitt. Die beiden Wii Exklusiven Sonic Spiele (Sonic und die Geheimen Ringe und Sonic und der Schwarze Ritter) sollten ursprünglich, Teil einer Triologie werden, welche jedoch aufgrund der Fanbase, gestrichen wurde also das dritte Spiel. Die Story die man früher versucht hat zu erzählen, (Ob sie gut waren oder nicht sei mal dahingestellt) wurden auch aufgrund dessen das sie (mit Ausnahme von Sonic Adventure 2)alle negativ aufgenommen, und deswegen erzählen die Modernen Sonics (Ab 2010) keine Geschichten mehr. Was ich schade finde, aber das ist nur meine Meinung. Die Fanbase von Sonic ist die schlimmste die ein Entwickler/Publisher haben kann, sie hassen Veränderungen wenn du auch nur eine Sache falsch machst, finden sie es kacke, und hassen alle anderen Spiele, ssolange da nicht Sonic Adventure oder Generations draufsteht. nicht die Entwickler machen Sonic Kaputt mit jeden weiteren Spiel, sondern die Fanbase, die das Franchise Stück für Stück zerlegen tun das hat schon 2004 angefangen, nur jetzt macht es sich bemerkbar. Ich kann dir noch tausend andere Tatsachen nennen, warum die Fanbase Sonic zerlegt und nicht die Entwickler. SEGA ist nicht unschuldig,SEGA trifft auch eine gewisse Schuld, aber einen Großteil der Schuld haben die Fans. Und komm jetzt nicht mit Sonic muss schnell sein, nein stimmt es ist schon seid Sonic 1 so, das Sonic nicht nur Geschwindigkeit ist, und daran hat sich bis heute nichts geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!