Fußball Stammtisch

  • Junge, Junge. Das war ja mal wieder ein peinlicher Auftritt heute.


    Der Elfmeter war meiner Meinung zwar nicht berechtigt, der Sieg Kolumbiens, auch in der Höhe, geht aber trotzdem in Ordnung.


    Wenn das so weiter geht wird die EM wieder ein kurzes Turnier für die DFB Auswahl.

  • Die Leistung find ich aktuell gar nicht so schlecht. Also nicht die Qualität des Spiels sondern die Wirkung dieser anhaltenden Miesere. Endlich mal nachhaltige Belege und Gründe weg von dieser „Keine Sorge, wir sind toll!“- Mentalität. Führt hoffentlich endlich zu einer Änderung des Systems.

  • Als Schweizer hat mich das unnötige Unentschieden gegen Rumänien massiv geärgert. Aber gestern immerhin gesehen, dass es auch schlimmer sein könnte. Leider werden wir wohl trotzdem unsere Gruppe als Erster abschliessen und können so an der EM vermutlich nicht in die Gruppe mit Deutschland kommen. Ein Spiel gegen Deutschland wäre aktuell mal sehr interessant. :troll:

  • Leider werden wir wohl trotzdem unsere Gruppe als Erster abschliessen und können so an der EM vermutlich nicht in die Gruppe mit Deutschland kommen. Ein Spiel gegen Deutschland wäre aktuell mal sehr interessant. :troll:

    Ähnliche Gedanken habe ich als Österreicher, bei uns läufts richtig rund und das Qualifizieren scheint nur noch Formsache zu sein. Ralf Rangnick selbst meinte, dass es reizvoll wäre, gegen Deutschland zu spielen - vielleicht in der K.O.-Phase dann.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Felix Eder

    Sehr optimistisch, dass du glaubst die Österreicher Deutschen würden die Gruppenphase überstehen. :troll:

    Momentan sehe ich da schwarz. Man hat ja nicht unglücklich gegen Kolumbien verloren sondern absolut verdient. Aber jede Mannschaft hat mal eine gute Generation oder dann mal eine schlechte. Ich denke in den nächsten Jahren kann er wieder aufwärts gehen, in der Jugend sieht es ja nicht so schlecht aus.

  • Halbzeit.


    Die deutsche Elf führt zur Pause in ihrem Auftaktspiel bei der Frauen-WM gegen Marokko souverän mit 2:0.


    Sehr unterhaltsames Spiel bisher. Marokko ist mit dem schnellen, athletischen Flügelspiel der DFB-Elf ziemlich überfordert. Aber auch die deutschen Frauen spielen in der Defensive etwas hektisch. Beide Teams spielen mit offenem Visier.


    Der zweite Kopfballtreffer von Alexandra Popp war technisch erste Sahne. Was für eine Maschine.

  • Noch ein hübscher Fussball-Werbeclip aus Frankreich.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ande

    Aber irgendwie auch beängstigend....



    Ich schaue auch recht viel, aber alle Spiele sind alleine aufgrund der Uhrzeiten nicht drin. Anstoßzeiten wie 3 Uhr Nachts oder auch 7 Uhr morgens sind mir dann doch eine Nummer zu früh. Aber nach dem Aufstehen schalte ich direkt ein wenn ein Spiel läuft und schau dann auch bis zum Ende, wenn auch manchmal nur nebenbei. Ich finde es schon schade dabei, das manche Spiele nur im Stream laufen. Gestern war das richtig lame: Ein Spiel im TV, dann ein Spiel nur im Stream, dann wieder eins im TV. Und mit Niederlande-Portugal war das kein uninteressantes Spiel, das da nur im Stream lief. Das würde man sich bei den Männern dann nicht trauen.


    Das Deutschlandspiel war schon recht stark und überzeugend, da darf man gespannt sein was die so hinbekommen. Wobei die Brasilianerinnen gerade genauso nachlegen.

  • Hätte nicht gedacht, dass man sich die Vorrunde nach dem 6:0 noch nehmen lässt... :dk:

    Jetzt stellt sich natürlich die Frage, woran das gelegen hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Über das "wieso" diskutieren sicher gerade wieder Millionen von Bundestrainern. :)


    Am Ende wären sie mit einem Tor mehr Gruppen-Erster gewesen. Und ein paar Chancen gab es ja. Es sind manchmal Zentimeter, die den Unterschied zwischen "Die können ja auch nichts" und "Yeah, unsere Girls sind die Besten" ausmachen.


    Ich hoffe daher das da nun nicht zu viel Herumgekaspert und mal wieder alles in Frage gestellt wird, nur weil es einmal Scheiße läuft. Das da evtl. ein paar Baustellen sind: Geschenkt. Die gibt es immer, selbst wenn man Weltmeister geworden ist. Die zu erkennen ist aber die Aufgabe des Trainerstabs und der DFB Verantwortlichen.

  • Das 6:0 täuschte über vieles hinweg. Die schlechten Leistungen gegen Kolumbien und Südkorea sowie auch vorher schon in der Vorbereitung, zeigen den wahren desaströsen Zustand des Frauen-Nationalteams.


    Pässe zu ungenau, oft falsche Entscheidungen, falsches Stellungsspiel, immer nur hoch und weit auf Alexandra Popp. Nur in der Nachspielzeit wurde auch mal versucht auf das Tor zu schießen. Selbst den Vorteil aufgrund der Körpergröße im Kopfballspiel konnte man nicht zur Geltung bringen. Daher absolut verdiente Heimfahrt nach der Vorrunde.


    Scheint aber ein generelles Problem beim DFB zu sein. Auch bei den Männern sieht es nicht besser aus.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Ich finde es interessant das die früheren Großen so langsam alle raus sind. Mit Japan ist auch nur noch ein bisheriges Weltmeisterteam im Turnier. Ich finde es gut, das da mal andere Teams ins Rampenlicht kommen. Das kann dem Sport insgesamt gesehen ja nur gut tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!