Fußball Stammtisch

  • In Österreich schauts mit Salzburg (9 x in Folge Meister) gerade ähnlich aus wie in Deutschland mit Bayern (10 x in Folge Meister):


    Jahrelang konkurrenzlos die Liga dominiert und am Ende immer mit großem Vorsprung die Meisterschaft gewonnen... aber aktuell läuft es plötzlich nicht mehr, zuletzt hat Salzburg 3 mal in Folge zu Hause nicht gewonnen und die Stürmer sind nicht mehr in Form. Vor genau einem Monat hatte Salzburg noch 9 Punkte Vorsprung auf Sturm Graz, jetzt sind es plötzlich nur noch 2 Punkte Vorsprung und die nächste Partie ist das direkte Duell in Graz, wo große Euphorie herrscht. (Gibt in unserer Liga auch eine Punkteteilung jeweils Ende März, "um die Liga spannender zu machen", aber ich will nicht zu sehr ausschweifen).. Mal schauen, ob Graz die Schwäche besser ausnutzen kann als Dortmund :D

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Oha, der BVB macht (zumindest schon mal verbal) Ernst! :D

    Meinen Segen haben sie, nur glauben tue ich's irgendwie nicht...


    https://www.kicker.de/kehl-nim…ter-werden-947280/artikel

    Denke die Aussage ist dem peinlichen 3:3 vom Wochenende geschuldet.

    Die Mannschaft braucht jetzt scheinbar einen Wachrüttler und etwas Druck um die Konzentration hoch zu halten.


    Man muss auch ehrlich sagen, dass die Chance auf den Titel aktuell so groß ist wie länger nicht mehr.

    Was allerdings hauptsächlich dem FC Hollywood mit all seinen Brandherden und unkonstanten Leistungen geschuldet ist.

    Diese Gegelnheiten bekommt man nicht in jeder Saison.

  • simply mod


    Verstehe ich nicht, dann sehe ich doch die Genialität des (nur der) HSV nur noch viel schärfer! Das diese einem Kleingeist wie dir auch mit den besten Glubschern wohl für immer verborgen bleibt macht mich zwar traurig, allerdings soll es tatsächlich Menschen geben, die auch ohne jeglichen Fußballsachverstand ein halbwegs erfülltes Leben ohne Knast auf die Reihe kriegen. Toi toi toi, ich brec... ääh, ich drück' dir beide Daumen! BiBaBussi, deine Locke :* :thumbup:

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Findet ihr eigentlich auch, dass man in Europa ein Draft-System ähnlich wie es im Amerikanischen Football existiert einführen sollte? Würde den Sport meiner Meinung nach WESENTLICH spannender machen.

    Das ist gar nicht umsetzbar.

    Das System müsste ja für alle Vereine innerhalb eines Kontinents gelten (inkl. der niedrigeren Ligen).

    Allein die UEFA umfast 55 Verbände (mal X für jeden darin spielenden Verein). So viele Spieler kommen wahrscheinlich gar nicht jedes Jahr neu auf den "Draft Markt" :D

    Da ist die NFL deutlich kompakter und übersichtlicher aufgestellt.

  • Findet ihr eigentlich auch, dass man in Europa ein Draft-System ähnlich wie es im Amerikanischen Football existiert einführen sollte? Würde den Sport meiner Meinung nach WESENTLICH spannender machen.

    Das Draft System funktioniert ja in den USA auch nur wegen dem ganzen Rest: Zum Beispiel, das man im Jugendsport keine Vereine hat, sondernd Highschool- und Collegesport. Die potenziellen Profis kommen also alle im gleichen Alter alle auf den Markt. Dazu kommen die Salary Caps bei den Gehältern und bestimmte Regelungen über Mindestgehälter bei den Rookies, je nach Draftrunde in der sie gepickt wurden. Auch so etwas vergleichbares wird es in Europa nie geben im Profi-Vereinssport. Zumal das im Grunde auch ein wenig ein vergleichbares Franchisesystem mit festen Teams voraussetzt statt offene Ligen mit Auf- und Absteigern.


    Generell bin ich aber ein Fan des US Systems. Die Profi-Ligen dort sind durch die Bank weg allesamt viel spannender und ausgeglichener. Außerdem finde ich das System mit dem College-Sport Cool, weil die Turniere dort einfach richtige Events sind. Was zum Beispiel im College Football manchmal an Show läuft ist einfach richtig heftig und übertrifft sogar die Profiligen. Auch die hierzulande beim Fußball und Co.

  • https://www.weltfussball.de/ne…schaffung-der-relegation/


    Aaah, ja. Als sie 16. in der 1, Bundesliga waren und es dank Relegation schafften nicht abzusteigen hat man solche Sprüche da von keinem Verantwortlichen gehört. Jetzt ist es umgekehrt, da fängt dann die Kritik an. Ich kann den Frust zwar verstehen, aber das muss ja nicht sein. Einfach mal die Klappe halten und seine Chance gegen Stuttgart nutzen....

  • hab grad tickets für hsv gg vfb in hamburg bekommen. würd mich freuen wenn es klappt. muss allerdings auch sagen dass ich es dauerhaft in liga 2 geiler finden würde. in liga 1 spielen zu 50% nur stink langweilige vereine und in liga 2 hätte man nur elversberg als "niete".

  • So, der HSV bleibt also für's Erste zweitklassig.


    Dabei lag in der ersten Hälfte noch eine Sensation in der Luft. Schöner Treffer zur Führung und weitere Chancen, dazu auch noch Spielglück (Abseitstor Stuttgart). Da war heute mehr drin. Ich glaube aber, dass sie nächstes Jahr mindestens Zweiter werden und direkt aufsteigen. Mal sehen.

  • 2. Liga wird hart im nächsten Jahr. Schalke und Hertha wollen wieder hoch, St. Pauli ist Geheimfavorit. Paderborn, Düsseldorf, Kaiserslautern und Hannover spekulieren auch auf den Aufstieg. Einfacher wird es für den HSV nicht.

  • Ich glaube aber, dass sie nächstes Jahr mindestens Zweiter werden und direkt aufsteigen. Mal sehen.

    Rein vom Budget, und auch dem daraus resultierenden Kader, müssten sie die letzten 5 Jahre jede Saison sicher aufgestiegen sein. Langsam muss man sich fragen ob sie sich in der 2. Liga nicht so wohl fühlen, das sie gar nicht aufsteigen wollen.

  • Armstrong


    Die Relegation haben sie nicht heute verbockt. Jetzt gilt es mit gezielten Verstärkungen die Abwehr endlich sattelfest zu kriegen, im Mittelfeld ein echtes Backup für Meffo zu finden, denn immer wenn der ausfiehl, ging beim HSV eigentlich nur ziemlich wenig und gerne auch im Sturm noch einen weiteren halbwegs erfahren Knipser einzustellen. Ansonsten haben sie allen Unkenrufen zum Trotz diese Saison gar nicht so viel verkehrt gemacht und auch die Fitness und Einstellung stimmte immer.



    arminius73


    Schön zu sehen, dass im Gegensatz zum feigen VFL aus Osnabrück wenigstens deine Bielefelder anscheinend die Traute haben, sich nächste Saison in der 3. Liga mit den adlerstarken Preußen aus MÜNSTER zu messen! ;)

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • arminius73


    Bei der Hertha könnte es in Sachen Lizenz noch spannend werden. Die sehe ich noch nicht im Aufstiegskampf dabei.

    Wenn Schalke die Leistungsträger zusammenhält, müssten sie nach der Bundesliga-Rückrunde (Platz 8) eigentlich unter den ersten Drei landen. Aber die Zweite Liga ist ja gerade so attraktiv, weil sie so ausgeglichen ist. Sichere Prognosen kann man für kein Team abgeben. Das stimmt schon.


    Persona non grata

    Allein was die Spannung angeht, finde ich die Zweite Liga insgesamt unterhaltsamer als die Erste. Für mich war der Abstieg jetzt auch kein Weltuntergang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!