Super Mario Maker Level (Online)

  • Bowser Jr's Key-Castle
    06A5-0000-01EE-7FF0


    Etwa 4 Stunden Arbeit für dieses mittelschwere Level, das alle neuen Inhalte bietet. Ich finde es sehr gelungen und würde mich daher entsprechend über Feedback freuen :)


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Hab auch mal wieder ein Level gebaut.


    Golden Temple! Platform Panic!
    ID: 4E26-0000-01E3-9250

    Wer Donkey Kong Country Returns und Tropical Freeze gespielt hat, wird erkennen woher ich die Idee hab. Hab somit auch die Struktur übernommen. Das bedeutet es gibt keine Checkpoints zwischendurch. Es soll knackig und schwer sein, vielleicht sogar ein wenig frustrierend :D (wie in DK eben).
    Mal gucken ob's jemand schafft ;)

  • Micha-Teddy93:
    Auch in der 3. Version deines Bowser Jr. Festung hat es mir wieder spaß gemacht.
    Durch die neue Münzen(Schlüssel) sogar noch etwas besser geworden.


    Flastanarbo:
    Dieser Level nutzt gleich alle neuen Elemente sehr gut.
    Level hat mir auch gut gefallen. Nur ganz unten beim Wiggler fand ich es etwas blöd, da man da ja zuerst zwangsweise klein wird und dann wenn man auf ihn drauf springt er die Röhre nicht mehr frei gibt. Da bin ich glaub zwei mal gestorben. Oder hab ich da was falsch gemacht?


    @eatfrishkirby:
    Eine sehr gute Challenge. Level hat mir gut gefallen. Nach einigen Versuchen habe ich ihn dann geschafft.
    Zum Glück ist er nicht zulange. Frustrierend wurde er nicht. Eine Stelle gab es allerdings die habe ich nie geschafft ohne mich zu verletzten. Da man aber ja einen Pilz hatte, war das ok.

  • Demnächst gibt es eine überarbeitete Version meines The Legend of Zelda Levels. Unter anderem wurden zwei Dinge kritisiert.
    1. fehlende Rätsel und 2. manche Stellen, bei der denen man leider festhängen konnte aufgrund eines Designfehlers.


    Zurzeit arbeite ich am Feinschliff und wenn alles klappt gibt es morgen die neue Version, als nächstes folgt eine neue Version meines Star Wars Levels.
    Unter anderem wurde der langwierige Anfang und eine Stelle bei der man steckenbleiben konnte kritisiert, dies werde ich beheben, falls euch noch etwas einfällt, was ich verbessern könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Vielen Dank.

  • Aufgrund des neuen Updates habe ich mein "The Legend of Zelda II" ein bisschen umgestaltet.


    Im ersten Abschnitt gilt es nach wie vor sich mithilfe der passenden Items seinen Weg zu bahnen.
    Hier gibt es auch einen versteckten zusätzlichen Schlüssel zu finden. Dazu aber später mehr.


    Im zweiten Abschnitt müsst ihr alle roten Münzen sammeln um den Schlüssel für die nächste Tür zu bekommen.
    In diesem Abschnitt gibt es nun auch einen komplett neuen Raum!


    Auch im letzten Abschnitt gab es ein paar kleinere Veränderungen und Ergänzungen mit neuen Items.



    Als kleine Zusatz-Challenge kann man, wie oben erwähnt, einen zusätzlichen Schlüssel finden, welcher nicht zum beenden des Levels benötigt wird. Damit lässt sich aber der Bonusraum am Ende des Levels öffnen, wo es das einzige Zelda-Kostüm zu finden gibt.
    Doch Vorsicht: Verliert ihr ein Leben und müsst von einem Rücksetzpunkt aus starten ist der Schlüssel verloren!


    Vielleicht schaut ja der ein oder andere mal rein! :)
    Viel Spaß!


    Twilight Princess 8-bit (8E90-0000-01EF-EA16)

    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/8e90000001efz61vwj49lf_thumb.jpg]




    Und auch hier nochmal vielen Dank für eure Unterstützung! Es fehlen aktuell nur noch 108 Sterne bis zur 10. Medaille! :thumbup:


    --


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Ich werde mir eure Level später mal anschauen. Meine überarbeitete Version des Zelda Levels ist nun ebenfalls fertig, ich habe auch gleich den Namen geändert, da es besser passt.


    Zelda - Twilight Princess V2: 930A-0000-01F0-FC27
    [Blockierte Grafik: https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69i-4oSIqMqAWfu]
    Die Änderungen sind teilweise umfassender, auch wenn das Level auf dem ersten Blick absolut identisch aussieht. Da es ja jetzt ein offizielles Twilight Princess-Kostüm gibt, habe ich gleich das verwendet, das ist aber noch nicht alles. Zur Zelda-Reihe gehören natürlich auch ein paar Rätsel und ich habe sehr lange überlegt in welcher Form ich welche integrieren könnte und hatte dann schon ein paar Ideen. Dadurch ist das Level etwas fordernder geworden aber nicht unfair. Ich hoffe, dass ich euch mit der neuen Version restlos überzeugen kann, ein paar kleinere Designschnitzer habe ich ebenfalls ausgebessert, so dass man nicht mehr stecken bleiben sollte. Ich wünsche euch nun viel Spaß mit der neuen Version.


    Als nächstes ist dann das Star Wars Level dran. Hier verändere ich nur ein paar Fruststellen und gleiche den Stil im zweiten Bereich an, dieser ist nun nicht mehr Lava, sondern so wie der erste, das passt besser zum Star Wars Film 4. welche ich als Vorlage genommen habe. Nun ist es auch möglich die Kanonen deutlich einfacher zu erledigen und Hänger gibt es nun auch keine mehr, da ich die besagte Stelle umgestaltet habe, ich habe hinterher selber gemerkt, dass man sich da einsperren kann und das dann geändert. Sollte heute noch Online gehen, falls nichts dazwischen kommt.


    Edit: So ist jetzt fertig: Star Wars - The Level V2: 7B1A-0000-01F1-210D
    [Blockierte Grafik: https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69i-6AT4nu9NNS2]

    Einmal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

  • Ich müsste hier auch mal meine Liste updaten. In den vergangenen Monaten habe ich bestimmt 10 neue Levels gebaut:


    Wer Lust auf Remix-Levels, einen Zelda-Level (Link's Adventure) und anderen Levels im klassischen Mario-Gewand hat, kann gerne meine hochgelandenen Levels spielen.


    Am besten ich poste mal mein Mario Maker-Profil:
    https://supermariomakerbookmar…e/Dominik_AUT?type=posted


    Vom Schwierigkeitsgrad nicht ablenken lassen. Eigentlich sollten die Levels einfacher sein, als angenommen.


    @Masters
    Ich hab übrigens Super Mario World Remix einem Update unterzogen. ;) Zwei Kameks wurden entfernt. Der erste Kamek wurde nun doch unterhalb der Blöcke platziert. Du weißt bestimmt noch was ich meine. Außerdem habe ich Pfeile verwendet, damit man weiß wo man hin muss. Zudem wurde der Lavaabschnitt ein wenig vereinfacht indem ich die Plattform bei der Lava vergrößert habe. Außerdem habe ich World 1-2 mit den roten Münzen ausgestattet. Dort wo früher die Yoshi-Münzen waren sind jetzt die roten Münzen.

  • Hört sich gut an Kraxe, werde ich nachher auf jeden Fall mal spielen. :)

  • Ich habe gestern Nacht meine 9. Medaille (für 3000 Sterne) in Super Mario Maker bekommen.
    Da einige von hier auch immer wieder meine Levels spielen, sag ich allen Danke die meine Level gespielt und gesternt haben.
    Da hab ich mich heute dazu entschieden ein "THANKS FOR 3000 STARS" Level zu bauen.
    Ihr müsst in diesem Level mehrere der neuen Schlüsselmünzen und Schlüsseln finden um das Ziel erreichen zu können.
    Würde mich freuen wenn da auch wieder der eine oder andere reinschauen würde.


    "THANKS FOR 3000 STARS"
    5B2A-0000-01F1-33C4

    https://supermariomakerbookmar…urses/5B2A-0000-01F1-33C4


    Wer den Level zu 100% abschließen möchte, kann wieder genau 99 Münzen finden und das auf dem Zielfoto präsentieren.

  • Hab auch nochmal einen Remix zu Super Mario Bros gemacht.
    Diesmal habe ich allerdings gleich alle 4 Level der ersten Welt aus Super Mario Bros reingepackt.
    Ist daher etwas länger aber trotzdem noch recht einfach, des es ja die erste Welt ist.
    Hochgeladen hab ich ihn in 2 Verschiedene Versionen, damit für jeden was dabei ist. ^^


    "Super Sonic Bros Speedrun Remix"
    F345-0000-01F5-54F2

    https://supermariomakerbookmar…urses/F345-0000-01F5-54F2
    In dieser Version will Sonic beweisen, das er ebenfalls in der Lage ist Prinzessin Peach zu retten und das auch noch deutlich schneller.
    Daher habt ihr in dieser Version wo ihr als Sonic spielt nur 90 Sekunden Zeit um die komplette erste Welt durchzuspielen und die Prinzessin zu retten. (Mein persönlicher Rekord liegt bei ca. 75 Sekunden, es ist also nicht all zu schwer)


    "Super Mario Bros World 1 Remix"
    84D0-0000-01F5-5F1D

    https://supermariomakerbookmar…urses/84D0-0000-01F5-5F1D
    In dieser Version könnt ihr in aller ruhe mit Mario oder Luigi den Level spielen. 2 Checkpoints sind auch verteilt. Wenn man den Level komplett untersucht kann man noch Toad, Bowser, Peach, Wario, Daisy oder Mega-Mario Amiibos finden und ins Ziel bringen.


    In beiden Versionen gibt es Schlüsselmünzen, die man aber nur für die Secret-Kostüme braucht, ansonsten sind beide Versionen auch ohne die Münzen machbar. Würde mich freuen wenn wieder der eine oder andere rein schauen würde.






    @Gingo: Dein Remix Level zu Super Mario Bros 1-1 & 1-2 hat mir auch viel spaß gemacht.

  • Hier ein Level mit Samus Aran.
    Es gibt im Level 3 Schlüssel. Wovon ihr aber nur 2 braucht um das Level zu beenden.
    Der dritte Schlüssel ist nur für eine von zwei geheimen Abkürzungen nötig.


    Samus Aran The Fortress Explorer
    C104-0000-01F5-7FEB


    Theme: Super Mario Bros.
    Umgebung: Festung
    Schwierigkeitsgrad: Schwer

    Einmal editiert, zuletzt von Kiramos ()

  • Dagran:
    Wie auch Masters schaffe ich es nicht mit dem Cape da ohne Schaden hoch zu fliegen und muss ständig neustarten.
    Nach einigen Versuchen habe ich aufgegeben. :(



    Kiramos(FoxHeart):
    Ganz schön schwer dein Level.
    Man hat so gut wie überhaupt kein Platz zum springen.
    Habs aber trotzdem relativ schnell geschafft. Und hat mir trotzdem spaß gemacht.

  • Seit gestern ist mein neuster Level Online. Die Fortsetzung meiner kleinen "Reihe" zu Bowser Jr. Festungen von Micha. Die Bowser Jr. Festung 2 (Version 1) spielt dieses mal im New Super Mario Bros. Still und beinhaltet folgende Kern-Funktionen:


    -> Klassischer Festungs Aufbau wie zu guten Zeiten
    -> Drei Zwingende, kurze, Kämpfe
    -> Weg Entscheidung in drei Räumen, einer ist nur richtig
    -> Konzentration-Abschnitte (in den Räumen)
    -> Der Untergrund ist Side-Scrolling (langsam)


    Die Level ID meiner Bowser Jr. Festung 2 ist: 754C-0000-01F6-0FB9


    Die Bowser Jr. Festung 1 findet ihr hier: Version 1 I 2 I 3


    Zu meinen Profil und der Statistik kommt ihr hier


    Viel Spaß beim Spielen, wenn wer mag :)

  • Ich habe gerade nochmal die 100erChallenge auf schwer versucht, aber da ist ja fast nur noch Schrott zu finden, ich frage mich ob die Leute sich nicht schämen solch einen mist hochzuladen. Da kann ich durchaus verstehen, wenn man die lust am weiterspielen verliert, da verzichte ich lieber auf viele Kostüme und habe lieber Spaß mit guten Leveln aus der Community. Die 100er Challenge ist für niemanden zu empfehlen, die Zeit kann man sinnvoller nutzen.

  • Ich habe gerade nochmal die 100erChallenge auf schwer versucht, aber da ist ja fast nur noch Schrott zu finden, ich frage mich ob die Leute sich nicht schämen solch einen mist hochzuladen. Da kann ich durchaus verstehen, wenn man die lust am weiterspielen verliert, da verzichte ich lieber auf viele Kostüme und habe lieber Spaß mit guten Leveln aus der Community. Die 100er Challenge ist für niemanden zu empfehlen, die Zeit kann man sinnvoller nutzen.


    ^Dito
    Hab die am Wochenende auch mal versucht, um den Modus "Sehr schwierig" freizuschalten, und hab dreimal abgebrochen. Da gibt's echt nur Schrott. Das ist mir die Kostüme dann auch nicht wert..


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Normal ist noch gut machbar, aber auf schwer sind viele Trolllevel oder unmögliche Level mit Blind Jumps, fallende Steinblöcke von oben, die man vorher nicht sehen kann oder fiese Dead Ends nach schweren Passagen, da möchte man dann am liebsten das Gamepad gegen die Wand pfeffern. Selbst die schwersten Level aus dieser Community sind deutlich fairer als die 100er Challenge. Ich habe nach einigen Leveln dann genervt abgebrochen. Ein einziges mal ist es mir gelungen schwer zu meistern, hatte am Ende aber auch nur noch ein paar wenige Leben übrig und meine Nerven lagen blank, besonders die Castle sind unmenschlich schwer. Schwer ist ja ok, wenn es fair gestaltet ist, aber die 100er Challenge auf schwer ist böse, sehr böse. Sehr schwer habe ich übrigens auch heute ausprobiert und da bleibt dir die Spucke weg, noch um einiges schlimmer als schwer. Bei schwer kommt man meist noch einige Meter weit oder schafft mal mit viel Glück eines der Level, aber sehr schwer ist die Hölle.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gerade nochmal die 100erChallenge auf schwer versucht, aber da ist ja fast nur noch Schrott zu finden, ich frage mich ob die Leute sich nicht schämen solch einen mist hochzuladen.


    Bei "Sehr schwer" ist das sogar noch schlimmer. Da findet man fast nur Levels, die dem Spieler richtig auf den Senkel gehen wollen... Ich habe mich an dem Schwierigkeitsgrad neulich rangewagt und habe gerade noch so alle 6 Levels geschafft (hatte 2 Leben übrig).


    Allerdings muss ich sagen, dass es nach vielem Skippen doch Levels gab, die durchaus ein gutes Leveldesign hatten. Die Levels sind mir während des Runs auf dem Weg gelaufen:


    Castle Collapse!
    https://supermariomakerbookmar…urses/D9E6-0000-0106-B11C


    Castlemania
    https://supermariomakerbookmar…urses/CA15-0000-01EF-CA11


    Wenn der Ersteindruck vom Level also nicht so gut ist, dann skippt lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig. Dadurch kann man doch noch auf Perlen stoßen ;)

  • Ja in seltenen Fällen hat man Glück. Schwere Level sind ja absolut okay, wenn diese fair gestaltet sind, aber das meiste ist es leider nicht. Sehr schwer war das schlimmste was ich jemals gesehen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!