Umfrage der Woche: Was haltet ihr von Miitomo?

  • Ich finde die Antwortmöglichkeiten etwas blöd formuliert.


    Grundsätzlich finde ich die Idee ja nicht schlecht, aber ich lade mir keine Apps, auch nicht von Nintendo. Damit sich das ändert, muss schon viel passieren.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • "Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentares näher erläutere."


    Grundsätzlich finde ich die App sehr interessant und finde die Idee könnte man auch beim 3DS verwirklichen. Allerdings ich nicht "Die App macht einen interessanten Eindruck. Ich werde sie vielleicht nutzen." auswählen, da die App relativ wahrscheinlich nicht für Windows 10 Mobile erscheint und ich damit außen vor bin. Da müsste Nintendo schon eine Killer-App bzw. ein Killer-Spiel raushauen, dass ich zu iOS wechsele (zu Android bringt mich nichts und niemand). Entgegen der Meinung vieler bin ich aber nicht der Meinung, dass es nur in Japan erfolgreich sein kann. Tomodachi Life hat ja gezeigt, dass solche Ideen auch im Westen erfolgreich sein können.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Die App haut mich übernaupt nicht vom Hocker, ich werde sie aber trotzdem ausprobieren ^^;;


    Noch weiß man ja nicht soviel über die App, kann ich die Kommunikationshilfe nur nutzen um mit Freunden zu chatten? oder mit (noch) Fremden? Bezweifel ich ja das es letzteres ist, aber um mit FREUNDEN zu sprechen brauch ich sicher keine Starthilfe... und neues lernen die da über mich bestimmt auch nicht... naja vielleicht überrascht mich die App ja noch total aber ich gehe davon aus das sie eher nutzlos ist...

    Ssssssswitch

  • Wenn man das Ding als Messenger-Alternative für Freunde nutzen kann, dass würde ich es ausprobieren. An einer Open for All-Chatbox hab ich aber kein Interesse.

  • Das ist jetzt leider so ein Fall von keine Ahnung wofür man wirklich die App braucht. Das ist nicht mal eine wirkliche Spiele-App, daher stelle ich mir schon die Frage wie man hierdurch neue Kunden gewinnen will. Mal ganz davon abgesehen das die App eh nur in Japan erfolgreich sein wird und das leider nur ein Bruchteil der Käufer sind, aber egal.

  • Gut das sie es nicht "riskieren" Mario oder sowas zu nehmen und dass das das Image in den augen von Handy-Zocker-Kiddies noch mehr ruiniert. Mii's sind bekannt, und es ist wohl echt erfolgreich zumindest in Japan. Hört sich schon nach diesem Qualiti of Life an oder wie das heißt :)

  • Ist halt echt enttäuschend weil man sich ein unterhaltsames Minispiel mit den bekannten Nintendo IPs erhofft hat. Allgemein halte ich nicht viel von der App und erwarte einen riesigen flop. Allein dass die App so negative aufgenommen wurde sowohl von der Wirtschaft (s. Aktienkurs) als auch von den Anhängern(s. Unfrage) sollte Nintendo zu denken geben. Und um diese App erfolgreich zu machen müsste man investieren. Was man von seitens Nintendo macht um die Konsole zu unterstützen.

    TLoZ+Mee=<3 seit 2004 und bis heute glücklich... :derplink:

  • Die App hat überhaupt nichts mit Quality of Life zu tun! Das ist ein gaaanz anderes Feld. Durch die App soll erreicht werden, dass möglichst viele Leute sich ein Mii und ein Nintendo Account erstellen. Mehr erstmal nicht. Der Rest wird durch die restlich 4 Spiele/Apps passieren.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!