Die Nintendo-Downloads der Woche für den 04.02.2016


  • Ich sage du bist stur zuzugeben, dass die DLCs nicht preiswert sind, ob du sie kaufst, toll findest oder nicht bleibt dir überlassen aber preiswert sind nicht auf jedenfall nicht. Und kommt nicht dauernd mit diesen einzelbeispielen. Ja eins für 3-5€ ist nicht viel, ist es auch nicht, aber es sind nunmal mehrere Charaktere und Charakter im Vergleich zu der gesamtzahl ist nichts. Es ist teuer. Ich zahle lächerliche 45€ für 40 Charaktere, die sogar über individuelle Techniken verfügen. Einen Charakter also, der nur seine 4 Spezialtechniken hat zu einem solchen preis anzubieren ist wucher. Sinnvoller wäre es dann, in das nächste Smash diese Charaktere einfach reinzutun. Aso ja stimmt im nächsten Smash würden diese dann plötzlich nur noch 50 Cent bis 1 € wert sein wie kommt denn das? muss dann das Spiel vom Preis angehoben werden weil die Charaktere so teuer sind? Es liegt also null an Entwicklungskosten.


    Ich habe auch nicht kritisiert was du magst und was du nicht magst. Ich schimpfe über Leute die das kaufen und nicht einsehen, dass es teuer ist. Kaufen können alle ruhig, ist nicht mein Geld, aber blind Nintendo Lobpreisen statt ihre Wege mal zu kritisieren ist wohl zuviel verlangt. Wenn man eine breite Masse snprechen will, sollen die Preise schon in einem realistischen Bereich sein. Die DCL Charaktere + DLC Stages sind schon zusammen teuerer als das ganze Spiel mit den deutlich mehr Charakteren, Stages, Modis, Items usw die auch alle Entwicklung und dementpsrechend Entwicklungskosten gebraucht haben. Wo ist da ein logischer Maßstab? Zudem würden wahrscheinlich mehr als doppelt soviele die DLCs kaufen, wenn sie halb so billig oder gar noch billiger wären als jetzt. Nicht jeder arbeitet außerdem, um Geld dafür zu haben. Manche kämpfen da mit der Planung ihres taschengeldes.
    Zudem wollen viele ein Spiel im vollen Umfang haben der für jeden gleich zugänglich ist, unabhängig dem Alter oder Verdienst. Diese ständigen DLCs haben das klassische freispielen und die klassischen 100% eh allgemein zerstört. Man kann fast unmöglich heute in einem Spiel dies erreichen da es immer irgendwo was zu kaufen gibt, seien es dumme Kostüme oder gar ganze Charaktere und Story Kapitel.
    100+ Stunden pro Charakter Spaß haben ist auch so eine übertriebene Schätzung nur so nebenbei ^^'
    Achja und zu den Hartz IV Empfängern, dass ist auch immer übertrieben sowas anzuschuldigen. Zudem kommt es mir eh so vor, dass hier viele unter 18 sind oder sich zumindest wie welche benehmen (habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht deren profile anzuschauen wobei da das Alter auch nicht garantiert stimmt). Egal wieviel man verdient, es ist im Verhältnis zu teuer. Nur weil mans sichs besser leisten kann oder es weniger schmerzhaft ist weil man reich ist, macht es noch lange nicht zumutbarer.


    Ich bin weder Stur noch Blind, ich halte mich allgemein sogar ziemlich stark zurück hier bei Ntower. Sonst könnte ich täglich das eine oder andere kritisieren, da hier wie gesagt zuviele blind Nintendo lobpreisen oder etwas hypen, dass von Anfang an zum scheitern verurteilt ist, aber da Nintendo = Super. Bei Nintendo laufen sicher die Dinge völlig anders ab als viele das denken. viele Unternehmen sind so, wenn sie in der heutigen Welt überleben wollen.


    cohen immer diese Döner Sache, Döner ist keine Währung oder Maßstab, mittlerweile ist der Preis davon total aus dem Ruder und mal so mal so. Damals war er einigermaßen einheitlich. Hier kommen wir mal wieder zum Gesamtpaket. Würdest du über 45 Döner für ein Spiel spendieren? wenn jeder Charakter dir ein Döner wert ist? Stages und Features und Modis nicht mitgezählt natürlich...



    Hoffentlich war das mein letzter langer beitrag für heute :D


  • TheBC97: Hartz IV-Empfänger, weil man etwas zu teuer findet und deswegen nicht kaufen will? Und dann soll irgendwer mal auf seine Ausdrucksweise achten? Na, guten Tag auch.


    So benehmen sich ja manche aber hier. Ja keinen Euro zu viel. Und was noch viel schlimmer ist: genau die selben denken, dass jeder andere auch so denkt. Und die Krönung kommt noch: Sie fordern, dass sich andere genauso wie sie verhalten und bezeichnen sie als stur und blind, weil sie sich etwas kaufen, was ihnen das Geld wert ist. Unglaublich was hier abgeht. Manche User...



    TheBC97
    Die Firmen können froh sein, dass es solche Konsumenten wie dich gibt. Im übrigen ist deine und cohens Argumentation völlig am Punkt vorbei. Es geht nicht darum ob man sich die 5€ für einen Charakter leisten kann, sondern darum was man für sein Geld bekommt, Preis-Leistungs-Verhältnis eben und das ist bei den DLC zu SSMB U eben mangelhaft. Wenn du bereit bist diese Preise zu zahlen ist das natürlich deine Sache.


    Dann bist du aber auch am Punkt vorbei, denn es geht darum, dass man als stur und blind bezeichnet wird, weil man das unterstützt. Das ist der Punkt, um den es hier die ganze Zeit geht.


    Und ja, Nintendo kann echt froh sein, dass es mich gibt, haben ja für Devil's Third, amiibo Festival und Ultra Smash nur keinen Cent von mir gesehen. Und gibt ja nicht auch Millionen andere Kunden...

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Das DLC Gerücht scheint total wahr zu sein :D


    Alle verteidigen Nintendo´s DLC Politik, aber dann wenn EA, Sony oder sonst wer überteuerte DLC Preise raushaut, wird rumgehatet bis das Zeug hält.


    Ich muss leider sagen, für mich geht Nintendo einen gefährlichen Weg. Die ganzen DLC kann sich kein normales Kind leisten. Und darum geht es eigentlich doch um Nintendo? Die Kinder anzusprechen, welches Kind kann sich das alles holen? Bei den Preisen? Da wird eh jedes Taschengeld für DLC ausgeben.
    Sicherlich vielleicht eine gute Idee, aber scheint mir moralisch nicht richtig zu sein.

  • TheBC97 ist in solchen Themen eh nicht ernst zu nehmen. Dazu liebt er Nintendo einfach zu sehr (zumindest lassen die meisten Kommentare darauf schließen).
    Es geht auch nicht um den Preis an sich, sondern um das Preis-Leistungs-Verhältnis. Jeder kann sich diese 5 Euro leisten, das ist klar. Wenn ab jetzt jedes Glas Leitungswasser zu Hause vom Wasserhahn 3 Euro kostet, dann könnte sich das auch jeder leisten. Es ist sein Geld aber trotzdem nicht wert.


    Okay, sehr interessant, dass du weißt, dass ich Nintendo "liebe". Das ist mir nämlich neu. Aber du machst es ja wie die anderen vor dir auch schon: unfundamentierte Behauptungen über andere User aufstellen.
    Und es geht hier weder um den Preis, noch um das Preis-Leistungs-Verhältnis, sondern darum, ob es einen persönlich das Geld wert ist. Und darauf habe ich mich von Anfang an bezogen. User, die sich die DLCs kaufen, wurden hier schließlich als blind und stur bezeichnet, obwohl sie das vielleicht gar nicht sind, sondern sich die DLCs kaufen, weil es ihnen das Geld wert ist.
    Und diesen Wasser-Vergleich musst du mir auch nochmal erklären. Das Überleben ist mir also keine 3€ wert? Ich sollte also lieber mit meinen 3€ im Geldbeutel an Durst sterben? Wasser ist wahrscheinlich das Wertvollste auf diesem Planeten.





    Ich hab doch nie über den Wert der DLCs gesprochen? :S
    Lesen ist halt auch so eine Grundkompetenz...
    Ging mir von Anfang an darum, dass andere User, denen es persönlich das Geld wert ist, als stur und blind bezeichnet werden. Das ist der Punkt. Ich finde ja selbst die DLC-Preise von Smash fragwürdig, aber mir ist es das Geld eben doch noch wert. Wüsste also nicht, weshalb ich nun stur oder blind sein sollte. Blind und stur sind diejenigen, die nicht akzeptieren können, dass es andere Meinungen gibt und dass es Leute gibt, denen es persönlich das Geld noch wert ist.
    Und falls du es nicht merkst: Halber Preis und doppelter Absatz = Ganzer Preis und normaler Absatz


    Und wie "Unter-18-Jährige" benehmen sich hier nur die, die einem vorwerfen stur und blind zu sein und darüber bestimmen wollen, was man mit seinem Geld macht.

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Ich bin also stur, weil mir etwas gefällt, womit ihr 3, 4 Leute nicht einverstanden seid, und weil ich sage, dass mir was gefällt, was mir auch tatsächlich gefällt? Dann bin ich mir unsicher, ob du nicht stur und blind bist und einfach nicht Meinungen anderer akzeptieren kannst

    Und das von einem, der der andere als Stur bezeichnet, weil ihnen etwas nicht gefällt und der somit deren Meinung nicht akzeptiert. Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es fast schon wieder lustig :rolleyes:


    Diese ganzen "XY ist voll der sture Fanboy"-Leute müssen lernen, dass es auch andere Meinungen gibt, ansonsten habt ihr leider in einem solchen Forum hier nichts zu suchen


    Oh, die Königin der Argumentation. "Akzeptiert meine Meinung oder verpisst euch, denn ich akzeptiere eure Meinung nicht". Ein Klassiker :thumbup:


    Und wie "Unter-18-Jährige" benehmen sich hier nur die, die einem vorwerfen stur und blind zu sein und darüber bestimmen wollen, was man mit seinem Geld macht.


    Moment, wie war das noch? Zitat: "Dann bin ich mir unsicher, ob du nicht stur und blind bist und einfach nicht Meinungen anderer akzeptieren kannst". Glashaus und so ;)


    Übrigens wirft hier niemand jemandem vor, was dieser mit seinem Geld machen soll. Nur sollte man auch andere Meinungen als die Eigene akzeptieren können. Wenn manch einer der Meinung ist, die DLC seien überteuert, dann kannst du das gerne anders sehen. Deshalb aber gleich auf Konfrontationskurs gehen und derart Denkende am liebsten des Forums zu verweisen, ist dann doch arg daneben.


    Das ist ja schon fast ein Klassiker: Nintendofans schießen gegen die ganzen Spiele auf Xbox, Playstation und Pc weil dort auf Dlcs gesetzt wird um Kohle zu machen. Sobald Nintendo Dlcs anbietet ist es aber plötzlich alles super. Jeder Dlc (ob digital oder als amiibo) ist dann sein Geld absolut wert und jedes mal wird dann gegen Kritiker wie folgt argumentiert: "Du wirst ja nicht gezwungen es zu kaufen". Das wird man bei allen anderen Spielen die der Nintendoboy kritisiert zwar auch nicht aber da ist das ja was gaaaanz anderes.


    Fakt ist: Mit Dlc Inhalten kostet Smash Bros mittlerweile so viel wie zwei! Vollpreistitel. Das ist alles andere als günstig, selbst wenn andere auch so viel verlangen.


    Ich liebe Nintendo und die meisten Spiele aber die vielen blinden Fanboys die alles abfeiern was Nintendo macht sind keinen Deut besser als die Leute die alljährlich ihr Battlefield, CoD oder Fifa vorbestellen.


    Das hätte ich nicht besser schreiben können. Die Rosarote Fanbrille scheint manch einem gewaltig auf den Frontallappen zu drücken.



    Oh und damit ich auch was eigenes zum eigentlichen Thema beitrage: Für mich ist die Woche nichts dabei. Nur Mist und noch mehr Mist (Achtung: Dies stellt meine Meinung dar. Bitte akzeptieren, danke ;) )

  • Ich warte bei SSB immer noch auf ein günstigeres Gesamtpaket :sleeping:


    Was ich zum Thema DLC's mal eine gute Idee finde, ist Ubisofts (bei anderen Firmen ist es mir bisher noch nicht aufgefallen) neue Politik dazu. Den teureren Collector's Edition wird neuerdings meist ein Season-Pass beigefügt. Da überwiegend nur Fans des Spiels bzw. der Franchise sich diese kaufen, ist das mal eine sinnvolle Ergänzung anstatt irgendwelcher Skins, belangloser Zusatzmissionen oder sonstigem digitalen Schrott.


  • Ich fürchte, dass ich nun zum Melden-Button greifen muss. Hilft leider nichts anderes mehr. Wollte es eigentlich vermeiden, konnte aber nicht erahnen, dass die Menschheit doch... nunja... strunzblöd ist.
    Dir würde ich nochmal raten, die ganzen Kommentare durchzulesen, denn das könnte schon eine Lösung sein.


    1. Es gibt einen Unterschied zwischen "Ich habe eine Meinung" und "Ich bin mit der Meinung eines anderen nicht einverstanden". Und es kann nicht sein, dass manche hier meine Meinung kritisieren, nämlich dass mir die DLCs das Geld wert sind, und mich als stur und blind bezeichnen.
    2. Dein zweiter Post macht absolut keinen Sinn.
    3. Und falls du es noch nicht kapiert hast (keine Ahnung wie das überhaupt möglich ist): Ich habe nie gesagt, dass ich andere dafür kritisiere, dass sie die DLCs zu teuer finden, sondern dafür, dass sie andere, die die DLCs kaufen, weil sie ihnen das Geld wert sind, kritisieren und sie als stur und blind und was weiß ich noch alles bezeichnen. Auch hier hilft vielleicht ein Erstklasslesekurs.

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • 1. Es gibt einen Unterschied zwischen "Ich habe eine Meinung" und "Ich bin mit der Meinung eines anderen nicht einverstanden". Und es kann nicht sein, dass manche hier meine Meinung kritisieren, nämlich dass mir die DLCs das Geld wert sind, und mich als stur und blind bezeichnen.


    Wer anderen sagt, sie sollen das Forum meiden, weil ihm deren Meinung nicht passt, scheint selbige nicht zu akzeptieren. Aber lassen wir das, ich merke schnell, wenn jemand nicht verstehen will.



    2. Dein zweiter Post macht absolut keinen Sinn.


    Wenn du ihn nicht verstehst, ist das nicht mein Problem. Ausführlich erklären werde ich ihn nicht, weil ich einfach keine Lust dazu habe (so viel Ehrlichkeit muss sein)


    3. Und falls du es noch nicht kapiert hast (keine Ahnung wie das überhaupt möglich ist): ich habe nie gesagt, dass ich andere dafür kritisiere, dass sie die DLCs zu teuer finden, sondern dafür, dass sie andere, die die DLCs kaufen, weil sie ihnen das Geld wert sind. Auch hier hilft vielleicht ein Erstklasslesekurs.


    Ah ja. Und wie darf man dann "Einige scheinen hier wohl bettelarme Harz IV-Empfänger zu sein, die keine 5€ für einen DLC übrig haben und gleichzeitig denken, dass jeder andere ntower-User auch ein bettelarmer Harz IV-Empfänger ist und sich keinen Smash DLC für 5€ leisten kann, mit dem er noch weitere 100+ Stunden Spaß an Smash haben kann." verstehen? War wohl nicht so gemeint, was? Schon klar ;)


    Ich fürchte, dass ich nun zum Melden-Button greifen muss. Hilft leider nichts anderes mehr. Wollte es eigentlich vermeiden, konnte aber nicht erahnen, dass die Menschheit doch... nunja... strunzblöd ist.


    Ah, dann melde mal meine böse Meinung, die du wohl nicht akzeptieren kannst. Da war doch was? Übrigens, wie war das noch mit "Auf die Ausdrucksweise achten"? Ach, wie ich diese Doppelmoral liebe :rolleyes:


    Dir würde ich nochmal raten, die ganzen Kommentare durchzulesen, denn das könnte schon eine Lösung sein.


    Ein Rat, den auch du dir gern zu Herzen nehmen darfst ;)


  • Du bist doch derjenige, der nicht verstehen will und die Meinungen anderer nicht akzeptieren will.
    Ich werde jetzt auch nicht mehr weiter hier diskutieren, weil das a) hier unter der News eigentlich eh nichts zu suchen hat und b) ich eigentlich mit offensichtlichen Trollen nichts zu tun haben möchte.


    Man, wie sehr wünsch ich mir, dass ntower 2.0 einen Block-Button bietet, dann kann ich diese ganzen ****** einfach blocken ;)

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • War Marco auf der Flucht, während er diese News getippt hat?


    "How to Train Your Dragon 2 (Preis: 9,99 €m früher 29,99 €9)
    The Penguins of Madagascar (Preis: 9,99 €m früher 29,99 €9)
    Adventure Time: The Secret of the Nameless Kingdom (Preis: 9,99 €m früher 29,99 €9)
    Violetta: Rhythm and Music (Preis: 9,99 €m früher 29,99 €9)
    Winx Club: Saving Alfea (Preis: 9,99 €m früher 29,99 €9)"

  • @ TheBC97: Gleich dein erster Beitrag hier war keine Meinung sondern du hast hier einfach behauptet die DLCs "SIND alles andere als teuer". Dann hast du dich aufgeplustert wie ein Großer und gleich noch "erklärt" woher die Preise für Smash-DLCs kommen.
    Gerade wenn du in jedem zweiten Beitrag die Kritiker auszukontern versuchst indem du ihnen unterstellst sie könnten nicht richtig lesen, dann lern doch selbst erst einmal eine MEINUNG korrekt zu formulieren.


    Damit du es nicht so schwer hast:
    "Die Smash-Dlcs SIND alles andere als teuer" = (vermeintlicher) Fakt
    "Die Smash DLCs FINDE ICH alles andere als teuer" = Meinung


    P.S. Vergiss bitte nicht mich zu melden! Gaaanz wichtig!
    P.P.S. Überlasse den Part des Oberlehrers bitte den Mods in diesem Forum. Sollte sich ein User hier einer unangemessenen Ausdrucksweise bedienen werden sie sich darum kümmern.


    Gute Nacht allerseits!

  • Also für mich persönlich sind die Smash-DLC zu teuer. Aber ich verstehe gut weswegen manche Leute dieses Geld aufwenden. Wasdie Preispolitik von Nintendo angeht muss ich allerdings sagen, dass ich überhaupt kein Problem mit diesen Preisen habe. Smash haben wir auch ohne DLC als vollwertiges Spiel bekommen, alles was dazukam ist Bonus den man haben kann, aber für den vollen Spielspaß nicht benötigt. Natürlich gibt es auch Beispiele in denen DLC für den Kunden angenehmer gelöst ist, aber eben auch sehr viel schlechter. Bisher war ich mit dem Preisleistungsverhältnis von jedem Nintendo DLC das ich kenne zufrieden :)

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-


  • Dabei muss ich dir zustimmen. Mir hat Smash Bros auch nicht gefallen und habe es mittlerweile wieder verkauft. Die Dlc Politik finde ich nicht gut, aber es muss jeder selbst entscheiden ob er mehrere hundert Euro für neue Charaktere und Skins ausgeben möchte.

  • Finde ja Grons Argumentationsweise ganz nachvollziehbar. Habe alles durchgelesen.


    Zum DLC selbst. Mir zu teuer. Schade eigentlich. Nach der Bayonetta Ankündigung war ich auf die Hexe schon ganz heiß, aber wenn ich den Preis jetzt so sehe.. vergeht mir im Vorfeld der Spaß. Da reichen mir die bisherigen Kämpfer. ^^
    Und mein kostenloser Mewtu.

  • Dabei muss ich dir zustimmen. Mir hat Smash Bros auch nicht gefallen und habe es mittlerweile wieder verkauft. Die Dlc Politik finde ich nicht gut, aber es muss jeder selbst entscheiden ob er mehrere hundert Euro für neue Charaktere und Skins ausgeben möchte.

    Schlimmste wäre dann, wenn Nintendo es mit NX z.B. weiter machen würde. Also ein halbfertiges Game auf dem Markt veröffentlichen, und der restliche Inhalt müsste man dann nach kaufen. Also bei so was wär ich raus.


  • Du bist doch derjenige, der nicht verstehen will und die Meinungen anderer nicht akzeptieren will.
    Ich werde jetzt auch nicht mehr weiter hier diskutieren, weil das a) hier unter der News eigentlich eh nichts zu suchen hat und b) ich eigentlich mit offensichtlichen Trollen nichts zu tun haben möchte.


    Man, wie sehr wünsch ich mir, dass ntower 2.0 einen Block-Button bietet, dann kann ich diese ganzen ****** einfach blocken ;)


    Ich habe mir mal die ganze Diskussion mal überflogen, und ich muss sagen, dass du BC97 der einzige hier bist, der keine Empathie empfinden kann^^
    Ich kaufe mir auch die DLCs klar, kann aber auch Leute verstehen, die ungern extra Geld neben einem Spiel zahlen wollen. Ob man das Geld hat oder nicht, ist nicht das Thema. Es ist der Punkt, dass Leute hier sachlich argumentieren, warum sie die DLCs nicht kaufen. Statt die Meinung zu verstehen oder zu akzeptieren, schreibst du, dass die Leute stur sind oder die Posts blocken willst, um deren Scheiße (sollen wohl deine Sterne heißen) nicht zu lesen. Und das man dann bei einer Diskussion grundlos zum Meldebutton greift, zeigt nur, dass du keinerlei Argumentation mehr hast und nicht eingestehen kannst, dass die Meinungen anderer auch richtg sein kann.
    Du bist die Person, die stur ist und zeitgleich Meinungen anderer in den Dreck ziehst. Solche Reaktion und Posts führen sehr gut, dass man zurecht sagt, das Nintendo Spieler sich wie 10 jährige Kinder verhalten, keine Kritik vertragen können und ja nichts schlechtes über Nintendo hören wollen. Solche Posts sind auch der Grund, wieso ich (und auch einige andere) kaum/gar nicht mehr hier vorbeischauen. Da lese ich sogar auf Foren von anderen Konsolenherstellern besseres, was das angeht.
    Und ich kann auch verstehen, warum einige hier gar nichts mehr sagen, eine normale Diskussion kann ja so gar nicht zustande kommen...traurig, dass man hier sowas zulässt. Klicks zählen wohl heutzutage mehr als alles andere auf Newsseiten :/


    Um auf meinen Standpunkt zurück zu kommen, ich werde mir die DLCs kaufen. Schade für die, die die DLCs aus diversen Gründen zu teuer sind oder weil es am Spiel selbst liegt^^
    40€ an DLCs für Charaktere sind bei einem 45€ Spiel immerhin schon einiges, das stimmt^^

  • Aggressives und hitziges Gemüt hier :/ aber Nintendo-Fans halb :troll:


    Ich hatte immer meine Spaß mit Smash Bros. und werde mir die OPTIONALEN DLCs auch holen, u. A. wegen den Musikstücken, die man dazu bekommt (Aqua's Song und der wunderschöne Remix).


    Die Mii-Kostüme werde ich mir, wie immer, nicht holen (wobei ich beim Geno-Kostüm schwach wurde und ich ihn mir letztendlich doch gekauft habe ^^).

    • Offizieller Beitrag

    Fast zu schade, dass mir gerade kein Popcorn beiliegt. Aber dafür habe ich Hanuta. :D
    Vorerst:

    Der einzige, der hier stur ist, bist du. Punkt.

    P.S. Vergiss bitte nicht mich zu melden! Gaaanz wichtig!


    Solche Provokationen brauchen wir hier schonmal gar nicht. Und Gron dürfte sich auch ruhig etwas zurückhalten.


    Okay, zur Sache:
    @All
    Sowas kann ich jetzt nicht "beurteilen", aber meiner logischen Schlussfolgerung nach geht es erstmal darum, inwiefern für wen persönlich der Preis eines Produktes es wirklich wert ist. Wenn wir jetzt einfach mal von Preis/Leistungsverhältnis absehen. Würde man sich jetzt alle DLCs (in Form der 6 Sets) zu beiden Spielen leisten, würden wir etwa auf den selben, bzw. schon einen überschrittenen Wert der Retailspiele zusammen kommen. Dabei machen die Inhalte keine 20% vom gesamten Content aus.
    Wenn es dir, BC, dies wert ist, sollte hier niemand ein Problem damit haben (schließlich ist es deine Meinung). Gibt ja auch noch weitere User, die sich mit Freude jede Stage und jeden Char leisten. Kein Problem. Aber dir wird bestimmt auch klar sein, dass dir jeder empfiehlt, diese Entscheidung zu überdenken. Denn die meisten anderen, auch ich, halten diese Inhalte, vor allem in Bezug auf das Verhältnis, für alles andere als günstig. Um den Preis umgekehrt in ein "faires" Verhältnis zu schieben, müssten die beiden Retailspiele zusammen... >300€ kosten? Wärst du dann immer noch dabei? Ist ja auch nicht so, dass ich nicht zu gewissen Anlässen zu viel ausgegeben hätte. Ich erinnere mich da an die gamescom, da habe ich für zwei Importfiguren von Dialga und Palkia 30€ gezahlt. Weil sie mir es wert sind. Günstig war der Einkauf trotzdem nicht, das war mir auch von vornherein klar. Für andere hier wäre es zu teuer gewesen? Nachvollziehbar.
    Weiter oben wurd doch was gesagt, von wegen "die Arbeit soll auch bezahlt werden". Keine Sorge, das wird sie, mehr als genug, vor allem unter diesen Umständen. :ugly
    Schätze, das Problem ist einfach, dass für jene, die dringlichst diese Inhalte haben wollen, derzeit keine Alternativen vorliegen und ihnen da aus der Hand fressen. Und das wird bei Smash einfach zu krass ausgenutzt. Ich denke da mal an Mario Kart 8. Da gibt's in Relation zum Originalinhalt einen ebenso großen Nachschub an Inhalten wie hier bei Smash. Und das zu einem Viertel des Originalpreises. Auch was feines.


    War Marco auf der Flucht, während er diese News getippt hat?

    Thx, kümmere mich drum. :daumen:

  • Ich finde es auch manchmal schade, was für ein rauer Ton hier herrscht. Ja, alle die hier sind, sind mehr oder weniger Nintendo-Fans. Einige Leute lieben hauptsächlich den Retro-Kram, andere spielen nur 3DS, wieder andere hängen ständig an der Wii U. Die Geschmäcker sind da verschieden.


    Trotz allem kann man nicht immer alles gut heißen, was eine Firma macht und man muss / darf dies auch kritisieren. Im Endeffekt wollen wir doch alle nur gute Spiele zu fairen Preisen, als Kunde will man nicht das Gefühl haben, über den Tisch gezogen zu werden.


    Wenn manche Leute also das Gefühl haben, sie fühlen sich von Nintendo ein wenig veräppelt, soll man ihnen verübeln, das zu schreiben? Immerhin gehört eine gehörige Portion Mut dazu, vielleicht am Ende mit der Meinung alleine da zu stehen.

  • Ich finde es auch manchmal schade, was für ein rauer Ton hier herrscht. Ja, alle die hier sind, sind mehr oder weniger Nintendo-Fans. Einige Leute lieben hauptsächlich den Retro-Kram, andere spielen nur 3DS, wieder andere hängen ständig an der Wii U. Die Geschmäcker sind da verschieden.


    Trotz allem kann man nicht immer alles gut heißen, was eine Firma macht und man muss / darf dies auch kritisieren. Im Endeffekt wollen wir doch alle nur gute Spiele zu fairen Preisen, als Kunde will man nicht das Gefühl haben, über den Tisch gezogen zu werden.


    Wenn manche Leute also das Gefühl haben, sie fühlen sich von Nintendo ein wenig veräppelt, soll man ihnen verübeln, das zu schreiben? Immerhin gehört eine gehörige Portion Mut dazu, vielleicht am Ende mit der Meinung alleine da zu stehen.


    Danke!!! Es gibt leider viel zu wenige die hier sachlich argumentieren :) Aber ich fürchte beide Seiten werden immer wieder schreiende Vertreter haben...eigentlich kann man froh sein, dass es nur um Games geht und sie sich nicht Antifa oder Pegida anschließen :D


    Eine News die mal nur sachlichen Austausch ohne agressivität beinhaltet wäre doch schön :) Wollen wir uns das nicht alle mal für das nächste kontroverse Thema vornehmen? ;)

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!