Gerücht: Virtual Reality-Funktionen ein Grund für die NX-Verschiebung

  • Die Verschiebung von NX war zwar nie offiziell, aber scheint bei der Faktenlage nur logisch. Nintendo wird wohl kaum zugeben, dass sie ihre Konsole um weitere drei Monate verschieben. Meiner Meinung nach gibt es auch nichts, was man in drei Monaten noch groß ändern könnte.

  • VR aber nur kleine Konsole mit Bildschirm die Mobil sein soll, ja ne klar. Wo soll die Power für VR da drin sein?
    Und das noch für einen vernünftigen Preis. So was lässt sich schlichtweg selbst heut zu Tage für vernünftiges Geld in der "miniatur" Größe nicht produzieren.
    So ein Mist echt, wird aber auch jeder Müll dazu gepostet.


    Nintendo hat eh verkackt mit der U und Zelda U und wie sie damit umgehen haben sie viele ihrer letzten treuen Fans verjagt.


    Wenn Sie nicht endlich den Kampf mit Sony und MS aufnehmen war das die letzte Konsole, Geldreserven hin oder her.

  • Hmm also ob man VR so unbedingt braucht? Ich jedenfalls nicht. Außerdem ist es auch sehr teuer. Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, das die NX VR bieten wird.


    Es ist ja mal wieder ein Gerücht und deswegen einfach mal abwarten, bis Nintendo was dazu sagt.

  • Also wieder ein Gerücht das dieses mal sogar mehreren früheren Gerüchten Widerspricht.
    Was wir bisher wissen es wird angeblich nen Kombi Gerät, obwohl manche was andres sagen, was auf AMD-X86 basieren soll bzw doch wieder nicht drauf basiert und dazu erscheint nach der NX auch ein eigener Handheld welcher wiederum auf dem Tegra von Nvidia basiert.
    Die Produktion der NX lief schon seit 1-2 Monaten um nun die Produktion zu verschieben (damit alles Produzierte einzustampfen).
    Jetzt soll ein Kombi Gerät, was mobil genutzt werden kann, auch noch VR Unterstützen und damit die Hardware einer PS4K haben sollte (damit man VR mit 60FPS darstellen kann). Na klar, habe übrigens auch gehört das man die NX auch als Wasserkocher verwenden kann.... Nintendos Quality of Life Support.


    Man sollte die Gerüchte langsam wirklich ignorieren :rolleyes:

  • Nintendo rudert rechtzeitig zurück und bestellt statt 20 Mio mal lieber nur 9,5 Millionen. Der Konsolenmarkt ist beliebt wie fast nie zuvor, verkaufen sich Xbox One und Ps4 mit je 20 Mio und 40 Mio Geräten absolut traumhaft.


    Zahlen von denen Nintendo nur träumen kann und die eigene Prognose zu senken ist da nur die logische Schlussfolgerung.


    Einen tragbaren Gameboy den man auch an den TV anschließen kann. Super :D :D

  • Ich hab ja im Allgemeinen viel Phantasie, aber diese eierlegenden Wollmilchsaugerüchte klingen langsam doch ziemlich albern. Ich glaub das alles erst wenn Nintendo die Katze aus dem Sack lässt. Dass sie was Pfiffiges mit VR oder zumindest 3D zustande kriegen könnten mag sogar sein, der 3DS bietet schließlich seit Jahren einen akzeptablen 3D-Effekt ganz ohne Brille & Co.


    So langsam sollte Nintendo allerdings mal verbindliche Informationen rausgeben. Sicher, sie werden - sofern wirklich innovativ - Angst vor Nachahmern haben, aber so langsam spürt man doch die Unruhe in der Community deutlich. Zudem bleibt am Ende des Tages die Erkenntnis, dass sie seit der Wii irgendwie der Meinung sind, sie MÜSSEN alternative Spielerlebnisse schaffen. Dabei wollen wir doch im Grunde einfach nur zocken. Es bleibt spannend.

  • Ich kann mir nicht vorstellen das Nintendo was mit VR zu tun hat. Das ist einfach viel zu teuer. Ausserdem ist ihnen die Konkurrenz deutlich voraus. Hier braucht man Top Technik ohne große Kompromisse. Das war zuletzt nicht gerade Nintendos stärke.

  • Alles klar. Da versucht wohl jemand wieder ins Rampenlicht zu kommen.


    1. Nintendo hat auf der letzten E3 selbst gesagt, dass VR keinen spaß macht und unausgereift ist.


    2. So wie Nintendo sich zur NX geäußert hat, kamen sie für mich sehr selbstsicher und Überzeugt von ihrem neuen Gerät rüber. Somit kann ich mir nicht vorstellen, dass sie an einem Erfolg zweifeln.


    Waste of time....

  • Wow NX kann wirklich alles! Wenn sie jetzt noch Spiele abspielen könnte wäre sie echt perfekt. Aber letzteres ist wohl ziemlich unwahrscheinlich. Jede Wette VR wird so ein "Erfolg" wie 3D...

  • Iwata, Reggie und auch Kimishima haben alle auf die Frage nach VR abgewunken oder gesagt das Nintendo keine Pläne in irgendeiner Art hat.
    Reggie hat sogar darauf aufmerksam gemacht in einem Interview das Nintendo mal VR vor Jahren bereits damit durch den Virtual Boy getestet hat, und wir kennen alle das Ergebenis.


    Das dieses Gerücht nun auftaucht, lässt darauf schließen das die Quelle nicht alle Informationen und Gerüchte über die NX bzw. über den Verlauf bei Nintendo weiß.


    Nintendo ist Innovation und keine Copy Cat wie Sony und Co.

  • Ich will VR nicht. Als Spielerei in diversen Techfabriken sicher interessant, aber schon als Brillenträger ist das unangenehm. Stundenlang kann man damit sicher auch nicht zocken. Zu teuer ist es auch, für das, was man dort für das Geld bekommt.


    VR bleibt hoffentlich so erfolgreich wie Ouya, die HDDVD oder der Virtual Boy.

  • Da wird es dann eine Halterung geben um sich das Display vor die Nase zu binden - ala Google Cardboard. VR ohne die nötige Power wird öde werden. Und das NX überhaupt die nötige Power dafür hat, ist wohl ziemlich sicher. NX wird wieder hinter den beiden anderen landen und wohl auch floppen. Zudem äußerst sich Nintendo überhaupt nicht zu NX. Dann haben die wohl auch nicht viel zu bieten...

  • Da wird es dann eine Halterung geben um sich das Display vor die Nase zu binden - ala Google Cardboard. VR ohne die nötige Power wird öde werden. Und das NX überhaupt die nötige Power dafür hat, ist wohl ziemlich sicher. NX wird wieder hinter den beiden anderen landen und wohl auch floppen. Zudem äußerst sich Nintendo überhaupt nicht zu NX. Dann haben die wohl auch nicht viel zu bieten...


    Sony äußert sich auch nicht zur PS Vita :P Nintendo hat genug Statements zu NX abgegeben. Es kommt im März 2017, wird eine neue Gameplay Erfahrung bieten und soll nicht zu teuer werden. Gut. Mehr muss man auch erstmal nicht wissen. Genug Spiele für die WiiU kommen dieses Jahr noch. Mario & Sonic, Paper Mario, Book of unwritten Tales 2, Yooka Laylee, diverse Indiegames. Für jeden also was dabei.


    Ich habe nur eine Hoffnung an NX: Das es eine große Spieleauswahl geben wird, nicht nur im Indiebereich.

  • Glaube ich nicht. Wollen nicht die Grafik an forderste Front bringen um vll Kosten zu sparen und dann VR? Halte ich für Nintendo untypisch. Ich denke dass mit dem Spielenachschub klingt am realistischsten. Zwischen Januar und März wird meist nichts veröffentlicht, dann kommt E3 und Sommerloch und um das zu überbrücken ist es sinnvoll die Monate nach Launch gedeckt zu haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!