E3 2016 // Unsere Meinungen zur Microsoft-Pressekonferenz

  • Man kann sagen was man will, auch wenn mich nicht alles anspricht, was gezeigt wurde, so ist die Zeit bis zur E3 2017 aber super überbrückt.
    Da kann MS getrost über Nintendo lachen.


    Nur Recore wurde fast kein Gameplay gezeigt und das hinterlässt einen bitteren Beigeschmack. Möglicherweise suckt das Game.


    Freue mich schon auf 3 Uhr.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Ich finde, dass Microsoft gleich 3 Fliegen mit eine Klatsche erledigt hat


    -Die Userbase wird mit oder ohne Konsole vermehrt
    Entweder Xbox One oder Pc, wer weiss was noch kommt


    -Sie bieten den Konsolenkunden die Konsole nach Wahl, wer die größe Kritisiert hat bekommt ne Slim, wer die Hardware zu schwach findet weiss jetzt die Scorpio wird kommen


    -Die Spielenachschub hat mehr als nur überzeugt, das ist gigantisch


    Das wird jetzt schwieriger für Sony und noch schwieriger für Nintendo.


    Für Nintendo sehe ich eigentlich nur schwarz, vielleicht sollte Nintendo endlich den Weg von Sega einschlagen und Multiplatform anbieten.


    Kurz und Knapp gesagt, Microsoft hat nicht gekleckert sondern geklotz.Als ehemaliger Nintendoonly Besitzer glaube ich schon, dass jetzt sehr viele das Lager wechseln bzw vergrößern.

  • Wieso glauben eigentlich die meisten das die NX floppen wird, wenn sie nicht genügend Leistung bringen wird? :( Wozu wird denn eigentlich eine Konsole gekauft? Wegen den Spielen! Es bringt doch gar nichts, wenn eine Konsole die beste Leistung hat, aber keine Spiele mit sich bringt. Spiele verkaufen Konsolen.
    Und wenn Nintendo gute Spiele bringt, bin ich der Überzeugung das die NX kein Flopp wird!


    Weil niemand Interesse daran haben wird, für schwache Konsolen zu produzieren. Nintendo braucht die Thirds und die kommen nicht von alleine.

  • Ich sage nicht, dass Nx floppen wird. Bisher sehe ich jedoch keine Bemühungen seitens Nintendo, bei den noch verbliebenen und auch potentiellen Kunden vertrauen zu schaffen.
    Die Duckmäuserische Haltung oder anders gesagt die Desinformationspolitik sorgt eher für das Gegenteil. Vertrauen schafft zuversicht. Und das ist nur eine Baustelle...

  • Sehr intressant was Microsoft macht. Es wird wohl so sein wie bei Nintendo wenn es um die Handhelds geht, ich denke nicht das Microsoft die alten XBoxOne Kunden vergessen wird, bei den Verkaufszahlen kann sich das die Firma garnicht leisten. Vielleicht werde ich mir das Modell holen das ende 2017 erscheinen wird. Es bleibt abzuwarten wie Sony oder Nintendo darauf reagieren.


    Weil niemand Interesse daran haben wird, für schwache Konsolen zu produzieren. Nintendo braucht die Thirds und die kommen nicht von alleine.

    Jup, die PS2 hat sich auch so gut verkauft weil sie um so viel stärker war als die XBox.

  • Schade ich hatte mir von MS mehr versprochen...
    Recore sieht nett aus, Dead Rising 4 sieht richtig cool aus, Scalebound könnte interessant sein und Gears of War vielleicht aber müsste ich erst die Vorgänger mal spielen ^^;;
    alles in allem zwar nicht schlecht was gezeigt wurde aber auch nichts dabei was mich jetzt völlig geflasht hätte.
    Dafür war vieles dabei was mich kalt lässt... und die Ankündigung der Scorpio (die ja schon vorher bekannt war) find ich wie die PS4 Neo einfach nur riesen-Mist :thumbdown:
    Bin zwar mit der XBox One zufrieden aber werd wohl in Zukunft keine XBox mehr brauchen/kaufen - die Spiele erscheinen ja jetzt eh auch alle für PC und den kann ich auch am TV anschließen... seh keinen Vorteil mehr in einer XBox :(

    Ssssssswitch

  • @ 007
    Nintendo soll den Weg von Sega gehen? Sag doch gleich das Zuckerberg Platz für Twitter machen soll.
    Das Marketing für NX ist perfekt. Vergleichbar mit einer mystery Serie. Jeder Kommentar von Nintendo oder Gerücht wird analysiert.
    Nintendo benötigt nur die perfekte Innovation. 4k wird es nicht geben was ich selbst nicht brauche. Vll ja AR. We will see.

  • lso ich muss bei der Aufmerksamkeitsspanne mancher echt den Kopf schütteln. Da wird aus "holiday 2017" ein "Winter 2017" für die Scorpio.
    Da wird aus dem Preis von 299$ für die Xbox one S plötzlich der Preis für die Scorpio. Oh man kein Wunder das die Gamer immer am jammern sind wenn sie einfach nichts kapieren.
    Ansonsten fand ich die PK super, mehr Spiele für PC und das ist für mich relevant.

  • Also mich würde es schon nerven,alle 2 Jahren eine neue Hardware kaufen zu müssen,also als hardcore-fan. Dieses Upgrade finde ich ziemlich unnötig,auch wenn 6 TFlops echt verdammt gut sind. Immerhin bieten sie es zu einem mehr als akzeptablen Preis zu 300 Euro an. Aber dann wer holt sich dann die normale Xbox-One,wenn es eine viel bessere Version deutlich billiger gibt? Also marketingtechnisch finde ich das nicht besonders schlau.Aber da ich ohnehin only-Nintendo bin,freue ich mich umso mehr auf morgen Abend :)
    Apropos,wenn NX nicht mind. so viel Leistung von Xbox One s hat,sollte sie wohl Geschichte sein,zudem PS4 Neo womöglich NOCH mehr Leistung haben wird. Denke aber nicht,dass NINTENDO eine 4K Konsole raushaut. Wahrscheinlich kommt eine lumpige Xbox-One-Leistungs Konsole 2017 auf den Markt,die ein weiteres Mal grandios floppen wird.


    Wo habt ihr alle den Mist mit den zwei Jahren her? Davon keiner was gesagt, die One bekam genau wie der 3DS das Upgrade nach 4 Jahren, ein gesunder Zeitrahmen, eine Gen an sich geht nicht viel länger^^
    Und Scorpio richtet sich ja mehr an die Technikfans, wenn du auf etwas schlechtere Performance verzichten kannst, holst du eben nur das Modell für 200€ bzw. bleibst bei deinem aktuellem Gerät. Wie beim 3DS eben^^




    Weil niemand Interesse daran haben wird, für schwache Konsolen zu produzieren. Nintendo braucht die Thirds und die kommen nicht von alleine.
    Jup, die PS2 hat sich auch so gut verkauft weil sie um so viel stärker war als die XBox.


    Und der GC war der stärkste von allen :thumbup:
    Naja, bei der WiiU und PS4/One liegt ja technisch eine Gen dazwischen, da ist der Unterschied von XBOX/PS2/GC nicht so groß gewesen damals, also unglücklicher Vergleich ;)

  • Sib
    Die Xbox hatte damals die beste Leistung. Der Gamecube kam relativ nahe dran. Die PS2 hatte die schwächste Hardware konnte sich aber am trotzdem am besten Verkaufen. Kann aber auch alles online nachgelesen werden, wenn man zu der Zeit nicht selber dabei war.

  • Ich fand die Präsi auch ganz gut. Ich denke, dass wir noch eine Weile verschont bleiben von exklusiven Inhalten für Scorpio. Das wird sicherlich irgendwann kommen, um zusätzliche Kaufanreize zu bieten, denn für 400 € wird das Ding bestimmt nicht über die Ladentheke gehen.


    Ich denke, dass diese Konsole, wenn überhaupt, erst 2018 relevant wird. Ich bin schon sehr heiß auf Cuphead und ReCore. Auch die neuen Sachen zu Minecraft, personalisierte Controller finde ich spannend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!