Gewinnspiel zu 9 Jahren ntower – Welche Neuerung gefällt euch am meisten bei ntower 2.0?

  • Um ehrlich zu sein, ist der Neue Tower positiv und negativ!
    Positiv ist auf jeden Fall das verbesserte Layout und die Bedienung! Beim alten Tower musste man zum Teil erst mal suchen.
    Negativ ist aber auch, dass viele alte Menüs im neuen Layout fehlen!


    Dennoch gute Arbeit hingelegt!

  • Was mir an der Seite am positivsten auffällt, ist das aufgefrischte, modernisierte Design. Es wirkt aufgeräumter :)
    Hinzu kommt als klarer Pluspunkt die Amiibosammlung! \o/
    Endlich kann ich meine bei mir rumstehenden Amiibo digital präsentieren ohne davon Fotos machen zu müssen :)

  • jetzt will ich meine Meinung auch mal kundtun. Zunächst ein großes Lob an euch, ihr entwickelt euch kontinuierlich weiter, ich bin ja schon seit wiitower dabei. Ich beteilige mich zwar nicht im Forum und ich gebe keine Kommentare ab, dennoch bin ich fast täglich auf ntower und lese mir die News und spielberichte durch. Daher erstmal herzlichen Dank, das ihr die ganzen Jahre an der Seite arbeitet. Nun gibt es also ntower 2.0, was kann ich dazu sagen? Ich habe mir bis jetzt noch nicht die spieldatenbank oder amiibo Sammlung angeschaut, werde ich mal machen, wenn ich mit nen Rechner online bin. Was mir aber positiv aufgefallen ist, dass es bei mir zu keinen Abbrüchen mehr kommt, wenn ich eure Seite mobil besuche. Auch ich finde es gewöhnungsbedürftig das dir Kommentare anders angeordnet sind, aber daran gewöhnt man sich. Allgemein finde ich euer Design toll. Ich hoffe, dass ihr auch noch viele Jahre weiter macht und vielleicht werde ich auch mal mehr schreiben.

    • finde ich die digitale amiibo Galerie eine innovative und coole Sache
    • Das neue design ist simpel und gut verständlich
    • Beim schreiben von Kommentaren gibt es nun mehr Optionen welche das senden von Bildern, Grafiken und mehr vereinfachen
  • Ich verwende zwar kein Handy, jedoch schätze ich trotzdem das stark verbesserte Layout. Es sieht gut aus, ist übersichlicher und nicht mehr so umständlich. Die neue Spiele- und Amiiboliste ist auch sehr nützlich.

  • Am besten gefällt mir am neuen Turm eigentlich das neue Design – es wirkt frisch, modern und funktioniert vor allem auf Tablet und Smartphone nun auch tadellos bei mir (vorher hatte ich da immer mal wieder Probleme mit der Darstellung). Besonders gut gefällt mir aber auch die Amiibo-Sammlung, obwohl ich nicht der total sammelwütige Amiibo-Fan bin. Ich mag es, dass man ganz genau nachschauen kann, zu welcher Kollektion ein Amiibo gehört, mit welchen Spielen er kompatibel ist und vor allem (und damit tue ich mir regelmäßig echt schwer): was er im jeweiligen Spiel tut und freischaltet. Ich stand schon regelmäßig im Laden vor den Amiibos und dachte mir „Mensch, den könntest du eigentlich mitnehmen“, aber ich war mir nie sicher, was er eigentlich tut, die gesamte Info passt zugegebenermaßen ja auch nicht hinten auf die Packung drauf. Deshalb finde ich es super, dass man hier gezielt nachschauen kann, ob sich der Amiibo für einen persönlich lohnt und ob es einem den Mehrpreis für den Nutzen im Spiel wert ist. Und ich spare mir den Umweg über die Suchmaschine, um genau diese Infos zu bekommen. Gefällt mir sehr gut!

  • Endlich kann man Beiträgen ein "Yeah" respektive einen Daumen nach oben geben. Bin langjähriger (jedoch stiller) Leser von ntower, allerdings hat mich diese Funktion erst dazu gebracht mich zu registrieren. Manche User haben hier in der Vergangenheit echt gute Kommentare abgegeben und gerade weil hier so viele kommentieren, komme ich immer wieder gerne auf ntower zurück.

  • Sowohl ihr als auch ich haben den Umzug scheinbar erfolgreich geschafft. Glückwunsch dazu erst einmal! Großartige Arbeit wurde hier geleistet. Jetzt muss nur noch Nintendo mit einem frischen Anstrich in ihrer Politik nachziehen ;)


    Besonders hervorzuheben ist für mich das Design hinsichtlich Optik und Design. Der Seitenaufbau geht ruckzuck und ist das komfortabler zu bedienen. Weiterhin gefällt mir das neue Layout der Spieletests, bei denen die Zusammenfassung sich ein wenig abgrenzt und dadurch auch gerne eine persönliche Meinung haben darf.


    Mein Datenvolumen wird sicher auch davon profitieren :D

  • Zuerst einmal finde ich das neue Layout wirklich ansprechend und modern.
    Dazu finde es cool dass man wie im miiverse Beiträge mit "yeah" bewerten kann.
    ntower 2.0 hat mich erst dazu bewogen nicht nur still mitzulesen sondenr auch aktiv zu werden.
    Achja die amiibo Galarie ist auch absolut Top !

  • Mir fällt es schwer, eine einzelne Neuerung von ntower 2.0 zu nennen, die mir am besten gefällt. Ich muss aber sagen, dass mir das neue Design und die neuen Funktionen insgesamt ziemlich gut gefallen. Vor allem, dass man nun auch an Mobilgeräten den vollen Funktionsumfang der Seite nutzen kann, ohne ewige Ladezeiten ertragen zu müssen, ist für mich sehr hilfreich. Aber auch ansonsten überzeugt mich die Umgestaltung der Website, wobei ich noch nicht alle Neuerungen entdeckt habe und sicherlich auch noch etwas Zeit benötigen werde, um mich in die neuen Systeme reinzufinden.


    Fazit: Ntower erreicht durch den Neustart auch äußerlich die Professionalität, welche die Seite inhaltlich schon seit Jahren innehatte.

  • Was mir besonders gefällt und sofort auch ins Auge fällt, ist das neue Design von ntower. Das neue, moderne und schlichte Design war anfangs noch gewöhnungsbedürftig, doch schnell sagte es mir richtig zu und ich liebe es nun auch, sowohl die neue Ansicht vom Handy gefällt mir besser.
    Zudem gefällt mir noch die amiibo-Galerie. Die ist richtig übersichtlich mit allen amiibos und das ist einfach nur unglaublich.


    Alles Gute noch zu 9 Jahren ntower und großes Lob an alle Mitarbeiter, die ntower up-to-date halten! :thumbup:

  • Nachdem ich mich nun über eine Woch auf ntower 2.0 herumtreibe gebe ich dann auch mal mein Fazit ab. Neben coolen Neuerungen wie der amiibo-Datenbank oder der Yeah-Funktion gefällt mir persönlich das neue Design am besten. Es bleibt dem Original-Design, bezogen auf den gesamten Aufbau, weitestgehend treu ,während es aber gleichzeitig einen viel moderneren Touch hat und dadurch viel cooler aussieht sowohl auf dem Smartphone als auch auf dem PC. Das Design fühlt sich neu, aber zur gleichen Zeit auch sehr vertraut an.
    Daher vielen Dank ntower-Team für ntower 2.0!

  • Das was mir definitiv an ntower 2.0 am meisten gefällt ist das neue Design.
    Es ist sehr schlicht und wirkt deswegen sehr modern. Außerdem ist das neue Design - meiner Meinung nach - sehr schön. Was mir noch an Ntower 2.0 gefällt ist, dass es auf dem Handy jetzt wesentlich leichter zu bedienen ist, als vorher.


    Alles Gute zu 9 Jahren ntower!
    Echt coole Giveaway-Idee!
    Ich wünsche hier allen noch Viel Glück für das Gewinnspiel und Viel Spaß auf ntower 2.0 !

  • Hallo zusammen,


    der größte Pluspunkt ist eindeutig die bessere Übersicht. Die alte Seite war in der Hinsicht zwar ok, aber trotzdem eine (geringe) Geduldsprobe, sofern man diese z.B. am Handy aufrufen wollte.


    Weniger ist mehr trifft hier eindeutig zu, vor allem die Bereiche "Spiele" und "Amiibo" stechen für mich dort heraus, weil ich mich durch beide Menüpunkte schnell und problemlos schlau machen kann, welche Spiele/Amiibos momentan erhältlich sind. Das klingt zwar sehr allgemein und abgedroschen, allerdings meine ich damit, dass ich mir bei der Spielewahl zumeist Inspiration durch Auflistungen einhole, wobei eine nach Buchstaben geordnete Liste für mich dabei das Optimum darstellt, um sich schnell einen grundlegenden Eindruck über Spiel XY zu machen. Hieraus ergibt sich nämlich der Gedanke: Weshalb soll ich lange und mühsam im Internet suchen, wenn wir hier eine gut sortierte Liste geboten kriegen?
    Denken wir ein Stück weit in die Zukunft, so werden auch die Amiibos irgendwann in ein unüberschaubares Maß ausarten, welches durch diese Liste ausgeglichen wird.
    Schlussendlich: Danke für die entschlackte, dafür aber bessere und wirklich informative Übersicht.

  • Ich find alles toll... zählt das? Nein? Ok.


    Am meisten gefällt mir das Layout das wirklich alle (und mehr) Funktionen aus nt1.0 in einem neuen, schlichten Design verpackt und auch noch alle dieser Funktionen auf einer genauso schönen Mobilseite bereitstellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!