Viele neue Taschenmonster im neuesten Trailer zu Pokémon Sonne und Mond enthüllt

  • Die sechste Generation der Pokémon-Reihe hat die geringste Anzahl an neuen Taschenmonstern hinzugefügt. Weniger als hundert neue Pokémon: So etwas gab es noch nie. Viele Fans waren deswegen 2013 enttäuscht. Nach der Ankündigung der siebten Generation mit Sonne und Mond warten nun alle darauf, welche und wie viele neue Pokémon die Region Alola bieten wird.


    Relativ spontan angekündigt, wurde vor wenigen Minuten ein neuer Trailer zu den im November erscheinenden Pokémon-Spielen Sonne und Mond veröffentlicht. Dieser zeigt eine Vielzahl an neuen Pokémon, zwei von ihnen konnten jedoch schon vorher in den CoroCoro-Leaks erspäht werden. Die neuen Taschenmonster heißen Reißlaus, Flubberl, Curelei, Pampross , Mimigma und Kosturso. Während der japanische Trailer zusätzlich noch Videomaterial zu Wuffels, Koalelu und Molunk bietet, wartet der westliche Trailer mit neuen Informationen zu Sonne und Mond auf. So wurde bestätigt, dass das Pokémon Global Link mit den Spielen kompatibel sein wird. Ihr selbst habt dann erstmals die Möglichkeit, eigene Turniere auszurichten.


    Für Freunde des Meta-Games gibt es nun auch das Super-Spezialtraining. Mr. Super-Spezial, der irgendwo in Alola sein Unwesen treibt, hilft euch, die verschiedenen Werte eurer Pokémon, die Level 100 erreicht haben, zu verbessern. Dafür will er besondere Kronkorken (wie James aus dem Pokémon-Anime). Das Mysteriöse Pokémon Magearna, welches später im Jahr als Event verteilt wird, trägt einen solchen Kronkorken bei sich. Anbei nun die beiden Trailer und die Pressemitteilung, die weitere Informationen enthält.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube (1, 2), The Pokémon Company International-Pressemitteilung

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • bis auf den roser bär find ich die heute (neu) gezeigten ganz gut


    was mir besonders gefällt ist dass das Reißlaus und das pflanzen ding (frubberl).. früheren pokemon sehr ähneln.. nämlich Toxiped und Kikugi... finde das könnte man öfters machen.. man muss ja nicht immer komplett neue (hässliche) designs bringen

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

    • Ich bin enttäuscht,was die neuen Pokemon angeht.Ein hässliches Pferd,ein Blumenkranz (!!!),ein noch hässlichererer Pedo-Bär,ein totes Pikachu und eine Beere. Der Fallschwanzkrebs (denke ich) ist zwar ganz schön vom Aussehen,aber die ,,Fähigkeit" ist ein riesiges handicap. Die Idee mit den Turnieren hingegen ist genial,freue mich schon sehr darauf.Das Super-Spezialtraning kommt mir etwas kryptisch rüber,außerdem frage ich mich,in welcher Form man diese Kronkorken bekommt.Alles in allem aber ganz gute Infos.Übrigens,ihr habt vergessen zu erwähnen,dass es später noch weitere Informationen geben wird ;)
  • Die Lufterfrischerbeere gefällt mir ganz besonders :D Der Blumenkrank erinnert mich ein wenig an Flabebe...die Laus ist okay....Das Pferd gefällt mir jetzt nicht so...warscheinlich einfach weil es eben ein Pferd ist :P Der Pikachu Geist sieht so im Kampf nochmal besser aus...aber Runde 1 immer ein Delegator? ich rieche OPness :D Der Bär ist wie zu erwarten herrlich blöd und kann schon irgendwie mit dem Pädobär in Verbindung gebracht werden :D

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Pampross sieht ja mal mega wuchtig aus, gefällt mir sehr gut. Curelei passt perfekt in die neue Region, schließlich Hawaii und Blumenketten...passt perfekt.


    Der restlichen 2 Neulinge sind gut aber eher gewöhnlich :)

  • Ich finde man sollte nicht so viel vorher zeigen. Ich werde mir die Bilder hier nicht anschauen und auch die Nachrichten dazu nicht lesen.
    Aber irgendwann wird man gespoilert, ob man will oder nicht. Weil es einfach überall kommt. Es sei denn man geht garnicht mehr ins Internet.

    Ni No Kuni 2, the hype is real!!!

  • Kosturso ist schrecklich und Mimgma wie bei der damaligen News bereits erwähnt, echt cool. Frubberl erinnert mich zu arg an Kikugi... Die Idee hinter Curelei find ich zwar gut und passt auch gut zu Hawaii, das Vieh selber hat aber echt ein mangelhaftes Design imo. Reißlaus ist ganz ok aber nix was einen umhaut und Pampross naja die Idee es durch die Dinger wie ein Indianerpferd aussehen zu lassen war ja gar nicht schlecht, nur wurde es wie bei Curelei einfach zu lieblos umgesetzt imo.
    Ganz okay würde ich sagen, aber bissl kreativer könnte es mal wieder ein bisschen sein. Mimigma, Kapu-Riki und Donarion sind da wohl die einzigen, die bisher das Potenzial zeigen imo.

    • Reißlaus erinnert mich etwas an Dummisel und Flunschlick. Das Design spricht nicht so an
    • Frubberl sieht wie Fake-Kikugi aus. Gefällt mir gar nicht.
    • Curelei sieht total hässlich aus. Ein Blumenkranz ernsthaft?? Es sieht auch fast noch so wie ein Clavion aus. :thumbdown:
    • Pampross gefällt mir ganz gut, genauso wie Kosturso.
    • Und Mimigma ist mein Liebling von den heute vorgestellten Pokémon. :love:
  • Wunderbar! :)
    Frubberl & Mimigma gefallen mir am besten. Wir Zeit, dass November wird.

  • Also entweder wir haben wir großen Haufen an neuen Pokemon, wie zu Gen5, oder es werden einfach fast alle Pokemon vorher bekanntgegeben... Ich hoffe auf ersteres.

  • Also von den 25 bisher bekannten Pokémon der neuen Generation missfallen mir bisher ganze 18 und lediglich drei finde ich wirklich gelungen... ich hoffe Sun&Moon haben nicht zu viele neue Pokémon und das was noch kommt ist besser, den Horror von Generation 5 (100+ hässliche Pokémon!) ertrage ich nicht noch einmal, besonders weil sich dies nun mit anderen Kritikpunkten der "X/Y"-Änderungen überschneiden würde... naja, vllt. zieht die verbesserte Technik den Karren ja etwas aus dem Dreck :/

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • Ich finde alle Pokémon sehr gelungen, besonders Reißlaus und Curelei :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!