Gerücht: Bühne frei für NX - Informationen zu Konzept, Hardware, Cartridges und mehr

  • Wenn das stimmt, finde ich es interessant. Klar alles hat seine Vor- und Nachteile. Aber ich als Heimkonsolen zocker und Handheld zocker find es cool, wenn ich meine Games weiterspielen kann, wenn ich nich daheim bin.


    Das Nintendo wahrscheinlich mit einer XB1 oder PS4 nicht mithalten werden kann, sehe ich neutral. Grafik ist nicht alles in meinen Augen. Und was ich auch positiv finde, dass man sehr wahrscheinlich platz sparen kann durch so eine Dockingstation.


    Was bedeuten wohl die zwei Controller-Abschnitte? Werden d Controller per Kabel angeschlossen? Fände ich einen Rückschritt. Und warum dann nur zwei? Was macht man dann mit mehr Spielern?


    Aber ansich bin ich schon gespannt darauf, wenn Nintendo NX offiziel enthüllt.

  • Soll ich ehrlich sein? Ich bin ein wenig enttäuscht was NX angeht. Ich als Heimkonsolenspieler hätte mich natürlich gefreut, wenn NX tatsächlich Letztere wäre; das aber nur nebensächlich. Gespannt bin ich dennoch, auch wenn dieser Handheld nicht in mein Haus kommt.

  • aber hieß es nicht seitens amd, dass sie für Nintendo wieder entwickeln?


    Ich bin jetzt weder gehyped noch dagegen. Irgendwie sagt das alles nix aus. Ich warte auf offizielle Präsentationen. :)

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Ich könnte schwören, dass ich sowas (mit kleinen Änderungen) schon mal in den letzten Monaten gelesen habe. Also weiter auf NX warten... :sleeping:

  • Was ich auch enttäuchend finde ist, das Nintendo von ihren 32GB tripp nicht runter kommt, da sollte mal mehr kommen, möglichkeiten, gibts da ja bekanntlich genug.Da gibts für mich schon ein Minus für.

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • Soll ich ehrlich sein? Ich bin ein wenig enttäuscht was NX angeht. Ich als Heimkonsolenspoelrr hätte mich natürlich gefreut, wenn NX tatsächlich Letztere wäre; das aber nur nebensächlich. Gespannt bin ich dennoch, auch wenn dieser Handheld nicht in mein Haus kommt.

    Mir geht es ähnlich Bruder.


    Wenn das stimmen sollte, wieso fast diese 2 Jahre Geheimniskrämerei? Wieso hat man nicht gleich erwähnt es wird ein Handheld sein? Hätten sich vielleicht einige die Wii U noch geholt. Zum Glück kann ich dann sagen, ich brauchte wegen Zelda nicht extra NX holen. Spiele ich einfach auf meiner Wii U und fertig.

  • ich find das nicht so toll, gerade jetzt mit den smartphones werden handhelds doch kontraproduktiv, und wenn dadurch auch leistungseinbußen in kauf genommen werden müssen aufgrund der größe ist das nix für mich.. nicht abwärtskompatibel find ich auch schade.. da es eh alles im eshop gibt bleibt die hoffnung das man da irgendwie die spiele übernehmen könnte vielleicht unter umständen.. was ja lustig wär wenn das gerät nur dezent mehr power hätte als die wiiu ;D...


    wird dann für mich die ps 4 neo oder ich geh wieder zum pc zurück..


    e:


    oder die nintendo präsentation kann dann mich doch noch überzeugen.


    ob diesmal der multiplattform-support gut wird ist fraglich.. wieso ubisoft und take two so begeistert schon sind versteh ich auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von michael82 ()

  • Interessantes Gerücht, bin mal gespannt ob da was dran ist oder nicht.


    Lustig, da liest man sich hier das Gerücht durch, schaut sich dann die Quelle an und stößt dann beim Internet surfen auf ein Konzept Design von 2014, was mir gerade erstaunlich bekannt vorkommt. :)


    [Blockierte Grafik: http://images.nintendolife.com…attachment/0/original.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://images.nintendolife.com…attachment/2/original.jpg] Quelle: http://www.nintendolife.com/ne…lution_sure_is_intriguing

  • Hört sich leider richtig scheiße an. Für einen Handheld mag die Leistung ja toll sein, aber nicht für eine Heimkonsole. Die Konsole Updates von Sony und Microsoft stehen vor der Tür und Nintendo kommt vermutlich mit einer aufgepimpten Wii U von der Leistung her..


    Im Vergleich zu Xbox One und und PS4 ist die Wii U schon extrem schwach.

  • Ich finde die Gerüchte realistisch. Ein Handheld der die Spiele auf TV streamt und den 2. Controller gleich mit dran hat. Dadurch dass NX nicht abwärtskompatibel ist würde sie die Wiiu nicht ersetzen d.h die Wiiu kann parallel laufen für knapp 200 € und NX kann da es nur eine Einheit ist für wenig Geld verkauft werden. Das teure an der Wiiu war der Controller mitm Verkaufspreis von glaube 100 €. NX für 299 € wäre schon genial und die Spiele überall spielen. Die Frage ist dann nur wie sie das mit online basierenden Spielen machen wie Smash Bros? Früher konnte man das wegen online Daten nicht wo anders spielen.

  • Mittlerweile ist es mir recht egal, was die NX nun sein wird. Konsole, Handheld, Hybrid, App etc. Ich möchte einfach mal Klarheit hören, denn ich bin soooooooooooooo gelangweilt von diesen ganzen Gerüchten um die NX.

  • Für Konsolenspieler wohl ein Schlag ins Gesicht, wenn es nicht noch einen Terminal Part dazu geben sollte.


    X1 mag gute Leistung haben, aber ist nicht ansatzweise mit dem zu vergleichen, was zu Zeit schon Standard ist.
    Also gibt sich Nintendo mit dem Release von Neo und Scorpio im Konsolenbereich geschlagen. Traurig, aber so fällt der einstige König.


    Versteht mich nicht falsch, wenn ich einem PC, Playstation oder Xbox Spieler das ding präsentiere und sie es handheld erkennen, werden diese nur den Kopf schütteln oder lachen.


    Selbst bei mir wäre fraglich, ob ich nicht wieder eine oder mehrere Generationen auslasse, würde ich dieses ding Kaufen, würde ich Nintendo damit zeigen, dass ich es gut finde, was ich jedoch nicht tue.


    Sollte es wirklich so sein, hoffe ich auf einen Flop, schlimmer als die Wii U.


    Nur wenn der Handheld richtig stark wäre, wurde das Gerät weiteremphelen, ansonsten geht nichts an PC/Scorpio vorbei.


    Traurig ist, dass mir Leistung eigentlich am A. vorbei geht, aber ich supporte ungern absichtlich schwache Hardware, warum kann man an Zelda BotW sehr gut sehen.
    Keine Pad Funktion und weit schlechter als es seien müsste.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Das Spiele heruntergeladen können (wo ist das werden?)


    Klingt ganz Spannend, aber natürlich hoffe ich das es auch eine Heimkonsole gibt, denn so ein Hybrid wird auch warscheinlich nicht alle von der PlayStation oder Xbox geschweige denn PC überzeugen können...

    Von Ubisoft heißt es ja, mit NX könnte man die Gelegenheitsspieler zurückgewinnen.
    Gelegenheitsspieler, findet man weder beim PC, X1 noch bei der PS4.

  • Also ganz ehrlich...Wenn das stimmen sollte und BigN zukünftig mehr auf den Handheldsektor agieren (und die Konsolensparte langsam aussterben lassen) dann kann ich das nicht gut heißen. Ich mag Handheldsektor zwar auch sehr gerne jedoch zocke ich lieber am Fernseher.


    Ich bleibe bis zur offiziellen Enthüllung einfach mal skeptisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!