Gerücht: Bühne frei für NX - Informationen zu Konzept, Hardware, Cartridges und mehr

  • Finde die Idee eigentlich toll aber ich warte trotzdem auf was Handfestes.
    Solange nichts offiziell ist sollte man dass immer mit Abstand betrachten.

  • Sehe ich auch so...die Wii U behalten, Handy Games, brauch ich nicht, habe nur eins drauf, und das ist noch das miitomo, mehr brauch ich auch ned...Handy soll keine konsole werden, sondern es soll ein Telefon werden, wo man hier und da, kleine spiele zocken kann, sowas wie eben miitomo, oder Tetris, aber keine spiele wie Zelda, das ist auch schwachsinn, aber vielleicht habt ihr recht, vielleicht bauen sie auf den Handy Trend...wir werden es bald erfahren, nur noch ein bissl gedult.

    Eigentlich geht es mir auch nur um die Art der Spiele, wenn Nintendo und/oder die Thirds Games entwickeln, wofür der Core Gamer in der Regel 1-2 Tagen braucht, um das Spiel durchzuspielen, dann kann ich gern auf NX verzichten. Zelda NX bietet für mich kein Grund. Dafür habe zu Hause ich eine Wii U stehen. Wenn die meisten Games nur 2 Tage durchhalten, ein Spiel jeweils für 40-50€ angeboten wird, da vergeht mir ehrlich gesagt die Lust mit Nintendo. Da kann ich mein Geld bei Steam oder bei Sony sinnvoller ausgeben.

  • Eigentlich geht es mir auch nur um die Art der Spiele, wenn Nintendo und/oder die Thirds Games entwickeln, wofür der Core Gamer in der Regel 1-2 Tagen braucht, um das Spiel durchzuspielen, dann kann ich gern auf NX verzichten. Zelda NX bietet für mich kein Grund. Dafür habe zu Hause ich eine Wii U stehen. Wenn die meisten Games nur 2 Tage durchhalten, ein Spiel jeweils für 40-50€ angeboten wird, da vergeht mir ehrlich gesagt die Lust mit Nintendo. Da kann ich mein Geld bei Steam oder bei Sony sinnvoller ausgeben.

    Sehe ich wieder genau so...Ich kauf mir dann, das Zelda für die Wii U...mehr braucht man dann nicht, und dann mal sehen, wie sich das denn mit der NX entwickelt...also jezz wüssen wir noch warten, und Tee trinken.

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • Deshalb ist es schwer, die Leistung der NX mit anderer Hardware zu vergleichen, doch es sollte gewiss sein, dass Nintendo ein wenig Power einbüßen musste, um die gesamte Technik in den Handheld quetschen zu können.

    Oje, ich ahne schlimmes. Die Idee selbst ist ja eigentlich ganz cool. Nur wenn das Ding dann keine Power hat, dann gute Nacht.

  • Ich glaube die Gerüchte nur zum Teil. Nintendo hat schon mehrfach bestätigt, dass NX eine Heimkonsole wird. Ein Handheld, den man an den TV anschließn kann ist etwas ganz anderes. Bezüglich der Spezifikationen könnte ich mir vorstellen, dass die Handheld-Einheit mit einem Tegra X2 ausgestattet sein wird und die Module 32 GB fassen. Für eine Heimkonsole wären 32 GB Speicherplatz zu wenig und man hätte wieder das Problem, dass Third Parties ihre Spiele nicht vernünftig auf die NX umsetzen könnten. Gerade die leichte Portierbarkeit wurde hingegen schon früh von einigen Entwicklern betont. Also wenn ihr mich fragt passt da einiges noch nicht zusammen. Mag sein, dass diese Meldungen die Handheld-Einheit betreffen, aber die stationäre Hardware wird deutlich stärker sein.

  • Ich bin auch der meinung, 32GB, für ne neue Konsole, ist einfach zuwenig, Nintendo sollte entlich mal mehr reinstopfen...für die Wii U, mußte ich auch schon eine Separate 2TB kaufen, damit man einige games speichern kann sprich sich Downloaden kann.


    Ich hoffe mal sehr, das sie mehr speicher einbauen. :S

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • Ich bin auch der meinung, 32GB, für ne neue Konsole, ist einfach zuwenig, Nintendo sollte entlich mal mehr reinstopfen...für die Wii U, mußte ich auch schon eine Separate 2TB kaufen, damit man einige games speichern kann sprich sich Downloaden kann.



    Ich hoffe mal sehr, das sie mehr speicher einbauen. :S

    Da hat sich wohl jemand verlesen. Nicht der externe Speicher beträgt 32 GB, sondern die Cardridges.

  • Ist schon sehr lustig, wie jeder hier seine ganz eigene im Gehirn festgebrannte Version von NX hat. Grundsätzlich finde ich das Gerücht sehr interessant. Ich bin gespannt, ob das Gerücht sich bewahrheiten wird, aber irgendwie kommt mir das zu glatt rüber mit Emily Rogers und kurz darauf Eurogamers.


    @alle die hier rumflennen: Hat euch wer den Lolli weggenommen oder was? Erstmal abwarten, was Nintendo uns zeigen wird. Vorher macht es doch keinen Sinn...

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Ich kann mir nicht vorstellen das NX primär ein Handheld wird mit ner reinen TV-Verbindung.
    Dann doch eher ne Heimkonsole mit tragbarem Gamepad...


    Oder was ich mehr glaube: 2 Geräte die unabhängig sind aber die selben Spiele nutzen und sich jederzeit problemlos miteinander Verbinden um Savestates, Spiele etc. abzugleichen..


    Außerdem ließt es sich wie einen wilde anernanderreihung der bisherigen Spekulationen - wenig kreativ.

  • Nebenbei bemerkt, wenn das stimmen sollte, nimmt Nintendo den Trend zu 2in1-Geräte mit und erstellt damit eine neue Geräteklasse im Gamingsegment. Microsoft wurde ja mittlerweile für seine Anstrengungen mit der Surface-Reihe belohnt, auch wenn es eine Weile gedauert hat, bis die Leute begriffen haben, was es eigentlich ist. Bei NX müsste es sofort verständlich sein, sonst wird da wieder nichts. Und wie gesagt, alles unter der Bedingung, dass dieses Gerücht der Wahrheit entspräche


    Edit:
    [Blockierte Grafik: http://dualpixels.com/wp-content/uploads/2016/02/nintendo-fusion-nx.jpg]
    So könnte das Gerücht in der Realität aussehen. Ist aber nur ein Beispiel aus dem Internet.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

  • Sollte es tatsächlich nur ein neuer Handheld werden, vermute ich Nintendo wird sich von den stationären Konsolen evtl. zurück ziehen?!?
    Weil die Wii U scheint ja bereits abgeschrieben zu sein, bis eben auf das Zelda. Wobei eines ja nicht passen kann, dass neue Zelda soll doch auch da drauf erscheinen und angeblich grafisch nochmal schöner aussehen als auf Wii U. Kann mir keine mobile Konsole vorstellen, die die grafische Leistung der Wii U übertrifft oder gar herankommt. Habe ja noch eine PS4 und XBOX ONE, von daher bin ich nicht von Nintendo abhängig. Bin eh nicht mehr so Nintendo Fan wie einst. Kaum neue Ideen und vor allem beliebte Reihen werden entweder seit langem nicht mehr neu fortgesetzt oder eben einem kompletten Reboot unterzogen bzw. werden eher nur halbherzig entwickelt.

  • @alle die hier rumflennen: Hat euch wer den Lolli weggenommen oder was? Erstmal abwarten, was Nintendo uns zeigen wird. Vorher macht es doch keinen Sinn...

    Die meisten ist es schon bewusst, das es hier sich nur um Gerüchte handelt. Es ist ja hier nur eine "Was-wäre-wenn.. "- Diskussion. Brauchst dich nicht so aufführen xD

  • Die meisten ist es schon bewusst, das es hier sich nur um Gerüchte handelt. Es ist ja hier nur eine "Was-wäre-wenn.. "- Diskussion. Brauchst dich nicht so aufführen xD

    Natürlich sind das "Was-wäre-wenn"-Diskussionen. Bei Gerüchten wäre auch nichts anderes möglich. Mir geht es aber eher um die Art und Weise wie hier diskutiert wird und wenn du mein oberen Teil des Posts zitiert hättest, dann würde auch ersichtlich werden wieso. Die einen haben ein Hardware-Monster von Nintendo erwartet, die anderen gingen von einer Heimkonsole und einem separaten Handheld aus. Und jetzt, wo NX etwas anderes sein könnte, wird hier gleich einer auf beleidigte Leberwurst gemacht. Man muss auch mal offen gegenüber neuen Denkansätzen sein und nicht alles was neu und anders ist verteufeln. Aber so wie es ausschaut sind bei den meisten hier schon die Würfel gefallen, wenn Nintendo nicht genau ihre NX baut.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Sollte es tatsächlich nur ein neuer Handheld werden, vermute ich Nintendo wird sich von den stationären Konsolen evtl. zurück ziehen?!?
    Weil die Wii U scheint ja bereits abgeschrieben zu sein, bis eben auf das Zelda. Wobei eines ja nicht passen kann, dass neue Zelda soll doch auch da drauf erscheinen und angeblich grafisch nochmal schöner aussehen als auf Wii U. Kann mir keine mobile Konsole vorstellen, die die grafische Leistung der Wii U übertrifft oder gar herankommt.

    Eben das ist der Grund warum das Gerücht Schwachsinn ist. Könnte man eine Konsole mit der Leistung in dieser Größe zu einem vernünftigen Preis anbieten, dann wäre die angekündigte XBox One Slim um einiges kleiner.

  • Natürlich sind das "Was-wäre-wenn"-Diskussionen. Bei Gerüchten wäre auch nichts anderes möglich. Mir geht es aber eher um die Art und Weise wie hier diskutiert wird und wenn du mein oberen Teil des Posts zitiert hättest, dann würde auch ersichtlich werden wieso. Die einen haben ein Hardware-Monster von Nintendo erwartet, die anderen gingen von einer Heimkonsole und einem separaten Handheld aus. Und jetzt, wo NX etwas anderes sein könnte, wird hier gleich einer auf beleidigte Leberwurst gemacht. Man muss auch mal offen gegenüber neuen Denkansätzen sein und nicht alles was neu und anders ist verteufeln. Aber so wie es ausschaut sind bei den meisten hier schon die Würfel gefallen, wenn Nintendo nicht genau ihre NX baut.

    Ich glaube die meisten (wie mich) haben auf eine zweite Wii erhofft. Heimkonsole eben, weil bis auf Zelda U kommt nichts für die Wii U mehr raus. Pikmin 4 was eigentlich auch für die Wii U kommen sollte, wird für die NX rauskommen. Und ich glaube, deswegen sind die meisten auch ein wenig genervt davon.
    Weil persönlich kann ich mir mit einem Handheld, was nur für Gelegenheitsspieler gedacht ist, nichts anfangen. Da kann ich mir anstatt NX gleich eine PS-Vita holen. Man hat auch mit der PS Vita die Möglichkeit und dem TV zu zocken. Zelda kann ich mir und viele andere auch auf der Wii U holen. Fällt sich somit der Grund NX zu kaufen (falls die Gerüchte stimmen sollten) weg. Ist aber nur meine Ansicht.


    Nichts desto trotz bin ich neugierig auf NX.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!