Spezial: ntower enthüllt Nintendos neue Konsole

  • Jetzt lasst die Leute doch so kommentieren wie sie es kommentieren wollen. Man kann es von vielen Seiten betrachten. Einige finden es lustig, andere empfinden es als billigen Clickbait und wieder andere finden das mega unlustig.


    Da das nicht häufig vor kommt, kann man das entweder ignorieren, huldigen oder entsprechend kritisieren. Wo ist das Problem?


    Ich finds leider auch eher unlustig. Dürft mich gerne steinigen.

    Nur weil du es unlustig findest wird dich niemand steinigen. Nur sind so Kommentare, mit denen man alle User, die den Artikel lustig fanden, als Leute mit Kindergarten-Niveau abstempelt einfach nur lachhaft. Genau daran ist ja auch gut zu erkennen, wie erwachsen manche Leute sind ...
    Und gerade bei dieser Aktion finde ich es richtig diesen Kommentar ins lächerliche zu ziehen, vorallem wenn man sich selbst als ach so erwachsen bezeichnet und dann so etwas von sich gibt. (Vorallem wenn man bedenkt, dass wir hier auf einer Seite über Videospiele sind ;) )


    Ich finde den Artikel auch nicht besonders witzig. Aber sich über andere zu stellen, weil diese einen anderen Humor haben finde ich äußerst unpassend.
    In diesem Sinne @NeoRetro @Fat Samus Super Aktion :P

  • Nur weil du es unlustig findest wird dich niemand steinigen. Nur sind so Kommentare, mit denen man alle User, die den Artikel lustig fanden, als Leute mit Kindergarten-Niveau abstempelt einfach nur lachhaft. Genau daran ist ja auch gut zu erkennen, wie erwachsen manche Leute sind ...Und gerade bei dieser Aktion finde ich es richtig diesen Kommentar ins lächerliche zu ziehen, vorallem wenn man sich selbst als ach so erwachsen bezeichnet und dann so etwas von sich gibt. (Vorallem wenn man bedenkt, dass wir hier auf einer Seite über Videospiele sind ;) )


    Ich finde den Artikel auch nicht besonders witzig. Aber sich über andere zu stellen, weil diese einen anderen Humor haben finde ich äußerst unpassend.
    In diesem Sinne @NeoRetro @Fat Samus Super Aktion :P

    Habe mich nicht als erwachsen bezeichnet, sondern nur als zu alt :) Und nur mal so am Rande: Die Moderation hat mir mal RTL Niveau vorgeworfen, weil ich Drachenlord Videos witzig finde. Und dann wird hier sowas veröffentlicht. Also, wenn man selbst im Glashaus sitzt :)


    Und was das erwachsen sein mit Videospielen zu tun hat, musst du mir auch erklären ?( Mag zwar sein, dass Videospiele früher Unterhaltungsmedien für Kinder waren, aber inzwischen gibt es Spiele für jedes Alter. Wenn ich meinen kleinen Bruder zB. Virtue's Last Reward spielen lassen würde, würde er es sehr wahrscheinlich nicht verstehen, weil er noch ein Kind ist. Also ich würde sagen, dass Videospiele, ähnlich wie Bücher und Filme, inzwischen ein Medium sind, das für jedes Alter geeignet ist :)


    Und Dirk, natürlich ist "Spezial: ntower enthüllt Nintendos neue Konsole" ein Clickbait. Von so einer Überschrift erwartet sich manch einer halt etwas anderes als Kindergarten-Witze, besonders wenn die News mit "TOP!" markiert ist und man als Bild einen neuartigen Controller sieht :)

  • Dann frage ich mich, wer wirklich noch im Kopf im Kindergarten ist, wenn man nicht so weit denken kann ;)

    Also ich zumindest nicht, weil ich habe sofort erkannt, dass das nur ein Clickbait ist :) Aber wie man bei den Beiträgen sehen kann, sind andere Leute darauf reingefallen. Sorry ihr Betroffenen, laut Dirk seit ihr, so wie ich das lese, Kindergarten im Kopf :(

  • Und Dirk, natürlich ist "Spezial: ntower enthüllt Nintendos neue Konsole" ein Clickbait. Von so einer Überschrift erwartet sich manch einer halt etwas anderes als Kindergarten-Witze, besonders wenn die News mit "TOP!" markiert ist und man als Bild einen neuartigen Controller sieht

    Natürlich fordert der Titel einen dazu auf, selbst mitzudenken. Ich erwarte generell von jeder Person, dass sie ihren Rechner im Kopf hochgefahren hat, aber das ist dann vielleicht doch etwas zu viel verlangt. Wenn man auch nur für eine Sekunde darüber nachdenkt, was man in diesem Titel gerade gelesen hat, vor allem in Kombination mit dem Bild, dann sollte wohl jedem ein Licht aufgehen. Sollte - wie gesagt, Mitdenken absolut erforderlich.
    Wenn du dir unter dem Artikel versprochen hast, dass ntower offiziell die neue Plattform von Nintendo enthüllen darf und dass der schon als Fake bekannte Controller sich als Teil dieser Hardware herausstellt, vor allem noch in Kombination mit dieser Action-Figur, nun, dann... Ohne Worte.


    Aber hast schon recht, solche Titel können wirklich überfordern und zwingen die Leute ja schon dazu, auf die News zu klicken. Nächstes mal dann wohl lieber ein Titel wie "Special: ntower macht allerlei Scherze über die nächste Nintendo-Konsole".


    Hachja, bei solchen News trennt sich eben die Spreu vom Weizen, immer wieder amüsant und hilfreich ^^

  • Habe mich nicht als erwachsen bezeichnet, sondern nur als zu alt :) Und nur mal so am Rande: Die Moderation hat mir mal RTL Niveau vorgeworfen, weil ich Drachenlord Videos witzig finde. Und dann wird hier sowas veröffentlicht. Also, wenn man selbst im Glashaus sitzt :)
    Und was das erwachsen sein mit Videospielen zu tun hat, musst du mir auch erklären ?( Mag zwar sein, dass Videospiele früher Unterhaltungsmedien für Kinder waren, aber inzwischen gibt es Spiele für jedes Alter. Wenn ich meinen kleinen Bruder zB. Virtue's Last Reward spielen lassen würde, würde er es sehr wahrscheinlich nicht verstehen, weil er noch ein Kind ist. Also ich würde sagen, dass Videospiele, ähnlich wie Bücher und Filme, inzwischen ein Medium sind, das für jedes Alter geeignet ist :)


    Und Dirk, natürlich ist "Spezial: ntower enthüllt Nintendos neue Konsole" ein Clickbait. Von so einer Überschrift erwartet sich manch einer halt etwas anderes als Kindergarten-Witze, besonders wenn die News mit "TOP!" markiert ist und man als Bild einen neuartigen Controller sieht :)

    Gut, mit dem Erwachsen sein im Bezug auf Videospiele hast du recht. Trotzdem impliziert die Aussage, dass du für diesen Artikel auf angeblichen Kindergartenniveu zu alt seist, dass du dich für zu erwachsen für den Artikel hältst.


    Zu dem mit den Drachenlordvideos kann ich nichts sagen, da ich davon nichts mitbekommen habe.


    Gerade der Titel im Zusammenhang mit dem Bild hat mir sofort gezeigt, dass das ein Spaßartikel ist. Vorallem, da der Controller mir schon lange als Fake bekannt ist.

  • Gut, mit dem Erwachsen sein im Bezug auf Videospiele hast du recht. Trotzdem impliziert die Aussage, dass du für diesen Artikel auf angeblichen Kindergartenniveu zu alt seist, dass du dich für zu erwachsen für den Artikel hältst.
    Zu dem mit den Drachenlordvideos kann ich nichts sagen, da ich davon nichts mitbekommen habe.


    Gerade der Titel im Zusammenhang mit dem Bild hat mir sofort gezeigt, dass das ein Spaßartikel ist. Vorallem, da der Controller mir schon lange als Fake bekannt ist.

    Problem ist, dass nicht jeder Person im Internet bekannt ist, dass es sich hierbei um einen Fake Controller handelt ;) Das wissen zum Großteil nur die Personen, die sich täglich mit Gerüchten beschäftigen. Zum Beispiel die meisten meiner Freunde beschäftigt sich fast gar nicht mit Nintendo. Die lesen ein paar Mal News darüber und sind zufrieden. Wenn einer von denen nun mal zufällig hier auf ntower kommt und dieses Bild + Überschrift + die "TOP!"-Markierung sieht, denkt er sich sicher sofort "Boah geil, endlich gibt es mal News zur NX!" und nicht "Hmm, vielleicht ist das nur ein Witz am sechsten August und diese Nintendo Seite hat gar keine News zur NX bekommen..."
    Das, was der Außenstehende sich erwartet, bekommt er in dem Fall leider nicht und deswegen ist dieser Titel sehr wohl ein Clickbait :)

  • Problem ist, dass nicht jeder Person im Internet bekannt ist, dass es sich hierbei um einen Fake Controller handelt Das wissen zum Großteil nur die Personen, die sich täglich mit Gerüchten beschäftigen.

    Dieser Controller war in mehreren News über eine ganze Woche hinweg hier auf ntower diskutiert worden und war ein ziemlich großes Thema. Zumindest hier bei uns kann man davon ausgehen, dass man den Fake-Controller wiedererkennt.


    Und selbst wenn dem nicht so wäre, als "Problem" würde ich es dennoch nicht bezeichnen. Pech, dann ist halt jemandem die Satire nicht aufgefallen, davon ist bei jeder Form von Scherz und/oder Satire auszugehen, da nicht jeder Mensch den gleichen Wissensstand besitzt.


    Für mich persönlich war der Artikel selbst jetzt auch nicht überwitzig, ich ziehe auf Newsseiten eher subtile Witze vor, aber so wie ich die Reaktionen hier sehe würden dann wohl noch mehr Leute ausrasten weil sie so böswillig vom Nintendoturm zum Klicken gebaited wurden. :troll:

  • @7om



    Kaum bist du wieder freigeschalten, fängst du wieder unnötigen Stress an, wegen einem wirklich banalen Artikel. Du hast schon fast meinen Respekt verdient. Denn in so kurzer Zeit sich wieder so krass lächerlich zu machen: Respekt :D



    Mal ehrlich. Bei Drachenlord, was halt wirklich pures RTL-Niveu hatte, begründest du es damit, dass man sich damit auskennen muss. Hier ist es Clickbait. Als ob wir uns vorher Gedanken gemacht haben, was Klicks bringt. Wenn das eure Vorstellung von unserer Arbeit ist, dann muss ich dich enttäuschten. Dem ist nicht so.



    Dass es dein Humor nicht, ist deine Sache. Dagegen haben wir nichts. Kindergarten zu unterstellen ist halt aber witzig von jemanden, der mit einer affigen Blogreihe, dem Rosalinahateblog und seinen Drachenlordvideos für Aufsehen sorgte. Da frage ich mich halt ernsthaft, was deine Kritik soll. Aber sei es drum.



    Und sry an alle Leute die lachten, laut 7om seid ihr alle Kindergartenkinder :(



    Ansonsten achtet darauf, keine Zitatbäume mehr zu erstellen, wenn wir nun die @-Funktion haben und fangt nicht immer unnötig Streit an. Thema ist dann damit durch und es reicht langsam.


    Ich bedanke mich aber noch bei 7om, denn jeder Klick und jeder Kommentar dazu nehmen wir dankbar an. Das nenne ich mal Clickbait :P

  • Ich habe niemals gesagt, dass es kein Click-bait sei. Mir ging es lediglich gegen den Strich, dass du dich mit deiner Aussage über andere stellst. Wenn das andere machen ist das genauso falsch. Natürlich auch von Moderatoren.


    Edit: sorry Dirk hab zu spät deinen Post gelesen.

    Einmal editiert, zuletzt von DasDodo ()

  • Fake,oder nicht Fake...Sich aber mit jedem hier anzulegen, ist nicht der Burner.


    Hier soll nur vernüftig Diskotiert werden, aber im vernüftigen Rahmen. ;)


    Muß man noch abwarten,ob an dem Gerücht was dran ist.

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • Es ist kein Clickbait. Wenn man den Titel im Bezug auf den Artikel betrachtet, dann ist es kein Clickbait, denn sowohl Titel als auch Artikel, versuchen zu suggerieren, dass der Artikel ernst gemeint ist.
    Man merkt spätestens beim durchlesen, dass das alles nicht der Fall ist aber die "Ernst"-Schiene wird trotzdem stur weiter gefahren und wird immer absurder. Das ist immer so und der eigentliche Witz bei Satire.
    Es wäre Clickbait, wenn da stehen würde "Nintendo NX von ntower vorgestellt", der eigentliche Artikel aber nur die bisher bekannten Fakten aufzeigt.


    Der Youtube-Quatsch, mit den ganzen Vorwürfen, muss hier nicht auch noch sein.

    Ni No Kuni 2, the hype is real!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Notorminos ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!