Japan: Nintendo gibt für ungenutzte Nintendo DSi-Punkte das Geld zurück

  • @Raffael Was? Dann könnte man unglaublich einfach betrügen. Man kauft ein Spiel,zockt es schnell durch und verlangt dann sein Geld wieder.


    Man sollte es,wenn dann,so machen,dass man einen guten Grund angeben muss.

    im Google Play Store gibt es das schon länger. Eine bestimmte Zeit nach dem Kauf kann man das Spiel noch zurückgeben, ich glaube ein oder zwei Stunden.


    In der Zeit sollte man merken, ob man sich eine Gurke hat andrehen lassen.

  • @Mr_Ananas Man kann das doch nicht mit dem Play Store vergleichen,wo die Spiele vielleicht 2 Euro kosten und nur ein netter Zeitvertreib im Bus sind.


    Ich würde bei so einem System max. 15 Minuten erlauben,da sollte man auch schon locker merken,ob einem das Gameplay,Grafik etc. zusagt. Mehr als 1 Stunde sind echt übertrieben.

  • Also ich habe den Nintendo Chat Mal kontaktiert, weil sich bei mir Assasins Creed 3 beim runterladen immer aufgehangen hat. Haben mir dann Tipps gegeben, fragte aber trotzdem ob man das Spiel im Notfall erstatten kann, und der nette Mitarbeiter meinte, er kann es zwar nicht versichern, aber wenn man Beweise (also Fehlercode mit Name etc.) würde das gehen. Da es aber dann funktionierte, kann ich nicht versichern, dass das wirklich geht.


    @Topic Sehr sozial von Nintendo :thumbup:

  • Was ich für Japan,Amerika und Europa wünschedas man auch irgendwie seine Digitalen Spiele die man sich aus dem Nintendo eshop heruntergeladen hat und verkaufen kann das finde ich ist ein sehr wichtiges Thema weil deswegen kaufen sich auch sehr viele Leute die Spiele nur als Retail us.g. und mir soll nicht jemand er versteht mich nicht weil das wäre auch sehr wichtig und das man auch eine Möglichkeit findet das Goldpunkte und Extra Designs zum Start von Spielen nicht nur im Nintendo eshop bekommt,sowie Rabatte von Spielen sondern,auch als Retail Käufer,eine odere mehrere Möglichkeiten für Japan,Amerika und Europa findet weil das wäre,auf jeden Fall sinnvoll.

  • Was ich für Japan,Amerika und Europa wünschedas man auch irgendwie seine Digitalen Spiele die man sich aus dem Nintendo eshop heruntergeladen hat und verkaufen kann das finde ich ist ein sehr wichtiges Thema weil deswegen kaufen sich auch sehr viele Leute die Spiele nur als Retail us.g. und mir soll nicht jemand er versteht mich nicht weil das wäre auch sehr wichtig und das man auch eine Möglichkeit findet das Goldpunkte und Extra Designs zum Start von Spielen nicht nur im Nintendo eshop bekommt,sowie Rabatte von Spielen sondern,auch als Retail Käufer,eine odere mehrere Möglichkeiten für Japan,Amerika und Europa findet weil das wäre,auf jeden Fall sinnvoll.

    endlich mal was wo ich sowas echt mag guter kommentar. :awesome:

    • Sehr vielen dank endlich mal jemand der mich versteht. :thx:

    ach imemr gern ^^

  • Ich war erst kürzlich in der Situation, ein Spiel gerne nach 1h Spielzeit stornieren zu wollen.
    Habe daraufhin Nintendo angeschrieben, ob es da eine Chance gibt.
    Mir wurde klar gesagt, dass es ihnen zwar leid täte, aber ich da kein Entgegenkommen erwarten darf.


    Klar gibt es Menschen die das ausnutzen würden, daher sollte da eine verschärfte Prüfung statt finden. Ich fühle mich einfach treuer User nicht wert geschätzt, leider.

  • Ich war erst kürzlich in der Situation, ein Spiel gerne nach 1h Spielzeit stornieren zu wollen.
    Habe daraufhin Nintendo angeschrieben, ob es da eine Chance gibt.
    Mir wurde klar gesagt, dass es ihnen zwar leid täte, aber ich da kein Entgegenkommen erwarten darf.


    Klar gibt es Menschen die das ausnutzen würden, daher sollte da eine verschärfte Prüfung statt finden. Ich fühle mich einfach treuer User nicht wert geschätzt, leider.

    und was willst du jetzt damit sagen? :huh:

  • Ist wirklich eine sehr tolle Idee, auch wenn das mit dem bezahlen in Geschäften damit nicht nötig gewesen wäre. Welche IBAN Nintendo dann wohl hat beim Bankkonto? :ugly:


    Sehr loyal von Nintendo, denke aber nicht das Nintendi hier und in Amerika so einsichtig sein wird mit dem Geld zurückgeben wie die Japaner es in ihrem eigenen Land machen.


    @Raffael Ich verstehe dein Problem, aber da kannst du jammern wie du willst. Den eh schon schlechten Kundenservice von NoE interessiert nie wirklich irgendein Anliegen, und Umtauschen gibt es eben nirgends. Da kann man prüfen was man will, irgendwie wird immer jemand einen Weg finden da zu betrügen.
    Leider hast du dir selbst es versaut mit dem Umtausch, denn bevor man etwas kauft kommt ja eine Meldung im eShop: "Ich stimme den Kaufrichtlinien von Nintendo zu und das die gesetzliche Widerrufsfrist hiermit außer Kraft gesetzt wird (oder so)". Also wird man vor dem Kauf gezwungen, das man selber sich verbietet etwas umtauschen zu können une Nintendo damit rechtlich absichert. Deswegen mein Tipp: Gameplays vor dem Kauf ansehen, unabhängige Test (wie hier von ntower) anzusehen und wenn möglich eine Demo zu testen.
    Wenn es zum Beispiel an der WiiU keine Demo zu Mass Effect oder Call of Duty gibt (ja sehr schlechte Beispiele, sind die einzigen die mir gerade einfallen) kann man mal auf anderen Konsolen schauen. Auf der Xbox 360 und PS3 gibt es unzählige Demos zu fast allem.


    PS: Würde selbst gerne den Schwebebahnsimulator umtauschen und so einen Minecraft-Klon names Stone Shire umtauschen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Skerpla ()

  • @Raffael Was? Dann könnte man unglaublich einfach betrügen. Man kauft ein Spiel,zockt es schnell durch und verlangt dann sein Geld wieder.


    Man sollte es,wenn dann,so machen,dass man einen guten Grund angeben muss.

    Wenn man es richtig anstellt, kann man nicht betrügen. Bei Steam ist es so, dass man ein Spiel innerhalb der ersten zwei Stunden Spielzeit zurück geben kann. Bei Spielen wie Zelda oder Pokemon sieht man kaum was vom Spiel, vom durchspielen ganz zu schweigen^^
    Viele Spiele fangen ja erst nach einer halben/ganzen Stunde so richtig an, da oft Tutorials etc. kommen^^

  • Leider hast du dir selbst es versaut mit dem Umtausch, denn bevor man etwas kauft kommt ja eine Meldung im eShop: "Ich stimme den Kaufrichtlinien von Nintendo zu und das die gesetzliche Widerrufsfrist hiermit außer Kraft gesetzt wird (oder so)". Also wird man vor dem Kauf gezwungen, das man selber sich verbietet etwas umtauschen zu können une Nintendo damit rechtlich absichert.

    Und das ist ein Punkt, an dem Nintendo nachbessern muss. Habe selbst von Microsoft das eine oder andere Spiel digital schon umgetauscht, weil es mir nach einer halben Stunde überhaupt nicht zusagte.
    Gut, bei einem 5€ Spiel könnte man sagen selbst schuld, ist nur ein kleines Spiel, aber bei Vollpreisspielen, bei denen es keine Demo gibt, ist das sogar von Vorteil^^



    @Sib Klar,aber bei kürzeren Spielen wie Journey? Da kann man es gleich durchspielen. 2 Stunden sind mir da echt zu viel,30 Minuten reichen vollkommen,um sich mit Gameplay etc. vertraut zu machen.

    Das war auch nur ein Beispiel, dass sollte man jedem Spiel individuell anpassen^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!