Interview mit Nintendo Kanada bringt Infohappen zu NX, kommenden Nintendo Direct-Ausgaben, YO-KAI WATCH und mehr

  • Habe eine Frage an Ntower.
    Wurde dieser Satz richtig übersetzt: "Sobald es soweit ist, wird möglicherweise eine Nintendo Direct-Ausgabe ausgestrahlt, um genaue Details vor dem Launch der Plattform klarzustellen."


    Bedeutet es jetzt das eine Direkt kommt wo weitere Informationen zur einer presention kommt (Bühnen Auftritt). Oder die NX wird auf einer Direkt enthüllt?


    Würde mich auf eine Antwort freuen.

  • Diese Informationen wurde anschließend auf Bitte von Nintendo aus dem Interview entfernt.

    Einfach nur lächerlich, aber auch amüsant wie Nintendo sich selber (mal wieder?!) ins eigene Fleisch schneidet. NICHTS dazugelernt, echt schade...Ich frage mich ja wie das in deren Marketing-Abteilung aussieht?


    Person A: Vernichte alle Spuren zu NX
    Person B: auch Spuren die besagen dass wir ohnehin nix zu erzählen haben
    Person A: Auch diese!
    Person B: Aha...okay...und was soll ich denen bitte sagen??
    Person A: Haut doch einfach noch ein paar Amiibo-Infos raus...passt scho *schulter zuck*

  • Ich will endlich wissen was NX genau ist und was es alles kann mit Video und Bilder,und wie viel Euro es kostet,und ein paar Spiele,bitte Nintendo die Zeit,vergeht wie im Flug,und immer noch keine Präsentation zu NX,man das dauert zu lange,also ich weiß nicht wie es beim 3 ds und Wii U war,doch anscheinend nicht so lange,das einzige was ich hoffe das ihr Nintendo mit NX den richtigen Schritt tut,und nicht den gleichen Fehler,wie bei der Wii U macht.

  • Ich will endlich wissen was NX genau ist und was es alles kann mit Video und Bilder,und wie viel Euro es kostet,und ein paar Spiele,bitte Nintendo die Zeit,vergeht wie im Flug,und immer noch keine Präsentation zu NX,man das dauert zu lange,also ich weiß nicht wie es beim 3 ds und Wii U war,doch anscheinend nicht so lange,das einzige was ich hoffe das ihr Nintendo mit NX den richtigen Schritt tut,und nicht den gleichen Fehler,wie bei der Wii U macht.

    das bringt doch nichts. komm wir sagen mal Oktober wird es Angekündigt, ich weis du hast auch die Nase voll wie die anderen auch. aber das wird nichts bringen einfach Geduld. wens oktober nicht gezeigt wird, weis ich auch nicht mehr weiter aber ich kann dich schon verstehn :|

  • Schön mit Yokai-Watch, aber es gibt so viele Neuigkeiten in letzter Zeit, da hätte man knapp 10 spannende Nintendo Direct machen können. Ach ja, damals war es noch besser mit den monatlichen Directs.
    Und was bringt die Animal Crossing Direct? Man weiß doch wohl schon (fast) alles und so viele Neuerungen sind es nicht. Wenn es im üblichen Stil der Nintendo Direct verläuft dauert die Direct höchstens 5 Minuten wie die letzte Pokémon Nintendo Direct Micro.

  • jonas das hat Splatterwolf gesagt :wario:

  • Nintendo möchte, ähnlich wie bei Zelda, keine Leute spoilern, deswegen sagen sie gar nichts zur neuen Konsole! Im März steht sie dann plötzlich im Laden mit einem neutralen Karton... Dann heißt es: Kaufen, auspacken und sich überraschen lassen! :) Und vielleicht steckt in jedem Karton was anderes drin!!! :ugly:

    Nintendo... … … … … … … … … … einfach super! :*

  • Was heult ihr eigentlich alle so rum. Nintendo hat noch 6 Monage Zeit. Das Iphone 7 wurde auch eine Woche vor Release gezeigt und verlauft sich wie sonst was :whistling:

    vergleiche zwei volkommen unterschiedliche Märkte miteinander deren Produkte
    unterschiedliche Release-Zyklen haben


    alles in Ordnung es gibt nichts zu sehen

    Einmal editiert, zuletzt von Tama ()

  • Zur NX werf ich nur noch "Sega Saturn" in den Raum. Die Älteren hier werden wissen, was ich damit meine.

  • @WalkerGP6


    Du kannst den Smartphone Markt aber nicht mit Konsolen vergleichen. Komplett andere Industrie und Käuferschaft bzw Kaufbereitschaft. Dazu schon garnicht mit Apple. Die Firma hat nochmal einen ganz anderen Stellenwert bei vielen Menschen, die Leute kaufen da viel schneller und häufiger und dazu mit höheren Preisen. So eine Akzeptanz hat Nintendo schon lange nicht mehr bzw hatte die auch nie in der Allgemeinheit. Höchstens für ganz kurze Zeit mit der Wii. So ein Erfolg wird sich aber nicht mehr wiederholen lassen. Die ganzen dicken Tanten, Omas etc die die Wii Hardware für Wii Sport und Fit (Zusatzlich zu den "normalen" Gamern) gekauft haben, haben da kein Interesse mehr dran.


    Außerdem kann ein Smartphone mehrere Dinge, nicht nur Spiele abspielen. Der Produktzyklus und die Entwicklung ist da etwas vollkommen anderes.



    @DarkStar6687


    Der Vergleich ist mir vor einigen Wochen auch selber noch in den Kopf gekommen. Die Konsole damals kam auch im Frühjahr (Mai glaube ich) auf den Markt. Und soweit ich weiß, ist noch keine Konsole gut gestartet, die im Frühjahr kam. Weihnachtsgeschäft wäre logischer gewesen für NX, aber naja... Und die Ankündigung der Saturn war damals ja wohl auch richtig grottig.

  • Wie und Wo es präsentiert wird ist erstmal egal solange sie dannach Fernsehwerbung ausstrahlen,der Miitomo Mii darauf hinweist, die sozialen Netzwerke damit geflutet werden oder sie ganz altmodisch die Elektronikmärkte mit Pappaufstellern zukleistern. Hauptsache die Leute kriegen irgendwie mit, dass da was neues ist. Auch wenn Nintendo sie auf der E3 oder der TGS vorgestellt hätte, wäre es bei der breiten Masse bis März eh wieder vergessen.
    Ich freue mich sehr auf NX und die Politik des nichts veröffentlichen von Nintendo finde ich auch nicht schlimm. Es ändert ja eh nichts daran, dass wir sie erst im März bekommen. Übrigens arbeitet Sony auch an einem Nachfolger zur PS4 Pro :P und die haben auch noch nichts dazu gesagt :D

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • jonas egal alles gut. :awesome:

  • @DarkStar6687


    Der Vergleich ist mir vor einigen Wochen auch selber noch in den Kopf gekommen. Die Konsole damals kam auch im Frühjahr (Mai glaube ich) auf den Markt. Und soweit ich weiß, ist noch keine Konsole gut gestartet, die im Frühjahr kam. Weihnachtsgeschäft wäre logischer gewesen für NX, aber naja... Und die Ankündigung der Saturn war damals ja wohl auch richtig grottig.

    Nicht nur das. Der Saturn kam auch 6 Monate früher als geplant auf den Markt ohne bzw. zu späte Informationen für Third-Partys und Endkonsumenten. Das Resultat waren wenige Third-Party Spiele zum Start und wenig Verkäufe (lag auch am hohen Preis damals) und letztendlich zum floppen der Konsole.


    Das Ganze lässt sich jetzt natürlich nicht 1 zu 1 auf die NX übertragen, aber die Situation mit den Informationen ist schon vergleichbar. Die Endkonsumenten wissen 5-6 Monate vor dem Start nichts außer dem Codenamen, also nicht mal den richtigen Namen des Produkts.


    Es gab auch schon News, das nicht mal Entwickler, die Interesse für das System zeigen Informationen erhalten, glaube die News waren über Coldwood (Unravel) und Moon Studios (Ori and the Blind Forest). Ein Punkt, der sehr bedenklich ist für evtl. Third-Party Support, wie ich finde.


    Ich denke, das es Nintendo mit der Geheimniskrämerei hier stark übertreibt. Sollte das Konzept der Konsole erfolgreich sein, wird es eh kopiert, das kann Nintendo nicht verhindern, nur hinauszögern (siehe Wii). Außerdem kann es negative Folgen für Third-Party Support und letztendlich die Verkäufe haben. Nintendo ist nicht Apple und die Zielgruppen sind sehr unterschiedlich, wie hier schon geschrieben wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!