Wii U-Spieletest: Paper Mario: Color Splash

  • @prog4m3r


    Dass du offen und ehrlich zugibst, dass deine Beiträge von unzähligen grammatikalischen Fehlern und schlechten Ausdrucksweisen durchzogen werden, empfinde ich schon einmal als sehr positiv. Wenn du es auch nicht direkt zugibst. Die Fehler in deinem kurzen Beitrag sprengen jedenfalls ohne weiteres die zweistellige Summe.


    Und ("und" am Satzanfang, stark...) ich geile mich an der Wertung nicht auf, ich finde sie lediglich unverständlich. Meinetwegen kritzelt da 10/10 he/da(kein Plan, was von beidem du uns hier mitteilen wolltest)runter und formuliert es noch mehr so (diese Ausdrucksweise!), dass es positiv klingt; letztendlich läuft es auf zwei positive Punkte hinaus, die all das aufwiegen sollen, was mir an Sticker Star nicht gefallen hat?“ – Genial.


    Nun, da dies bei deinen Beiträgen nicht die Ausnahme ist, wäre es nun, nach deiner Logik, ja eigentlich gestattet, dich mit einem hübschen Kosenamen anzusprechen. Deine Fähigkeit, Argumente gekonnt zu ignorieren und an gänzlich anderer Stelle wieder anzuknüpfen, könnte man in diesen Namen natürlich auch noch einfließen lassen. Aber klar, bei Beiträgen strengt man sich natürlich nicht einmal annähernd so an, wie beispielsweise bei Tests, die von vielen Leuten gelesen werden. Und dennoch: Ich verlange nicht einmal, dass man immer fehlerfrei schreibt – aber wenn man so dreist ist, den Anderen auf etwaige Fehler aufmerksam zu machen, dann sollte man zumindest in diesem einen Beitrag darauf achten, keine unzähligen grammatikalischen Verbrechen in die Welt zu setzen. ;)

  • @cohen



    Bin da kein Fan von, aber bevor ich meinen Test auf grammatikalischer Ebene von jemandem kritisieren lasse, der selbst keine Peilung davon hat und dies noch dazu nur tut, weil ihm zum inhaltlichen scheinbar die Argumente ausgegangen sind, zeige ich ihm das lieber auf.


    Aber ich klinke mich jetzt wohl aus dieser Diskussion aus. Falls noch jemand Fragen zum Spiel oder zum Test hat, bin ich aber natürlich zur Stelle.

  • @cohen


    Nenn das doch nicht Vorspiel...


    @David Pettau


    Erwischt, Fehler über Fehler! Davon kann ich bei bedarf auch noch wesentlich mehr produzieren :D
    (Ist weiß Gott nicht meine Stärke, bin aber auch nirgendwo Redakteur.)


    Dahingehend sollte es doch wirklich besorgniserregend sein, wenn jemanden der darin absolut schlecht ist, solche Fehler negativ auffallen :ugly:


    Aber jetzt ist auch mal gut, ich denke wir sollten diese ganze Diskussion abhaken.
    Vllt. gebe ich dir ja demnächst sogar recht und Paper Mario Sticker Star 2.0 ist wirklich ein gutes Spiel.
    (Obwohl ich es sehr stark bezweifle...)

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

    Einmal editiert, zuletzt von prog4m3r ()

  • Es reicht, wenn ihr euch die Hände reicht ;)


    Solche Diskussionen bringen selten etwas, sondern schießen leider viel zu oft über das Spiel hinaus.

  • was ist nur los, Wegen nur einer verdammten 9 muss mann so lange diskutieren. an die Meckerrer lasst es doch einfach sein, wen ihr es nicht Spieln wollt dann nicht. Macht doch was anderes wird mir zu Bund :facepalm: die redakteure testen es und ist gespielt ist doch ihre Meinung was sie Von den Spiel halten also kommt Runter wen es eine 9 hat pasta aus ende. :paperm:

  • Was ich gerne noch dazu sagen möchte, ist, dass man natürlich versucht, möglichst Objektiv an das Game ranzugehen.
    Natürlich unterscheidet sich das von subjektiven Meinungen anderer.
    Aus subjektiver Sicht wäre Call of Duty bei mir eine 0/10, weil mich das einfach nicht interessiert, objektiv jedoch würde ich es ganz anders bewerten.


    Und auch wenn man sehr objektiv bleibt, sielt immer etwas subjektives mit rein.
    Hier den Testschreiber selbst zu kritisieren, oder den Test, finde ich nicht in Ordnung.


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • Also die ersten 6 Stunden waren schon mal echt klasse. :thumbup:


    Das Design der Level war bisher Abwechslungsreich, den Humor fand ich bisher auch gut. Das einzige was mich bisher nervt ist das durchscrollen der Kampfkarten.


    Achja, wie schalte ich vom Off TV Modus wieder zum TV Modus?

  • Mir tun da ehrlich gesagt immer die Tester und auch irgendwo Nintendo leid. Ich kann denn Unmut absolut nachvollziehen, bspw. bei Metroid, weil auch ich mir ein ordentliches, richtiges Metroid gewünscht habe. Und ich kann in diesem Sinne auch denn Unmut verstehen, das sich Leute darüber ärgern, kein klassisches Paper Mario erhalten zu haben.


    Ich habe aber einfach das Gefühl, das dadurch viele Leute zwanghaft, nur weil sie nicht bekommen was sie wollen, ein Spiel extrem herabwerten/negativ behandeln müssen, was vielleicht halbwegs Objekiv betrachtet, als ein sehr gutes Spiel durchgeht. Und mit dem Problem muss sich jetzt ntower bzw die Tester rumschlagen, und ich finde das auch irgendwo daneben.


    Ich sage hier nicht, kauft euch das Spiel um euch selbst zu überzeugen. Es gibt einfach gewisse Aspekte, die einem persönlich an einer Reihe wichtig ist, und was nicht. Und es gibt auch gewisse Aspekte an der The Legend of Zelda Reihe(und ich gehe jetzt nicht darauf spezifisch ein, was ich meine, weil ich dazu echt einfach absolut keinen Nerv zu einer Diskussion, vorallem mit einer bestimmten person, dazu habe...), die ich einfach nicht in einen TLoZ sehen möchte und wenn es kommt, dann interessiert mich das Spiel schlichtweg nicht mehr. Und ich finde auch da hat jeder sein Recht auf eine persönliche Entscheidung zu haben. Im Endeffekt was bringt es jemanden ein Spiel aufzuwängen, an das er schon so negativ rangeht?
    Aber, selbst in the Wort-Case-Szenario würde ich hier jetzt nicht anfangen zu stänkern, das Ntower vielleicht eine Wertung vergibt, und gewisse Aspekte positiv bewertet, die mir nicht gefallen. Ich finde das absolut Respektlos und auch irgendwo gemein, für die Arbeit die hier an den Tag gelegt wird, jetzt rumzumotzen, nur weil es einem, wie ein Kind, etwas nicht passt.


    Wenn man sich einfach mal den Test auch wirklich durchliest, und nicht nur stumpf auf die Wertung achtet, dann merkt man einfach wie sichtlich Spass an dem Spiel hatte, und anscheinend auch selbst etwas über dieses Überrascht ist. Ich finde daher die Wertung absolut in Ordnung, selbst wenn es Leute gibt die diese nicht teilen.


    /edit: Danke für den tollen Test, ich muss das Spiel sofort auf die Buyliste/Nachholliste setzen. Ich hatte zwar schon vorher am Spiel interesse, habe aber das Spiel aus den Augen verloren und sogar nichtmal mitgekriegt das es schon raus ist =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Mir tun die Leute leid die z.B. Spiele nicht anrühren wenn sie bei Gamestar/Gamepro oder hier weniger als 80 Prozent oder ne 8 bekommen.

    Word! Finde ich auch schlimm bspw bei ReCore wo jetzt jeder rumheult: "meh 70 das Spiel ist so schlecht, ich habe mich darauf gefreut und wollts mir kaufen". Wobei man hier auch dazu sagen muss, das es ohnehin traurig ist, das eine Wertung für viele so Kaufentscheidend ist...


    Ich würd's zwar nicht Volksverblödung nennen, aber wenn die Gaming-Community sich eben nur noch auf Top-Wertung verlässt die oftmals eben durch ihre (Genre)-Standarts überzeugen müssen, dann wundert es mich nicht, das sich unser Markt so zum Einheitsbrei verwandelt. Die absolute Ironie daran ist aber, das genau solche Leute die auf so eine hohe Wertung achten, sich im Prinzip seit ein jahrzeht darüber auslassen wie schlecht die Spiele unserer Zeit geworden sind(jaja früher war alles besser), und wie alles zum Mainstream verkommt.


    Die Leute die sich über 70% bei einem Spiel aufregen sind die Leute, die glauben das sie einen hohen Anspruch haben, aber dann im Ende auch mit den 80%/90% Mainstream Reviews zu CoD unzufrieden sind. Und ich verstehe es einfach nicht, es tut mir Leid, aber warum können Leute nicht wie Früher(jaja jetzt komm ich mal "Früher war alles besser") einfach mal ein Spiel das sie interessiert, kaufen und selber spielen...um zu sehen ob es vielleicht einem doch gefällt. Oder wenigstens mal einen Test durchlesen anstatt auf die Zahlen zu schauen. Aber wayne, wenn man sich zu intensiv in solche Sachen reinsteigert/diskutiert, dann braucht man als Gesunder Mensch bald Blutdrucktableten und muss Angst um einen bypass haben...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich hab das Spiel jetzt ne Weile gespielt und habe großen Spaß damit. Das Spiel ist also auch gut, wenn man Fan der ersten zwei Teile ist.
    Es kommt meiner Meinung nach nicht an den ersten oder zweiten Teil ran.
    Aber es ist trotzdem ein gutes Spiel und hält gut mit Super Paper Mario mit.
    Die Aspekte die Sticker Star ausmachten und auch hier wieder dabei sind, stören mich garnicht nal so stark.
    Ich gebe dem Spiel bis jetzt 7.5 Punkte von 10.
    Da wäre bestimmt der eine oder andere Punkt mehr drin gewesen, wenn das Kampfsystem bzw das Auswählen der Karten die man einsetzen will, nicht so aufwendig wäre. Bei mehreren Kämpfen hintereinander nervt das einfach nur noch. Das vermiest mir das Spiel um ein oder zwei Punkte.
    Aber ansonsten bin ich positiv überrascht und der Humor ist wieder sehr unterhaltsam. Ich würde ein Kauf sogar empfehlen.

    Ni No Kuni 2, the hype is real!!!

  • Es gibt ja wirklich schlechte Spiele ich hab 2 echte Gurken in der Zeit des Internets geholt. Schicksalsklinge HD und Dungeons and Dragons Daggerdale. Die 2 Games sind aber echte Gurken und gehen als schlechte Spiele durch.Nur weil ein Game 70 Prozent bekommt ist es ja nicht schlecht.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Ich hab mit dem Spiel auch eine Menge Spaß und der Humor ist wirklich sehr gut. Das einzige was mich ein wenig stört, ist wie schon geschrieben, wurde, dass man das Karteninventar etwas übersichtlicher hätte gestalten können.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!