Wii U-Spieletest: Paper Mario: Color Splash

  • Sich über ne 9/10 aufregen. :rolleyes:


    Man kann auch unvoreingenommen an Spiele rangehen. Natürlich darf man das Spiel auch weiterhin doof finden, das ist aber das Problem der Leute, die so engstirnig sind.


    Wenn man es doch spielt und es doch Spaß macht, dann müsste man ja über seinen Schatten springen und zugeben, dass man Unrecht hatte. Der Stolz lässt das aber zum Glück nicht zu.

  • @Zuka was zum Teufel soll das. :facepalm: lass es doch einfach bringt es was nee also lass es.

  • @knochenjochen ja kann Mann so sagen. :ugly:

  • @Zuka Befinde ich mich hier in einem seriösen Nintendo-Forum oder auf Youtube(=Kindergarten)? Leuteee,seid doch nicht so kindisch :( Wenn ihr das Spiel wollt,kauft's,wenn nicht,dann nicht. Doch nicht so schwer. Da kommt mir der Grund zur Annahme,dass einige hier den Aufwand um diese Test's völlig unterschätzen...

  • @DatoGamer1234 was Denkste wie es mir so geht. es ist nur ein verdammter Spieletest, mehr nicht. aber ja Puste Kuchen :|

  • Befinde ich mich hier in einem seriösen Nintendo-Forum oder auf Youtube(=Kindergarten)? Leuteee,seid doch nicht so kindisch :(

    Solange man hier nicht "Erster" oder "Wer schaut das 2016?" Kommentare liest, bevorzuge ich Foren wie dieses hier. :ugly:


    Solche Diskussionen über Wertungen gabs schon immer. Ich finde daher auch, dass man die nichtssagenden Zahlen weglassen sollte, aber man kann sie ja (eigentlich) getrost ignorieren. Besonders da meisten eh nur 6-10 vergeben wird, egal wie das Spiel eigentlich ist. Das ist jetzt nicht auf Ntower bezogen, sondern auf alle Seiten/Magazine. Früher waren 9/10 Wertungen die absolute Ausnahme, heute bekommt fast jedes Spiel von irgendeiner Seite eine 9/10.


    Ich persönlich bin von dem Spiel bisher immer noch nicht ganz überzeugt, besonders wegen der schwachen Handlung, aber allen Tests nach zu urteilen ist es ein deutlich besseres Spiel als Sticker Star. Vielleicht geb ich dem Spiel zu Weihnachten eine Chance.

  • Ich kann mich nur darüber totlachen wenn man an Nintendo Spielen die Story lobt oder kritisiet. Nintendo und Story war noch nie relevant oder von Bedeutung. Was ihre Spiele so einzigartig und grandios macht sind Gameplay, Design, Ideen und Aufmachung. Wenn man ein Nintendo Spiel kauft bekommt man 90% der Zeit ein Spiel geboten und muss sich nicht Stundenlang Zwischensequenzen von langweilige Schema-F Storys anschauen.


    Spiele mit einer wirklich guten und stark präsentierten Story und tollen Charakteren kann man an 2 Händen abzählen. Und Nintendo Spiele sind da sicher nicht dabei. Aber das was Nintendo Spiele ausmacht bekommt man auf den anderen Plattformen vielleicht noch in den From Software Spielen geboten.

  • @David Pettau


    Wie immer kann ich da nur die qualitativ hochwertige NplusX Review empfehlen, obwohl ich persönlich (jetzt wo ich noch nicht selbst Hand anlegen konnte) selbst eine 8/10 noch hoch gegriffen finde (dafür war Sticker Star einfach zu schlecht und Color Splash übernimmt viele Fehler dieses Spiels). Dennoch du wolltest einen Test der mit nachvollziehbaren Kritikpunkten eine 8/10 oder weniger gibt. Dahingehend, viel Spaß beim lesen. Die ersten Absätze der Review beschreiben quasi alles was ich an Sticker Star gehasst habe und ich kann mir nicht vorstellen, dass mich die großartige Optik und der (glücklicherweise wieder) gute Humor so sehr von diesem Spiel überzeugen, dass ich alle anderen Fehler ausblenden kann die dieses Spiel macht. Obwohl ich nicht bezweifle, dass es sich über Sticker Star einordnet... aber nunja, man wird es sehen.


    Dies ist übrigens auch eine sehr schöne Review mit (gefühlt) noch einmal deutlich schlechterer Wertung... kA seltsames Wertungssystem, aber Arlo hat schon mit "The Problem With Paper Mario" und "Mario and Luigi CAN'T REPLACE Paper Mario" den Nagel auf den Kopf getroffen.

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

    Einmal editiert, zuletzt von prog4m3r ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!