Gerücht: Shigeru Miyamoto zusammen mit einer Filmcrew in den Universal Studios gesichtet

  • Also wenn Nintendo Filme in die Kinos bringt dann würde ich mir einen Pikmin Film als Animations Film wünschen, der dann aber wohl ehr für die jüngeren Zuschauer ist. Als Realverfilmung kann ich mir gut Fire Emblem und/oder Metroid vorstellen, was sich dann ehr an die älteren Zuschauer richtet. So hätte Nintendo schon mal für jede Altersklasse was. ;)

  • Möglich ist es alles, ich denke aber wenn etwas neues kommt wird es wieder sehr stark Kinder ansprechen, was es meistens für ältere wirklich uninteressant macht.

    Es gibt auch Filme, die für Jung und Alt funktionieren. Klar wird man es kinderfreundlich machen, ein lustiger Animationsfilm mit Mario kann ja trotzdem gut werden.


    Sich ein Spiel nehmen mit guter, dichter und idealerweise linearer Story und diese über das Medium Film möglichst getreu nachzuerzählen?

    Meiner Meinung nach funktioniert das eher schlecht. Wenn man sich die meisten Blockbuster-Games mal anschaut, erzählen sie oft eine sehr typische 0815-Geschichte, die oftmals erst dadurch gut wird, dass man selbst im Geschehen ist.

  • Leute, es geht nicht um das Universal Film Studios in Kalifornien, sondern um den Universal Theme Park in Florida (sowohl Ntower und deren Quelle haben fälschlicherweise Studio geschrieben) und mit denen ist eine Kooperation für Attraktionen schon lange angekündigt. Mit Filmen hat das hier nichts zu tun.

  • Für die eigentliche Diskussion ist das uninteressant, weil Nintendo schon selbst bestätigt hat, dass sie über Filmprojekte nachdenken. Wenn also Miyamoto da schon rumschwirrt, könnte er genauso woanders rumtanzen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, welche Gespräche er wegen eines Themenparks mit den Leuten führen könnte.

  • Naja, mir isset wurscht, wo der aufgetaucht sein soll. :troll:


    Aber ein Paar Nintendo verfilmungen, wären aber denoch nicht übel. ^^

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • Resident Evil 1 war gut, danach ging es vor allem mit Teil 3 steil bergab. Silent Hill 1 ist meiner Meinung nach die beste Videospielverfilmung die es gibt, weil sie stellenweise auf dem Spiel basiert.


    Prince of Persia könnte ich jetzt auch noch als passable Verfilmung bezeichnen.


    Aber der Rest? Super Mario Bros, Doom, Tomb Raider, Final Fantasy, Tekken, Street Fighter... . Diese Filme sind ansonsten nur Schrott und von Nintendo werden auch nur schlechte Videospielverfilmungen kommen. Das ist leider schon vorprogrammiert. Im Kino würde ich mir einen Nintendofilm nie mehr ansehen wollen.


    Mir fällt jetzt auch kein Spiel ein, dass man vernünftig verfilmen könnte.

  • Dank dem Super Mario Bros Film wissen wir jetzt wenigstens wie Mario mit Nachnamen heißt. Sein Nachname ist zufällig auch Mario.


    Sein vollständiger Name ist somit Mario Mario :ugly:

    Der Film ist aber nicht Kanon, Miyamoto höchstpersönlich hat noch einmal bestätigt, dass die beiden Brüder keinen Nachnamen besitzen.


    Original Interview Miyamoto (Deutschübersetzung, Original siehe Screenshot):
    http://forum.videogameszone.de…it-spielezeitschrift.html


    [Blockierte Grafik: http://forum.videogameszone.de…ezeitschrift-miyamoto.jpg]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!