Nintendos kommende Investorenkonferenz ohne Präsentation zukünftiger Pläne + NX-Infos später dieses Jahr

  • leute wenn kommt dann kommt ob wir jetzt wissen was nx ist oder 3 wochen später wichtig ist doch nur das fertige produckt und die dazugehörige software.
    Ich möchte auch gerne wissen was nx ist aber Nintendo scheint ihre strategie klar zu verlfolgen und sich scheinbar auch nicht davon abbringen zu lassen und sie deswegen als lächerlich oder gar noch schlimmer anzupranger nur weil 80% hier einfach zu ungeduldig sind finde ich unangebracht.

  • Hab jetzt auch keine Geduld mehr, in nem halben Jahr soll das Ding erscheinen und wir wissen nichts, außer dass es Titel haben wird, die man auf der WiiU haben kann (Zelda bisher als einziger bestätigt und der Rest ist in der bereits verdorbenen Gerüchtesuppe).


    Anhand bisheriger Fehltritte kann ich bislang nur annehmen, dass das Geheimnis um die NX es nicht wert ist so lange für zu warten. Diese Annahme würde ich gerne bestätigt bekommen, damit ich endlich dem Wandel in meinem Lieblingshobby entgegenwirken kann.

  • Puuuuuh 117 Kommentare voller Emotionen.


    Ich denke Nintendo wird eine kurze aber intensive Werbekampagne bei NX verfolgen. Zu behaupten bei Sony und Apple wüsste man was einem erwartet und bei Nintendo nicht, entspricht nicht der Realität. Nintendo ist nun mal bekannt für Konsolen und Handhelds. Was also sonst sollen die Leute erwarten? Nach Reveal viel Werbung via Social Media, später Demostationen für die Händler und Nintendo-Promoter vor Ort haben. Vielleicht schaffen sie es ja mal große Plakate an Bahnhöfen oder strategisch relevanten Punkten zu platzieren. Und Werbung im TV nicht vergessen. Das alles ist locker in wenigen Monaten möglich.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    Einmal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

  • Ich sage es so ungern, aber als Nintendo Fan weiß man echt wie sich ein Schlag in die Fresse anfühlt.
    Und das hat auch nichts mit Marketing zu tun: Die Leute, bei denen sich "der NX Hype" breitmacht gehören zu den Leuten, die es sich sowieso kaufen würden und auch schon eine Wii U hatten. Aber selbst die werden hier echt vor den Kopf gestoßen. Ich finde es lächerlich wie man Nintendo hier noch verteidigen kann, dabei ist es so einfach: Sony hat in den letzten 3 Jahren gezeigt, wie eine gute Konsole heutzutage aussehen muss. Die PS4 ist wirklich eine der besten Konsolen die ich je hatte, und ich bin wirklich seit langem ein Nintendo Fan. Noch.

  • Ich glaube, dass uns Nintendo sehr bald überraschen wird :)

  • Das weiß man bei Nintendo nicht, wenn man die letzten Jahre betrachtet? Warum erwartet man bei Nintendo gerade the next big thing? Es wird eine Konsole werden, da kommt kein großes fettes neues Ding. Auch wenn Nintendo die Worte innovativ etc. in den Mund nimmt. Das nehmen alle anderen auch. Ob es nun Konsolen, Handys, Autos oder sonst was sind. Da werden Sachen als Innovationen verkauft, die maximal nett sind.
    Hier wird aber eine Erwartungshaltung rausgeholt, die mittlerweile völlig irre ist. Nintendo ist jetzt in einer Situation, wo sie Niemanden mehr glücklich machen können, von den Leuten die seit Monaten schon drüber diskutieren.


    Mich macht halt vor allem traurig, dass man nach seiner eigenen Marktanalyse auch noch Nintendo wünscht, dass sie floppen.

    Ja, schon klar das es nur eine Konsole ist. Aber eine Konsole die nur alle paar Jahre veröffentlicht wird. Apple kommt sehr regelmäßig ein Update. Neo und Slim waren auch nur Upgrades/alternative Varianten. Die NX wird kein Update im eigentlichen Sinne.


    Und ich möchte hier dann auch noch betonen das ich persönlich eine späte Präsentation nüchtern sehe und auch keine großen Erwartungen habe. Ich kritisiere das rein aus den schon genannten Gründen das Nintendo viel zu lange Developement Kits zurück hält wenn die Konsole so spät präsentiert wird. Und es ist auch wohl kaum für Nintendo sinnvoll wenn sie ein Großteil der Entwickler einen nicht gerade kleinen Veröffentlichungszeitraum verwehren.
    Etwas was weder bei Ipone noch PS4 Slim und Neo ins Gewicht fällt.

  • Lol das einzig lächerliche hier sind mal wieder die Kommentare der Jammerlappen und Hater :thumbup:
    Am besten sind noch die ganzen verrückten Theorien dazu wieso weshalb warum und Angst vor dies das und überhaupt allem und jedem :ugly:
    Ich mach mich derweil nicht verrückt und warte genüßlich auf die Präsentation.
    Sie kommt wenn sie kommt 8)

    Ssssssswitch

  • Nintendo hat endlich gelernt. Die Enthüllung wird genau in die Weihnachtswerbestrategien anderer Hersteller hinein grätschen. Wenn Nintendo wirklich ein Ass im Ärmel hat, könnte das was werden. Und wie ich im Mai schon sagte Game Awards wären perfekt. Noch ein großes plus ist das sie diesmal an einem sehr guten Launch Line up gebastelt haben könnten. Da haben sich alle Hersteller mit der letzten Gen nicht mit Ruhm bekleckert.

  • ich Dummi. :facepalm: das wäre doch wirklich so, sie zeigen es genau zum Weihnachtsgeschäft. und was wäre dann? vielleicht ist das doch ein guter Schachzug. wen nicht dann irre ich mich wirklich :huh:

  • ich Dummi. :facepalm: das wäre doch wirklich so, sie zeigen es genau zum Weihnachtsgeschäft. und was wäre dann? vielleicht ist das doch ein guter Schachzug. wen nicht dann irre ich mich wirklich :huh:

    die Strategie geht auf wenn man eine eierlegende Wollmilchsau als Ass im Ärmel hat oder jedem Stück Promotionsmaterial Abhängigmachende Substanzen beimischt :3

  • @Raveth
    Weil der Konsument zu Weihnachten unbedingt kein Geld ausgeben will und lieber nochmal ein Viertel Jahr wartet.


    Bescherung gibts im März.

    Das Weihnachtsgeschäft ist wesentlich komplexer als das. Marketing kann viel bewirken.
    Abgesehen davon wird das Produkt im März released. Nintendo hat es bei der Wii U so dermaßen versemmelt. Das Produkt wurde schon ein Jahr vorher präsentiert. Heut zu Tage ist das ein Marketing No Go. Schaut euch Apple, Google etc an. Sie stellen ihre Produkte vor und verkaufen kurze Zeit später ihre Produkte mit dem Hype. Da interessiert es auch nicht ob Weihnachten oder nicht. Hätte Nintendo NX schon zb zur E3 gezeigt bestände ein hohes Risiko das sich niemand mehr für das Produkt interessiert. Hypes kommen und gehen. Und auch Meinungen über Produkte erfahren sehr schnell nach dem Hype einen Ernüchterungsprozess.

  • @Raveth
    Weil Apple und Google auch vergleichbar mit Nintendo sind.Etwas weit hergeholt in meinen Augen.


    Es muss kein Jahr vor Release sein was der Reveal angeht aber zumindest mehr offizielle Infos
    Ein paar gute Teaser, sogar ein Bedeutungsschwangeres nichtssagendes PR Video wie für Death Stranding wäre besser als nichts.


    Ein paar Games vorstellen bevor man die Konsole vorstellt. Es den Leuten anhand von Software Schmackhaft machen mit ausgewählten cinematics und Gameplay teasern zur E3/TGS/GC ....


    Nicht nur ZBotW in jeder Scheiß convention durchrollen lassen ohne sonstwas am Start zu haben.


    Soll man halt mal das neue Mario zeigen und was sonst in der Pipeline steht.


    Dann kann man meinet wegen 4 Monate vor Release den Reveal feiern mit dem Wissen das man dem Kunden Software und Hardware vermittelt hat.


    Bisher wurde 0 Info vermittelt und da kann man es dem Kunden nicht verübeln wenn er sich anders orientiert.

  • Warum heulen so viele hier rum?
    Nintendo hatte nie etwas angekündigt, nur gesagt, dass 2016 Infos folgen werden.
    Alles reine Spekulationen, nicht mehr und nicht weniger.


    Aber Nintendo hat scheinbar von Partnern wie Apple dazugelernt, es wird nichts mehr 6-12 Monate im Voraus gezeigt und promotet, sondern 4-8 Wochen vor Verkaufsstart, dafür aber nicht nur auf SuperRTL, KiKa und Co.


    Und mit einem Problem mit NX hat das Ganze auch nichts zu tuen, sonst würden Sie den Release einfach verschieben.


    Wenn man die Aussagen von Aonuma auf der E3 berücksichtigt, sowie die von Miyamoto und Reggie, zeichnet sich doch ein klares Bild.


    Sie können NX noch nicht zeigen, da schlicht und einfach die Games noch nicht bereit dafür sind.
    Wenn man nun bedenkt, dass Zelda U/NX wohl erst im August für Wii U fertiggestellt wurde, dürfte jeder Tag zählen, für das zu zeigende NX Material bei der Vorstellung.


    Da Miyamoto und Iwata † nichts mehr in Punkto Leistungsstärke der Konsole zumelden haben, glaube ich auch an ein wirklich starkes System.
    Kimishima und der Nintendo Techniker (Keine Ahnung mehr vom Namen) sind wohl eher auch für Leistungsstärkere Geräte und somit ein Hoffnungsschimmer am Horizont, gerade Kimi als Kaufmann dürfte hier nicht so blind sein, wie es die anderen waren.


    Egal wann sich Nintendo entscheidet es uns zu zeigen, kaufen können wir eseh frühestens im März.
    Und da der Leak wohl stimmen wird, erwartet uns am 04.03.2016 NX, da dies ein Samstag ist, wird es noch mehr bestätigt.
    Nintendo will NX Global Simultan auf den Markt bringen und Technik kommt in Japan fast immer samstags raus.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Damit wäre alles gesagt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Tama


    Weit hergeholt? Microsoft, Nintendo und Sonys sind im Konsolenbereich, was Apple und Google im Smart Phone Bereich sind. Unternehmen mit Verkaufpräsentationen und Release. Und das machen unsere Konsolenhersteller schon länger als die Smartis. Die Menschen die heute Produkte kaufen werden genau mit solchen Strategien abgefangen.


    Keine Teaser so so? Woher weißt du den von NX?


    Games ausser Zelda. Square hat voreilig geplaudert schon vergessen.


    Wenn sie vorher zu viel verraten und wenn es auch nur Games sind, wird das Marktingfeuer kleiner was den Flächenbrand erzeugen soll.


    Alleine das Rätselraten ist schon Brodeln und Mundpropaganda.


    Warum sollte er sich anders orientieren?
    Die meisten Leute kaufen Weihnachtsgeschenke erst im Dezember. Dort jagt auch ein Rabatt den anderen. Die zweite große Welle ist erst nach Weihnachten. Entweder das Produkt schlägt dann gebündelt ein und die Leute warten auf NX oder eben nicht.
    Und wenn sie ein gutes neues Verkaufsargument haben, verraten die Spiele dies zu früh und das wäre eher Kontraproduktiv.


    Wenn sie das wirklich so machen würden, wie du dir das vorstellst passiert folgendes. Oh geil neues Mario, aber nur Mario? Zweiter Teaser Mario und sonstiges Spiel. Nicht schon wieder Mario kennen wir doch schon. Dann kommt irgendwann die Präsentation. Sagen wir fünf angeteaserte Games und fünf Neue. Dann heißt es wieder die Konsole hat keine Spiele, weil die fünf angeteaserten schon bei vielen im Kopf runtergefallen sind.
    Wenn du alles auf einmal zeigst hast du halt den Wow Effekt.

  • @Tama wär sich das eine Stunde ankuckt hat sie nicht mehr alle. XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!