Mario Kart 8 Deluxe

  • ShyGuy007

    Die Farben sind ja allgemein leider eher Ausnahme als Regel. Damals auf der Wii U waren die farbigen Yoshis und Shy Guys sogar nur Spielbar, wenn man sich beide DLCs holte, ohne DLC gab es nur den grünen Yoshi und den roten Shy Guy.

    Fände es eigentlich cool, wenn sie für alle Fahrer noch ein paar Kostüme bringen würden und wenn es nur Feuer-Mario/Luigi mit weisser Mütze wären.


    Weil Birdo quasi das weibliche Yoshi ist und Yoshi auch verschiedene Farben hat... So wie die Shiy Guys...

    Birdo ist männlich resp. trans. :troll: Da Yoshi Eier legt, müsste auch Yoshi weiblich sein. Es ist kompliziert. :awesome:

  • Von der LA-Strecke bin ich ziemlich enttäuscht, da hatte ich komplett andere Erwartungen.


    Am besten gefällt mir tatsächlich Vancouver mit der Fahrt durch die Hockey Arena und dem dezenten Winter-Touch. Gibt es in Videospielen etwas besseres als Schnee-Level? ;)


    Noch eine Welle und dann kann Nintendo endlich die Definitive Complete Extra Super Deluxe Edition von MK 8 ankündigen. Physisch natürlich.

  • Ande

    Ja, hätten sie sich trotzdem kein Bein abgebrochen, auch für die anderen Farben bereitzustellen. Birdo hat ja als Extra-Charakter auch verschiedene Farben.


    P.S. Trivia: wusstet ihr das Birdo eigentlich mal Ostro hieß? Steht in der Super Mario Bros 2 Anleitung fürs NES. Birdo war dort stattdessen ein Gegner, den man als Reittier verwenden konnte

  • Mani501

    Ich hoffe ja auf einen In-Game-Shop wie bei Tour. Gegen auf der Strecke gesammelte Münzen direkt Fahrer, Kart-Teile und Kostüme kaufen (ohne Echtgeld-Einsatz natürlich). Bei Mario Kart 8 hat es mich etwas gestört, dass man nach ein paar gesammelten Münzen immer zufällig ein Teil bekam, ich möchte mir meine Wunsch-Teile und Fahrer einfach direkt kaufen. Splatoon macht es ja ähnlich, gefärbte Fläche bringt Geld und damit kann man sich in den Shops neue Ausrüstung oder kosmetischen Kram kaufen.

  • Ande das kann man für die Grundsachen ja auch machen. Finde nur hinter manchen Skins sollten dann schon Aufgaben stecken, sodass man dann, wenn man online auf z.b. Geisterjäger Luigi trifft, genau weiß was der dafür getan hat :D

    Dann kann man auf Akins auch wieder stolz sein und es ist nicht mehr einfach Pay2Dress :D

  • Mani501

    Ich bin ja eher dafür, dass jeder unabhängig von seinem können alles freischalten können soll. Ein Anfänger bräuchte länger um die Münzen zusammenzukratzen, kann aber grundsätzlich auch alles Freischalten. Zusätzlich könnte man neben dem einsammeln auf der Strecke zusätzlich Preisgelder für die einzelnen Cups auszahlen. Gold bei 50cc gibt dann weniger als bei 200cc. Oder dann auch Geld für das erfüllen gewisser Aufgaben auszahlen.

    Mario Kart richtet sich ja an ein allgemeines Publikum, für Hardcore Gamer die mit Skins angeben wollen gibt es andere Spiele. :D Zu schwer und komplex sollte Mario Kart nicht werden, dafür hätte Nintendo F-Zero. :punch:

  • Ande es muss ja nichts unmögliches sein. Und wenn es pro Fahrer 5 Skins gibt, juckt das ja auch nicht, wenn man einen mal nicht hat ehrlich gesagt. Und wenn man ihn doch will, muss man halt reinschwitzen. Da ist man glaube ich durch die aktuelle Entwicklung sich alles kaufen zu können zu verwöhnt mittlerweile.

  • Mani501

    Oder man bietet beide Möglichkeiten an. Das Kostüm für sehr viele Münzen im Shop einkaufen oder eine bestimmte Aufgabe erledigen. Smash Bros. hatte ja auch unterschiedliche Möglichkeiten die einzelnen Kämpfer zu bekommen, als Profi ist man da schneller durch und Anfänger bekommen trotzdem regelmässig etwas neues und bleiben dran.

    Ich habe es gerne komplett und jeder nicht gefüllte Charakterslot würde mir sehr auf die Nerven gehen. :ugly:

    Ich bin schon froh habe ich bei Smash Bros. Ultimate sämtliche Aufgaben erfüllen und alle Geister sammeln können. :D

  • Ich möchte kurz meine Einschätzung der Strecken zum Booster Pass Welle 5 teilen. Hier ist mein kurzer Überblick:


    1. Athen auf Abwegen: Diese Strecke ist nicht nur optisch beeindruckend, sondern bietet auch ein fantastisches Fahrgefühl. Die Vielzahl an Abkürzungen, sowohl mit als auch ohne Pilze, sorgt für jede Menge Spaß. Bewertung: 8/10.


    2. Daisys Dampfer: Obwohl diese Strecke im Vergleich zu früheren Versionen etwas weniger Abkürzungen bietet, finde ich sie immer noch unterhaltsam. Die charmante Atmosphäre und das Fahrvergnügen machen das wett. Bewertung: 7/10.


    3. Mondblickstraße: Die visuelle Gestaltung dieser Strecke ist einfach atemberaubend. Während Abkürzungen fehlen, sorgen die unerwarteten Zusammenstöße mit den Autos für spannende Momente. Die musikalische Untermalung bietet eine angenehme Abwechslung. Bewertung: 7/10.


    4. Bad-Parcours: Obwohl ich es bedaure, nicht durch die Toilettenspülung fahren zu können, bietet diese Strecke dennoch eine angemessene Anzahl an Abkürzungen. Die Herausforderung, den Ventilator zu meistern, fügt eine coole Dynamik hinzu. Bewertung: 8/10.


    5. Los-Angeles-Strandpartie: Diese Strecke bietet eine interessante und abwechslungsreiche Herausforderung. Obwohl die Kurven manchmal knifflig sind, sind die vorhandenen Abkürzungen eine nette Ergänzung. Bewertung: 7/10.


    6. Sonnenuntergangs-Wüste: Die schlichte Gestaltung der Strecke lässt den Fokus auf das Fahrvergnügen liegen. Obwohl die Ölpfützen eine Herausforderung darstellen, sorgt die Einfachheit der Strecke für eine angenehme Fahrt. Bewertung: 6/10.


    7. Koopa-Kap: Die Rückkehr dieser Strecke ist ein Grund zur Freude. Sie bietet ein solides Fahrerlebnis und einige lohnenswerte Abkürzungen. Auch wenn die Halfpipes eine gewisse Schwierigkeit mit sich bringen, kann man den Spaß daran nicht leugnen. Bewertung: 8/10.


    8. Vancouver-Wildpfad: Diese Strecke fesselt mit ihrer beeindruckenden Optik und einem durchwegs spaßigen Fahrerlebnis. Obwohl sie anfangs herausfordernd wirkt, belohnt sie geschickte Fahrer mit großartigen Momenten. Bewertung: 9/10.




    Was meint ihr?

  • Hab jetzt auch mal wieder einige neue Strecken ausprobiert und die meisten gefallen mir wirklich gut.

    Endlich mal wieder Abwechslung :D


    Was mir jetzt aber aufgefallen ist: wenn man nen Cup auf 200ccm mit 3 Sternen abschließt (jedes der vier Rennen Erster werden) - dann zählt das auch automatisch für 50ccm,100ccm und 150ccm. =O War das schon immer so und ich hab das echt verpeilt? Ich bin die alten Cups meisten von langsam nach schnell gefahren um überall die Sterne zu sammeln :ugly: hab ich mir das echt unnötig schwer gemacht?

    So brauch man ja nur 200ccm und Spiegel fahren...fertig?!

    Einmal editiert, zuletzt von Zegoh ()

  • Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich fahre normal 50, 100 (um rein zu kommen), dann Spiegel (bevor ich die Richtungen zu stark verinnerlicht habe), 200 (Kurvenknallerei selbst mit guten Handling) und zuletzt 150 (das beste zum Schluss).

    Als nächstes stehen die 200 bei mir an, hab da auch noch die vorherige Welle mit abzudecken. Mal schauen, ob das die 150 mit füllt. Wäre aber Schwachsinn. Weil man dann das Spiel weniger spielen "müsste" wenn man alles auf 3 Sterne haben will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!