Gerücht: Mario und Skyrim erscheinen zum Launch der Nintendo Switch – Zelda verspätet sich – Splatoon-Konsolenbundle

  • Nintendo will Zelda wahrscheinlich verschieben, weil sie so ein größeren Gewinn einfahren. Zu Weihnachten macht man natürlich mehr Umsatz, als wenn man das Spiel zusammen mit der Switch anbietet. Irgendwie verständlich, aber irgendwie auch nicht. Vorallem, weil man dann ein Launch Titel weg nimmt.

  • Vielleicht ist Zelda auch das beste Beispiel um den Durststreckensommer zu überbrücken, in dem es keine Releases geben wird. Nintendo will ja dafür sorgen, dass es keine langen Durststrecken gibt. Ausnahme: Sommer!
    März bis Mai erscheinen super Spiele, im Juni nur Zelda und das nächste dann im September. Vll vll. Ich traue Nintendo zu, dass sie wissen was sie tun. VLl denk man auch so "Okay der Anfangshype im März wird von Mario unterstützt und wenn der erste Ansturm weg ist muss was neues her und dann kommt Zelda."

  • Oder Nintendo will die Hw Auslieferung für alle Fälle kleiner halten. Zelda würde dann die Nachfrage erhöhen und Nintendo könnte nicht bedienen. Somit warten sie bis ne gewisse Userbase da ist und veröffentlichen dann. Nintendo wird es uns aber nicht genau sagen weil es betriebsintern ist. Sie werden sagen, dass es um die Qualität geht.

  • @Splatterwolf Und was ist mit den restlichen 80% von meinem Kommentar?


    @Torben22 Für den Sommer sollten u.a. die Thirds und die ganzen Indie Entwickler her. Abgesehen davon könnte man die Spiel-Releases spalten. Im ersten Monat vielleicht ein großes 3D Mario,sodass der Großteil (besonders Casuals) für 2-3 Wochen beschäftigt ist,dazu noch die neue Retro Studios-IP (oder am besten ein Metr...jaja ich lass das Wunschdenken schon),natürlich viele Third-Party und Indie Spiele. Vielleicht noch Yooka Laylee. Am besten noch ein RPG oder Racer,abgesehen von Ports. Das Teil braucht Genrevielfalt,etwas,was bei der Wii U besonders in den ersten 2 Jahrenn ziemlich schwach war (fast nur Jumpn runs)

  • Nintendo hat den Laden doch selbst schon mehrmals fast gegen die Wand gefahren. Die sind lange im Geschäft, aber sicher nicht mehr unbedingt auf der Höhe der Zeit.

    es wäre für nintendo sicherlich nicht all zu schwer einfach einen kasten im stil von xbox oder playstation hinzustellen.
    aber nintendo stand schon immer für Innovationen. sie bewegen sich in wesentlich schwierigerem terrain. immer auf der suche nach Möglichkeiten für die spieler ein noch besseres Erlebnis zu kreieren und das zu einem bezahlbaren preis.
    sie probieren neues aus und gehen wesentlich mehr Risiko ein. das man dabei auch mal scheitern kann dürfte klar sein.
    dennoch bin ich sehr froh, dass nintendo diesen weg weiter geht! und mit switch scheint sich grundlegend was geändert zu haben. zumindest das marketing geht einen anderen weg.
    bisher bin ich guter dinge, dass ein erneuter erfolg für nintendo bevor steht!
    abgesehen vom allgemeinen erfolg, fand ich persönlich noch keine Konsole von nintendo schlecht! nur eben anders als meine xboxen z.b.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Wie schon gesagt: Der Launch muss durchdacht sein. Es nutzt nichts, da jetzt total viele Spiele rauszuhauen, weil sowieso nur zwei Mio. Spieler maximal in den Genuss kommen.


    Man muss in Aussicht stellen, dass in den ersten sechs Monaten noch weitere Konsolen ausgeliefert werden und dass in der Zeit in regelmäßigen Abständen Hochkaräter rauskommen.


    Nintendo wäre halt schön blöd, am Launchtag die Remaster + Zelda + ein neues Mario + weitere Titel im Handel zu haben.

  • @DaRon
    Nintendo hat zu keinem Zeitpunkt falsche Hoffnungen geschürt


    Nintendo hat in der Vergangenheit etliche Male falsche Hoffnungen geschürt, gerade was einen neuen Zelda-Titel angeht. Da kommt es auf die Sachen um die NX/ Switch herum auch nicht mehr an.


    Darf ich mich mal kurz für die Community schämen?

    Oh ja, Hauptsache Nintendo steht für dich gut da. Kritik üben ist ganz böse.



    Hätte Nintendo den Switch-Teaser erst Januar gebracht, gäbe es weniger potentielle Kunden, denn die hätten dann Weihnachten 2016 definitiv zur PS4/XBoxOne gegriffen.

    Das sehe ich ein. Bin vom Konzeptvideo auch begeistert und fand den Augenblick, ihn zu zeigen, nicht per se falsch. Falsch fand ich aber, die Leute und Fachpresse ohne weitere Infos dastehen zu lassen. Egal was im Januar noch kommt, hätte man zumindest Eckdaten offiziell präsentieren sollen. Jetzt haben wir bis Januar wieder unerträgliche Gerüchteküche und potenzielle Kunden (auch in Anbetracht des Weihnachtsgeschäftes) stehen doch immer noch ziemlich uninformiert da.


    Und das sich Nintendo von hinten herum jetzt doch einiges in kleinen Häppchen aus der Nase ziehen lässt, ist genauso bescheuert. Dann können sie es doch auch gleich offiziell zum Video beisteuern.


    Nintendo wäre halt schön blöd, am Launchtag die Remaster + Zelda + ein neues Mario + weitere Titel im Handel zu haben.

    Es ist doch eigentlich völlig egal, wann Nintendo irgendwelche Spiele veröffentlicht. Die Preise der Spiele fallen doch sowieso nie und nach und nach werden sich genug Leute die Nintendo-Zugpferde holen. Zumindest was Mario und Zelda angeht.

  • Oh ja, Hauptsache Nintendo steht für dich gut da. Kritik üben ist ganz böse.

    Du bist noch nicht allzu lange hier, oder? Ich kann auch gut gegen Nintendo austeilen.


    Das, was hier gerade abgeht, finde ich aber mehr als peinlich. Gegen berechtigte Kritik habe ich nichts einzuwenden, einzig den Ton und völlig überzogene Kritik mancher Leute prangere ich an.


    Es ist doch eigentlich völlig egal, wann Nintendo irgendwelche Spiele veröffentlicht.

    Eben nicht. Haut man zum Anfang alles raus, ist es monatelang wieder still. So viele Blockbuster-Titel hat man eben nicht, dann füllt man den Zeitraum wieder mit halbgaren Spielen wie AC: amiibo Party und Mario Tennis, was auch nicht gewollt ist.

  • @DaRon
    Es ist nicht egal, wann die Spiele erscheinen. Man muss schauen ob es Spiele von kurzer Dauer oder langer Dauer sind. Ein Spiel wie Zelda kann 2 Monate abdecken, aber Splatoon eher nicht.
    Optimal wäre:
    März: Mario
    April: Splatoon
    Mai: MK 8
    Juni: Zelda
    Juli: Metroid


    Mist wäre:
    März: alle o. g. Spiele damit die SWITCHES verkauft werden, die 2Mio
    April: nix
    Mai: nix
    Juni: Sommerloch
    Juli: Switch Party

  • @DatoGamer1234 Die Thirds veröffentlichen ihre großen Titel zum Weihnachtsgeschäft...

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Wenn deine Statistik nach März tatsächlich so wäre, hätte Nintendo ein Scheitern aber auch verdient, würde es doch zeigen, dass man in all den Jahren, in den fast nix für die WiiU kam, die Zeit nicht genutzt hat außer an zwei neuen Titel und zwei bis drei Remastered zu arbeiten.


    Wenn Nintendo aus den Fehlern gelernt hat, müssten die für die nächsten drei Jahre kontinuierlich im Halbjahresrhytmus Exklusivtitel raushauen können. Das sind sie nach dem WiiU-Desaster schuldig. Ein Selbstläufer wird das für Nintendo nicht. 4-5 gute Exklusivtitel zum Start sind eigentlich Pflicht.



    Eben nicht. Haut man zum Anfang alles raus, ist es monatelang wieder still.

    Wenn dir 12 gute Titel auf einen Schlag zur Verfügung stehen mit denen du theoretisch mindestens ein Jahr überbrücken könntest, wie wichtig ist es dann, dass ist den Folgemonaten irgendwas kommt? Wenn das Regal voll ist, ist es voll. Und da die Preise bei Nintendo so gut wie nie fallen, ist es quasi nicht so wichtig, in welchen Rhytmen Exklusivspiele werden wie bei der Dauerverramschung anderer Plattformen.


    Ich verstehe zwar, dass Koninuität wichtig ist bei Veröffentlichungen. Aber bei Zelda hab ich kein Verständnis mehr nach all dem hin und her.

    2 Mal editiert, zuletzt von DaRon ()

  • Wenn dir 12 gute Titel auf einen Schlag zur Verfügung stehen mit denen du theoretisch mindestens ein Jahr überbrücken könntest

    Ja, was denn nun? Soll Nintendo am Anfang alles raushauen und dann monatelange Dürre haben oder es lieber verteilen? Du bist ganz schön widersprüchlich in deiner Argumentation oder du baust Luftschlösser.


    Nie im Leben kann Nintendo zum Launch Blockbuster stemmen und dann Monat für Monat Highlights raushauen. Obendrein kommt noch dazu, dass eben nicht jeder Spieler auch jedes Genre mag, Löcher entstehen automatisch, das muss man mit Thirds auffüllen.


    Die Spieler müssen durchgehend was zum Spielen haben. Vor einem Jahr releaste Spiele fühlen sich oft schon an wie alter Käse. Deswegen werden viele Online-Spiele zum Launch und vielleicht ein / zwei Monate heftig gestürmt und dann sind die Server wieder leer.


    Wenn auch nur einer darüber nachdenkt, ob er sich doch eine andere Konsole holen sollte, weil mal gerade ein paar Wochen nichts für ihn erscheint, dann hat man wohl das Ziel verfehlt.

  • Mario als Launchtitel würd mir auf alle Fälle sehr gut gefallen ^^ Freu ich mich eh schon drauf!
    Zelda kommt wenn es kommt und das ist auch gut so - ich bin geduldig, freu mich natürlich drauf aber Nintendo kann sich da gern Zeit lassen.
    Splatoon im Bundle ist sicher nicht dumm - gerade in Japan ja sehr beliebt.
    Statt 1 vs 1 würd ich aber 4 Spieler lokal gegeneinander besser finden ^___^
    Sollte Splatoon nicht im Bundle erscheinen würd ich es bei ansprechenden Neuerungen auch nochmal kaufen, wichtig wär mir der Single Player - der war cool.

    Ssssssswitch

  • Ja, was denn nun? Soll Nintendo am Anfang alles raushauen und dann monatelange Dürre haben oder es lieber verteilen?

    Nur zwei gute Starttitel zum Release halte ich jedenfalls für fatal. Du sagst selbst, dass nicht jeder Spieler jedes Spiel gut findet. Da nur mit nem Mario um die Ecke kommen (am besten noch nen Remastered) wäre ein Witz. Vor allem weil Nintendo mit dem Release der Switch direkt einschlagen muss. Es sind bereits 75 Mio. Heimkonsolen der aktuellen Generation der Konkurrenz im Umlauf und sehr viele Handhelds. Von daher sollte man schon beeindruckende Argumente (in Form von Spielen) liefern, wenn man denn überzeugen will.


    Da die Preise der Spiele immer gleich bleiben, ist es mir wurscht, ob sie alles gleich raushauen oder verteilen. Heutzutage wird doch eh alles künstlich hin- und hergeschoben, um die besten Releasezeitpunkte abzuwägen, obwohl die Spiele eigentlich schon fertig sind. Schau dir Zelda an. Wurde auch verschoben, weil man es dann doch auch für Switch haben wollte.

  • Da passt was nicht. Zuerst hieß es das der erste Switch Trailer extra verschoben wurden um überhaupt erst mal eine lauffähige Version, also Video Material einiger weniger Szenen vom neuen Mario dabei zu haben. Jetzt soll genau das Spiel in 5 Monaten komplett fertig programmiert, getestet, lokalisiert und produziert sein :?::?::?:


    Dazu die offiziellen Aussagen das es erst zur E3 17 richtig etwas zu sehen gibt dazu. Also, dass Entwicklungen mal länger brauchen als geplant ist ja ganz normal. Das sie aber um viele Monate weniger brauchen als geplant wäre mal was ganz Neues. :ugly:


    Ich denke eher das zum Start ein Remake Mario kommt, Mario 3D World von der Wii U oder so. :mario:

  • Da nur mit nem Mario um die Ecke kommen (am besten noch nen Remastered) wäre ein Witz.

    Man wird auf jeden Fall etwas Exklusives zum Start bringen, das hat man immer schon so gemacht, wahrscheinlich sogar eher noch mehr zwei oder drei Titel, davon könnten Spiele Remastered sein, mit Glück ist das neue Mario Game dabei.


    Beim Start ist es meiner Meinung nach nicht so wichtig, die größten Blockbuster rauszuhauen. Es gibt nur zwei Millionen Einheiten von Switch, die man weltweit verkaufen kann.


    Zudem rechnest du da auch die Thirds nicht mit. Es wird wohl das Skyrim Remaster, NBA2K17, vielleicht Fifa und auch noch was von Ubisoft (nicht nur Just Dance) geben, also dürfte auf jeden Fall für jeden Geschmack was dabei sein.


    Ich kenne keine Konsole, die mit einem überragenden Blockbuster direkt gestartet ist. Die wirklich guten Exklusiv-Spiele kamen erst im Laufe des Jahres dann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!