Gewinnspiel: Wir verlosen zwei Yo-kai Watch Fanpakete

  • Habe das Spiel selber noch nicht gespielt, aber habe mir mal kurz den Anime und ein wenig eines Let´s Plays zum Spiel angesehen. Am besten an Yo-Kai Watch gefallen mir definitiv der Humor und das ein wenig an Pokémon angelehnte Spielsystem, mit den ganzen Yo-Kais zum Sammeln. :)
    Die Spiele werde ich auf jeden Fall iregndwann nochmal nachholen.

  • Der Humor und das Universum an sich, das einfach total konsequent wirkt und in dem man sich gerne mal für eine Weile verlieren würde! :)

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • der humor und die geister :)

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ich mag das Design und die Hintergrundgeschichten der Yokais wirklich gerne, auch der mit soviel Witz präsentierte Anime den ich bereits seit langem auf japanisch verfolge

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Ich bin durch meinen 9-jährigen Neffen erst so wirklich auf Yo-Kai Watch aufmerksam geworden.
    Es ist zwar etwas kindlicher gehalten als Pokemon oder Digimon, macht aber trotzdem Spaß alle Yo-Kais zu entdecken und sich mit diesen anzufreunden.
    Den Anime schau ich mir unter der Woche nicht an, da wegen der Arbeit keine Zeit bleibt, aber wenn mein Neffe zu Besuch ist, holen wir 2-3 Folgen immer nach.


    Im Yo-Kai Watch Universum, bezogen auf das Spiel, finde ich es klasse, wie Charaktere (insbesondere auch die Yo-Kais) ihre eigenen Charakterzüge haben und unterschiedliche Personalitäten aufweisen. Das macht das Spiel um einiges lebendiger als bspw. Pokemon.
    Auch die Kämpfe sind sehr dynamisch und erfordern Taktik und Kalkül. Ist auch besonders im Anime zu sehen, wenn der Charakter oder Fähigkeit eines Yo-Kais der Schlüssel zum Erfolg ist.
    Das rundet das Gesamtpaket rund um Yo-Kai Watch sehr gut ab.

    o'[Cami]

  • Ähnlich wie bei Pokemon die vielen tollen Kreaturen und das gute Sammelprinzip der Spiele, sowie die vielen Anspielungen und Übernahmen auf bzw. aus der japanischen Mythologie, außerdem steht es einen Franchais wie Yo-Kai Watch stets zu Gesicht sich selbst etwas humorvoller zu nehmen.

  • An Yo-kai Watch gefällt mir der Charakter Nathan und Whisper am besten. Ich mag Nathans lustige und unbeeindruckte Art gegenüber Whisper und habe alle auf deutsch verfügbaren Folgen geschaut :)
    Und Whisper ist einfach Whisper. Den muss man einfach mögen.


    Yo-kai Watch!!

    - Leon :mushroom:

  • Ich hatte der Veröffentlichung der Serie und des 3DS-Spiels schon Monate vorab entgegen gefiebert. Mir gefiel die gesamte Aufmachung: Wunderhübsch mit viel Liebe zum Detail. Eben ein typischer Level-5-Titel. Und das man es sich getraut hat, einen doch sehr spezifischen Teil der japanischen Mythologie und Folklore in ein Spielkonzept zu gießen und dies über Japan hinweg zu veröffentlichen. Das Spiel musste dann auch vorab zu Weihnachten aus Australien importiert werden, da ich nicht mehr bis zur Veröffentlichung in Europa im Frühjahr warten wollte. Wobei die europäische Version dann doch noch nachgekauft wurde, nur um dann nach ein paar Minuten des Spielens auf Deutsch, gleich die Systemeinstellungen wieder auf Englisch zu switchen :-P. Jetzt freue ich mich auf die Veröffentlichung des zweiten Teils in Europa (beide Versionen werde ich mir zulegen) und hoffe, dass ich bis zum Release in Deutschland durchhalte, denn Australien hat es bereits veröffentlicht XD.
    Die erste Staffel des Animes habe ich ebenfalls vor Veröffentlichung in Deutschland angefangen auf Japanisch mit Englischen Untertiteln zu schauen und habe mit Bedauern festgestellt, dass die DVD-Publisher der Serie auf den japanischen Originalton verzichtet haben. Die Stimmen der Figuren waren super besetzt und sind mir sehr ans Herz gewachsen.
    By the way: Im Bezug auf die immer wiederkehrenden Pokemonvergleiche: Ich selbst bin gar kein wirklicher Pokemonfan. Ich lasse mich ab und an immer wieder vom Hype anfixen, nur um dann so nach dem ersten Arenaorden festzustellen, dass es mir doch zu fad ist (Hoffe Pokemon Mond weiß dies zu ändern. Bisher finde ich es nicht schlecht, allerdings muss da noch was Story kommen, damit ich nicht wieder den Anreiz veriere.) Ganz anders Yo-Kai-Watch. Das Spiel hat und hatte mich von der ersten Minute an am Haken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!