Xenoblade Chronicles 2

  • @DestinyFalcon Ne ne, ist alles schon ordentlich rüber gekommen. Das war wirklich als Frage gemeint, wie andere bei Morag (oder Poppi) es mit der BLockrate angehen wenn sie Dodge Tank spielen wollen.


    Allgemein fand ich schon bei X1 Dodge Tank Dunban weit besser als Rein (Reiner? Rayner? Hab den Namen nicht mehr im Kopf). Und im Moment steht Morag da und bekommt bei 20 Schlägen vielleicht ein zwei mal Schaden. Daher interessiert es mich wie die Erfahrungen bei anderen sind b es mehr lohnt auf Schaden zu gehen als auf Blocken.


    @FloX99 Ich hab Morag den Wasser Dodge Tank den man Storymäßig bekommt gegeben. Dieser hat ja die Fähigkeit Ausweichrate um 60% zu erhöhen wenn KP unter 30% sind. Überlege ob ich vielleicht gezielt Morag unter 30KP kommen lasse (weniger Heilung in die Gruppe) um dann unter 30% KP ne Dodge Rate von praktisch 100% und sehr hohen Schaden (für Tank) zu haben. Muss dann nur auf Schwanken resistenz achten, sonst wars das schnell. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Burner ()

  • @Phaaze Wegen deinem Mobproblem



    Und sag bitte bescheid falls es dann wirklich war. :)

  • @sandtigerhai beim rigette meer, auf einer der kleinen inseln, die direkt im wolkenmeer liegen

  • ich spiele in der Regel Rex mit Pyra/Mythra, Nia als Heilklinge... die anderen wechsel ich durch, Zecke starke/kritische Angriffe, morag ausweichen/kritische Angriffe, poppi hauptsächlich Blocken...


    @Burner


    den benutze ich auch mit Morag wobei ich den Ausweichbonus mir eher für den Notfall vorbehalte... hab das noch nicht probiert.. aber bin ja auch noch nicht soweit mit LV70... das Spiel ist an der Stelle an der ich bin ziemlich einfach wodurch ich nicht in fordernde Situationen gerate :D

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • da bin ich nun, und muss leider sagen: Ich bin vorerst durch mit dem spiel. :bowser_cry: Ich habe so ziemlich alles getan, was man machen kann. Ich habe bei allen klingen die harmonieringe vervollständigt, ich habe (hoffentlich) alle missionen erledigt, ich habe sämtliche einzigartigen gegner besiegt (auch hoffentlich. Man findet ja leider nicht zu allen gebieten vollständige listen) (ich muss auch sagen, ich fand da einen gewissen superboss bei den Klippen von Morytha ehrlich gesagt schwerer als den Tyrannotitan Kurodil) ich bei allen klingen und meistern alle lieblingsitems einmal eingesetzt (okay, mit einer ausnahme, weil das nicht mehr ging) ich habe alle zusatztaschen geholt, alle lehrbücher für poppi geholt. Mir gehören sämtliche Läden, dessen besitzer man werden kann. Und ich habe (hoffentlich) jeden einzelnen söldner auftrag erfüllt. Das einzige, was mir noch einfallen würde, wäre alle klingen auf S+ zu bringen, alle techniken bis aufs maximum zu bringen, sprich aus einfach noch aus jeder klinge das maximum an kampfkraft rausholen, was geht, aber das spar ich mir dann doch. Ich habe das mit den klingen getan, mit denen ich die superbosse gekämpft habe und das reicht dann doch. Gerade S+ dauer echt ne weile.
    Aber ich muss auch sagen, es war einfach grandios. 224 spielstunden (dürfte damit auch ganz weit oben bei mir sein. Vielleicht wenn man Wii U und 3DS version von Hyrule Warriors zusammen nimmt, könnten die auf eine ähnlich zeit kommen) und ich habe es wirklich genossen. Es gab ein paar momente, wo ich mich aufgeregt habe, aber eigentlich nur bei sehr harten kämpfen, bzw. wo sich irgendwelche deutlich stärkeren gegner in den kampf eingemischt haben und ich deswegen KO gegangen bin (okay, und durchaus bei ursulas quest ^^ ), aber im nachhinein stört mich das gar nicht mehr so, weil ich mir denke, das gehört einfach zu Xenoblade Chronicles dazu. Dass man im ersten gebiet auch schon mit den stärksten gegnern konfrontiert wird. Aber nicht mal bei bspw. einem gewissen boss aus kapitel 7, der ja durchaus vielen negativ im gedächtnis geblieben ist, habe ich mich aufgeregt, okay, was vielleicht auch daran lag, dass er mir plötzlich eine chance gegeben hat ihn zu besiegen. Ich muss wirklich sagen, dieses spiel ist nahezu perfekt. Der einzige kritikpunkt, der mir spontan einfallen würde, ist der glücksfaktor bei den seltenen klingen. Wobei ich auch da sagen muss, mich persönlich hat das sogar nicht mal gestört. Vielleicht hatte ich einfach nur glück, aber bei mir war es so: Mir fehlten noch drei klingen. Dann habe ich das erste mal kernkristalle gefarmt, danach fehlte mir noch eine. Nach einem weiteren mal farmen immer noch. Dann habe ich mich erstmal um Zenobias harmonie ringe gekümmert. Dies tat ich aber in meiner farm ausrüstung, wodurch ich noch einige weitere kernkristalle bekam und durch diese, hatte ich dann auch alle klingen beisammen. Ich hatte auch ein paar taktiken, um meine chance auf sie zu erhöhen, weiß aber nicht wie viel es wirklich gebracht hat. Leider ist mir auch nicht bekannt, wie hoch die chance auf eine seltene klinge beim resonieren sind und welche faktoren genau sie wie stark beeinflussen. Aber ich muss wirklich sagen, ich hatte keine probleme beim kernkristall farmen. Es kam mir überhaupt nicht ätzend vor. Und das ist etwas, dass ich nicht nur dabei so empfand. Heute erst habe ich bei der letzten klinge die harmonie ringe vervollständigt, Vess. Natürlich waren das letzte die reisbällchen. Auch hierfür musste ich sehr viel farmen (allein schon 200 mal gromreis) aber ich hatte keinerlei probleme dabei. Auch das kam mir wirklich überhaupt nicht ätzend vor. Und daran habe ich auch noch einmal selber gemerkt, wie absolut grandios ich dieses spiel finde. Nicht umsonst hat es Odyssey als mein spiel des jahres 2017 abgelöst und sich neben 2 andere auf platz 2 meiner absolut lieblingsspiele begeben. Denn dieses spiel ist wirklich ein absolutes meisterwerk. Was mir auch stark zugesagt hat, war diese gute mischung aus Action, epicness, emotion, humor und dramatik, sowohl in der story, den missionen und sogar der Musik! Da wären wir ja auch schon beim nächsten punkt, der soundtrack. Bislang war für mich Hyrule Warriors legends das spiel mit dem besten soundtrack, doch auch dieses wurde von Xenoblade Chronicles 2 abgelöst. Der OST ist einfach nur göttlich. Wie schon oben erwähnt, bietet er eine große auswahl an verschiedenen klängen, die dramatisch, actionlastig, pure epicniss, emotional und sogar nicht unbedingt ernst zu nehmen sind. Vieles davon hört man ja allein schon in den 15 (?) verschiedenen battle themes. Auch die gebiets tracks sind grandios, und auch immer extrem atmosphärisch. Auch die cutscene tracks waren immer wieder grandios und haben ebenfalls eine sehr gute, passende atmosphäre geschaffen.
    Was ich natürlich auch nicht ausser acht lassen möchte, ist natürlich die unfassbar grandiose story. Mit so vielen wendungen, mit denen überhaupt nicht gerechnet und man als spiel erreicht auch einfach irgendwann den punkt, wo man diesen entwicklern einfach alles zutraut, storymäßig.
    Alles in allem bleibt mir noch zu wiederholen, was für ein absolutes meisterwerk es ist. Bewerten würde ich es mit 99 punkten (und ehrlich gesagt, hätte ich nicht von anderen geschichten über ihre versuche des erlangens aller klingen gelesen, wären es warscheinlich sogar 100) aber falls womöglich sogar ein update kommt, welches die drop rate für seltene klingen erhöht, würde ich auch auf 100 gehen, denn dann wäre das spiel meiner meinung nach perfekt. Etwas, dass das spiel einen punkt gekostet hat, haben sie sogar schon behoben, und zwar Tiger!Tiger! vor dem ersten großen update war es für mich noch ein kleiner kritikpunkt, weil es doch sehr wichtig ist, eben wegen der teile für poppi, aber dank des einfachen modus ist wirklich so einfach, das es schon spass macht, weswegen es für mich definitv kein kritikpunkt mehr ist. Ich freue mich wirklich schon, auf kommende DLCs, allen voran natürlich die neuen story inhalte. Und ich freue mich auch sehr darauf, dieses spiel ein zweites mal, im NG+ geniessen zu dürfen. Dieses mal aber, nicht blind. Zu gerne würde ich es noch einmal blind erleben, jedoch möchte ich es auch noch einmal nicht blind erleben. Ich möchte es noch einmal, ohne dieses komplette fassungslosigkeit erleben, die ich bei meinem ersten playthrough sehr oft hatte. Einfach auch, um manche dinge besser zu verstehen, oder auch, um kleinigkeiten zu bemerken, die man erst versteht, wenn man bereits alles kennt, was einem spiel zeigt. Was ich aber noch machen werden, ist eine liste anfertigen, auf der sämtliche lieblingskategorien und -items sämtlicher meister und klingen samt fundort stehen. Diese werde ich auch hier im trum veröffentlichen, da es bestimmt einige gibt, da das interessieren dürfte und man bislang keine gute, komplett deutsche liste findet. Und natürlich werde ich auch weiterhin in diesem thread bleiben und fragen beantworten, so gut ich kann.

  • ja.... hu geschafft... 175 Stunden und für mich persönlich mit allem abgeschlossen, gutes Spiel mit schöner Story, wenn mich eins genervt hat war es das Leveln der Blades, hier hätte ich mir gerne ein Simpleres und schnelleres System gewünscht...


    das nächste Projekt wird dann wohl kürzer, HorizonZD endlich... ich bin ganz Glücklich endlich fertig zu sein gerade zum Schluss zwischen Kapitel 8 und 9 hat es sich schon sehr wie ein Kaugummi gezogen, dafür war die Finale Phase des Spiels dann um so epischer... danach hab ich dann mal noch versucht mit LV80 so einen Dino (den in Gormot wegen einer Mission) zi plätten was irgendwie deutlich leichter und schneller ging als erwartet..


    aber für den Rest hab ich keine Nerven mehr, aber definitiv einer der Toptitel 2017....


    ok dann go on mit Fire Emblem Warriors und Horizon Zero Dawn... huh... endlich mal Abwechslung :D

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Ich bin jetzt auch durch, muß noch die letzten 5 Missionen fertig machen.


    Was das freischalten der klingen angeht, wenn man immer gleich 6 Seltene Klingen auf die Missionen schickt, ob nötig oder nicht. Speziell die kleinen 10 Minuten Missionen sind dafür ideal.


    Die fixen Klingen muß man selbst machen, aber da kann man ja oft tricksen. Oder man springt eben hin, killt 4 Gegner und dann zur nächsten Stelle.


    Einzig die Vertrauensgeschichte ist etwas Nervig, auch wenn man da mit Futter etwas schummeln kann.

  • Ich bin nach 165 Stunden auch durch und bin bei der Endbewertung etwas zwiegespalten. Das Spiel selber ist grandios, das vielleicht erste jRPG Kampfsystem was mir durchweg Spaß gemacht hat und wo ich mich freiwillig, ganz ohne Grinding-Hintergründe gerne in die Schlachten geworfen habe. Auch die Idee, dass man sich den Schwierigkeitsgrad selber ein bisschen anpassen kann, durch die Aufstiege in den Übernachtungen ist ein nettes Detail.


    Was mich aber ziemlich nervt, ist die zufällige Vergabe der Klingen. Ich hab nicht speziell Kristalle gegrinded oder mir irgendwelche Tipps durchgelesen (wollte jede Art Spoiler vermeiden) und mir fehlen jetzt noch 7 Klingen. Wobei die, die ich als letztes bekommen hatte, nicht mehr im Ansatz eine Herausforderung war. Das ist für mich ein gravierenden Nachteil und nur weil es keine Microtransactions gibt, hat es genau die Mechanik, die mich an diesen Spielen stört. Die Designer können dadurch keine wirkliche Progression aufbauen, weil sie ja nicht wissen wann der Spieler die jeweilige Klinge "zieht". Da wäre mir das erspielen der Klingen im Verlauf der Story bzw. abseits der Story durch Nebenmissionen deutlich(!) lieber gewesen...


    Wie gesagt, grandios war es trotzdem. Nur leider mit einem minimal bitteren Nachgeschmack am Ende.

  • Ich habe das Spiel gestern Abend auch "erstmal" abgeschlossen. Bin also mit der Hauptstory durch, laut Switch liege ich bei über 165 Stunden, Ingame werden mir 175 angezeigt, das kann aber durch den Anfänglichen Zeitzählbug zustande gekommen sein. Nebenquests sind auch so gut wie alle erledigt und auch fast alle Klingenquests.


    Es ist wirklich ein grandioses Spiel. Würde mir aber wie Wunderheiler wünschen das man mehr Klingen durch Nebenquests oder durch die Story bekommen hätte. Aktuell fehlen mir noch 5 Stück, diese werde ich mir aber wohl erst dann holen wenn die größeren DLC Inhalte draußen sind und ich wieder mehr Zeit habe bzw ich mir wieder mehr Zeit für dieses Spiel nehme. Dann werde ich auch die ganzen Worldbosse mal abklappern und erledigen. 8)

  • wow echt viele fertig geworden dieses Wochenende... auch die Spielzeiten scheinen sich zu ähneln.... coole Sache meine lieben Zocker-Rhythmus-Genossen...


    Ich hatte heute und gestern den Rest voll durchgezogen von 19 Uhr bis 3:20 Uhr :D

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Ich hab laut Switch 155+ h auf der Uhr (ingame 170+) von der Story her park ich immer noch beim Eingang vom Weltenbaum und wollte bisschen Klingen und Nebenquest vervollständigen.


    Da ich aber einen Orientierungssinn wie nen Blindfisch hab und auch die Monster jedes Mal suche wie ne irre, zieht sich das ganz schön in die Länge XD

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • @Berry Es ist bzw. War zumindest so das wenn die switch im standby war während man im Spiel war, diese zur Spielzeit gezählt hat. Man konnte das wohl unterbinden wenn man ins home Menü ist bevor man die Konsole in standby geschickt hat. Daher kommt die Abweichung.


    Keine Ahnung ob das noch der Fall ist oder ob es mittlerweile gepatcht wurde.

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Sorry verklickt, falscher- Thread kann gelöscht werden.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ich finde, dass die Story von vielen hier zu hoch angepriesen ist. Sicher, sie ist zwar ganz gut, sie ist aber - aber meiner Meinung nach - ziemlich simpel gestrickt und sie hat auch weniger "Wow-"Effekte als Xenoblade Chronicles 1 (und stellenweise) - zudem hat mir der ganze Anime-Kitsch und Klischees (die ich auch ziemlich vorhersehrbar fand) nicht wirklich gefallen - allerdings fand ich die ganzen Events bei Kapitel 10 sehr spannenden. Aber vielleicht liegt es auch seinen eigenen Ansprüchen...


    Ich spiele im übrigen gerade Xenogears (hab schon 21h hinter mir) und hier gibt es nichts stereotypisch, nur bedingt wenige bis gar keine Klischees und ich habe immer keinerlei Ahnung, wie es Plot-technisch weitergeht, was ich immer sehr spannend finde.


    Ich bin sehr gespannt, was der Story-DLC bieten wird (für 30€ möchte ich schon einiges sehen).

    2 Mal editiert, zuletzt von Frog24 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!