Xenoblade Chronicles 2

  • @Shulk meets 9S


    Danke :D


    Ja...24.11. Nicht mehr sooo lange. Ich überbrücke gerade mit Owlboy (übrigens, nettes Bild bei dir ;) ). Macht mir auch Spaß, aber ist schon sehr fordernd. Wobei ich auch sagen muss, dass ich nicht gerade die Geschickteste in der Art von Spielen bin. Gestern beim Affenboss fast den Controller in den Fernseher geworfen und gefrustet ausgemacht. Heute wird es dann nochmal versucht :ugly:


    Ist natürlich was ganz anderes als das gemütliche XC... :notlikethis:

    Torna Urlauber :thumbup:

  • @16bit_Mad_Cat


    Ich wünsche dir auch viel Spaß, da werde ich ja auch richtig neidisch! Wie gesagt, ich habe es erst vor einem Jahr gespielt, empfinde aber schon eine so große Nostalgie dazu, ich liebe dieses Spiel! Und glaub mir, du wirst dich erst recht in den Soundtrack verlieben! <3


    @Lluvia


    Ich kann dich vollkommen verstehen, beide Spiele sind bei mir sehr nah beieinander. Gerade beim Soundtrack fällt es mir extrem schwer, einen Favoriten zu wählen. Gestern sagte ich zwar, ich finde den vom zweiten Teil besser, aber das wechselt bei mir auch jeden Tag :D

    El Psy Kongroo!

  • @16bit_Mad_Cat haha dann hast du am selben Tag Geburtstag wie ich :thumbup:


    Aktuell bin ich auch gerade dran XC 1 abzuschließen. Will es nach all den Jahren endlich zu Ende bringen. Der Titel ist so genial aber reißt mich nicht so extrem mit wie 2. Aber vielleicht kommt das ja noch bin aktuell aufm weg zu Mechons Kern.


    Werd mir in Kürze Sushi Striker und Shining Resonance holen nachdem die Demo so Spaß gemacht hatte. Lacrimosa of Dana liegt auch noch da. Eines der Spiele nehm ich mir als nächstes vor.
    Und xc2 will ich mir auch noch ein zweites Mal vor nehmen im ng+und allen Updates. Das ich aktuell krank bin und ab meinem Geburtstag 3 Wochen Urlaub habe kommt der Zockerei endlich zu Gute.

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Den ersten Teil will ich so Anfang nächstes Jahr auch mal richtig durchspielen. Ich habe mir vor ca. 3 Jahren das New 3DS bundle mit dem Spiel geholt, es aber nie durchgespielt. Ich kannte es schon von einem LP, weswegen ich es mir auch geholt habe, aber beim selber spielen hat es mich irgendwie nicht so ganz behalten. Vielleicht lags am schlechten C-Stick oder etwas anderem. Ich weiß nicht, ob es damals noch nicht im Wii U e Shop war, oder meine externe Festplatte noch nicht besaß, sonst hätte ich mir wahrscheinlich diese Version geholt, die ich inzwischen allerdings auch besitze und der ich wie gesagt Anfang nächsten Jahres noch einmal neu beginnen möchte. Gerade jetzt halt,


    Aber vorher werde ich beim zweiten Teil meinen 4. und vorerst letzten Playthrough im dritten NG+ starten. Am 30. November,exakt ein Jahr, nachdem ich meinen allerersten gestartet habe( Amazon hatte tatsächlich einen Tag früher geliefert, obwohls sogar die LE war, deswegen konnte ich einen Tag früher beginnen).

  • @16bit_Mad_Cat
    Lies dir da bloß nicht zu viel vorher darüber durch. Ich bin mir sicher, dass dir das Spiel sehr gut gefallen wird.


    Meiner Meinung nach erzählt Xenoblade Chronicles 1 eine epischere Geschichte, als es sein Nachfolger macht.


    Auf keinen Fall auf den nachfolgenden Spoilerkasten klicken, wenn du das Spiel nicht durchgespielt hast. Auch du nicht @sandtigerhai :rover:
    Ich weiß ja, dass dir Spoiler nicht viel ausmachen, aber ich denke schon, dass du das lieber selbst erleben solltest.



    Dagegen wirkt das, was Rex erlebt fast schon lächerlich.


    Aber!
    Xenoblade Chronicles 2 geht mit seinen stärkeren Fokus auf das Thema Liebe und Gefühl weit tiefer unter die Haut. Es war wie eine rasante Achterbahnfahrt zwischen lachen und weinen.


    Gerade ich als große Liebhaberin des Animes "Clannad" und "Clannad After Story" (auch hier ständiges hin und her zwischen Witz und Trauer incl. dem traurigsten Ende das ich jemals gesehen habe) hätte von Xenoblade Chronicles 2 nicht noch begeisterter sein können.


    Genau das ist es auch, wieso ich den zweiten Teil insgesamt favorisiere. :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von Linnea ()

  • Kann da den anderen nur zustimmen, auf keinen Fall bei Xeno 1 spoilern, dass würde das ganze Spiel zerstören.


    Man, was würde ich jetzt für nen Switch HD Remake geben, stattdessen such ich später Krogs :)


    @Lluvia mir fehlen beim zweiten Teil die ganzen schönen Wtf Momente aus dem ersten. Im zweiten war vieles sehr vorhersehbar

  • @Lluvia


    OH MEIN GOTT, du kennst Clannad und Clannad: After Story??? Das ist einer meiner absoluten Lieblingsanime und besonders After Story ist das traurigste, was ich je in meinem Leben gesehen habe, ich habe noch nie so sehr geweint. Besonders das Ende

    war das traurigste, was ich je gesehen habe.

    Allein schon der Soundtrack "Snowfield" der dabei spielt, bringt mich jedesmal wieder zum Weinen, da ich dann an die Szene denken muss ;( Mich hat seitdem nie mehr etwas so sehr zum Weinen gebracht wie Clannad.


    Ehrlich gesagt fand ich den ersten Teil von Xenoblade Chronicles stellenweise sogar emotionaler als den zweiten, vor allem wegen Shulks phänomenalem Voice Acting (man denke nur an sein "I'LL KILL YOUUUUU!!!!!") Gänsehaut! Aber der zweite Teil ist auch sehr emotional, allein schon wegen dem Soundtrack! <3

    El Psy Kongroo!

  • @Telodor567
    Jap, habe mir sogar beide Staffeln auf Blu-ray gekauft. Leider sind Animes in Deutschland allgemein nicht gerade günstig.


    Aber meinen Lieblingsanime musste ich einfach im Regal (der Schande, wie es von meinen Freunden liebevoll genannt wird) stehen haben. :rover:
    Das mit den Weinen kenne ich...
    Ich glaube bei mir waren es die letzten 12 Folgen in denen mir fast pausenlos die Tränen liefen. Hatte schon richtig Bauchschmerzen deswegen.


    Und wegen Xenoblade habe ich mich glaube nicht gut genug ausgedrückt. Ich meinte mit den gefühligen Momenten insbesondere die Beziehung zwischen Rex und Pyra.
    Natürlich war auch Xenoblade Chronicles 1 in vielerlei Hinsicht sehr emotional, jedoch bleib...


  • @Lluvia


    Ich habe die erste Staffel auch auf Blu-ray in der Gesamtbox, bei der zweiten Staffel habe ich gewartet bis es diese auch endlich in einer Gesamtbox gibt, diese soll wohl endlich nächsten Monat erscheinen! Stimmt, Anime sind recht teuer hierzulande, habe auch dennoch einige im Regal stehen :D Natürlich auch meinen Lieblingsanime Steins;Gate (daher kommt auch der Spruch unter meinem Profilbild), aber Clannad ist wie gesagt auch dabei!
    Bei mir waren es auch die letzten 12 Folgen, ab dem selben Zeitpunkt wie du sagst, ich glaube, da ging es aber jedem so :D Ab da war wirklich jede Folge nur noch endlos traurig ;(


    Ich würde sagen, das Zentralmotiv von Xenoblade 1 war Rache während es in Xenoblade 2 Liebe war. Daher macht es Sinn, dass sie emotionaler ist da der Fokus eben auf die Beziehung von Rex und Pyra gelegt wird wie du sagst. Es sind zwei unterschiedliche Arten von Geschichten, die dennoch auf ihre eigenen Weisen emotional und umwerfend sind!


    Ich würde auch sagen, dass die Emotionalität in beiden Teilen auf unterschiedliche Weise herbeigeführt wird. Im ersten Teil ist es wie ich schon sagte wegen des Voice Actings, im zweiten Teil eher durch den sehr effektiv eingesetzten Soundtrack. Xenoblade 2 hatte zwar auch wie ich finde einen sehr guten englischen Dub, aber hatte nur wenige Stimmen, die einem so sehr unter die Haut gehen wie Shulk im ersten Teil. Der einzige, der an ihn rankommt ist meiner Meinung nach Malos, seine Stimme ist einfach nur der Wahnsinn! Klar, der erste Teil hatte auch einen sehr emotionalen Soundtrack, der unter die Haut ging, aber im zweiten Teil ist er einfach nochmal etwas kraftvoller finde ich! Allein schon "Walking with you" gibt mir jedes Mal eine Gänsehaut! :love:

    El Psy Kongroo!

  • aber hatte nur wenige Stimmen, die einem so sehr unter die Haut gehen wie Shulk im ersten Teil.

    so formuliert klingt das aber auch so, als wäre es im zweiten besser. Das klingt nämlich ungefähr so "Mehrere verschiedene Stimmen des zweiten teils sind alleine genau so gut, wie eine einzelne des ersten teils" ^^ aber ich verstehe, was du meinst.
    Malos' Stimme ist auch mein absoluter Favorit, bei der Synchro (zumindest bei der englischen. Die Japanische stimme habe ich speziell noch mal in diesem übersichts trailer zu Torna gehört und nun ja... ich wurde wieder daran erinnert, warum ich Japanisch nicht mag >.> ) Die Synchros von Zeke und Tora sind zwar die genialsten, aber Malos hat die beste. Gerade das Finale. GRANDIOS! Die szenen

    sind für mich die am besten Synchronisierten videospiel szenen aller zeiten. Gerade ins "Kein Weg Zurück" ist auch Rex auf einer stufe mit Malos. Für mich ist die englische Synchro auch generell die beste videospiel synchro, die ich je gehört habe. Es gibt einfach so viele coole zitate (nicht umsonst habe ich mittlweile gefühlt bei jedem zweiten satz irgendein Zitat im Ohr ^^ ) und sie hat einfach extrem viel Charme, aufgrund der verschiedenen Akzente und das eben wirklich jede Nation, sowie die Klingen einen anderen Akzent sprechen.


    Etwas, das auch beim ohnehin schon unfassbar grandiosen Soundtrack hinzu kommt, ist diese riesige Harmonie mit den Cutscenes. Nicht nur, dass man die Tracks hier nicht oder nur schwer austauschen kann, viele kann man auch gar nicht zeitlich verschieben. Es kommt öfters vor, dass Töne in der Musik exakt zu der aktuellen Cutscene passen. Zum einen, fällt das sehr gut bei den Kapitel enden auf (für 3, 4 und 10 kann ich es gerade auf jeden fall bestätigen, bei den anderen bin ich mir gerade nciht sicher, oder muss es verneinen) oder auch sehr gut bei

  • Beim britisch-englischen Dub fand ich nur Rex, Patroka und Paar Rare Blades ziemlich mies und die gesamte Performanz fand ich stellenweise fragwürdig (und nicht so gut wie in XBC1), den Rest fand ich passabel bis gut, und sogar sehr gut. Malos, Lora, Nia, Mythra (im Torna DLC), Vandham, Addam, den Architekt, Poppi, Zeke, und Captain Padraig waren da meine Favoriten.


    Malos Sprecher hat im übrigen das hier Twitter gepostet :troll:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • also ich hab ja die Stimmen von Nia und Morag besonders geliebt in der englischen Synchro.


    Mythra/Pyra war auch klasse.... bis auf Rex fällt mit da kein Totalausfall ein. Musste bei seinem Aaaaaaayyaaaaaaah! immer an ein vorbei rasendes Auto denken...habe so gelacht als das in einigen Fanvideos auf Youtube dann auch so eingebaut wurde :rover:


    Da ich aber auch immer Animes mochte hatte ich mir für einen zweiten Durchlauf eigentlich vorgenommen die Sprachausgabe auf japanisch zu stellen (mach ich in solchen Spielen sowie Animes eigentlich auch immer).


    Aber nachdem ich mir da auf Youtube ein paar Videos zu angeschaut habe muss ich zum ersten Mal sagen, dass mir das englische besser gefällt (insb. bei Nia und Morag halt....Morag ging irgendwie gar nich :link_woot: )

    Torna Urlauber :thumbup:

  • @luigi98mario


    Stimmt, das hört sich wirklich so an. Shulk ist natürlich nicht die einzige klasse Stimme in XC1, aber halt die herausragendste ^^ Und zu Malos: Genau die von dir genannten Cutscenes sind auch meine Favoriten, besonders "Worte sind Flüche" habe ich mir so oft angeguckt, das ist die beste Cutscene in dem Spiel meiner Meinung nach! Malos' beste Performance ist aber in "Kein Weg zurück" zu finden, sein "AND HOW MANY PEOPLE DIED BECAUSE OF IT? YOU'D FORGIVE HIM, JUST LIKE THAT?" ist einfach nur GRAN-DI-OS! Dass die verschiedenen Nationen alle unterschiedliche Akzenten haben liebte ich schon am ersten Teil und hier sind die Akzente nochmal breiter gefechert, besonders Nias Welsh hat es mir angetan :) Die beste Videospielsynchro ist es nicht, für mich wäre es die vom ersten Teil, aber die hier ist schon sehr, sehr gut! Und das mit der Harmonie mit den Cutscenes ist mir auch positiv aufgefallen, keine funktoniert ohne die Musik.


    @Frog24


    Rex fand ich ehrlich gesagt gar nicht so schlimm, selbst sein "AAAAAAAAH" fand ich jetzt nicht so schlimm um ehrlich zu sein xD Die Stimmen, die mich am meisten genervt haben, waren Pandoria, dieser Southern Accent hat mich extrem genervt und einige Common Blades. Und gut, dass du Vandham erwähnst, ihn habe ich ganz vergessen, seinen Akzent fand ich auch klasse!
    Und Malos' Sprecher hat natürlich recht ^^


    @Shulk meets 9S


    Naaaaaah, ich finde Shulk und Sharla würde nicht passen, Reyn und Sharla passen schon viel besser. Fiora passt viel besser zu Shulk finde ich.


    @16bit_Mad_Cat


    Die japanische Stimme von Morag fande ich auch extrem befremdlich :ugly: Ich könnte auch nicht auf Japanisch spielen, weil mir Nias Akzent fehlen würde xD

    El Psy Kongroo!

  • Nachdem ich jetzt eine Zeit lang versuche die letzte Klinge zu bekommen, wollte ich mich noch nach Tipps umhören, vielleicht kann ich die Chancen ja noch irgendwie erhöhen? Mir fehlt momentan noch eine Klinge und um Spoiler zu vermeiden es ist die Licht-Klinge. Ich habe jetzt ordentlich Kristalle gefarmt, Legendäre Kernkristalle sind also kein Problem. Ausserdem nutze ich immer Gerechtigkeitsverstärker, aber nur um diesen Wert am höchsten zu haben, ich pushe ihn also nicht auf die möglichen 15 sondern höchstens auf 11.
    Wenn es noch etwas gibt, dass die Chancen weiter erhöht, wäre ich sehr froh, noch ein paar Tipps zu bekommen...

  • Eben Torna The Golden Country bestellt :D , mal eine Frage ich habe letztens irgendwann ein e E-Mail bekommen in der stand das man jetz auf Grund das Releases vom Torna dlc eine gewisse Anzahl legendary Cristals fürs Hauptgame bekommt, leider finde ich die E-Mail nicht mehr, wie bekommt man die brauch man dazu zwingend die E-Mail oder einfach per login?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!